gstoned Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Stehe vor folgendem Problem. Besitze derzeit 2 Fully's um den großteil meiner Wünsche abzudecken. Schöner wäre natürlich, wenn nur ein Bike alle Bereiche abdecken könnte. Suche somit ein Bike mit dem man noch ordentlich Uphill und Touren fahren kann (absenkbare Gabel), jedoch im Notfall auch mal eine Downhillstrecke/Bikepark runterheizen kann. Mir fallen da zB Specialized Enduro oder Cannondale Prophet MX ein. Gibt's noch andere Möglichkeiten? Thx, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Du könntest ja dein Gemini dementsprechend tunen. Der Rahmen ist net zu schwer und mit Luftdämpfer, absenkbarer Gabel (Rock Shox Boxxer Ride würde sich anbieten) und leichter laufenden Reifen hast eh schon ein uphill taugliches Gerät mit dem locker in den Bikepark gehen kannst. Ansonsten ist aber ein sogenanntes Enduro sicher auch eine gute Wahl. Wieviel magst denn ausgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Für die große Geldbörse gäbe es ja das Scott Ransom... Ansonsten halte ich mich da mit Kommentaren lieber zurück, was Bikeparks betrifft, bin ihc sicher nicht der richtige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 @ ransom: http://img341.imageshack.us/img341/1034/ransom3we.jpg "a haufn kohle für so an kohlehaufn!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 santa cruz nomad in chrome!!!! :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Gibt's noch andere Möglichkeiten? Zwei auch sehr schöne (neben dem Specialized Enduro): Canyon Torque. Santa Cruz Nomad. (halt leider um ein Hauseck teurer) Edit: die Zec-Variante ist natürlich auch nicht blöd, v.a. billiger... (niedrigere Front und leichtere Reifen (z.B. Schwalbe BigBetty) machen ein Bike schon deutlich leichtgängiger bergauf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollstuhlfahrer Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 fusion Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 ich würde auch das gemini pimpen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Bionicon Golden Willow bzw. Edison? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 ich würde auch das gemini pimpen... ja eventuell noch nen dhx air rein und du hast auch wieder ordentlich gspart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 also ehrlich, wozu ein neues bike, 66 light eta, big betty, und ein dhx air oder swinger 4-way air rein, und es ist tourentauglich... gemini ist wenigstens einzigartig, das haben ned so viele... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 also ehrlich, wozu ein neues bike, 66 light eta, big betty, und ein dhx air oder swinger 4-way air rein, und es ist tourentauglich... gemini ist wenigstens einzigartig, das haben ned so viele... naja würd eher ne boxxer ride nehmen... und dem swinger 4way air traue ich ned so ganz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 naja würd eher ne boxxer ride nehmen... und dem swinger 4way air traue ich ned so ganz... boxxer ride ist hald trotzdem eine ziemlich downhilllastige gabel, ich finds aber auch geil :devil: k.a. wie lange es den swinger 4-way air gibt, meiner (190mm) hat mit 1:2.9 übersetzung überhaupt keine probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 boxxer ride wär für ein enduro mMn a bissl oversized..da muss die lite 66er auch ghen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gstoned Geschrieben 18. