Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Ich wäre dafür, regeln wie in den nordamerikanischen Profiligen aufzu stellen. Unerlaubt nur harte Drogen.

Wake up please

ist das tats. so in den nordam. Ligen. Jaksche hat mal im ZDF sowas angedeutet dass da quasi die Spielervereinigung (die eine große Macht hat) bestimmt auf was kontrolliert wird

Geschrieben

...ist gefordert. Dann werden wir die Kicker kennen aus Spanien, Italien, Frankreich.

Wäre sonst der Mega-Hollywood Deal der letzten Wochen nicht zustande gekommen?

Da geht es um viel, viel mehr Geld als beim Radsport. Aber ich tippe, man will die verbliebenen Sponsoren auch noch zum Fußball locken, weg von den Nischen-und Randsportarten.

Ganz böse Theorie, aber nicht ganz abwegig

Mir tut der MR wirklich leid, hat in den letzten beiden Wochen eine sensationelle Leistung geboten und nur Armstrong, Basso oder Ullrich hätten ihn schlagen können. Und bewiesen ist gar nichts:

Wie hat Ulle so richtig gesagt: Gedopt ist wer positiv erwischt wird.

Und David Millar gestern oder vorgestern: "Wenn das in unserer jetzigen Situation einem Fahrer dieses Formats passiert, ist der Radsport nicht mehr zu retten".

Ich denke, beide Aussagen sprechen für sich.

Geschrieben

Ich glaube nicht mehr an das x-Kind, aber hilft mit, dass nicht permanent auf die härtesten und viel geschundensten Sportler auf diesem Globus, die Radfahrer, hingeklopft wird. Die sind keine Ausnahme, trust me..... :bump:

ich bin deiner meinung und eines gehört noch dazu

es produziert ja ein pharmakonzern nicht a bisserl a EPO oder andere hormone für a paar TDF jungs sonder für xx millionen von "sportlern"

die branche sport braucht das genau so wie die branche high society ihr koks

Geschrieben

mich würd interessieren, was der contador dazu sagt, ob für ihn (so er nun gewinnt) der sieg einen wert hat wenn man den führenden rausnimmt, egal wie die vorgeschichte gelaufen ist

egal, ich werds mir trotzdem anguggn man weiß ja nie....

Geschrieben

Wie hat Ulle so richtig gesagt: Gedopt ist wer positiv erwischt wird.

das ist rechtlich so nicht ganz richtig: gedopt ist, wer (a) erwischt wird (bei tests oder nachweisbaren anderen dingen wie razzien etc), (b) gesteht oder © die mit dopingkontrollen zusammenhängenden formalen auflagen nicht erfüllt...

ganz unabhängig davon ist das immer noch relativ wenig, weil indizienprozesse bei den verschiedenen nadas so viel ich weiß wenig chancen haben, durchzugehen, da muss konkreteres vorlegen - im gegensatz zum strafrecht, wo das sehr wohl mit indizien geht.

das wäre jetzt bzgl. rasmussen interessant, weil da gibts halt einige aussagen, die im ganz konkretes fehlverhalten - das schmuggeln von dopingmitteln - vorwerfen.

ansonsten ist das argument, spitzenleistung ohne doping spielts nicht, grundsätzlich eher bescheiden ... solangs leute gibt, die die tour de france-strecke am stück durchfahren ohne gedopt zu sein (wie die wahnsinnigen hobetten, die das machen), ist diese ganze argumentation von wegen "die tdf ist ohne doping nicht zu machen" schwachsinn - auch mit dem zeitlimit-argument, weil da fahren leute mit, die - ok, einschränkung höchstwahrscheinlich - nicht aufgeblasen sind.

die scheiße ergibt sich immer für die, die sauber fahren wollen, weil sie das gesundheitlich nicht riskieren wollen, reinzuwerfen - die sind da in ihrer berufsausübung massiv behindert, und wegen denen bin ich (mittlerweile, lange war ich anderer meinung) gegen eine doping-freigabe.

Geschrieben
das ist rechtlich so nicht ganz richtig: gedopt ist, wer (a) erwischt wird, (b) gesteht oder © die mit dopingkontrollen zusammenhängenden formalen auflagen nicht erfüllt...

