Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

find ich einfach eine Frechheit..

was meint ihr ? was zahlt ihr so ?

;)

was lasstn di aa dawischn?

vorausschauend fahren heisst, voraus schauen obst ned a bollezei sichst.

und wenn wird rechtzeitig ohbogn!

Geschrieben
was lasstn di aa dawischn?

vorausschauend fahren heisst, voraus schauen obst ned a bollezei sichst.

und wenn wird rechtzeitig ohbogn!

in Wien hätt ich das auch gemacht, bei uns draußen is das ned so einfach :devil:

frag den extravaganza wie der weg am bahnhof kittsee is ... der kann dir sicher sagen das da mit abhauen nicht so easy is.. momentan schwirren außerdem sicher 3 kiwaraautos bei uns rum im dorf.. der überwachungsstaat lässt grüßen :wink:

Geschrieben
gehgehgeh, fünf uhr früh auf einem dorfgehsteig - schaut eher nach bestrafungsexzess aus; eine gemeinheit die 120.

na ja...ma sollt immer beide seiten verhören.

die wirklichkeit is dass der gehsteig auf der rechten seiten aufgegraben war, also nur der linke übrig blieb.

weiters waren grad über 500 leut am weg ham vom zeltfest.

und er der anziche der am hinweg war....ebenfalls blunzenfett....:D

kannsta den kuddlmuddl vurstöön??? :rofl:

i zaaag eiiich aauuuuuuu!!!

Geschrieben
na ja...ma sollt immer beide seiten verhören.

die wirklichkeit is dass der gehsteig auf der rechten seiten aufgegraben war, also nur der linke übrig blieb.

weiters waren grad über 500 leut am weg ham vom zeltfest.

und er der anziche der am hinweg war....ebenfalls blunzenfett....:D

kannsta den kuddlmuddl vurstöön??? :rofl:

:rofl::rofl::rofl::toll:

Geschrieben

Guten Mooorrrrgen zu wünschen Herrrr Schwaaalllbach!

120€ kassieren für dieses Vergehen is a ka Pemmerl...

Mi hats bis jetzt eig. nie dawischt, bin bis dato immer entwischt oder ermahnt worden... ( Rote Ampel, FuZo, Licht, unvm.) Muss aber dazu sagen das i mi um einiges normalisiert habe im Stadtverkehr...

Meistens hilfts immer wieder wenn ma die Kapplständer in Blau a bissl ansuddert und ihm mehrere Male fragt ob er Verständnis dafür hat...

Vielleicht habens wirkli scho an Pick auf di ghabt und ham da jetzt mal gscheit eingeschenkt...

Btw. Lärmbelästigung,teuer? Hab i bis jetzt no nie was höheres als 21€ bezahlt oder gehört das mehr bezahlt worden ist... und das waren scho ordentliche Festln...:rolleyes:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin letztes Jahr im Sommer irgendwann am Abend für mich und meine Freundin ein Eis holen gefahren.

Normalerweise fahr ich immer mit Licht, warum auch immer ich hatte es an diesem abend nicht montiert.

Jedenfalls hab ich so eine Led Stirnlampe um den Kopf geschnallt gehabt und hab mir das Rücklicht nur gschwind auf den Rucksack gespannt.

Am Weg zurück, ca. 50m vor meiner Wohnung bin ich von der Polizei aufgehalten worden und wurde erstmahl nur ordentlich und extremst unfreundlich angestenkert.

Ich hab mich entschuldigt und gemeint, dass ich ja eh die Stirnlampe und das Rücklicht hab und mir halt gedacht hab, dass wär für die kurze Fahrt genausogut.

Der Beamte hat mich angefahren und irgendein blödes Kommentar über meinen Geisteszustand gebracht. Woraufhin ich mir eine ebensoblöde Meldung auch nicht mehr verkneifen konnte.

Resultat: Anzeige und ein par wochen später ein Erlagschein über 175€in meinem Postkasten. 25€ für jedes fehlende Beleuchtungsteil und Klingel, das ganze mal 7.

Hab mich bei der zuständigen Stelle beschwert und konnte die Strafe auf 100€ reduzieren. War trotzdem die teuerste Eiscreme die ich je gegessen habe :mad:

Geschrieben

stenkern war gratis es war eh schön aufgeschlüsselt, jedes Teil dass man laut STVO braucht und ich nicht hatte kostete mich 25 euronen

(hätt ich das vorher gewußt hätt ich mehr und lauter gestenkert):)

Geschrieben
Wie schwer ist eigentlich dein rad ?- habe gerade irgendwo im net gelesen dass man unter 12 kg keine ausrüstung laut stvo braucht (oder gilt dies nur für rennräder - weiss nicht auf alle fällt host jo wida grod an richtigen dorfschanti dawischt
Geschrieben

wird ja immer lächerlicher. :rolleyes:

Wenn meine Radarstrafe vom Freitag Abend weniger kostet, als Euer "fahren mit Licht", dann hats echt was mit dem Augenmaß mancher Mitglieder der Rennleitung

