Zum Inhalt springen

Trainingsfahrt Passau-Wien


Empfohlene Beiträge

Respekt an jene die das durchziehen wollen, mir gehen die 10 km flacher Damm die ich fahren muss um ins hügelige Mühlviertel zu kommen schon fürchterliche auf die Nüsse.

 

Bin vor Jahren 1 x mit dem Renner von Passau nach Linz gefahren, nur Gegenwind, nur Flach - von der Strecke bin ich geheilt.

 

Zur Zeit würde der Wind gut stehen, aber mit viel Pech sinds 300 km mit xx kmh Gegenwind, aber wers mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor Jahren 1 x mit dem Renner von Passau nach Linz gefahren, nur Gegenwind, nur Flach - von der Strecke bin ich geheilt.

 

Zur Zeit würde der Wind gut stehen, aber mit viel Pech sinds 300 km mit xx kmh Gegenwind, aber wers mag.

 

Wind macht hart, so schauts aus!

 

Ciao,

Paolo

 

PS: Bist wahrscheinlich so ein 57kg Bergfloh, odrr?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wind macht hart, so schauts aus!

 

Ciao,

Paolo

 

PS: Bist wahrscheinlich so ein 57kg Bergfloh, odrr?:D

 

Na ja ein paar Gramm sinds schon mehr als 57 aber das Flachland geht mir schon gewaltig auf die Nüsse, da fehlt mir echt die Motivation.

 

Wind macht hart ist klar, davon haben wir ohnehin genug, brauchst nur die Strecke richtig wählen - mit Rückenwind bergauf und mit Gegenwind bergab, das pfeift.

 

 

Fährt wie Flasche leer - haben fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Coolste Variante: © Alf

 

Mim letzten Zug des Tags nach Passau, Ankunft irgendwann gegen Mitternacht oder so (siehe aktueller ÖBB Fahrplan) und dann los!

 

Melde auch gleich für diese Variante Interesse an, würde vermutlich mit dem Crosser fahren.

 

Ciao

Paolo

 

des klingt interessant!

wenn das uU an einem WE stattfinden würde (oder unter der Woche) wo ich gerade in Wien bin, könnt ich mir gut vorstellen, da mitzufahren

 

und wenn man vorher schon "ausmacht" welches Tempo gefahren wird, dann wärd das sogar was für das Singlespeed!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns passt bin ich auch dabei, fahr aber nicht bis nach wien sondern steig schon vor linz aus und fahr heim :p

 

hätte heuer vorgehabt am drw nach passau zu fahren und wieder retour, müssten von mir weg so 200 km sein, wenn ichs noch richtig im kopf hab von meinen berechnugen letzten jahres...

 

kannst ja am 19. april beim brevet mal 200km ausprobieren .... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat von euch schon mal Passau Wien in einem Tag gemacht?

In der früh mit dem Zug nach Passau, dann mit dem Rad wieder zurück nach Wien.

Nach jetzigem Zugplan, ist man mit dem Zug um ca. 9 Uhr in Passau, und man hätte dann ca. 10 Stunden um die ca. 300km zu fahren.

 

ich hab das schon mal gemacht! :D

ist aber sehr mühsam und fad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt an jene die das durchziehen wollen, mir gehen die 10 km flacher Damm die ich fahren muss um ins hügelige Mühlviertel zu kommen schon fürchterliche auf die Nüsse.

 

 

bin spasssüchtig und werde 180 km flach auf der dönerinsel radeln ... was gibts besseres als im kopf abzustumpfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

wie handhabt Ihr die Kleidungsfrage? Wenn man in der Früh mitn Zug wegfährt ists ja meist noch etwas frischer und mit den Radschuhen am Bahnhof herumlatschen ist sicherlich auch nicht das angenehmste. Andererseits will ich auch nicht den ganzen Tag einen Rucksack mit mir rumschleppen.

 

mfg

 

Rigs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie handhabt Ihr die Kleidungsfrage? Wenn man in der Früh mitn Zug wegfährt ists ja meist noch etwas frischer und mit den Radschuhen am Bahnhof herumlatschen ist sicherlich auch nicht das angenehmste. Andererseits will ich auch nicht den ganzen Tag einen Rucksack mit mir rumschleppen.

 

mfg

 

Rigs

 

Ich hab' einen leichten Sattelstützen-Gepäckträger verwendet. Man braucht ja eh nur das Nötigste: Reservemantel, Schlauch, bissl Werkzeug, dünne Regenjacke, nach Jahreszeit Armlinge/Beinlinge...Zahnbürstl :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

So. Der Martin und ich wagen es morgen. 5:44 von Wien über Wels nach Passau. Ankunft. 9:06 und dann gehts los. Wir fahren durch und halten nur kurz für neue Wasseraufnahme und Wasserabgabe :rofl:

 

Leutchmittel sind montiert und werden sehr wahrscheinlich Einsatz finden. Wir hoffen zwischen 21 und 22 Uhr in Wien wieder einzutreffen. :bounce:

 

Ich habe für jede Stunde einen Riegel vorgesehen und denke das wir auf die letzten Kilometer jede halbe Stunde was einwerfen müssen.

 

Ich berichte am Sonntag wie es uns ergangen ist.

 

:toll:

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute!

 

also der andi und ich habens gewagt und die strecke von 330km in elf stunden mit einem schnitt von 30 absolviert (naja eigentlich wars ein 29.9er-schnitt aber zum angeben wird der 30er schnitt genannt!!). bei mässigem aber stetigem gegenwind, der sich gegen abend gelegt hat.

 

ich würde die tour auf jeden fall nur radfahrern empfehlen die sehr gut trainiert sind! und ich würde die tour nicht als trainingsstrecke bezeichnen...

ich persönlich bin bei dieser tour an meine körperlichen grenzen gestossen. hab sie im grossen und ganzen gut überstanden bis auf einen leistungseinbruch bei km 170 durch einen ast und gegen ende immerwieder auftretende bauchschmerzen (wahrscheinlich durch die vielen riegel die ich verputzt hab)

am ende war ich auch schon total verkrampft auf dem rad,was erklärt das ich am ganzen körper schmerzen hatte!!

 

zur strecke: ich würde auf jeden fall nur gegen ende der saison fahren (besserer trainingszustand, weniger verkehr, stabilere wettersituation im herbst)

passau-vor den schlögener schlingen linkes ufer (mit radfähre wechseln)

schlögener schlingen-aschach rechtes ufer (in aschach auf brücke wechseln)

aschach-ybbs/persenbeug linkes ufer (in ybbs übers kraftwerk)

ybbs-greifenstein rechtes ufer (in greifenstein übers kraftwerk)

greifenstein-DI linkes ufer

 

danke andi!!! war echt ne geile tour!!!

wir habens gewagt und geschafft und nicht lang und breit drum herum geschrieben...

 

also ned tippseln, sondern strampeln!!!

 

MFG AMB! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...