Sundaydriver Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 da gibts den einzig waren reifen MAXXIS MINION FRONT :devil: bin sehr zufrieden mitm grip fahre den front vorn und hinten ist allerdings nicht so leicht (um 800g) leichter wäre die kombi ignitor 2.35 vorn larsson 2.35 hinten rollt gut ist aber bei schlamm am limit (ist der minion aber auch) wennst total auf rollwiederstand schei... ist der swampthing 2.35 auch ne alternative der hat immer guten grip Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 Sponsoring wäre für uns auch das Tollste,aber nicht jeden interessiert eine 13j. Fahrerin!!! Wir haben ein tolles Teilsposoring für den neuen Rahmen von Firebike.de (Tribal SL) bekommen.Auf den freue ich mich schon.Der weiße Rahmen ist heute in den Versand gegangen. Wo findet man denn Reifen von Vredestein?Auf der HP habe ich nur Autoreifen gefunden. Vredestein findest du sehr günstig bei http://www.pi-bikes.at :toll: Kann ich echt dazu raten - wirklich tolle Reifen. Zitieren
M.C Geschrieben 7. März 2009 Autor Geschrieben 7. März 2009 Ich stehe jetzt vor der Entscheidung Maxxis Ardent 2,4 oder Schwalbe FatAlbert 2,4 M.f.G Clemens Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 sind beides gute reifen nimm die billigeren oder die die optisch besser passen Zitieren
OLLi Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Ich stehe jetzt vor der Entscheidung Maxxis Ardent 2,4 oder Schwalbe FatAlbert 2,4 Willst gut rollen oder gut bremsen? Preis ist bei beiden jedenfalls eine Frechheit ... Früher hat ein anständiger 2,4" Reifen 31 € gekostet, jetzt sind wir tlw. schon bei über 40 € für so wenig Gummi angelangt. Ein Schwalbe Fat Albert 2009 Set (v+h zusammen verpackt um 65 €) wird wohl das günstigste sein. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Also der Performance Fat Albert kostet 20-25€ pro Stück. Vom ersten Eindruck her gefällt er mir schon ziemlich. Bin ihn allerdings noch zu wenig gefahren um mir eine endgültige Meinung zu bilden. Zitieren
traveller23 Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Gibts da einen gravierenden Unterschied zum alten Fat Albert Modell? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Die neuen haben ein anderes Profil. Für vorne und hinten extra. Zitieren
M.C Geschrieben 8. März 2009 Autor Geschrieben 8. März 2009 Preis ist bei beiden jedenfalls eine Frechheit ... Bei http://www.bike-components.de/ kostet der Maxxis Ardent 29 Euro! Da werde ich zuschlagen M.f.G Clemens Zitieren
rene123 Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Hi, wie findet ihr eigentlich den RACE KING von Continental??ist der gut oder ist der eher nichts? lg. Zitieren
M.C Geschrieben 8. März 2009 Autor Geschrieben 8. März 2009 Bei http://www.bike-components.de/ kostet der Maxxis Ardent 29 Euro! Da werde ich zuschlagen M.f.G Clemens Ich habe gerade zugeschlagen M.f.G Clemens Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 hm, leider zu spät gesehn - meinen 1x kurz gefahrenen ardent hättst günstiger bekommen. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 hm, leider zu spät gesehn - meinen 1x kurz gefahrenen ardent hättst günstiger bekommen. Warst damit nicht zufrieden? Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 ich hab ihn nicht tubeless zum laufen bekommen, die danach bestellte 2ply (draht-) version aber schon. sonst bin ich bisher zufrieden, der ardent rollt ganz gut und bremst auch noch annehmbar, guter hinterreifen! den minion vorn geb ich sowieso niemehr her. Zitieren
traveller23 Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Die neuen haben ein anderes Profil. Für vorne und hinten extra. Jo, aber ist da merkbarer Unterschied zum alten? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 wohl kaum. ist ein ganz guter xc-reifen imho, zum härteren fahren taugt er nur bedingt, wegen der dünnen seitenwände... Zitieren
