Zum Inhalt springen

RAAM RaceAcrossAMerica 2007 - Duell der Giganten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab ehrlich gesagt noch nie was von dem Herrn gehört, aber das klingt schon extrem!

Nach dem Ironman war er nicht wirklich erschöpft, deshalb lief er den Doppel-Ironman. Das war nicht genug. Resnik schaffte den Dreifach-Ironman, mit Leichtigkeit. Als er zum Vierfach-Ironman eingeladen wurde, reichte es: „Sagen wir gleich 20-fach.“ Dann radelte er um die Welt, in 80 Tagen, danach noch einmal in 66 Tagen.Eine neuerliche Rekordsteigerung wurde um ein Jahr verschoben, ein Auto hatte ihn gerammt, beide Beine waren mehrfach gebrochen. Wie er es schaffte wieder in Topform zu kommen, ist den Ärzten genauso ein Rätsel, wie seine körperlichen Leistungen in einem nicht erklärbaren Bereich liegen.

Glaub kaum, dass ihn der Robic auslachen würde ;)

Geschrieben

wenn ein RAAM-Fahrer über Resnik lacht, is das so, wie wenn ein Einäugiger über einen Blinden lachen würde

und das bitte als Steigerung zu verstehen, denn ich halte das eine für Schwachsinn und das andere für Schwachsinn hoch zehn (und das im vollen Bewußtsein, was Leute wie Fasching oder Robic wirklich drauf haben (jeder der sie live erlebt hat, weiß, dass man als Hobbett nicht lange mitkommt) und ich weiß auch, dass Resnik fernab seiner zweifellos diskussionswürdigen sportlichen Leistungen tatsächlich eine "echt harte Sau" is)

also, hart sind sie alle und einen Klopfer ham sie alle, wobei, wenn ich es mir recht überlege, hat das eh jeder ambitionierte Radsportler :D

Geschrieben

glaub' auch nicht daß robic darüber lacht - warum sollte er?

zum lachen wäre es wenn resnik nur groß reden würde; ich wußte nicht daß es nach langer organisationszeit in wenigen tagen losgeht.

des is a oida harter hund, er schaut net aus wie ein zehnkämpfer aber offensichtlich traut er sich das zu - und allein daß er es wirklich angeht nötigt einem respekt ab.

in einem jahr werden wir alle g'scheiter sein - und wer will kann dann ja darüber lachen daß er nur 80.000 geschafft hat, oder nur 70.000...oder daß er irgendwann doch aufgegeben hat...

Geschrieben
Ich hab ehrlich gesagt noch nie was von dem Herrn gehört, aber das klingt schon extrem!

Glaub kaum, dass ihn der Robic auslachen würde ;)

stimmt die leistungen sind echt ein wahnsinn besonders wenn man die vorliebe hat teildistanzen im auto, boot oder per flugzeug zurück zulegen

dass der resnik eine "harte sau" ist bestreitet niemand - seine selbstvermarktung grenzt aber nicht mal mehr an münchhausitis. ich freu mich schon auf sein nächstes buch: "wunderbare märchenstunde mit onkel sepp"

Geschrieben
stimmt die leistungen sind echt ein wahnsinn besonders wenn man die vorliebe hat teildistanzen im auto, boot oder per flugzeug zurück zulegen

dass der resnik eine "harte sau" ist bestreitet niemand - seine selbstvermarktung grenzt aber nicht mal mehr an münchhausitis. ich freu mich schon auf sein nächstes buch: "wunderbare märchenstunde mit onkel sepp"

Mitn Radl übers Meer wär aber auch irgendwie schwierig?!

Geschrieben

:confused:

Was ist mit dir los?

Glaubst du leicht, daß er seine Unternehmungen zum Teil so zurückgelegt hat :eek::confused: .

...sagte gerade ein TriStarKoma Athelete :D (eure Vermarktung :p :s: ist ja auch nicht schlecht, Blogs, Studio 69, Reizwäsche, Pimp my ride)...

