Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ventoux:

Bist dir sicher??

Oder könnte es sein das ein nicht unwesentlicher Teil von Russland zu Asien gehört?

abgesehen davon

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontinent#Anzahl_der_Kontinente

warum sollte russland seinen unmittelbaren nachbarstaat

aus seinem asiatischen teil heraus beschießen

inzwischen ist es in der tagesschau auch nicht mehr so offenbar

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-interkontinentalrakete-ukraine-100.html

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb derDim:

warum sollte russland seinen unmittelbaren nachbarstaat

aus seinem asiatischen teil heraus beschießen

Einfach mal um dem Westen zu zeigen wir können es und tun es.

Immerhin kann diese Rakete mit einem Atomsprengkopf bestückt werden.

Aber war sicher nicht böse gemeint vom Russen. Wenn es denn überhaupt stattgefunden hat 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ventoux:

Einfach mal um dem Westen zu zeigen wir können es und tun es.

Immerhin kann diese Rakete mit einem Atomsprengkopf bestückt werden.

Aber war sicher nicht böse gemeint vom Russen. Wenn es denn überhaupt stattgefunden hat 

ja die russen können das

die konnten das schon 1957

und

"diese rakete"

was war das denn für eine?

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb ventoux:

Keine Ahnung. Ich war nicht dabei, Du???

Aber jedenfalls Eine die zerstört und Menschen tötet.

ich war auch nicht dabei

aber

Zitat

According to Russia, on 21 November 2024 the Oreshnik was first used in combat in an attack on the PA Pivdenmash facility in the Ukrainian city of Dnipro during the Russo-Ukrainian War.[4] The strike occurred after a long-range missile attack by Ukraine in Russia which in turn occurred after the United States, United Kingdom and France — each a NATO member state — granted Ukrainian forces permission to strike targets in Russia using Western-supplied long-range missiles — ATACMS and Storm Shadow/SCALP-EG.[5][6]

https://en.wikipedia.org/wiki/Oreshnik_(missile)

Geschrieben
Am 20.11.2024 um 11:36 schrieb NoNick:

in unserem Job erlebt man halt sachen..... mein derzeitiger Sargnagel ist eine Deutsche, die hier gekauft, ausgebaut und abverkauft hat, aber immer noch Miteigentümerin ist. Beanstandet laufend irgendwas, ihr liebster Satz ist :das ist falsch", aber selbst nach mehrmaligem Nachfragen mit den erforderlichen Infos nicht rausrückt. Hab die Keusche zu meinem geistigen Wohl gekündigt

Jo... Das muss ma sich halt auch leisten können. In ggst Haus hab ich auch so Leut. Die dann auch immer das Gefühl vermitteln, Dienstleister wär gleich Diensbote. Da hab ich sogar männliche Miteigentümer, die mir am Tel sagen "ich hab immer Angst, dass ich ihr im Stgh begegne".

Aber, 80 Wohnungen halt...

Und auch Leut (Kärntner, eh klar) drin, die dich am Tag nach einer Hausversammlung anrufen und sagn "herst, des war super gestern, danke! Aber sag mir bitte, was is in deiner Kindheit daneben gangen, dass du Hausverwalter gworden bist? Du könntst 100 super Jobs machen, aber den Masochismus tuast dir an?".

Das motiviert dann auch. :D

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb shroeder:

Jo... Das muss ma sich halt auch leisten können. In ggst Haus hab ich auch so Leut. Die dann auch immer das Gefühl vermitteln, Dienstleister wär gleich Diensbote. Da hab ich sogar männliche Miteigentümer, die mir am Tel sagen "ich hab immer Angst, dass ich ihr im Stgh begegne".

Aber, 80 Wohnungen halt...

Und auch Leut (Kärntner, eh klar) drin, die dich am Tag nach einer Hausversammlung anrufen und sagn "herst, des war super gestern, danke! Aber sag mir bitte, was is in deiner Kindheit daneben gangen, dass du Hausverwalter gworden bist? Du könntst 100 super Jobs machen, aber den Masochismus tuast dir an?".

