yellow Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 Am 25.6.2024 um 11:52 schrieb zweiheimischer: zweimal auffi die drecksstraßen? Hmm, Alm sagt ma dazu nix. Ist das wo oben (am "Ende" der Straße / Beginn der "Hochebene" ) der große Sendemast steht, der bei Gewitter Blitze anzieht wie verrückt und an dem man beim runter Wandern vorbei gehen muss? Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 (bearbeitet) Während die Chefin auf Orientungslaufbewerb im Veneto weilt, das Hundsvieh beim Kollegen einquartiert ist, rückt die Gravityfraktion der Familie ungeniert aus. Auf der Anreise ein Zwischenstopp in Schladming, wo wir in aller Nachmittagsruhe unter der Woche uns durchkosteten. Den Zielhang kennt sie nur in weiss. Nach einer Nacht im Basecamp West bei der Oma gings weiter nach Sölden. Einrollen auf den flotteren Lines, mit langsamer Steigerung, ehe es dann doch etwas mehr zur Sache ging. Von den anspruchvolleren Stellen zB am Nene Trail hab ich leider keine Pics, da hatte ich mit Spotten alle Hände voll zu tun. Und ja, es gibt tatsächlich andere Kids, die biken. Ein Forumskollege aus dem gelben Forum stand zufällig am Camp neben uns, zwei Tage reichten, dass die Juniorchefin die ganze Heimfahrt lang um einen gemeinsamen Roadtrip bettelte. Man merkt, dass ihr Buddies in annähernd gleichem Alter doch fehlen. Ist bei uns im Tal ein grobes Problem, weil sie in der Bikerangliste schön langsam von Platz drei auf zwei drängt (zum Entsetzen der Nummer 2, hehe). Bearbeitet 1. Juli 2024 von zweiheimischer 10 Zitieren
romanski Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 Glaub in dem Alter gibts nicht viele, die auf dem Niveau unterwegs sind - da wirds schwierig mit den Buddies ... Zitieren
muerte Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 vor 26 Minuten schrieb zweiheimischer: Während die Chefin auf Orientungslaufbewerb im Veneto weilt, das Hundsvieh beim Kollegen einquartiert ist, rückt die Gravityfraktion der Familie ungeniert aus. Auf der Anreise ein Zwischenstopp in Schladming, wo wir in aller Nachmittagsruhe unter der Woche uns durchkosteten. Den Zielhang kennt sie nur in weiss. Nach einer Nacht im Basecamp West bei der Oma gings weiter nach Sölden. Einrollen auf den flotteren Lines, mit langsamer Steigerung, ehe es dann doch etwas mehr zur Sache ging. Von den anspruchvolleren Stellen zB am Nene Trail hab ich leider keine Pics, da hatte ich mit Spotten alle Hände voll zu tun. Und ja, es gibt tatsächlich andere Kids, die biken. Ein Forumskollege aus dem gelben Forum stand zufällig am Camp neben uns, zwei Tage reichten, dass die Juniorchefin die ganze Heimfahrt lang um einen gemeinsamen Roadtrip bettelte. Man merkt, dass ihr Buddies in annähernd gleichem Alter doch fehlen. Ist bei uns im Tal ein grobes Problem, weil sie in der Bikerangliste schön langsam von Platz drei auf zwei drängt (zum Entsetzen der Nummer 2, hehe). voi guad Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb romanski: Glaub in dem Alter gibts nicht viele, die auf dem Niveau unterwegs sind - da wirds schwierig mit den Buddies ... Ja leider. Der Schweizer Kollege war doch schon 11, viel hat er ihr tempomässig nicht abgenommen (auf Dauer dann naturgemäß schon), Ausnahme Springen, der is geflogen bist du deppert... Und bei welligen Lines bzw Tables fehlt es ihr einfach noch an Schwungmasse. Wobei ich in Sölden schon einige Kids mit anständigen Skills gesehen hab. Aber alles Jungs, die nur Springen und Stylen wollen. Der große Unterschied zeigt sich aber auf den Naturtrails, sie kann unglaublich langsam und kontrolliert fahren (es ist mir ein Rätsel, wie sie es schafft, über ein Steinfeld mit 24" so langsam zu rollen, ohne umzufallen oder hängen zu bleiben). Da gibts kein blockierendes Hinterrad. Bei uns im Ort fahren die Besseren in ihrem Alter Woom 3 und die anderen mit Stützrad. 🤪 Bearbeitet 1. Juli 2024 von zweiheimischer 3 Zitieren
stef Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 wenns mehr bikebuddies finden will, wäre eventuell donnerstags nachmittag in stattegg eine möglichkeit 1 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 (bearbeitet) Hab ich mir auch schon überlegt, aber fahren die auch bergab? Bzw fürchte ich, das ihr Vortrieb bergauf für dort nicht reicht. 😃 Bearbeitet 1. Juli 2024 von zweiheimischer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 vor 6 Minuten schrieb zweiheimischer: Hab ich mir auch schon überlegt, aber fahren die auch bergab? Bzw fürchte ich, das ihr Vortrieb bergauf für dort nicht reicht. 😃 Die machen alles und fahren aktuell eh vü z'wenig bergauf *g* und trainieren brav so Technik Sachen.... schau einfach einmal hin. bzgl springen: Neue Waller Jumpline am Schöckl -> klein und lustig. Da kann jede(r) hupfen lernen, der/die noch nix kann. 2 Zitieren