Geschrieben
es is eh egal wast machst ,um verkehrssicherheit gehts eh net - irgendwer muss jo unsre zapfen an der regierungsfront unterhalten
Geschrieben
Der nächste mit so einer hohen Radstrafe. Ok bei einer Radarstrafe mim Auto könnte ich es mir vorstellen, wegen zu hoher Geschwindigkeit, aber wegen Licht so eine hohe Strafe zu verdonnern, das find ich nicht in Ordnung. Nur leider bringt es sich nichts, darüber aufzuregen, denn da hat man leider keinen Einfluss. :(
Geschrieben
wie wärs wenns euch einfach an die regeln (gesetze) haltats, tut ned weh, kostet nix, und ma muss ned ständig rumsudern weil ma dafür zahlt hat das ma zblöd war um sich an die stvo zu halten
Geschrieben
Der nächste mit so einer hohen Radstrafe. Ok bei einer Radarstrafe mim Auto könnte ich es mir vorstellen, wegen zu hoher Geschwindigkeit, aber wegen Licht so eine hohe Strafe zu verdonnern, das find ich nicht in Ordnung. Nur leider bringt es sich nichts, darüber aufzuregen, denn da hat man leider keinen Einfluss. :(

ich find' jetzt die 175,- EUR auch heftig

ABER - jeder der bei Dunkelheit ohne licht unterwegs ist gehört gestraft und zwar richtig!

mir geh die hirnlosen Radler nämlich heftig am Wecker, die meinen sie müssen bei Dunkelheit ohne Licht, ohne Reflektoren und noch in Schwarz unterwegs sein - und das logischer Weise in der Mitte der Fahrbahn, bei Rot über die Kreuzung und auf jede andere Verkehrsregel vergessend

ich hab jeden Tag, wenn ich in die Arbeit fahr mid. 2-3 solcher Deppen auf der Strasse und weisst wie deppat des is für an Autofahrer, der die Radler einfach nicht sehen kann???

Geschrieben
ich find' jetzt die 175,- EUR auch heftig

ABER - jeder der bei Dunkelheit ohne licht unterwegs ist gehört gestraft und zwar richtig!

mir geh die hirnlosen Radler nämlich heftig am Wecker, die meinen sie müssen bei Dunkelheit ohne Licht, ohne Reflektoren und noch in Schwarz unterwegs sein - und das logischer Weise in der Mitte der Fahrbahn, bei Rot über die Kreuzung und auf jede andere Verkehrsregel vergessend

ich hab jeden Tag, wenn ich in die Arbeit fahr mid. 2-3 solcher Deppen auf der Strasse und weisst wie deppat des is für an Autofahrer, der die Radler einfach nicht sehen kann???

Ja stimmt - am Abend sieht man einen Radfahrer ohne Licht fast goa net, jedoch manche haben so ein kleines Licht und das leuchtet auch genau net und man sieht sie auch net.

Ok das man bestraft wird, wenn man sich net an die Gesetze hält, aber die Höhe ist ausschlaggebend. Ich glaub, wenn du als Autofahrer ohne Licht fährst, dann zahlst sicher net über 100€.

Geschrieben
Ja stimmt - am Abend sieht man einen Radfahrer ohne Licht fast goa net, jedoch manche haben so ein kleines Licht und das leuchtet auch genau net und man sieht sie auch net.

Ok das man bestraft wird, wenn man sich net an die Gesetze hält, aber die Höhe ist ausschlaggebend. Ich glaub, wenn du als Autofahrer ohne Licht fährst, dann zahlst sicher net über 100€.

keine Ahnung, aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass du eine Zeit lang gar kein Auto mehr fahrst, wennst damit eine wirklich gefährliche Situation verursachst!

erst gestern als ich von Wien nach IBK heim gehfahren bin hat ein Belgier auf der A1 gemeint er muss um 18.45 ohne Licht unterwegs sein - und das natürlich jenseits der (dort geltenden) 100km/h

wennst vor dem rausfährtst weilst ihn nicht siehst und der brennt dir hinten rein...

wär der erwischt worden, wäre er siche rnimmer weitergefahren!

Geschrieben

Ja das hab ich gestern auf der A2 auch gemerkt, glaub es war ein Wiener. Und das war um 20 Uhr. Es war schon dunkel und ich hab ihn in der letzten Sekunde gesehen und ihn mal schön angeleuchtet. Nach ein paar Sekunden waren auf einmal die Lichter aufgedreht. ;) Aber ich hatte einfach nur Glück, wär den Deppen fast hinten drauf gefahren.

Über die Strafhöhe kann man diskutieren, weil man einen Radfahrer auch sonst nicht gut sieht. Jedoch ob die Höhe der Strafe angemessen ist, da bin ich mir nicht sicher. Wenn ich so die anderen Höhen der Strafen vergleiche, aber na ja das ist nun mal das Gesetz. Das kann man nicht mehr ändern. Daher merken wir uns eins: immer mit Licht fahren wenns anfängt Dunkel zu werden.

Geschrieben
Bin ja auch der meinung, dass man als Radler mit Licht fahren sollte, aber ich hatte ja wie beschrieben eine recht helle led stirnlampe und ich hatte ein Rücklicht auf meinen Rucksack montiert. Die Beleuchtung muss aber fest mit dem Rad verbunden sein, ansonsten gilt es nicht, und für fahren mit dem "falschen" licht 175€ is schon bös
Geschrieben

Ja aus Fehlern, die teuer sind, lernt man am meisten.

Voriges Jahr wurden bei meiner Schule 15-20 Autos abgeschleppt, weil angeblich alle im Halteverbot gestanden sind - klar war meins auch drunter. Hat ja sein müssen :( und ich glaub net das die Halteverbotsschilder schon in der Früh dort gestanden sind, als ich mein Auto abgestellt habe. Aber na ja insgesamt hab ich 300€ blechen können - Auto haben sie mir nicht mehr runtergehoben, obwohl ich sogar mim Polizisten geredet habe, also konnte ich dann auch noch in den 11ten fahren. :k:

Aber ich schätz mal aus diesen Strafen lernt man am meisten und ja die anderen 15-20 Leute haben auch nur so geschaut und a bissal den Polizisten gschimpft, weil des net in Ordnung ist. Aber was sollst machen. Ich hab kan Beweis ghabt, dass des Schild in der Früh net dort gestanden is.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...