Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab auch den Corolla Verso, allerdings den ersten noch - der hat mMn nicht so praktische Sitze, aber die 3 Kinder meiner Freundin hatten hinten immer sehr zufriedene Gesicher - abgesehen davon, daß man ab einer gewissen Größe und einem gewissen Alter keine Kindersitze mehr reintun braucht. Auf Urlaub war ich zu fünft aber nie und würde das auch eher ohne Dachbox oder Anhänger bleiben lassen. Groß oder viel viele, aber nicht beides. Da wäre der neue Touran sicher locker eine Spur mehr geeignet.

Schön und geräumig ist auch der Kia Carnival, der allerdings eine Nummer größer ausfällt und auch ca. 9l Diesel verbraucht. Der ist innen finde ich sehr angenehm.

Rein optisch ist der S-Max ein Wahnsinn, das stimmt, nur ist der auch nciht ganz billig. Aber auch als Reiseauto kommt der sicher souverän. Mit dem Alhambra war ich auf Dienstreise - motorisch sehr ok, braucht nicht arg, aber ich finde ihn halt recht LKW-mäßig, seit ich den Verso fahre.

Geschrieben

http://www.opel.at/contents/images/2003072813590446IMs.jpg

Die Motoren des neuen Opel Vivaro zeichnen sich durch enorme Sparsamkeit im Verbrauch aus. So liegt der Kraftstoffverbrauch fast auf Pkw-Niveau: Mit dem 2.0 CDTI-Motor fährt der neue Opel Vivaro bis zu 1.168 km weit und verbraucht auf 100 km knapp acht Liter (Angaben für das 6-Gang-Schaltgetriebe).

sonst noch ... Opel Zafira, Mercedes Vaneo/Vito, Fiat Multipla, Renault Espace, Citroen C4 Picasso, ...

Geschrieben

ich hatte den peugeot 806 (jetzt neu der 807) ein super fahrzeug! ich wein ihm heut noch nach.

du kannst die kinder extra setzen, dann gibts kein "der kommt an mir an" :D da hinten lauter einzelsitze

Geschrieben
ich hatte den peugeot 806 (jetzt neu der 807) ein super fahrzeug! ich wein ihm heut noch nach.

du kannst die kinder extra setzen, dann gibts kein "der kommt an mir an" :D da hinten lauter einzelsitze

....vor allem kommt bei so großen Autos, daß ständige "Simma schon da", "Simma schon da" , vorne nur mehr ganz leise an :p

Geschrieben
wieso kennst du des? :eek::rofl:

Bald werd ich als Hellseher anfangen, weil i hab schon vermutet, daß die Frag kommen wird :rofl:

Mein Bruderherz hat so einen Riesenkübel ,der für die Utensilien meines Neffen gerade noch genug Platz bietet :D

Geschrieben
...

Schön und geräumig ist auch der Kia Carnival, der allerdings eine Nummer größer ausfällt und auch ca. 9l Diesel verbraucht. Der ist innen finde ich sehr angenehm.

Rein optisch ist der S-Max ein Wahnsinn, das stimmt, nur ist der auch nciht ganz billig. Aber auch als Reiseauto kommt der sicher souverän. Mit dem Alhambra war ich auf Dienstreise - motorisch sehr ok, braucht nicht arg, aber ich finde ihn halt recht LKW-mäßig, seit ich den Verso fahre.

naja kia is a bissl opa-mäßig:devil:

29000€ - 145ps - ohne prozente ...

http://www.ford.at/ie/smax/sm_ausstattungsvarianten/sm18/-/-/-/-

- Antiblockier Bremssystem (ABS) mit -

- elektronischerBremskraftverteilung (EBD)

- Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar mit integrierten

Blinkleuchten

- Bordcomputer

- Elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP)

- Fahrersitz, manuell höhenverstellbar

- Fensterheber vorn, elektrisch

- Flexibles Sitzsystem „FoldFlatSystem (FFS)“: 2. Sitzreihe mit

3Einzelsitzen

– in Längsrichtung verstellbar

– Sitzrückenlehnen neigungsverstellbar

– Sitzrückenlehnen einzeln umklappbar für ebene Ladefläche

– Kopfstützen versenkbar

- IPS Intelligent Protection System u.a. mit:

– Knieairbag für Fahrer

– Kopf-Schulterairbags vorn und für 2. Sitzreihe

- Klimaanlage

- Nebelscheinwerfer

- Sicherheits-Bremsassistent

- 4 Stahlräder 6 ½ J x 16 mit 215/60 R 16 Reifen mit Radzierblenden

- in unterschiedlichem Design

- Zentralverriegelung mit Fernbedienung

- Tagfahrlicht

- Audiosystem 6000CD

Geschrieben
Ich hab grad den neuen VW Caddy Max gesehen. Schaut gar so sehr nach Lieferwagen aus. Dafür schön groß. :)

Aussehen tut er gar nicht sooo schlecht, aber selbst mit dem stärksten Diesel (1,9Liter 105PS) verhungert man.

Wie wärs mit Renault (Grand)Scenic bzw. Espace???

