hill Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Wie siehts aus am Reifenmarkt, gibts neue Erkenntnisse von Eurer Seite? Möchte mir jetz mal gerne was XCiges aufziehen, bin aber etwas unschlüssig. Little Albert hört sich ganz gut an, Jimmy wär ein Klassiker, auch der Conti wär zu überlegen? Was würdet ihr so empfehlen, wenn ich einen soliden XC-Reifen haben möchte, aber nicht so ein richtiges 1.8er Rennteil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jousch.Com Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Wildgripper Comp-S rulezzzz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Conti kommt bei mit nicht mehr drauf, seit vielen Jahren IRC Mythos, der nächste Satz ist der Little Albert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Also ich bin mit den Conti Explorer 2.1 sehr zufrieden! Hält eigentlich überall ganz überzeugend. Nur nach 1,5 Sesonen braucht mann halt nen neuen! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugar1 Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 hutchinson mosquito gold - gibt nyx besseres für xc. mit ca. 90€ für an satz zwar ned ganz billig aber der reifen is einfach der wahnsinn. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 scho wieder! das ewige lied vom "wasfüreinenreifen"! wie schwer bist? was fährst du anteilig in % am meisten - tour/marathon, xc, fr, dh oder asphalt? bist a fallinien-fahrer oder mehr auf elegant ausweichen? bist a sparer der sich nur alle drei jahre einen neuen satz reifen gönnt oder sind reifen für dich verschleissteile wie zahnbürschtln u. ä.? schönwetterfahrer oder wurscht, hauptsache heute? und wenn ich jetzt nachdenken wollte fallerten mir noch a haufen argumente ein, die das bestimmen des optimalen reifens ermöglichen. einen tip für alle fälle: 1,95' - 2,1' breite reifen bieten das beste gewichts-/komfortverhältnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Original geschrieben von hill Möchte mir jetz mal gerne was XCiges aufziehen, bin aber etwas unschlüssig. Little Albert hört sich ganz gut an, Jimmy wär ein Klassiker, auch der Conti wär zu überlegen? /B] Nimm den Schwalbe Little Albert , weil der Jimmy ist zu schmal, sind aber beide 2,1! :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 i sag's glei: i sog nix:D IRC.......!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Original geschrieben von ingoShome i sag's glei: i sog nix:D IRC.......!? ....Mythos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Original geschrieben von Potschnflicker ....Mythos! XC 2.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 specialized enduro pro... aber nur wenn du dein fahrrad gern über schlamm und gatsch derüberträgst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Original geschrieben von Potschnflicker ....Mythos! ohne kommentar ! geuß chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zap Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Spass:Maxxis Highroller 2.35" harharhar :devil: Der ist grad so schmal wie ein Conti Vertical Protection Ernst: Wennst nicht so schwer bist (??), dann würd ich den Conti Explorer oder vertical nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast *keva* Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 hat wer erfahrung mit dem alfabite sc (glaub so heißt der...) bräuchte einen guten allround reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUDI Power Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 ich kann nur jeden den michelin comp s empfehlen weil das is der beste xc reifen den ich jeh gefahren bin und da marco stimmt mir sicher voll zu. lg markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Original geschrieben von *mOngO* hat wer erfahrung mit dem alfabite sc (glaub so heißt der...) bräuchte einen guten allround reifen die alfa-/omegabite kombination ist nicht schlecht aber auch nix besonderes. gute mittelklasse eben. teuer sinds halt. wenn du unbedingt ritchey willst, so kann ich dir den z-max wcs bzw. den z-race wcs sehr empfehlen. bei der breite würde ich 1,95' nehmen, denn das ist der beste kompromiss aus komfort und gewicht. mit diesen reifen hab ich mehrere tausend km unter allen erdenklichen witterungen mit grosser zufriedenheit absolviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast *keva* Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 nö will ned unbedingt an ritchey! ein bekannter hat zur mir gsagt dass er den alfabite hat und der supa is! werd mich aber vielleicht um den mythos umschaun nachdem ja so viele von dem schwärmen is der im gatsch auch halbwegs gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airwingrider Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Original geschrieben von *mOngO* nö will ned unbedingt an ritchey! ein bekannter hat zur mir gsagt dass er den alfabite hat und der supa is! werd mich aber vielleicht um den mythos umschaun nachdem ja so viele von dem schwärmen is der im gatsch auch halbwegs gut? @*MongO*: Also ich fahr den Mythos, schwärmen könnt ich nurzum Teil.... Hinten taugt er mir total, aber am Vorderreifen ist er mir ein wenig zu "schwammig" (v.a. auf Schotter)... Ansonsten sicher eine gute Wahl Im Gatsch sehr gut , bin allerdings erst zweimal im richtigen Gatsch unterwegs gewesen. Er verklebt auf Grund seines Profils wenig! Gruß Airwingrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast *keva* Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Original geschrieben von airwingrider @*MongO*: Also ich fahr den Mythos, schwärmen könnt ich nurzum Teil.... Hinten taugt er mir total, aber am Vorderreifen ist er mir ein wenig zu "schwammig" (v.a. auf Schotter)... Ansonsten sicher eine gute Wahl Im Gatsch sehr gut , bin allerdings erst zweimal im richtigen Gatsch unterwegs gewesen. Er verklebt auf Grund seines Profils wenig! Gruß Airwingrider dann werd ich ihn bei der nächsten ausfahrt mal begutachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 mein 1.9er hutchinson cameleon ist nicht schlecht!hält auch auf stein überraschend gut und ist bis auf die schmale dimenson ziemlich gut(jetzt wo ich die probs mit dem durchschlagen nicht mehr hab! )auf gatsch hält er eigentlich auch gut, die "selbstreinigung" des reifens beginnt aber eher ab 30km/h bergab!dann hast die halbe straße im gesicht! auf schotter hält er ziemlich gut, ein bischen schnell abfahren tut er sich tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbiker Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 der hutch python ist auch so eine richtige drecksschleuder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolferl Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Mythos XC 2.1, hat mich schon auf den ersten Kilometern voll begeistert. Obwohl ich mir den 2.1 nur genommen hab, weil mir beim schmäleren die rote Seitenwand das Augerl g'schlossen hat. Schwalbe sind empfindlich an der Seitenwand, drum hab ich mir die nicht mehr raufgegeben. Am Schotter waren die überhaupt zu vergessen. :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast *keva* Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 bitte nicht hauen für meine blöden fragen... aber... merkt man den unterschied zw. 1,95 u. 2,1 wirklich? was spricht für 1,95 - was für 2,1? wie ihr merkt kenn i mi in der hinsicht überhaupt ned aus -> bitte helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zap Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Ja, den Unterschied merkst schon. Optisch zum Beispiel. Je nach Hersteller sind 1,95 breit wie ein 2,1er oder schmal wie ein 1,8er.. EIn ganz krasses Beispiel ist der Schwalbe Black shark, glaub ich. In 2,1" ist der schmäler als ein 1,95"-reifen. Und die Traktion nimmt mit der Breite auch zu. mit einem 2.1er kannst mit weniger Druck fahren udn hast merh Komfort und traktion, als mit einem Aspahltschneider-1.95er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast *keva* Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 ma supa, danke fürs schnelle antworten heißt das der großteil fährt 2,1er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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