... und (d) wers nachweislich versucht . war bei unsren uv-bestrahlten langläufern in salt lake city so, war bei der turiner biathlon-partie so und ist u.a. der grund, warum jan "ich hab niemanden betrogen" ullrich nach wie vor abstreitet, den dottore fuentes jemals zu gesicht bekommen haben.

Geschrieben

pikantes detail zum amerikanischem profisport:

die nhl-spieler kamen nur unter einer bedingung zum olympischen eishockey turnier... sie wurden nicht auf doping kontrolliert.

naja wen wunderts. bis zu 4 spiele in 7 tagen. auswärts/heimspiel auf einanderfolgenden tagen mit mehreren stunden flug dazwischen.

läuft aber dort eigentlich ganz gut.

Geschrieben
Insider behaupten: Man kommt nicht im Zeitlimit ins Ziel bei einer TdF Etappe, wenn man nicht.....

ich kann mir alle Insiderbehauptungen sehr gut vorstellen, bis auf diese, denn ich habe überhaupt keinen Zweifel, dass die Tourgesamtklassementprotagonisten eine gesamte Tour de France clean im Reglement beenden können, vermutlich sogar im ersten Drittel gegen eine gedopte Gegnerschaft

das is nämlich genau diese Behauptung, die aus den Tourfahrern im ungedopten Zustand Antiradsportler macht und das ist einfach ein großes Missverständnis, das durch die augenblickliche Dopingdiskussion entsteht - Spitzenathleten sind nicht spitze weil sie dopen, sie sind aber gezwungen zu dopen, wenn sie den letzten Schritt zur absoluten Spitze mit aller Konsequenz gehen möchten

ein gedopter Toursieger kann ungedopt immer noch eine kleinere Rundfahrt gewinnen, ein gedopter Sieger einer kleineren Rundfahrt muss aber noch lange nicht die Quali für Tour erbringen können

Geschrieben
Ist Michael Jordan jemals gefragt worden, wie es kam, dass er als 23 Jähriger nach dem College nicht mit einer Hand eine Passfinte andeuten konnte, 10 Jahre später mit längeren Fingern das aber sehr leicht möglich war.

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte er das schon aufm College.

Schummel-Schumi....

Was hat das mit dem Doping im Radsport zu tun bitte?

es ist nicht möglich, die Strecke ohne Doping blabla

Natürlich ist es möglich, TDF Strecke ohne Doping durchzufahren. Das Problem ist, wenn die Hälfte des Feldes gedopt ist, hast du keine Chance. Wie es Jaksche formuliert hat: Paradox mag es klingen, aber Doping schafft Chancengleichheit. Er erzählt im Interview mit Spiegel, wie er einmal ohne Doping gefahren hat und immer als hundertirgendwas ins Ziel gekommen ist.

Geschrieben
ich find das alles zimlich lächerlich ein Rasmussen muss gehen obwohl nie eine positive >Probe da war, dass soll jetzt nicht heißen, dass das korrekt war was er gemacht hat, und ein Contador darf weiterfahren obwohl er auf der Liste gestanden ist, und niemand beschwert sich, für mich alles ziemlich verrückt, - anscheinend wollen die Spanier einen Toursieger um jeden Preis , jetzt hams ja auch lange warten müssen
Geschrieben
Rabobank hat Rasmussen rausgeworfen, weil er die Teamleitung angelogen hat (Aufenthaltsort).

eines find ich komisch warum solche Dinge immer erst zur Tour aktuell werden??

Geschrieben
eines find ich komisch warum solche Dinge immer erst zur Tour aktuell werden??

Wir wollen Schlagzeilen sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :k:

Geschrieben

Einfach eine Zeit für jede Etappe vorgeben (aber nicht bekanntgeben) und derjenige, der an diese Zeit am genauesten herankommt hat gewonnen.

