Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gerade wurde bekannt, daß jetzt auch die Langläufer gsackelt wurden! Seit dieser Aktion sind wieder zwei Trainer abgängig! Schaut ja echt gut aus für unsere Nordischen :f:
und die die es noch nicht erwischt hat, sitzen wahrscheinlich wie auf nadeln :devil:
Geschrieben

am meisten gehn mir bei der ganzen sache die scheinheiligen funktionäre und reporter am orsch..

die wissen ganz genau was rennt und reden vom schutz der sauberen athleten

der fakt ist - es gibt keinen einzigen wirklich sauberen spitzenathleten, oder glaubt des irgend wer da herinnen?? die ösis habens halt wieder amal geschafft, alle zu provozieren und bekommen jetzt die rechnung präsentiert..

da sind aber alle anderen OC- funktionäre gleich, hab gestern eine sendung bei den deutschen kurz gesehen, da redens auch genauso von den wenigen schwarzen schafen und den vielen braven sauberen athleten, die alle ins schiefe licht gerückt werden :k:

und trotzdem find ichs alle super, wie sie rennen und raden und laufen und,und,und.. ohne doping gehts heutzutage halt leider nicht mehr :

noch was:

zitat orf

Björndalen hat keine Angst vor Dopingrazzia

Björndalen meinte, sein Team habe vor einer Razzia keine Angst. "Zu uns kann die Polizei kommen, wann sie will, sie wird bei uns keine Spritze finden. Hier gibt es nur Gemüse und Brot", sagte der 32-Jährige, ...

weils halt net so depat san, dass sie das zeug heumliegen lassen

Geschrieben

was ich in diesem Zusammenhang ebenfalls interessant finde ist dieser Bericht

mir kommt das schon komisch vor, dass jetzt auf einmal auch Dopingproben verschwunden sind.

und irgendwie versteh ich die Pylewa auch, wenn sie frägt warum man sie nicht schon längst des Dopings überführt hat, wenn sie das "Medikament" schon seit längerer Zeit nimmt (und zwischenzeitlich auch schon getestet wurde). warum gerade jetzt? (was ihr Vergehen um nichts "legaler" macht)

so traurig des ganze klingt, aber schön langsam könnt man aus der gesamten Geschichte einen Roman schreiben.

Geschrieben
der fakt ist - es gibt keinen einzigen wirklich sauberen spitzenathleten, oder glaubt des irgend wer da herinnen?? die

ich glaube, dass es sehr wohl etliche (vermutlich die Mehrzahl) Olympiateilnehmer gibt, die noch niemals in ihrer Sportlerkarriere zu unerlaubten Mitteln gegriffen haben - ich bin sogar überzeugt davon

Geschrieben
ich glaube, dass es sehr wohl etliche (vermutlich die Mehrzahl) Olympiateilnehmer gibt, die noch niemals in ihrer Sportlerkarriere zu unerlaubten Mitteln gegriffen haben - ich bin sogar überzeugt davon

das glaub ich auch, bzw hoffe es - man muss ja ned immer nur vom schlechtest möglichen fall ausgehen, bisserl optimismus schadet selten ;)

Geschrieben

Glaubst Du auch, daß die schon was gewonnen haben oder redest du da jetzt von den Exoten aus Madagaskar usw.? Ernstgemeinte Frage...

Geschrieben

und es wird schon wieder nur gredet, und kana hat a ahnung (net da am BB).

echt oarg, was mittlerweile nur mehr gelogen wird und betrogen und erfunden ...... zum kotzen .....

also ich finde unsere funktionäre,präsidenten usw. schon ok. da gandler, da schröcksnadel usw machen das schon ganz gut. denn ich glaub, es kann sich keiner wirklich vorstellen, was da alles abrennt. des is ja eine riesige organisation, die ueber viele plätze verteilt ist. da kann ein schröcksnadel net immer jedes detail wissen.

Geschrieben

hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, aber ich kann zu der ganzen sache nur sagen, dass der dopingskandal jetzt in turin schon gewisse ähnlichkeiten mit der sache von 1998 bei der tour hat.

finds ja nur arg, dass die deutschen jetzt mächtig auf uns österreicher eindreschen, wenn man sich so die berichte in den deutschen medien anschaut. gestern gabs am ard oder zdf sogar eine sondersendung um 20.15 uhr über den dopingskandal.

dabei profitieren die deutschen doch noch immer in einigen disziplinen von ihren ex-DDR athleten und was die früher alles gemacht haben bzw. noch machen möcht ich garnicht wissen.

Geschrieben

ich kann dir die sportarten aufzählen:

- eiskunstlaufen

- curling

und dann wirds eng.

aber ich würd amal schätzen das 50% der

- rodler

- skispringer

auch sauber sind.

und vielleicht 25% der

- skifahrer

- eishockey-spiele

und als schlusslicht: 5% der

- langläufer

- biathlethen

....natürlich nur meine private meinung....

