Zum Inhalt springen

wer TRAINIERT schon fleißig draußen?


Empfohlene Beiträge

Wem hats heute beim Radln erwischt (Sturm)?

 

Werd morgen wieder eine Runde radln gehen. Hoffe das Wetter bessert sich ein wenig.

 

mich, Vani - aber so brutal(...) hatte die kompletten 2st- einheit dann aber doch vollzogen, aber irgendwie fand ich es nach der einer st gar nicht mehr so gnadenlos,vielmehr ich habs geradezu genossen wie mich alle so doof anschauen [smile]

morgen gehts ab um 6:30 auf nuecht. magen - aber wieder nur 2 st. dann fahre ich zur arbeit.

so komme ich auf meine17-18stunden

 

sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Sonntag auch eine 2 Stunden Einheit fahren, also schwer ist mir das Bergab und Bergauf fahren noch nie gefallen. Sogar beim Bergab fahren, war der Sturm manchmal extrem schlimm, das man fast nicht weiterkommen ist. Hoffe, dass das in den nächsten Tagen besser wird. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich mich auch noch outen :D

 

Ich versuche jeweils um 5:30 aufzustehen und 30-45min (im Moment noch lädiert, deshalb nicht mehr) laufen zu gehen. Maximal würde ich zeitlich ca. 1 Stunde hinbekommen.

Abends nehme ich mir jeweils 1-2 Stunden mit dem Crosser vor. Da ich jedoch in der Wirtschaftsprüfung für Banken tätig bin, können die Tage zu dieser Jahreszeit manchmal recht lang werden und um 22:00 - 22:30 möchte ich spätestens im Bett liegen... jaja, ist nicht einfach *büff*

Unter der Woche komme ich so auf ca. 6 bis 8 Einheiten im Schnitt.

 

Am Wochenende bin ich meistens zuhause bei Mutti :sm: Da ich in der kalten Jahreszeit nicht die ganzen Klamotten transportieren möchte (Radl wären vorhanden), trainiere ich dort auf dem Laufband und dem Ergometer (beides Daum Premium 8 - Geräte). Aber das finde ich eh eine super Abwechslung und geniesse ich sehr. Mit der Zeit ist TV eben doch interessanter als die Natur :devil: Ausserdem empfinde ich das Indoor-Training als extrem gute Abwechslung was die Art der Belastung betrifft. Für mich ist das kein Ersatz, sondern eine wertvolle Ergänzung.

 

Somit kommen so üblicherweise nochmals 2 Einheiten hinzu. Hoffentlich bald auch wieder etwas längere (Rad jenseits der 5 Stunden, Laufen jenseits der 2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... heute sechs mal den Haschhof rauf mit 53/23 :f:

 

Kniescheibenzerstöhrprogramm :D

 

Bin gestern mal diesen Haschhof gefahren, netter "Berg".

Ich würde aber gerne wissen, was bringt er dir?

Die Länge beträgt knapp über 2km, für Kraft oder Kraftausdauer viel zu kurz,

ausser das du dir extrem die Kette bei 53/23 verdrehst.

 

Besser wären Steigungen mit 4km oder länger und die mit dem 17er oder 15er.

 

Beispiele:

Ulmenstrasse/Wien 14 - Belastung bis 10min,

Exelberg/Wien 17 in einer Wechselkombination mit der Sophienalpe - Belastungen bis 12min,

Gugging - Hintersdorf, Katzelsdorf - Tulbingerkogel

oder sogar Weidling - Scheiblingstein mit 10km - am Beginn 12er und am Ende 18er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Hadersfeld, mim harten Gang ziemlich genau 10 Minuten.

 

Oder gleich ins Bgld ziehen (wenn es jemanden gibt, der das gerne freiwillig macht ;) )

Schwellentraining in der Ebene mit einer Durchschnittsgeschw. von 18km/h und das über 30min. Da soll noch einer sagen Wind macht nicht stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
...da war´s mir am Morgen und am Abend noch zu dunkel, um ins Büro zu fahren. Seit Anfang Februar aber fast jeden Tag - mittlerweile hab ich mein altes MTB mit Nabendynamo, Beleuchtung und Slicks ausgerüstet. Büro Hinfahrt ca 16km (Inzing-Innsbruck), Rückfahrt mit Umweg 25-40km. Am Wochenende gehe ich eher Telemarkfahren/Snowboarden mit den Kids. Heuer bisher ca 1.250-1.300km, davon allerdings erst 70 mit dem RR. Wichtig bei minus 7-8Grd in der Früh: Neoprenüberschuhe und dünne WS-Unterziehkappe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder vernünftiges Trainingswetter:f:, da kann "man" sich einen kleinen Vorsprung vor den

SchönwetterWindstillemindestens25Gradhaben-Fahrern

herausarbeiten.

 

Vor allem am Donau/Traundamm kann "man" wieder in aller Ruhe fahren weil Herrchen und Dertutnix die Gassirunde lieber in der Stadt absolvieren.

 

Derzeit Training nach meinem Dammdeppenprogramm 2 Stunden gegen den Wind und dann mit Rückenwind wieder nach Hause, bei dem Wetter grenzgenialer Blödsinn, aber es Wirkt.

 

 

Olé

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na eher an der grenze als genial :f:

 

ich fahr wienerwald rauf und runter wo's geht. mit rückenwind dann heim und ich bin's zufrieden.

 

@ moa:

ich hackl morgen den ganzen tag. am samstag hätt ich dann 2 tage ruhetag hinter mir. da könnt ich evtl. nicht viel von "rollen" halten und die beine gehen mit mir durch. also 8-9x haschhof? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na eher an der grenze als genial :f:

 

ich fahr wienerwald rauf und runter wo's geht. mit rückenwind dann heim und ich bin's zufrieden.

 

@ moa:

ich hackl morgen den ganzen tag. am samstag hätt ich dann 2 tage ruhetag hinter mir. da könnt ich evtl. nicht viel von "rollen" halten und die beine gehen mit mir durch. also 8-9x haschhof? :D

 

Na schad, bin übers WE in OÖ. Denn bis Dienstag :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...