Geschrieben

nun aber mal wieder back2topic.

herrlich, das war das spannendste raam, das ich je mitverfolgt habe. wenn auch nur der kampf um die plätze 2-4 spannend war. dort dafür richtig. alle drei, fasching, gulewicz und wyss, haben wohl grossartiges geleistet. ein wahnsinn..... ich persönlich finde es schade (also nur ein klein wenig) dass es dani wyss nicht auf den 2. oder 3. platz geschafft hat. aber ein grossartiges rennen hat er natürlich trotzdem geliefert. :klatsch:

der gulo hat mich eigentlich am meisten erstaunt. seine aufholjagd war echt hammermässig. :toll:

Geschrieben

Was ist mit dir los?

Glaubst du leicht, daß er seine Unternehmungen zum Teil so zurückgelegt hat :eek::confused: .

QUOTE]

ist ja bewiesen das er damals seinen ultra-über-drüber-super ironman mehr als gefakt hat! die meiste zeit ist er im auto gesessen, und für die kamera hat er sich aufs radl gesetzt!

der müsste bei seiner weltumrundung JEDEN TAG knappe 300km mit dem rad fahren! :rofl:

wer von euch schon mal 300km am radl gesessen ist weiß was das heisst, und dann noch 365 tage! da ist es zu wenig "nur" eine harte sau zu sein!

der typ hat einfach keine kohle, versteht es aber offenbar immer wieder sponsoren für seine fakes zu finden :rolleyes:

naja, soll der wappler tun was er will ... :cool:

Geschrieben

Was ist mit dir los?

...sagte gerade ein TriStarKoma Athelete :D (eure Vermarktung :p :s: ist ja auch nicht schlecht, Blogs, Studio 69, Reizwäsche, Pimp my ride)...

ich glaub das nicht - das ist bewiesen.

beim ironman hawaii mit dem auto den halben marathon abfahren. bei seinem ultratriathlon den schwimsplit von afrika nach gibralta mit dem booterl u. sofern die kamera weg ist sofort ins auto.

der resnik ist/war kein nockerpatzl. aber mehr als eine mittelmässige hobette (sieh dir seine im-zeiten an :f: ) ist er nicht und er stellt sich als superman hin. was er gut kann: selbstvermarktung u. ein bordell leiten.

aber solangs so leut wie dich gibt macht der resnik seine kohle. besonders toll natürlich wenn man buch u. fleischeslust konsumiert :toll: - schon allein das legitimiert seine aktionen. :rofl:

und dass sich ein verein vermarktet ist auch ok. zumindest haben wir keine gefakten ergebnisse.

ich glaub du solltest wieder mal deinen inferiority complex consultant aufsuchen.

Geschrieben

Burschen, laßt's bitte endlich den Onkel Sepp in Ruh, des is ja schon a alter Hut...

(Märchenstunde mit Sepp Resnik)

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=60505

(Abstimmung, ob 100000km im Jahr überhaupt möglich sind)

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=58203

Und eigentlich ist es eine Frechheit, diesen Hochstapler in einem Atemzug mit einem Robic, Fasching oder Gulewicz zu nennen!Was diese Typen leisten, ist ein Wahnsinn... :toll:

...wogegen beim Sepp der Wahnsinn eher beim Schmäh verzählen liegt...

Geschrieben
Schande über mich, dass ich diesen Thread mit solchen Gschichtln versaue. Wollte aber keinen neuen aufmachen, da die Geschichte nicht mal die Bytes wert is, die sie belegen würd :p
Geschrieben
ich glaub das nicht - das ist bewiesen.

Quelle(n)?

beim ironman hawaii mit dem auto den halben marathon abfahren. bei seinem ultratriathlon den schwimsplit von afrika nach gibralta mit dem booterl u. sofern die kamera weg ist sofort ins auto.

Aha, wußte ich nicht.

Aber abgesehen davon, hat er sonst nichts geleistet :confused: .

D.h. die Mehrheit seiner Aktionen waren gefaket :confused: . Hm.

der resnik ist/war kein nockerpatzl. aber mehr als eine mittelmässige hobette (sieh dir seine im-zeiten an :f: ) ist er nicht und er stellt sich als superman hin. was er gut kann: selbstvermarktung

Ist wie bei der Dopingdiskussion.

Wayne interessierts :confused: .

Brot und Spiele. Wie ist wurscht :mad: .

aber solangs so leut wie dich gibt macht der resnik seine kohle.

