Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da gibts den einzig waren reifen MAXXIS MINION FRONT :devil: bin sehr zufrieden mitm grip fahre den front vorn und hinten ist allerdings nicht so leicht (um 800g)

leichter wäre die kombi ignitor 2.35 vorn larsson 2.35 hinten rollt gut ist aber bei schlamm am limit (ist der minion aber auch)

wennst total auf rollwiederstand schei... ist der swampthing 2.35 auch ne alternative der hat immer guten grip

Geschrieben
Sponsoring wäre für uns auch das Tollste,aber nicht jeden interessiert eine 13j. Fahrerin!!!:(

Wir haben ein tolles Teilsposoring für den neuen Rahmen von Firebike.de (Tribal SL) bekommen.Auf den freue ich mich schon.Der weiße Rahmen ist heute in den Versand gegangen.

Wo findet man denn Reifen von Vredestein?Auf der HP habe ich nur Autoreifen gefunden.:rolleyes:

Vredestein findest du sehr günstig bei http://www.pi-bikes.at :toll::toll:

Kann ich echt dazu raten - wirklich tolle Reifen.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung Maxxis Ardent 2,4 oder Schwalbe FatAlbert 2,4 :rolleyes::confused:
Willst gut rollen oder gut bremsen? Preis ist bei beiden jedenfalls eine Frechheit ... Früher hat ein anständiger 2,4" Reifen 31 € gekostet, jetzt sind wir tlw. schon bei über 40 € für so wenig Gummi angelangt.

Ein Schwalbe Fat Albert 2009 Set (v+h zusammen verpackt um 65 €) wird wohl das günstigste sein.

Geschrieben
ich hab ihn nicht tubeless zum laufen bekommen, die danach bestellte 2ply (draht-) version aber schon. sonst bin ich bisher zufrieden, der ardent rollt ganz gut und bremst auch noch annehmbar, guter hinterreifen! den minion vorn geb ich sowieso niemehr her.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Jo, aber ist da merkbarer Unterschied zum alten?
Ich finde, dass die 2009-er Fat Albert Serie einen deutlich besseren Eindruck macht - optisch! Größere Blöcke und größerer Abstand.

Siehe Fotos: http://www.mtb-forum.eu/schwalbe-fat-albert-2009-mit-neuem-profil-t-1144-2.html

Evtl. haben sie sich auch was dabei gedacht mit dem unterschiedl. Profil aber ich würde ja den Hinteren vorne und den Vorderen hinten montieren :D. Vorne will ich Bremsgrip und hinten soll's leicht rollen. Habe einen Performance Satz für einen Freund bestellt und werde die Reifen dann begrapschen, ein Top Produkt für den Preis behaupte ich jetzt einmal.

Geschrieben

aktuell habe ich noch einen spikereifen montiert. rollwiderstand wie ein panzer. ich freue mich schon, wenn ich dann endlich wieder die kenda smallblockeight montieren kann. :jump: dann rollt das bike wieder wie eine wilde sau :D

aber jetzt für die (wohl etwas schlammigere) zwischensaison montier ich erst noch den kenda karma. der smallblockeight ist eher der sommerreifen, wenn es dann mal wirklich trocken ist (sofern wir das nach diesem winter noch erleben dürfen :rolleyes:)

Geschrieben
Also mein favourite ist der

Rocket RON!!

der fährt wie bombe hoch, und is super bergab!

:jump:

allerdings is der auch preislich ein bisschen höher mit 49€ per piece.

wie lang fährst den den rocket ron schon. ihm wird ja vom pannenschutz her nichts gutes vorausgesagt? deine erfahrungen?

Geschrieben

Erfahrungen bislang:

genialst das Teil, fräst sich im Dreck sowie im Schnee hinauf und runter....

allerdings is der preis ziemlich hoch dafür

hab den reifen erst dieses wochenende auf mein merida raufgegeben, deshalb wäre eine panne schon sehr verfrüht;)

:jump:

werde das mal aktualiesieren im sommer, wenst willst.....

Geschrieben

Da muß man doch glatt den Vredestein Black Panther Xtrac ins Rennen werfen. Ihc hab zwar keine Ahnung, aber der muß so saugut sein, der steht hier an jeder Ecke des BB... :devil:

Ich muß aus den letzten Touren echt den Kenda Nevegal für Sachen empfehlen wo Grip mehr als Gewicht und Leichtlauf zählen. Er ist zwar nicht extrem schwer (bei mir sind es eher die Laufräder), aber ich halt den für äußerst vielseitig, und so schlecht rollt er gar nicht - ich stell den mal irgendwie neben den Fat Albert.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich muss mich jetzt, aus not, auch einklinken. ich habe derzeit einen schwalbe blackjack drauf, und auch nie ein problem gehabt. bin eher der schotterstraßenfahrer aber auch in graz stattegg im august dabei. nachdem ich jetzt am hinterreifen schon die roten indikatorstreifen sehe wo früher mal ein profil war wirds zeit z utauschen. ist der blackjack eine brauchbare wahl. wie gesagt ich hatte nie probleme und der ist ja richtig günstig

hab auch schon überlegt vorne gegen hinten einfach zu tauschen und eben vorne mit dem slick weiterzufahren bis ich den jetzigen vorderreifen auch fertiggefahren bin.

Geschrieben
hab auch schon überlegt vorne gegen hinten einfach zu tauschen und eben vorne mit dem slick weiterzufahren bis ich den jetzigen vorderreifen auch fertiggefahren bin.

Vorne nen Slick im Gelände zu fahren ist keine gute Idee. Das haben schon einige Leute nach div. Stürzen einsehen müssen. :D

Kauf dir einfach nen neuen Reifen. Gib den neuen Reifen vorne drauf und den vorderen Black Jack nach hinten. Der neue Fat Albert in der Performance-Ausführung oder auch ein Nobby Nic sollte preislich eine Alternative zum Black Jack sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...