Das motiviert dann auch. :D

war mir ehrlich gsagt wurscht ob ichs mir leisten hätt können oder nicht. mit den Leuten nix mehr zu tun zu haben, war mir wichtiger. 14 Tage später bekam ich ganz unerwartet eine WEG mit über 100 Einheiten und dem fast 10f Honorar. dafür sitz ich jetzt und muß die 100 anlegen😬

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb reini1100:

..gestern Manuel Rubey und Simon Schwarz in der Bettfedernfabrik mit ihrem Programm "Das Restaurant".

Selten so einen Blödsinn gesehen.

hab ich vor einem jahr gesehen. sehr seltsam, für mich zeitverschwendung.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb reini1100:

..gestern Manuel Rubey und Simon Schwarz in der Bettfedernfabrik mit ihrem Programm "Das Restaurant".

Selten so einen Blödsinn gesehen.

Ich habs vor ein paar Wochen gesehen und ziemlich cool und lustig gefunden. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.11.2024 um 13:29 schrieb hermes:

hab ich vor einem jahr gesehen. sehr seltsam, für mich zeitverschwendung.

Heute Lisa Eckhart in Passau genossen. Selten sowas Gutes gesehen! 

Bearbeitet von NoDoc
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ekos1:

Gibt es da was besonderes zu sehen ?

Etwas Besonderes jetzt nicht unbedingt.

Hat aber eine recht ansehenliche Altstadt, eine nette Donaupromenade und ein paar gute Wirtshäuser.

Kann man schon mal anschauen.

Ich werde demnächst einen Winter-Overnighter mit dem Radl hin und retour machen wenn das Wetter mal passt in den freien Tagen.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb ventoux:

Wenn Schuhe dabei sind, warum nicht??

Auf Maß geklöppelt um so rund 3000 Euro . Da gibt es die 28 € Schnürsenkel gratis dazu .

Da kannst dann auch die Lederfarbe der Schuhe auf die Ledersitze der AMG S-Klasse in der Garage abstimmen .

Wie sang schon Georg Ringsgwandl " Nix mitnehma " .  😁

Geschrieben

Soeben in der Roadbike gelesen:

Der Naturpark Altmühltal gehört mit fast 3000m2 Fläche zu den größten seiner Art in Deutschland.

Sooo besonders groß ist das auch nicht.

V. a. wie schmächtig sind die anderen...

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb kupi:

Soeben in der Roadbike gelesen:

Der Naturpark Altmühltal gehört mit fast 3000m2 Fläche zu den größten seiner Art in Deutschland.

Sooo besonders groß ist das auch nicht.

V. a. wie schmächtig sind die anderen...

Wäre interessant zu wissen, was seiner Art ist. In DE gibts nämlich viel und große Naturschutzgebiete.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Mieter eine Wallbox beim Parkplatz installiert und man davon erst erfährt, weil die Hausverwaltung ein Schreiben schickt, dass das ohne Befragung (bzw. Mitteilung  an) der Eigentümer nicht erlaubt ist.

Bearbeitet von Heft_Klammer
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Heft_Klammer:

Wenn der Mieter eine Wallbox beim Parkplatz installiert und man davon erst erfährt, weil die Hausverwaltung ein Schreiben schickt, dass das ohne Befragung (bzw. Mitteilung  an) der Eigentümer nicht erlaubt ist.

Dein Mieter oder irgendeiner?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NoNick:

Dein Mieter oder irgendeiner?

Meiner. Mal schauen welche Leistung die Wallboxhat. Irgendwo hat auch noch wer durch eine Brandschutzwand gebohrt ohne sie wieder mit einem Brandschott zu verschließen. Ich hoffe, zumindest das betrifft nicht meinen Parkplatz 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Heft_Klammer:

hoffe, zumindest das betrifft nicht meinen Parkplatz 

Drück dir die daumen. Die restlichen ET sind eh schnell informiert, Brandabschottungen herstellen ein eigenes Kapitel

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...