Zum Inhalt springen

Ein großer hört auf!!! / Georg Totschnig hängt das Rennrad an den Nagel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dopingregel des IOC:

"Doping ist die Verwendung von Substanzen aus den verbotenen Wirkstoffgruppen und Anwendung verbotener Methoden."

Verbotene Wirkstoffgruppen

Stimulantien

Narkotika (opioide Analgetika)

Anabole Wirkstoffe

Diuretika

Peptidhormone und Analoga

Verbotene Methoden

Blutdoping

Pharmakolog., chem. und physikalische Manipulation

Künstliche Sauerstoffträger und Plasmaexpander

Wirkstoffgruppen, welche mit gewissen Einschränkungen zugelassen sind

Alkohol

Cannabinoide

Lokalanästhetika

Corticosteroide

Betablocker

Hast recht, weitersaufen - PROST

Geschrieben

http://tirol.orf.at/stories/249970/

Kein Doping in Innsbrucker Blutlabors

Technische Ausrüstung für Doping nicht vorhanden

Walter Nussbaumer ist Herstellungsleiter aller Blutprodukte an der Blutbank der Klinik Innsbruck und nebenher ärztlicher Leiter des privaten Plasma-Dienstes Tirol der Firma Biotest. Er betont im Gespräch mit Radio Tirol:

"Für beide Funktionen bzw. für beide Institute kann ich die Durchführung von Blutdoping in den letzten Jahren ausschließen. Ich möchte darüber hinaus betonen, dass beide Institute keine technische Ausrüstung dafür haben."

[...]

Kritik am Antidopinggesetz

Unterdessen lässt Arnold Riebenbauer mit einer grundsätzlichen Kritik am bestehenden, noch verhältnismäßig jungen Antidopinggesetz in Österreich aufhorchen:

"Das Antidopinggesetz bietet einfach zu wenig Handhabe, um wirksam gegen Sportler und deren Hintermänner vorgehen zu können. Es wäre wünschenswert, ein Antidopinggesetz zu schaffen, das für die Ermittlungen Zwangsmittel, wie Beugehaft und Untersuchungshaft zulässt, um schneller und klarer Licht ins Dunkel zu bringen."

Diesen Standpunkt hat der Kärntner Richter dem zuständigen Staatssekretär für Sport bereits dargelegt.

Geschrieben
Und wenn mich so ein Bulimist mit zu viel Tagesfreizeit abstangelt, bringe ich - egal wie fertig ich bin - immer noch ein: "Und wo läßt du dein Blut waschen? " raus.

Ah DU bist des , der uns am Exelberg immer schimpft :D

Geschrieben

Es ist doch wuascht ob der jetzt Ullrich, Zabel, Armstrong, Landis, Basso oder eben Totschnig heißt! Dreck am Stecken haben wahrscheinlich alle und wenn es nur sei, dass sie Jahrelang dabei zugesehen haben und nichts gesagt haben (wer's glaubt).

Jedoch frag ich mich schön langsam wohin die ganze Hetze führen soll?!? Ich seh da eigentlich kein Ziel, Stürzen von Idolen, den eigenen Sport nur noch lächerlich wirken zu lassen, .......

Das einzige was man den Sportlern eigentlich vorwerfen kann ist Betrug. Wenn man aber in ein System integriert ist, wo nichts anderes getan wird, sieht man das nicht mehr so, dann gehört es einfach zum täglichen Leben. Das ist in jedem Milieu (ethnische Gruppen, Berufsstände) so. Als Außenstehender hat man da keine Chance sich hineinzuversetzen.

Geschrieben
Doping im Spitzensport (und darum geht es ja hier) kann man nicht einfach auf die Ebene eines gesamtgesellschaftlichen Phänomens herunterlabern, nicht einmal mit so hanebüchenen Argumenten.

Wenn die Sachebene nichts mehr hergibt weil sich alles im Kreis dreht, dann ist es gar nicht mal so schlecht auf die Gefühlsebene runterzubrechen.

Geschrieben
Wenn die Sachebene nichts mehr hergibt weil sich alles im Kreis dreht ...