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2006 Das Gemini pimpen hatte ich auch schon im Kopf. Einzige Frage, welche Gabeln gibt es mit 170mm und Absenkung? Oder einfach eine 150mm nehmen und auch den Dämpfer auf 150mm stellen?! Zum Speci Enduro: Gibt's ja ab Werk nur mit 2 Kettenblätter vorne. Müsste man also umbauen. Fährt das heurige Enduro jemand? Erfahrungsberichte wären nett. Ciao, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 boxxer ride wär für ein enduro mMn a bissl oversized..da muss die lite 66er auch ghen naja bei nem gemini?? Das Gemini pimpen hatte ich auch schon im Kopf. Einzige Frage, welche Gabeln gibt es mit 170mm und Absenkung? Oder einfach eine 150mm nehmen und auch den Dämpfer auf 150mm stellen?! naja die boxxer ride, fox 36, 66 light eta, notfalls auf die neue von rs warten totem oder so solls heißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollstuhlfahrer Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Das Gemini pimpen hatte ich auch schon im Kopf. Einzige Frage, welche Gabeln gibt es mit 170mm und Absenkung? Oder einfach eine 150mm nehmen und auch den Dämpfer auf 150mm stellen?! Boxxer Ride (doppelbrücke, dafür 178mm feinster Federweg) Marzocchi 66 Fox 36 Talas ("nur" 160mm Federweg) Sherman Brakeout Plus (musst aber tunen dass sie fein funktioniert) allerdings lässt sich das Gemini Sicher fein tunen, Gewichtsmässig ist da sicher einiges ohne Funktionseinbußen zu holen, bergauf fährt es sich so und so nicht schlecht, außer dass man durch das Hohe Tretlager bedingt vielleicht etwas hoch sitzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Boxxer Ride (doppelbrücke, dafür 178mm feinster Federweg) Marzocchi 66 Fox 36 Talas ("nur" 160mm Federweg) Sherman Brakeout Plus (musst aber tunen dass sie fein funktioniert) allerdings lässt sich das Gemini Sicher fein tunen, Gewichtsmässig ist da sicher einiges ohne Funktionseinbußen zu holen, bergauf fährt es sich so und so nicht schlecht, außer dass man durch das Hohe Tretlager bedingt vielleicht etwas hoch sitzt travis hab ich vergessen ich glaub die kann ma ja auch absenken oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Das Gemini pimpen hatte ich auch schon im Kopf. Einzige Frage, welche Gabeln gibt es mit 170mm und Absenkung? 1.) Rock Shox Boxxer Ride -> 133-178mm Federweg (per U-Turn absenkbar und dann auch abgesenkt normal belastbar) 2.) Marzocchi 66 light ETA -> 170mm Federweg (per ETA auf ca. 3cm Restfederweg absenkbar. Ist halt eine reine Kletterhilfe weil runtergetravelt federt sie fast nix mehr) Ansonsten kommt im Sommer die neue Magura Wotan -> 120-160mm Federweg. Von Bionicon gibts auch die Single Agent mit 160mm Federweg (die hat sie aber nur wenn die bei besserbiken kaufst weil die sie dort tunen).Von Rock Shox soll es nächstes Jahr dann eine 180er Singlecrown geben und die Travis von Manitou wird ziemlich sicher 2007 auch absenkbar sein. Also an Auswahl in naher Zukunft würde es nicht mangeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 fusion Freak wär wahrscheinlich auch meine Wahl bei einem entsprechenden Budget - aber die anderen genannten Bikes sind ja auch um nix billiger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Von Bionicon gibts auch die Single Agent mit 160mm Federweg (die hat sie aber nur wenn die bei besserbiken kaufst weil die sie dort tunen) die ist mit einem gemini und 160mm schon recht weich, so sehr ich sie auch liebe... magura klingt interessant... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisbe Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Fährt das heurige Enduro jemand? Erfahrungsberichte wären nett. Ich habe eines. Was möchtest denn wissen? lg.c. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 die ist mit einem gemini und 160mm schon recht weich, so sehr ich sie auch liebe... magura klingt interessant... Aja, die Bionicon hat ja keine Steckachse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Ich würd auch das Gemini behalten und mit Luftdämpfer, absenkbarer Gabel sowie zwei Laufradsätzen aufbauen. Restliche Parts leicht und stabil wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Aja, die Bionicon hat ja keine Steckachse. noch nicht, wenn man den gerüchten trauen darf ist da schon was im busch... :devil: da geht sicher bald was weiter in richtung luft/stahl-steckachse-170mm-single crown-2,3 kg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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