Zum Inhalt springen

Eure Arbeitsanreisezeit?!

wie lang braucht ihr zur arbeit (achtung nur "one-way")  

211 Benutzer abgestimmt

1. 1. wie lang braucht ihr zur arbeit (achtung nur "one-way")

• sub 5min
      30
    • sub 15min
      61
    • sub 30min
      62
    • sub 60min
      47
    • sub 120min
      10
    • über 120min
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
6 Minuten: Immer. Mit dem Auto oder mit dem Roller. Bei Regen, bei Schnee, bei Stürmen, bei Eis, bei 35 Grad im Schatten, bei rot bei grün, bei Unfällen, Baustellen, Schulkindern oder Kleinkindern die die Straße übertreten, wenn Ferien sind oder normaler Arbeitsverkehr ... es sind immer 6 Minuten.

Jeder der eine Stunde in eine Richtung fährt sollte sich mal ausrechnen wieviel Zeit er von seinem Leben unnötig verscheisst. 10 Stunden die Woche -> 40 Stunden im Monat -> 480 Stunden im Jahr ... Wahnsinn!

schnucki - geht dei roller scho wieder ? hast ihn ja voriges jahr in die kurve gelegt :devil: :rofl:

i bin seit 3 tagen wieder mit meinem ding unterwegs ! http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h025.gif:toll:

Geschrieben
schnucki - geht dei roller scho wieder ? hast ihn ja voriges jahr in die kurve gelegt :devil: :rofl:

i bin seit 3 tagen wieder mit meinem ding unterwegs ! http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h025.gif:toll:

da hab ich aber auch nur 6 minuten gebraucht ... ist ja vor der haustüre passiert :wink:

Geschrieben
vom 21. ganz draußen bis in den 4.

öffis: ca. 50min. (fast täglich)

rad: 60min.

so wird des nie was mit dir und radlfoahrn :D

heast du brauchst mit dem radl länger als die öffis :rolleyes:

wie geht das?

bleibst auch bei jeder haltestelle für 2 min. stehen :rofl:

oder doch bei jder roten ampel ????

soll i di mal einweisen,wie man in der city sei radl bewegt ???

aja öffis 35-40 min

bike 11-20 min(kommt drauf an,ob in der früh oder am NM)

car 11-30 min

Geschrieben
da hab ich aber auch nur 6 minuten gebraucht ... ist ja vor der haustüre passiert :wink:

sehr guad - hat dich der nosane quasi mit "mund zu mund" technik reanimieren können :D

und noch sads gleich auf an linzer-schnitterl in die FH abgebogen ! :toll:

Geschrieben
6 Minuten: Immer. Mit dem Auto oder mit dem Roller. Bei Regen, bei Schnee, bei Stürmen, bei Eis, bei 35 Grad im Schatten, bei rot bei grün, bei Unfällen, Baustellen, Schulkindern oder Kleinkindern die die Straße übertreten, wenn Ferien sind oder normaler Arbeitsverkehr ... es sind immer 6 Minuten.

Jeder der eine Stunde in eine Richtung fährt sollte sich mal ausrechnen wieviel Zeit er von seinem Leben unnötig verscheisst. 10 Stunden die Woche -> 40 Stunden im Monat -> 480 Stunden im Jahr ... Wahnsinn!

ich würd eh lieber nur 6min. fahren - aber da gibts nix, wo ich hackeln könnt ;):rolleyes:

(mal den marian fragen, ob er einen rennradtester braucht, oder braucht der nowin jemanden, der sein sponsorzeug auspackt?)

@scotty: wo ich wohn, ist auch schon pampa ;)

Geschrieben

wie geht das?

aja öffis 35-40 min

bike 11-20 min(kommt drauf an,ob in der früh oder am NM)

car 11-30 min

dabei könnt da götterbote ja fliegen !!!! :look:

hot a des verlernt ? :devil:

Geschrieben

wie geht das?

1. die schnellbahn ist zwar ned schnell, aber mitn radl bin i trotzdem langsamer. 12min. von floridsdorf bis landstraße geht mit nix schneller als mit der blauweißen rakete :rofl:

2. das langsame ist die straßenbahn und der weg dorthin - aber ich hab ned gern a radl am schnellbahnhof stehn, wenn ich mir anschau, wie die kids die radln nach der schule behandeln. da brauchat i jede woche neue laufräder. mindestens.