Es dreht sich doch gar nichts im Kreis. Das Zeug ist verboten und das war es auch schon wieder. Das sollte nicht einmal für den durchschnittlichen Bikeboard-User schwer zu verstehen sein.

Übrigens, der Kurier, dieses bekanntermaßen piefkinesische Sch***shausblattl :D schreibt:

Doch sowohl der deutsche TV-Sender ARD als auch der KURIER verfügen über konkrete Hinweise, dass Totschnig Humanplasma-Kunde gewesen war.
Geschrieben
Wenn man aber in ein System integriert ist, wo nichts anderes getan wird, sieht man das nicht mehr so, dann gehört es einfach zum täglichen Leben. Das ist in jedem Milieu (ethnische Gruppen, Berufsstände) so. Als Außenstehender hat man da keine Chance sich hineinzuversetzen.

R I C H T I G

zurück zur Sachebene: Definition von Recht, Unrecht, Moral, Ethik, Werten...., dann ohne Bauchgefühl und unter ausschaltung der Gefühlsebene analysieren.:stichl:

Geschrieben

Übrigens, der Kurier, dieses bekanntermaßen piefkinesische Sch***shausblattl :D schreibt:

Her damit, Quellen ohne Quellenangabe sind doch eher Unsachlich und die gut unterrichteten Kreise zählen in der Rechtssprechung nicht.

Ist es eigentlich Legal Beweisstücke nicht den zustädigen Behörden zu übergeben sondern einfach zu veröffentlichen.

Geschrieben

Berechnungsformel f. Konkreter Hinweis a´la ARD ( also known as BananaTV ) :

+ Totschnig - Tirol

+ Humanplasma - Wien

+ Tirol - Österreich

+ Wien - Österreich

----------------------------------

: Totschnig = Ex Radprofi

= Konkreter Hinweis

Geschrieben
Berechnungsformel f. Konkreter Hinweis a´la ARD ( also known as BananaTV ) :

+ Totschnig - Tirol

+ Humanplasma - Wien

+ Tirol - Österreich

+ Wien - Österreich

: Totschnig = Ex Radprofi

= Konkreter Hinweis

vorsicht, da werden sicher ein paar nachrechnen.

Das x hast in deiner Rechnung übrigens vergessen

x = extremmagerer Typ (kein Schispringer) im gelben T Shirt = ?

Geschrieben
...entsprechend gegenüber Konsumenten und Sponsoren darzustellen, was in der Folge heißt, er reduziert sich auf eine völlige Randsportart wie "Raufen" am Heumarkt, also auf eine reine Show ohne jeglichen Anspruch auf sportliche Qualität für eine vermutlich eher kleine Zuschauergruppe die sich halt auch durch eine solche Show beeindrucken bzw. unterhalten lässt, ist ja auch völlig OK.

Also entweder echter Sport, oder Kasperltheater.

So wie es derzeit aussieht, ist es weder eine Randsportart noch wird der Radsport von einer zu kleinen Zuschauergruppe wahrgenommen.

Hier kommt ein, ganz "natürliches", Gesetz ;) zur Anwendung: Angebot und Nachfrage.

Derzeit, daran kann man wohl kaum vorbeigehen, ist die Nachfrage, sagen wir mal so, leicht sinkend...

[quote=;1472005]http://tirol.orf.at/stories/249970/

Kein Doping in Innsbrucker Blutlabors

Klar. Denn Wien ist ja anders ;).

(Gott sei Dank das sie in Innsbruck nichts gefunden haben)

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Optimal und an alle die den Totsch hier aufs Kreuz nageln wollten: gehts sche....

Ein echter Rainer Klassiker (Spruch) :k:

Mir ist das wurscht!

Totsch ist mein Held - sein Etappensieg war sensationell.

Ob er gedopt war oder nicht ist mmir sowas von egal!

Selbst wenn er gedopt gewesen wäre - er war sicher weniger voll als viele andere auf dieser Etappe! Und er hat sie trotzdem gebogen!!

Unglaublich :mad: .

