Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb kupi:

einer der Fragen von der Zeitschrift Roadbike an Ricarda Bauernfeind (Jahrgang 2000): Disc oder Felgenbremse

Wie hat sie geantwortet? Was sind Felgenbremsen? 🤣

Oder habens Reporter von der Orf-Sportabteilung angeheuert?

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kupi:

einer der Fragen von der Zeitschrift Roadbike an Ricarda Bauernfeind (Jahrgang 2000): Disc oder Felgenbremse

Moment, dazwischen gab es - am MTB - auch Trommelbremsen (aber nicht lange, weil schwer)! 🕵️‍♂️

Geschrieben
Am 23.1.2024 um 10:33 schrieb Tom Elpunkt:

https://salzburg.orf.at/stories/3241741/

18 - 20 Wochen Lieferzeit für Seile aus Niro? Naja macht ja nix, hat die Bude halt dann im Herbst 16 Monate zu gehabt

Ohne das im Detail zu kennen, vermute ich es ist ein öffentliches Projekt mit zumindest einem einstufen Verhandlungsverfahren. Dann kommt das locker hin, da bleibt nicht viel für die echte Lieferzeit.

Ich hoffe allerdings, daß man zumindest dieses Mal so weitschauend unterwegs ist Edelstahlprodukte  einzusetzen...

Geschrieben

Heute gesehen: Ein Paar geht mit Hund gassi. Das wäre noch nicht komisch. Komisch is nur, dass sie ohne Leine an einer Wildfütterungsstelle vorbeigehen und kaum 30m später der Hund wie ein Formel 1 Wagen abgeht und auf rufen und pfeifen nicht mehr reagiert.🤷‍♂️

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb marty777:

Heute gesehen: Ein Paar geht mit Hund gassi. Das wäre noch nicht komisch. Komisch is nur, dass sie ohne Leine an einer Wildfütterungsstelle vorbeigehen und kaum 30m später der Hund wie ein Formel 1 Wagen abgeht und auf rufen und pfeifen nicht mehr reagiert.🤷‍♂️

… hab heute eine Frau beobachtet, die den scheissdreck vom Hund mit einem Gassisackerl aufgehoben hat, zugebunden und das Sackerl in die Salzach geschmissen hat

• Like 1
  • Sad 4
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tom Elpunkt:

… hab heute eine Frau beobachtet, die den scheissdreck vom Hund mit einem Gassisackerl aufgehoben hat, zugebunden und das Sackerl in die Salzach geschmissen hat

Ich hoffe du hast sie angesprochen?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Hab gestern bei uns mitten im Ort auf einer privaten Altpapiertonne einen Hinweis mit der Bitte keine Gackisackerl hineinzuwerfen gesehen.🥺

Hundebesitzer widern mich mittlerweile richtig an was man da Alles zu sehen bekommt.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

nein hab ich nicht, ich bin da leider ganz schlecht in sowas. Weil ich würd ihr instant komplett an den Karren fahren, bin da sehr undiplomatisch bzw. ungehalten.

Mir würden da auch keine netten Worte über die Lippen kommen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tom Elpunkt:

nein hab ich nicht, ich bin da leider ganz schlecht in sowas. Weil ich würd ihr instant komplett an den Karren fahren, bin da sehr undiplomatisch bzw. ungehalten.

Schade, aber ich machst auch nicht immer, aber immer öfter. Ich versuche halbwegs höflich zu bleiben. Gelingt auch nicht immer, aber auch immer öfter.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ventoux:

Hab gestern bei uns mitten im Ort auf einer privaten Altpapiertonne einen Hinweis mit der Bitte keine Gackisackerl hineinzuwerfen gesehen.🥺

Hundebesitzer widern mich mittlerweile richtig an was man da Alles zu sehen bekommt.

Ich hab sie auch lieb, die Besitzer, nicht die Hundsviecherl ;) Am allermeisten die, die ihren Flocki bei mir an den Zaunsockel brunzen lassen, da gegenüber nur ein etwa 1000m² großes Feld zur Verügung wäre.

Aber ich kann sie schon verstehen, wenn man um 6 in der Früh schon ununterbrochen auf das 1m² große Handy starren muß, weil Leila auf Insta gerade das neueste über Nagellacke und Handtaschen postet,   anstatt zu schauen, wo Flocki hinlulut oder AA macht.