Geschrieben

was ich nicht ganz versteh: die trainer/funktionäre tun alle so, als hättens zig sportler (jetzt in turin) zu betreuen und es wäre praktisch nicht möglich einen überblick zu behalten, was die da so treiben ...

im biathlon sind's 6 athleten, beim langlauf 8 ...

na, wenn's die paar maxln nicht im griff haben :rolleyes:

Geschrieben
ich stell mal eine blöde theorie auf (nehmt sie nicht zu ernst):

wie werden doping-kontrollen / wada finanziert? denke doch das es über 3-cken irgendwie durch steuergelder finanziert wird - oder?

und wenn ein sportler doped dann zahlt er für die produkte bzw ist eine art versuchskaninchen für die pharmaindustrie - leistet also einen positiven dienst für die wirtschaft. und wenn er noch dazu früher stirbt dann ersparen wir uns auch noch die pension....

also volkswirtschaftlich gesehen: pro-doping... ?!

muss mich jetzt nochmal selber zitieren...

hat dazu keiner was zu sagen?

Geschrieben
ich kann dir die sportarten aufzählen:

- eiskunstlaufen weiß ich nicht

- curling die nehmen Antidepressiva und Beta-blocker

und dann wirds eng.

aber ich würd amal schätzen das 50% der

- rodler ANABOLIKA

- skispringer eventuell Diuretika

auch sauber sind.

und vielleicht 25% der

- skifahrer das volle Programm!!

- eishockey-spiele nur zur Anmerkung: die Profis der NHL, haben sich Vertraglich abgesichert, dass sie NICHT getestet werden dürfen!!! Unfassbar!!

und als schlusslicht: 5% der

- langläufer vielleicht der Mann aus Eritrea

- biathlethen deto

....natürlich auch nur meine private meinung....

.
Geschrieben

es hat inzwischen ja schon wieder eine razzia gegeben; trainer eder und noch irgendeiner sind jetzt auch abgereist...

edit: wer also einen trainerjob braucht - ich glaub da werden in nächster zeit einige stellen frei :D (sarkastischer teil)

Geschrieben

Wir Österreicher werden jetzt in den Medien als die schwarzen schafe hingestellt, (is aber auch verständlich, wenn man sich so dumm anstellt...) vor allem die Deutschen reissen gehörig das Maul auf.

ich frag mich nur wie kann es dann sein, dass die unsauberen Ösis dann in den Bewerben so deutlich hinter den Deutschen sind, vor allem im Weltcup waren unsere nachbarn eine Macht.

Da müsste das Leistungsniveau unserer Athleten doch sehr mies sein, wenn man es sogar als gedopter nit schafft mit den anderen mitzulaufen...

....Bin mal gespannt was im fall der Sachenbacher Evi schlussendlich rauskommt, aber die hat sicher nix falsches gmacht, is sie doch so ein liebes mädl... :wink:

Geschrieben

@ Mr.T: Also ich versteh den Eder Fred schon, wenn er sagt, er geht nicht in die Zimmer der Athleten, um nachzusehen ob die was Verbotenes mithaben. Das sind doch erwachsene Menschen jenseits der Dreissig, da muss ich mich als Trainer einfach darauf verlassen können, das nichts Verbotenes hinter meinem Rücken geschieht!

@noBrakes80: und du glaubst wirklich, das die österreichischen Medien, wenn es umgekehrt wäre anders reagieren würden ;)

PS: auf FM4 läuft gerade eine Sendung zum Thema Doping!

Geschrieben
die ergebnisse des österr. anti-doping comite sind in dem zusammenhang auch nicht uninteressant: Statistiken u. Positive Fälle in Österreich seit 1997

Oh mein Gott, ist das herb:

Fallschirmspringen Verweigerung der Dopingkontrolle

Kegeln Verweigerung der Dopingkontrolle

Flugsport Metaboliten von Kokain (Stimulanz)

Behindertensport Beta-Blocker (Beta-Blocker)

und als Oberhammer:

Bahnengolf Amiloride, Hydrochlorothiazide (Diuretika)

:bounce: :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben
die ergebnisse des österr. anti-doping comite sind in dem zusammenhang auch nicht uninteressant: Statistiken u. Positive Fälle in Österreich seit 1997

schon scharf, aber dass sich ein pool-billiardler mit zeug "dopt", dass nur zu einer gesteigerten nierenfunktion inkl. ebensolcher harnausscheidung führt...der sorgt dafür, dass er öfter pip muss? :confused: :devil: :D

und die bahnengolf-geschichte...auch cool! :toll:

Geschrieben
@ Mr.T: Also ich versteh den Eder Fred schon, wenn er sagt, er geht nicht in der Zimmer der Athleten um nachzusehen ob die was verbotenes mithaben. Das sind doch erwachsene Menschen jenseits der Dreissig, da muss ich mich als Trainer einfach darauf verlassen können, das nichts verbotenes hinter meinem Rücken geschieht!

@noBrakes80: und du glaubst wirklich, das die österreichischen Medien, wenn es umgekehrt wäre anders reagieren würden ;)

PS: auf FM4 läuft gerade eine Sendung zum Thema Doping!

na, wär sicher a nit anders, host schon recht!

i find des gonze passt eh, wenn man sich so bled onstöllt, a haus mietet, den mayer unterbringt (a wenns nur fia a nocht gwesn sein soll!) ihn auf die Ansichtskortn aufedruckt usw...

do muas man donn schon damit rechnen, dass de do mol nochschaun kumen, vur ollem wenns vor 4 joah a schon Probleme gebn hot.

und jez mol wieder a positive möldung: der felix hot grod gwunen!!!

(meines wissens san de kombinierer in de Causa jo nit involviert, puhh, glück ghobt!!!! :D:D )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...