OLLi Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Jo, aber ist da merkbarer Unterschied zum alten?Ich finde, dass die 2009-er Fat Albert Serie einen deutlich besseren Eindruck macht - optisch! Größere Blöcke und größerer Abstand. Siehe Fotos: http://www.mtb-forum.eu/schwalbe-fat-albert-2009-mit-neuem-profil-t-1144-2.html Evtl. haben sie sich auch was dabei gedacht mit dem unterschiedl. Profil aber ich würde ja den Hinteren vorne und den Vorderen hinten montieren . Vorne will ich Bremsgrip und hinten soll's leicht rollen. Habe einen Performance Satz für einen Freund bestellt und werde die Reifen dann begrapschen, ein Top Produkt für den Preis behaupte ich jetzt einmal. Zitieren
traveller23 Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Danke Olli, ich hab noch ein paar neue in der alten Version rumliegen. Werd die einfach mal abfahren. Zitieren
TriaMatzl Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Also mein favourite ist der Rocket RON!! der fährt wie bombe hoch, und is super bergab! allerdings is der auch preislich ein bisschen höher mit 49€ per piece. Zitieren
Kingtom Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 aktuell habe ich noch einen spikereifen montiert. rollwiderstand wie ein panzer. ich freue mich schon, wenn ich dann endlich wieder die kenda smallblockeight montieren kann. dann rollt das bike wieder wie eine wilde sau aber jetzt für die (wohl etwas schlammigere) zwischensaison montier ich erst noch den kenda karma. der smallblockeight ist eher der sommerreifen, wenn es dann mal wirklich trocken ist (sofern wir das nach diesem winter noch erleben dürfen ) Zitieren
muerte Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Also mein favourite ist der Rocket RON!! der fährt wie bombe hoch, und is super bergab! allerdings is der auch preislich ein bisschen höher mit 49€ per piece. wie lang fährst den den rocket ron schon. ihm wird ja vom pannenschutz her nichts gutes vorausgesagt? deine erfahrungen? Zitieren
TriaMatzl Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 Erfahrungen bislang: genialst das Teil, fräst sich im Dreck sowie im Schnee hinauf und runter.... allerdings is der preis ziemlich hoch dafür hab den reifen erst dieses wochenende auf mein merida raufgegeben, deshalb wäre eine panne schon sehr verfrüht;) werde das mal aktualiesieren im sommer, wenst willst..... Zitieren
riffer Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 Da muß man doch glatt den Vredestein Black Panther Xtrac ins Rennen werfen. Ihc hab zwar keine Ahnung, aber der muß so saugut sein, der steht hier an jeder Ecke des BB... :devil: Ich muß aus den letzten Touren echt den Kenda Nevegal für Sachen empfehlen wo Grip mehr als Gewicht und Leichtlauf zählen. Er ist zwar nicht extrem schwer (bei mir sind es eher die Laufräder), aber ich halt den für äußerst vielseitig, und so schlecht rollt er gar nicht - ich stell den mal irgendwie neben den Fat Albert. Zitieren
eltoro Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 ich muss mich jetzt, aus not, auch einklinken. ich habe derzeit einen schwalbe blackjack drauf, und auch nie ein problem gehabt. bin eher der schotterstraßenfahrer aber auch in graz stattegg im august dabei. nachdem ich jetzt am hinterreifen schon die roten indikatorstreifen sehe wo früher mal ein profil war wirds zeit z utauschen. ist der blackjack eine brauchbare wahl. wie gesagt ich hatte nie probleme und der ist ja richtig günstig hab auch schon überlegt vorne gegen hinten einfach zu tauschen und eben vorne mit dem slick weiterzufahren bis ich den jetzigen vorderreifen auch fertiggefahren bin. Zitieren
AB Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 hab auch schon überlegt vorne gegen hinten einfach zu tauschen und eben vorne mit dem slick weiterzufahren bis ich den jetzigen vorderreifen auch fertiggefahren bin. Vorne nen Slick im Gelände zu fahren ist keine gute Idee. Das haben schon einige Leute nach div. Stürzen einsehen müssen. Kauf dir einfach nen neuen Reifen. Gib den neuen Reifen vorne drauf und den vorderen Black Jack nach hinten. Der neue Fat Albert in der Performance-Ausführung oder auch ein Nobby Nic sollte preislich eine Alternative zum Black Jack sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.