3. ja, ich bleib fast immer bei roten ampeln stehn. ich dusche auch gern warm :D

4. der ringradweg und von der oper in die margaretenstraße (übern karlsplatz drüber) kost halt elend viel zeit - bis am schwedenplatz gehts eh schnell.

5. ich mag nicht verschwitzt in die hacke kommen, da gibts ka duschmöglichkeit ;)

Geschrieben

Wenn meine Wohnung fertig renoviert ist und ich endlich einziehen kann mit dem Auto ca. 3min mit dem Radl net viel mehr und zu Fuß vielleicht 15 min. :jump: :bounce: :jump: Zur Zeit brauch ich auch nicht viel länger.

Ich gehör zu den Leuten die nicht gern viel Zeit für den Weg zur Arbeit verschwenden, außerdem lebt mein 14 jähriger Sohn bei mir und darum ist des recht praktisch so.

Geschrieben

Öffis zwischen 55 und 75 min

Motorradsommer 15-20 min

Die Öffis in Wien sind eine Schande! Langsam, grindig, stinkend, unzuverlässig, unbequem, überheizt oder unterkühlt, teuer ...waaaah!

IMHO sollte man sowieso Nulltarif einführen. Was das ganze Brimborium um die Tarife (vom Fahrscheindrucken bis zur Jahreskartenverwaltung und die Schwarzen) kostet kann a ned viel weniger als die Einkünfte aus dem Verkauf der selbigen. Und ob wir die ein paar Mio mehr oder weniger in den Arsch geblasen kriegen ist auch schon wurscht, aber dann kommen sie wenigstens ihren kommunalen Verpflichtungen nach.

Schnuldige Zacki...

Geschrieben

zu Fuß (selten) - 20-25 min

mit den Öffis - ganz selten - ebenso 20-30 min

mit dem Auto - wenn ich es dienstlich brauche (ist ja ein "Dienstwagen" :D ) - je nach Verkehr 5-15 min + 2-30 min Parkplatzsuche :mad:

mit dem Stadtradl (über 95%) - 4-7 min :toll: :love:

für die statistik: ich muss vom 4. in die MaHü...

@hermes: vielleicht solltest weinbauer in stammersdorf werden? :rofl:

@hermes, die zweite: wir habeneine dusche im büro - mgast mal vorbeikommen in der früh? :devil:

@scotty: das nennt sich dann wohl "bad fischau triathlon" bei dir? aber brauchst dafür einen neo? :D:wink:

Geschrieben

des sind 20 Tage im Jahr :eek:

Wenn ma sowas mitn Radl macht is toll, mit Auto und co total verschissene Zeit, kannst fast sagen 1 Arbeitsmonat (hat ja meist 20 Tage) extra für die An u. Abreise...

ah zach

Geschrieben
des sind 20 Tage im Jahr :eek:

Wenn ma sowas mitn Radl macht is toll, mit Auto und co total verschissene Zeit, kannst fast sagen 1 Arbeitsmonat (hat ja meist 20 Tage) extra für die An u. Abreise...

ah zach

oder anders gerechnet: ich verbringe jede woche einen zusätzlichen arbeitstag in den öffis :k:

@uwe: mit dir dusch ich aber nicht :p

weinbauer - kein schlechter gedanke.

Geschrieben
...

von meiner haustüre bis zur firmentüre brauch ich ca. 1 h, davon sitz ich mind. 34 min im zug.

und die gute halbe stunde kann ich ja sinnvoll verwenden, zeit die ich mir daheim meist nicht nehme (weil ich dann andere soooo wichtige sachen mache ...)

lesen, musik hören, tratschen, nachdenken, meinen campingbusausbau planen :) , ...

ist für mich meist keine verschissene zeit.

find es auch ganz gut, etwas zeit und damit abstand zur firma zu bekommen. den "computer" herunterzufahren - abschalten, ausrasten. wäre ich nach 2 min daheim, wäre mein kopf noch ein zeiterl in der firma ...

Geschrieben

Mir gehts da ähnlich wie dem hermes - mein Weg führt halt noch zu TU ;)

Als Weinbauer in Stammersdorf würd ich bei dir einsteigen manfred - dann wär mein Weg in die Arbeit ned so weit :p - Du machst den Wein und ich verkoste - das Risiko liegt ja dann eh bei mir :D

@ NoPain: Ich wüsste, wie du um 2 Min. schneller bist - immer! Brauchst dir einfach nur den 2RC Zeitfahranzug überziehen!! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...