Nach der Etappe wird die Zeit bekanntgegeben und der Sieger ermittelt .. spannend oder? :( dafür wäre aber Doping völlig sinnlos ;)

Geschrieben
ich find das alles zimlich lächerlich ein Rasmussen muss gehen obwohl nie eine positive >Probe da war, dass soll jetzt nicht heißen, dass das korrekt war was er gemacht hat, und ein Contador darf weiterfahren obwohl er auf der Liste gestanden ist, und niemand beschwert sich, für mich alles ziemlich verrückt, - anscheinend wollen die Spanier einen Toursieger um jeden Preis , jetzt hams ja auch lange warten müssen

Naja, wenn dann wollen die Franzosen einen Toursieger nach mehr als 20 Jahren, Indurain ist noch nicht solange her - Contador war zwar auf der Fuentes Liste, aber nicht als Kunde, sondern als beobachteter Fahrer - zumindest nach offiziellen Angaben.

Und nicht die Societe de TdF hat Rasmussen aus dem Rennen genommen, sondern das eigene Team :rolleyes:

Gast User#240828
Geschrieben

für jene die immer schon mal wissen wollten, was eine radprofi frau so in ihrem schminkkästchen mitnehmen muss, um up to date zu sein..

frau rumsas hatte 2002 für ihre schwiegermutter folgendes im kofferraum ihres auts mitgebracht:

Fläschchen Norditropin penset 24 (Wachstumshormone)

Fläschchen TAD 600

Fläschchen Norditropin

Injektion Actrapid Novolet (Insulin)

Drei Fläschchen Actovegin

Eine Packung Spascupreel

Eine Packung Albumine 20%

Drei Packungen Testis Compositum (Hormonextrakte)

Eine Packung Ubichinon Compositum (Ko-Enzym Q)

Zwei packungen Thyreoida Compositum (Hormonektrakt)

Drei Ampullen Ketonal

Zwei Ampullen Koffein

Eine Ampulle Celestone (Entzündungshemmend)

Ampulle Benexol B12 5000 (Vitamine)

Drei Fläschchen Kenacort retard (Korticoide)

Packung Toco 500 (Vitamin E)

Flasche Chlorure de sodium 0,9

15 Einheiten Durvitan (Koffein)

10 Ampullen Pentohexal 300

Packung MAG 2 (Magnesium)

12 Einheiten Ozothine

15 Einheiten Optalidon

2 Einheiten Eurythrox 50

3 Einheiten No Spa Forte

6 Einheiten und 1 Ampulle Alphalipon

2 Tabletten Stilnox

4 Einheiten Oltramp

30 Einheiten Bentelan (Korticoid)

30 Einheiten/Ampullen Voltaren

3 Einheiten Praxilen

Cafiaspirina (Koffein-/Aspireinpräparat)

2 Packungen Immunoferon

Packung Androderm (Testosteron)

2 Packungen Trofalgon

Fläschchen Geref (regt Produktion von Wachstumshormonen an)

Ampulle mit sterilem Wasser

Fläschchen Haes-Steril

Quelle: L'Equipe

der zoll wollte das nicht so ganz glauben und nahm das meiste an sich;o)

Geschrieben

voltaren hab ich auch.

und auch eine schwiegermutter.

edit: um nicht nur blödsinn zu schreiben: es ist eine erstaunliche liste eigentlich. um ordentlich zu dopen, muss man offenbar eine medizinische/pharmazeutische ausbildung haben. die nehmen ja scheinbar nicht nur ein, zwei präparate, sondern einen mix aus 30. die alle richtig zu dosieren, auf gegenseitige verträglichkeit zu achten und auch noch für den rechtzeitigen abbau im körper bis zur nächsten kontrolle zu achten, muss ja hochwissenschaftlich sein :eek:

Geschrieben

Eurosport - Fr 27.Jul. 12:29:00 2007

Michael Rasmussen will seine Profilaufbahn trotz der Suspendierung fortsetzen. Dies erklärte der Rabobank-Profi in einem Zeitungsinterview. Außerdem blieb der 33-Jährige bei seiner Behauptung, sich vor der Tour in Mexiko und nicht wie von einem Ex-Profi behauptet in Italien aufgehalten zu haben.

"Ich kann versichern, dass ich meine Karriere als Fahrer nicht beenden werden", sagte Rasmussen der dänischen Tageszeitung "Politiken". Auch 24 Stunden nach seinem Tour-Rauswurf könne der Berg-Spezialist "immer noch nicht verstehen, was passiert ist" und sei "sehr, sehr betrübt".