Geschrieben

nimm an 5er bmw. der is groß, teuer, und läßt sich regelmäßig beim ampelstart von meinem moped versägen.

ach ja, saufen tut er und platz hat er auch keinen. aber: :look:

wenn du ein kleines pimpfi hast wissen es dann alle ........ :devil:

also quasi ein vorteil ... :rofl:

Geschrieben
Aussehen tut er gar nicht sooo schlecht, aber selbst mit dem stärksten Diesel (1,9Liter 105PS) verhungert man.

Wie wärs mit Renault (Grand)Scenic bzw. Espace???

den gibts laut vw-homepage aber auch mit dem stärkeren 2.0l 140PS Diesel - und der reicht mit Sicherheit...

Geschrieben
....vor allem kommt bei so großen Autos, daß ständige "Simma schon da", "Simma schon da" , vorne nur mehr ganz leise an :p

Da empfiehlt sich dann mein T3, obwohl der Motor hinten is, vesteht man bei 130 sein eigenes Wort nicht mehr:D

Geschrieben
Geh Bledsinn -- sofern man nicht auf der dt. Autobahn 220 fahren will, sondern einigermaßen normal fährt kommt man garantiert gut vorwärts...

ist jetzt die frage...was man unter gut vorwärts versteht :p:D

Geschrieben

ich hab damals auch einen Passat, Audi A4, 3er Touring oder ähnliches gesucht und musste dann leider feststellen, dass die Passaten doch ziemliche Liebhaberpreise erzielten. Durch Zufall hab ich dann einen äußerst günstigen Audi A6 Avant gefunden, zwei jahre alt und nur 10'' km drauf.

Platz hat er genug und ausserdem noch eine Kindersitzbank also 7 Sitzplätze, für fünf Erwachsene und zwei Personen unter 1,50m.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit obwohl ich eigentlich gar keine "so großen" Autos mag.

Geschrieben

hab 3 gfras*** äh liebe kinder mit den hobbys:

MBK

Fußball

Skateboard

Inlineskaten

bodyboard

schnorcheln

Schifahren

Snowboarden

Rodeln

Eislaufen

Zelten

nach 6 jahren Renault Kangoo gabs nur eine alternative

BUS

der opel vivaro hat einen durchschnitsverbrauch von 9 Liter

bei langstrecken hab ich ihn auch schon auf kanpp unter 8Liter gebracht (zugegeben nicht schneller als 120, ab dann fängt er an zu saufen)

Parklatz: ich glaub der vivaro ist 5cm küzer als ein Passat.

Geschrieben

was ihr alle mit VW habts

gibt genug andere automarken wo der preis/qualität stimmt

wenn ich mir meinen (mittlerweileverschrotteten)´91ercorolla und den´94-IIIer golf eines arbeitskollegen anschau

trotz 3 unfällen war der no immer besser beinand als der golf

der hatt in den letzten 3 jahren sicher 3000€ reingstopft ...

der T3 is ein monster viel zu groß

opel zafira

honda frv

ford s-max

citroen c4 picasso 7sitzer für 23000€

mit allen extras dies nur gibt

einoparksensoren - 4 klimazonen - ambient licht das sich je nach außenlicht verändert - kühlfach im handschuhfach - abs/esp/... - pneumatisches fahrwerk - panoramawindschutzscheibe

usw. - größter 7sitzer

http://www.citroen.at/CWA/Citroen_at/Models/PrivateCar/GrandC4Picasso/Angebote.htm

nach dem s-max mein neuer 2er favorit:love:

Geschrieben
was ihr alle mit VW habts

gibt genug andere automarken wo der preis/qualität stimmt

gute verbindung hätte ich zu einem vw/audi/skoda/seat händler über den ich meine firmenautos beziehe.

Deswegen. Aber natürlich gibts auch andere gute Autos. :)

Geschrieben

Multivan ist schweineteuer (Dafür ist er aber auch Vorsteuerabzugsfähig, wenns ihn in die Firma nimmst), aber schon ein feines Fahrzeug, Platz natürlich genügend, Komfort tadellos, Fahrwerk ebenfalls.

Einschränkend ist, daß selbst die 174PS beim stärksten Diesel nicht überwältigend sind, zumindest auf der AB, auf der Landstraße ist es OK und bei engen Kurven stark untersteuert.

Touran ist wesentlich handlicher zu fahren, Sitze bieten mehr Seitenhalt (zumindest die Sportsitze). Auch wenn er bieder aussieht, ist er fein zu fahren. Touran mit 140PS ist mit dem T5 mit 174PS zu vergleichen, was dem Vortrieb angeht.

Geschrieben
3 kindersitze auf der Rückbank oder auch nur 2 plus ein Erwaschsener sind nicht geeignet für die kontuierten sitzflächen womit diese nicht mehr ordentlich aufliegen. mit isofix befestigung ists gleich gar nichts mehr, da dann zwischen den beiden sitzen weder ein maxi cosi noch ein Erwachsener Platz hat.

genau diese problem hatte ich vor mittlerweile 10,5 jahren auch als sich unser drittes kind ankündigte. 2x kindersitz + 1x maxicosy packten nur wenige. der einzige der gleichzeitig nicht idiotisch teuer war, war der

FORD MONDEO TRAVELLER

der neue ist ein wunderschönes und gelungenes fahrzeug und preislich auch nicht uninteressant. wies da allerdings mit der rücksitzbank aussieht weiss ich nicht....müsst ma testen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...