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben

Meine "Lieblinge" sind die, die ihre Fusshupen auf Auto/Motorräder pinkeln lassen. Leider schon mehr als einmal gesehen. Kotflügel, Reifen, Motorhaube ... 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb marty777:

da muss ich erwähnen: Heute ein Paar mit 5 (fünf) etwas grösseren Hunden unangeleint am Waldrand.

Die Frau sieht mich, hebt die Hand, pfeift, und alle 5 laufen zu ihr und machen "sitz" - ich war baff

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Rudi.H:

da muss ich erwähnen: Heute ein Paar mit 5 (fünf) etwas grösseren Hunden unangeleint am Waldrand.

Die Frau sieht mich, hebt die Hand, pfeift, und alle 5 laufen zu ihr und machen "sitz" - ich war baff

Die Ausnahme und die Regel. Du weißt. 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb kupi:

Ab sofort sind wir auch Partnerbetrieb von Reparaturbonus.

EINLÖSBAR NUR FÜR EBIKES!

Ein Rad ohne Hilfsantrieb ist wohl zu wenig ökologisch.

Nein, da wird nicht so viel kaputt.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb kupi:

Ab sofort sind wir auch Partnerbetrieb von Reparaturbonus.

EINLÖSBAR NUR FÜR EBIKES!

Ein Rad ohne Hilfsantrieb ist wohl zu wenig ökologisch.

Meine Firma hat gerade ausgeschrieben, wie sehr sie sich in ganz Österreich der Nachhaltigkeit verschreibt. Mein mehrfacher Vorschlag zur Einführung vom Jobrad zur Förderung der Gesundheit der MA und im Sinne der Umwelt ist bis dato ungehört

Geschrieben
Am 29.1.2024 um 09:11 schrieb sake:

Meine "Lieblinge" sind die, die ihre Fusshupen auf Auto/Motorräder pinkeln lassen. Leider schon mehr als einmal gesehen. Kotflügel, Reifen, Motorhaube ... 

Autoreifen.... Also das ist sogar mir wurscht. *ggg* richtig grauslich ist es, wenn sie sie neben den Wanderweg in den Schnee scheißen lassen und dann nur Schnee drüber tun. Und ich komm dann mit der Familie mit dem Zipfelbob daher... (arme nach links und rechts gestreckt zum Lenken......). Oidaaaaaaa! 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb ventoux:

Allein das sind schon min. 3 Fehler. Fünf große Hunde bringt man auch an der Leine nicht unter Kontrolle wenn sie auszucken so wie einmal mehr diese Beiden

Ja, du sagst es...
Es waren eher so "Rattler" (auch nicht ungefährlich, i know) und ich war schon am überlegen: wenden und unauffällig retour (der Abstand war noch groß genug und ein Hochstand - zur eventuellen Rettung - nah).

Aber dann war ich doch baff und bin grüssend und lobend und dankend langsam vorbei...

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rudi.H:

Ja, du sagst es...
Es waren eher so "Rattler" (auch nicht ungefährlich, i know) ..

Grundsätzlich habe ich eher keine Angst, das mich so ein Viech am Radweg oder wo auch immer zerfleischt, aber es reicht auch wenn dir so ein Rattler ins Rad läuft.

Meine Hausrunden drehe ich vorwiegend auf den nahen  Radwegen  und ich habe fast jedesmal unangenehme oder ärgerliche Begegnungen mit einem  Idioten an der anderen Seite der nicht vorhandenen Leine.

Es will auch nicht in meinen Schädel hinein, warum man mit Waldi auf einem 1,5 Meter breiten Radweg marschiert, wenn auf der anderen Seite gähnend leere Schotterwege und Felder sind. Das wäre mir als Hundebesitzer erst recht zu blöd, wenn dauernd einer vorbeikommt, klingelt, schreit, sich aufregt oder einen erschreckt...

Geschrieben

Zum Thema pinkelnder Hund und Autoreifen hätte ich etwas zum Schmunzeln:

Sitze mit Freunden im Gastgarten.

Da kommt ein Auto daher und parkt vor uns ein.

Der Gasthaushund checkt das und sprintet Richtung Auto und begutachtet nacheinander die Reifen.

Der dritte Reifen dürfte derart schmackhaft gewesen sein, dass er genüsslich draufwaschelt.

Währenddessen fragt ihn der Autofahrer, was hättest gemacht, wenn ich nicht gekommen wäre.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...