Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb NoNick:

erstes ergebnis bei goolge

https://www.koloini.com/

Aha, danke, war vor einigen Jahren (vor Corona) eine Zeit lang geschlossen, ich dachte dauerhaft …war schon länger nicht mehr dort. Dürften einen Restart gemacht haben

 

edit: in der Homepage stets eh….

Anscheinend war ich damals noch in einem Kaffehhaus, diese Linie dürften sie aber aufgegeben haben.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb linzerbiker:

Kanada ist zu groß, da wird auch der Grisley und der Elch gegrüsst...

Jetzt muss ich an mei Schwester denken. Die war a Woche dort und hat keinen einzigen Bären gsehn. Aber 1000 Leut troffen, denen eine halbe Stunde zuvor einer begegnet is :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb shroeder:

Jetzt muss ich an mei Schwester denken. Die war a Woche dort und hat keinen einzigen Bären gsehn. Aber 1000 Leut troffen, denen eine halbe Stunde zuvor einer begegnet is :)

Oft host a pech 😉 🐻
Zur falschen Zeit am falschen Ort.
Im Ernst: es sind gar nicht so wenige Baeren unterwegs, die Meisten halt nicht 'sichtbar' oder gar in der Stadt (mit Ausnahmen, einfach nach Whistler und Bear googeln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb romanski:

Grade war bei mir ein Erdbeben zu spüren 😳

Sitz vorm Rechner, auf einmal fängt der Bildschirm zu wackeln an und der Schreibtisch bewegt sich leicht hin und her ... und nein, ich bin nicht besoffen.

 

https://www.volcanodiscovery.com/de/erdbeben/erdbeben-info/8945878/mag5quake-Mar-27-2024-Northern-Italy.html

Wo bist du daheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb romanski:

Linz Umgebung

is aber schon a bissl weit weg um ein beben mit epizentrum udine zu spüren 🤔 (bin auch aus Linz Umgebung und hätt nix wahrgenommen)

nicht dass ichs dir ned glauben würd, aber komisch find ichs schon

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gili:

is aber schon a bissl weit weg um ein beben mit epizentrum udine zu spüren 🤔 (bin auch aus Linz Umgebung und hätt nix wahrgenommen)

nicht dass ichs dir ned glauben würd, aber komisch find ichs schon

lt. der Website oben haben es 41 aus dem Raum Linz gemeldet/gespürt und noch mehr aus dem Raum Wien 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gili:

is aber schon a bissl weit weg um ein beben mit epizentrum udine zu spüren 🤔 (bin auch aus Linz Umgebung und hätt nix wahrgenommen)

nicht dass ichs dir ned glauben würd, aber komisch find ichs schon

rd. 220 km vom Epizentrum entfernt - gar nicht so weit wie man denkt. 

 

Ich hab jedenfalls deutlich gespürt und auch gesehen, daß am Schreibtisch alles gewackelt hat. War auch mein erstes Erdbeben in meinem Leben, das glaubt man ja zuerst gar nicht. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb used_shoe:

wer kennts nicht, das ruhige und idyllische leben in wien.

 

dabei will man einem doch einreden, dass in wien immer alles erschütternd ist, klar dass man da gegen erschütterungen immun wird.

Ich kenn das schon seit 55 Jahr😉…ein echter Wiener geht nicht unter💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 https://germany.representation.ec.europa.eu/news/bulgarien-und-rumanien-treten-schengen-raum-bei-freizugigkeit-gilt-zunachst-auf-luft-und-seeweg-2024-01-03_de 

 

 https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_24_1722 

 

 Ist kein April Scherz, aber zuerst NUR auf dem Luft- und Seeweg. Flughafen VIE sollte kein Problem sein? 

 

 Und Donau-Grenzpatrouillen sollen eventuell verstärken werden?! 3JuAOil.gif

 

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gylgamesh:

 https://germany.representation.ec.europa.eu/news/bulgarien-und-rumanien-treten-schengen-raum-bei-freizugigkeit-gilt-zunachst-auf-luft-und-seeweg-2024-01-03_de 

 

 https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_24_1722 

 

 Ist kein April Scherz, aber zuerst NUR auf dem Luft- und Seeweg. Flughafen VIE sollte kein Problem sein? 

 

 Und Donau-Grenzpatrouillen sollen eventuell verstärken werden?! 3JuAOil.gif

 

Warum nur Luft- und Seeweg kannst du bei unserer Regierung erfragen:

 

Erstmeldung vom 28. Dezember 2023: Wien/München – Im Streit um den Schengen-Beitritt Bulgariens und Rumäniens scheint es eine erstes „politisches Übereinkommen“ mit Österreich gegeben zu haben, hieß am Mittwoch (27. Dezember) aus dem rumänischen Innenministerium. Demnach haben sich die drei Länder geeinigt, dass der Schengen-Raum „ab März 2024“ auf die „Luft- und Seegrenzen“ der beiden osteuropäischen Staaten ausgedehnt werde. Über offene Landgrenzen solle dann im kommenden Jahr erneut verhandelt, werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...