Also ich hab noch kein Buch von ihm zu Hause; oder gelesen...

Ich find die sportlichen Leistungen der Burschen (RAAM&Co.) durchaus bewundernswert, aber wirkliche Hochachtung, Ehrfurcht und Bewunderung hab ich vor anderen Menschen (Davinci, Lasalle, Luxenburg, S.Scholl etc.).

mfg wo-ufp1

Geschrieben

Wahnsinns Leistung, tolles Ergebnis für die Österreicher.

Irre ist auch wie "abgefuckt" der Wolfgang bei der Siegerehrung aussieht (die Augen).

Quelle: www.fasching.co.at -> Die Bilder links neben dem Text vergrössern.

Und bitte jetzt nicht sagen: Ich solle das einmal fahren und schauen wie ich dann ausschaue...

Danke.

Und wenn ich mal ein paar Monate Zeit habe, dann fahre ich die Strecke mit einem 10er Schnitt und ca. sechzig 16stündigen (Schlaf-)Pausen ;)

Geschrieben

Irre ist auch wie "abgefuckt" der Wolfgang bei der Siegerehrung aussieht (die Augen).

Quelle: www.fasching.co.at -> Die Bilder links neben dem Text vergrössern.

Naja, er is nimma da Jüngste und was er seinen Körper

schon alles angetan hat (in seinem Leben) das merkt sich

der Körper eben. Und irgendwas sagen dann halt mal

sämtliche Gelenke/Bänder/Sehen "Hallloooo mein Freund !"

Geschrieben
hi, habe gestan wida moi in gulo getroffen...
Und ist er schon wieder einigermaßen fit, schaut er wieder "ausgeschlafen" aus?

Was mich überrascht, ist dass sie eine dreiviertel Stunde zum Reifenwechseln benötigt haben -- das ist doch sehr lang.

Geschrieben
Ja, schaut er. Ich hab ihn auch auf den John Spurgeon angeredet, der das ja ohne Gangschaltung fuhr und er meinte daß er selber das natürlich ned mitbekommt, aber die Crew hat es mitbekommen. Der John Spurgeon hat ja auch den Ian Sandbach Preis bekommen, der ist ja wirklich auch ein Viech.

Was mich überrascht, ist dass sie eine dreiviertel Stunde zum Reifenwechseln benötigt haben -- das ist doch sehr lang.
Bei einem Wagen denst ned kennst und wosd ned weißt wo die Werkzeuge sind? Die haben ja alles ausräumen müssen. Der Werner hat ja gemeint, wenn es eben gewesen wäre, wären sie einfach mit dem Patschen weitergefahren, aber im Hügelland geht das nicht.

Glücklicherwiese war es dann im Ziel nicht zu knapp auf den Wolfgang, ich stell' mir vor wenn er da ein paar Minuten Vorsprung rausholt und dann wegend er Zeitstrafe doch noch Dritter wird, dann gibt es sicher Spannungen im Team.

Zum Wolfgang Fasching:

Naja, er is nimma da Jüngste...
Immerhin ist er jünger als der Gerhard.

Ein bisserl off-topic zu den obigen Meldungen bzgl unseres berühmtesten 'Langstreckenradlers':

(Abstimmung, ob 100000km im Jahr überhaupt möglich sind)

Als die Kettenschaltungen aufkamen, gab es den 'Kampf' zwischen eben dieser und den Nabenschaltungen. Die beteiligten Hersteller engagierten sich daher Profifahrer, die in einem Jahr möglicht viel fahren sollten. So ich mich recht erinnere 'gewann' damals Sturmey Archer mit einem Menschen der so um die 100.000 km in einem Jahr fuhr (und soagr noch auf 400 Tage aufrundete). Wie weit das ohne Schwindeln etc. ging, weiß ich natürlich nicht. Und die Leute blieben im Land, also nix rund um die Welt oder so.

Geschrieben

fit naja, hab ihn nur 5min gesehen, füße waren eingebunden!

zum eifenwechsel: meinst du dem beim auto oda beim rad?

beim auto hat es so lange gedauert da sie den ersatz reifen nicht gefunden haben!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...