Paßt in das Bild der uneinsichtigen Radsportler (die an Wettkämpfen teilnehmen), die Augen verschließen vor den Tatsachen, alles schönreden, beschwichtigen, verharmlosen :klatsch::ueroll:

Jedoch frag ich mich schön langsam wohin die ganze Hetze führen soll?!? Ich seh da eigentlich kein Ziel, Stürzen von Idolen, den eigenen Sport nur noch lächerlich wirken zu lassen, .......

Das einzige was man den Sportlern eigentlich vorwerfen kann ist Betrug.

Ah so. Na wenn's eh nur das ist :( .

Wenn man aber in ein System integriert ist, wo nichts anderes getan wird, sieht man das nicht mehr so, dann gehört es einfach zum täglichen Leben. Das ist in jedem Milieu (ethnische Gruppen, Berufsstände) so. Als Außenstehender hat man da keine Chance sich hineinzuversetzen.

Genau.

Deswegen, Hände falten Goschn halten :mad: .

Keine Druck- und Fernsehberichte mehr, Internet/Foren sowieso nicht, Ersatzloses streichen der WADA&Co.

Ich denk mir halt, von nix kommt nix. Entweder gibt es jetzt bessere Dopingkontrollen und/oder es wird mehr gedopt.

mfg wo-ufp1

Geschrieben

Im Spitzensport wird immer gedopt werden, daran kann ein Blutpass, oder sonst was nichts ändern!! Umso besser die Kontrollen werden, desto weniger Leute bekommen dann Zugriff zu den Dingen, die man nicht nachweisen kann. Chancengleichheit nenn ich das nicht, deshalb versteh ich den Weg der jetzt bestritten wird nicht. Dann lieber gleich alles freigeben, dann wird sich zeigen wer wirklich der Bessere ist (oder auch nur wer am meisten Mut hat und sich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellt).

Und von wegsehen hab ich nie etwas gesagt, ganz im Gegenteil. Aber willst du mir einreden du weißt was in den Sportlern vorgeht?!?

Geschrieben
Im Spitzensport wird immer gedopt werden, daran kann ein Blutpass, oder sonst was nichts ändern!! Umso besser die Kontrollen werden, desto weniger Leute bekommen dann Zugriff zu den Dingen, die man nicht nachweisen kann. Chancengleichheit nenn ich das nicht, deshalb versteh ich den Weg der jetzt bestritten wird nicht. Dann lieber gleich alles freigeben, dann wird sich zeigen wer wirklich der Bessere ist (oder auch nur wer am meisten Mut hat und sich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellt).

Und von wegsehen hab ich nie etwas gesagt, ganz im Gegenteil. Aber willst du mir einreden du weißt was in den Sportlern vorgeht?!?

:toll::toll:

Und um Deine Frage zu beantworten; nein, das weiß er leider nicht!

Geschrieben

Wohl viel eher wer am meisten Geld hinlegt und wer die

besten Mediziener an seiner Seite hat - das ist dann

super fairer Sport - noch schlimmer als jetzt :rolleyes:

. Dann lieber gleich alles freigeben, dann wird sich zeigen wer wirklich der Bessere ist (oder auch nur wer am meisten Mut hat und sich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellt).

Geschrieben

im grunde hab ich vollstes verständnis für die sportler. der leistungsdruck ist enorm groß und verpflichtung als kapitän bei gerolsteiner ist wahrscheinlich noch ein größerer druck. dann noch einen levi leipheimer im nacken beduetet noch mehr leistungsdruck.

ich würde in so einer situation wahrscheinlich genauso handeln oder das handtuch werfen.

doch eine freigabe und eine toleranz von doping kann absolut keine lösung sein. unseren kindern zuliebe sollten wir solche ideen garnicht aufkommen lassen.

am besten wir geben alle drogen frei, weil am schwarzmarkt bekommt sowieso alles. und die 0,5 promille grenze könnten wir auch fallen lassen. fahren wir alle fett durch die gegend. so besteht auch chancengleichheit.

wie gesagt, ich verurteile garnicht so sehr die sportler sondern mehr das ganze system. und vor allem das system des schweigens und leugnens.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...