Der 33-Jährige betonte zudem, die Schuld an dem Skandal tragen vor allem die Team-Verantwortlichen von Rabobank, die ihm den Tour-Sieg "geraubt" hätten. "Es ist kein Geheimnis, dass ich wütend auf Teammanager Theo de Rooy bin. Die Entscheidung beruhte allein auf seiner Initiative", so Rasmussen.

"Ich bleibe dabei, ich war in Mexiko"

Der zweimalige Etappensieger der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt steht weiter beharrlich zu seiner Behauptung, sich vor der Tour nicht in Italien aufgehalten zu haben. "Ich bleibe dabei, dass ich in Mexiko war. Das ist, was ich dem Team gesagt habe", erklärte Rasmussen der Zeitung "Berlingske Tidende". Der frühere italienische Radprofi und jetzige TV-Kommentator Davide Cassani hatte dem Team Rabobank jedoch berichtet, Rasmussen beim Training in den Dolomiten gesehen und sogar mit ihm gesprochen zu haben.

Der Bergspezialist sah sich bereits seit Tagen als Opfer eine Hetzkampagne und hatte nach seinem Sieg auf der 16. Etappe erklärt: "Jetzt weiß ich, wie sich Lance Armstrong all die Jahre gefühlt haben muss. Ich habe großen Respekt vor ihm."

Geschrieben

der zoll wollte das nicht so ganz glauben und nahm das meiste an sich;o)

Die Zöllner werden ganz schön dünn, stark und schnell geworden sein :)

Aber Rumsas ist bekanntlich nur ein Einzelfall.

Wake up all together. Oder glauben wirklich alle an das x-kind :s:

Dennoch bin ich der Meinung, dass das mit Rasmussen eine große Sauerei ist und ich gerne wüsste, was wirklich dahinter steckt. Ich werde es rausfinden, trust me...

Geschrieben

würd ich auf alle Fälle (schneller) Radln!

Aber von dem jetzt weck, ich würde umziehen mir eine Lizenz in einem anderen Land holen, und nächstes Jahr für dieses starten.

Team wird er sich wohl auch ein neues suchen müssen, eine Vertrauensbasis wird da sicherlich nicht mehr wirklich bestehen.

Dann könnte er doch auch in Peking starten (dort wollte er doch bei der Olympiade Mountainbiken). Hat der nicht ein Haus am Gardasee??? Oder noch besser, ein Wohnsitz in Mexiko :devil:

Was ich heavy finde, ist die Tatsache dass der Aussage eines Journalisten so viel Glaubwürdigkeit geschenkt wird.

Geschrieben
Natürlich ist es möglich, TDF Strecke ohne Doping durchzufahren. Das Problem ist, wenn die Hälfte des Feldes gedopt ist, hast du keine Chance. Wie es Jaksche formuliert hat: Paradox mag es klingen, aber Doping schafft Chancengleichheit. Er erzählt im Interview mit Spiegel, wie er einmal ohne Doping gefahren hat und immer als hundertirgendwas ins Ziel gekommen ist.

JJs Geständnis ist nicht die volle Wahrheit, auch das ist hingebogen. Du glaubst doch nicht, dass wenn einrer auspackt, er alles auspackt. Ist halt wesentlich mehr als die anderen Deutschen gesagt haben, aber die haben beim geständnis schon wieder gelogen. Ihr habt das doch nicht wirklich geglaubt, was Zabel und Aldag da unter Tränen im Äther verstreut haben-oder?

Lies JJs Beichte unter diesem Gesichtspunkt noch einmal. Nicht jedes Geständnis ist die 100%ige Wahrheit.

Lance wird MR helfen bei DC unter zu kommen. Schau ma mal, LA mag das nicht, wenn jemand ohne Beweise so angepatzt wird und ihm der TdF Sieg "gestohlen" wird. Wird MR gesperrt? Ich denke nicht, das hätte der dänische RSV schon machen können und sollen.

Beim Ironman Austria waren übrigens alle Proben negativ, was auch immer das zu bedeuten hat

99ers-moedling.at

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...