Zum Inhalt springen

Wer hat/kennt den tollsten Vornamen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

im antiken amerika - also so ca. in die 40-er jahr - wars mode die mädchen nach wertvollen mineralien oder besonders anmutigen bzw. exotischen pflanzen zu taufen.

so konnte es dann schon vorkommen, dass ein mäderl rubinia amaryllis oberkirchgstettner hieß.

"yes, yes my father was an outwanderer. he came from the mill-quarter in over- austria, you know?"

Geschrieben

Da häng ich mich gleich an - Auslieferungstermin für Nr. 2 soll der 1. Juni sein - und a Mädl wirds werden.

Nr. 1 ist ein Bub geworden, der hört auf Moritz (und er trägt diesen Namen zu recht - weil er es faustdick hinter den Ohren hat)

Nur für Nr. 2 gibts noch keinen gescheiten Namen - und daheim werd ich momentan täglich damit genervt wie Sie den nun heißen wird.

Also strengts Euch an - vielleicht hat ja doch noch wer eine zündende Idee.

lg, Supermerlin

Geschrieben
ich hab als zweiten namen nikolaus und bin als kind immer verarscht worden deswegen... den würde ich also nicht empfehlen... :D

roderich, lambrecht, amalie, und dann noch die prolo-klassiker wie kevin, jennifer etc...

Deswegen heiss ich auch Nikolas und nicht Nikolaus, noch geiler kommts mit c

also dann Nicolas ---> Niki :devil:

Geschrieben

@ Babble Boy: Danke

Nur bei mir brennt der Hut schon ein bißchen wegen Name - ist übrigens lustig, wennst für ein noch ungeborenes Kind bereits ein Flugticket buchst :D (Man hat uns aber gesagt, daß es kein Problem ist den Namen später noch zu ändern)

lg, Supermerlin

Geschrieben
@ Babble Boy: Danke

Nur bei mir brennt der Hut schon ein bißchen wegen Name - ist übrigens lustig, wennst für ein noch ungeborenes Kind bereits ein Flugticket buchst :D (Man hat uns aber gesagt, daß es kein Problem ist den Namen später noch zu ändern)

lg, Supermerlin

:rofl::rofl: .... ihr seids drauf!!!

- aber irgendwie hab ich in erinnerung, dass man mit babys bis 1 jahr nicht fliegen soll!! - weil die zwutschkis das mit dem druckausgleich noch nicht wirklich hinbekommen und das resultat sehr leicht ohrenschmerzen (für die babys weils weh tut und für die erltern weils baby so schreit) sind!

Geschrieben
... - ist übrigens lustig, wennst für ein noch ungeborenes Kind bereits ein Flugticket buchst :D
Blöde G'schicht, dass es dieses Mal ein Maderl wird. Sonst wäre "Josef" ein möglicher Vorname - nach Josef von Copertino, dem Schutzpatron der Flieger... ;):D
Geschrieben

Ich finde man sollte einen Namen auswählen der eine nette Kurzform hat. Namen, die man nicht abkürzen kann, klingen irgendwie gespreizt und so ein abgekürzter Name ist irgendwie wie ein zweiter Vorname den nur Freunde verwenden dürfen.

Zum Beispiel

Magdalena -> Lena

Olliver -> Ollie

Gulliver -> Kuli

:devil: ;)

Geschrieben
:rofl::rofl: .... ihr seids drauf!!!

- aber irgendwie hab ich in erinnerung, dass man mit babys bis 1 jahr nicht fliegen soll!! - weil die zwutschkis das mit dem druckausgleich noch nicht wirklich hinbekommen und das resultat sehr leicht ohrenschmerzen (für die babys weils weh tut und für die erltern weils baby so schreit) sind!

Da gibt es aber einen ganz einfachen Trick. Bei Start/Steigflug und Landeanflug/Landung das Baby einfach an die Mutterbrust anlegen und trinken lassen. Moritz war wie er 6 Monate alt war mit uns in Griechenland und das war überhaupt kein Problem. Wird also auch das Mädl schaffen.

lg, Supermerlin

Geschrieben
Da gibt es aber einen ganz einfachen Trick. Bei Start/Steigflug und Landeanflug/Landung das Baby einfach an die Mutterbrust anlegen und trinken lassen. Moritz war wie er 6 Monate alt war mit uns in Griechenland und das war überhaupt kein Problem. Wird also auch das Mädl schaffen.

lg, Supermerlin

auch gut - solang der/die kleine bock auf trinken hat!! - wir habens uns nicht getraut! *bekennenderfeiglingbin* ;)

Geschrieben
auch gut - solang der/die kleine bock auf trinken hat!! - wir habens uns nicht getraut! *bekennenderfeiglingbin* ;)

Wir arbeiten eher nach dem Grundsatz: "alles was sich die Eltern zutrauen wird auch der kleine Zwerg packen" (wenn es nicht so ist, sind sie sehr gut in der Lage dieses Kund zu tun)

lg, Supermerlin

Geschrieben

-> ziemlich einfach haben sich´s meine eltern gemacht! -sieh haben einfach an dem denkwürdigen tag an dem ich das licht der welt erblickte auf den kalender nachgesehen - so hab ich nun geburts-und namenstag zugleich!! :cool:

- bin ich froh dass nicht aschermittwoch, pfingsten ... oder sonstwas in der art am kalender stand!! :D;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...