bernardo Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 macht net da gölles auch immer so sommercamps? Zitieren
stef Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 die macht der Gö, ja, aber dafür passt das niveau der jungen dame nicht, der hat einen anderen kundenstock, denk da sind 1o jährige aufwärts dabei in stattegg wird auch bergab gefahren, der vortrieb ist da nicht so entscheidend, sind dann halt immer nur kleinere stückerl bergab... Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 Andere Sache: war wer unlängst mal Krvavec (SLO)? Zitieren
zec Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 (bearbeitet) Mit @muerte und @GrazerTourer auf der Prolitzen unterwegs. Auch sehr schön, auch sehr heiß 😅. Bearbeitet 1. Juli 2024 von zec 7 Zitieren
krull Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 So geil, dass das einfach nach einem ganz normalen Waldwegerl aussieht (ich war am Tag danach dortn). 2 Zitieren
romanski Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 vor 11 Minuten schrieb zec: Auch sehr schön, auch sehr heiß 😅. Ka Wunder, in dem Pyjama. 😁 3 Zitieren
zec Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 Der muss schon sein - der macht schnell 😁. 2 Zitieren
Gili Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 vor 6 Minuten schrieb zec: Der muss schon sein - der macht schnell 😁. wie soll das gehn, wenn der ned rot is? 2 Zitieren
zec Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 Na hui, rot wäre freilich noch schneller, aber dann wären die anderen beiden gar nicht mehr nachgekommen 😉. 1 1 Zitieren
muerte Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 vor 32 Minuten schrieb krull: So geil, dass das einfach nach einem ganz normalen Waldwegerl aussieht (ich war am Tag danach dortn). mit dem Epic? Respekt ... na fetten Respekt. Von dem einen Youtuber, Kast Leo, gibts so a Vorstellungsvideo, da hat der sogar einen mit HT mit. Wüd.... bei de 3 Steinfelder würd i des Ding in den Wald hauen. Vermutlich ein Epic auch haha vor 11 Minuten schrieb Gili: wie soll das gehn, wenn der ned rot is? Schau mal genau, er hat an seinem Gabel OB ein rotes Schnürl @GrazerTourer wo is des Foto dazu? vor 6 Minuten schrieb zec: Na hui, rot wäre freilich noch schneller, aber dann wären die anderen beiden gar nicht mehr nachgekommen 😉. Denk an die Schnur. Und no schneller brauchst mit uns net fahren! 2 Zitieren
krull Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 vor 3 Minuten schrieb muerte: mit dem Epic? Respekt ... na fetten Respekt. Von dem einen Youtuber, Kast Leo, gibts so a Vorstellungsvideo, da hat der sogar einen mit HT mit. Wüd.... bei de 3 Steinfelder würd i des Ding in den Wald hauen. Vermutlich ein Epic auch haha Man muss ja auch irgendwie rauf kommen. Mit dem Hardtail bin ich da auch schon runter, so gesehen wars mit dem Epic deutlich entspannter und ich hab nur eine Stelle ausgelassen (mit dem Hardtail warens glaube ich so 4 Stellen). War mir dann doch zu riskant alleine und ohne Handschuhe/Protektoren. Die technischen Sprünge lass ich auch aus, da merk ich schon, dass dem Epic die Reserven ausgehen wenn in der Ladung ein Fehler passiert. Insb. beim Hardtail bin ich die steinigen Passagen halt langsam runtergestolpert. Hier auch die Stelle von Zecs letztem Foto. Das noch bisschen weiter oben. Beide Stellen mit dem Epic deutlich entspannter zu fahren, weil man einfach bisschen mehr rollen kann. 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 Sind die beiden Stellen Teile vom ehemaligen 34er? Od wurde die Prolitzen gänzlich neu angelegt? @zec Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 mit lycra? fetten respekt! 1 Zitieren
muerte Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 vor 27 Minuten schrieb krull: Man muss ja auch irgendwie rauf kommen. Mit dem Hardtail bin ich da auch schon runter, so gesehen wars mit dem Epic deutlich entspannter und ich hab nur eine Stelle ausgelassen (mit dem Hardtail warens glaube ich so 4 Stellen). War mir dann doch zu riskant alleine und ohne Handschuhe/Protektoren. Die technischen Sprünge lass ich auch aus, da merk ich schon, dass dem Epic die Reserven ausgehen wenn in der Ladung ein Fehler passiert. Insb. beim Hardtail bin ich die steinigen Passagen halt langsam runtergestolpert. Hier auch die Stelle von Zecs letztem Foto. Das noch bisschen weiter oben. Beide Stellen mit dem Epic deutlich entspannter zu fahren, weil man einfach bisschen mehr rollen kann. Respekt, das muss man schon wollen. Ich hab, neben den meisten Sprüngen auch eine Stelle auslassen müssen, trotz Fully. Hat bei @zec zwar geschmeidig ausgesehen, mich aber nicht begeistert hehe 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 vor 1 Minute schrieb muerte: Respekt, das muss man schon wollen. Ja, das muss ma echt wollen. Wobei bis auf die Steinfelder das Epic Evo für mich sonst überall schon sehr okay wäre. Federweg braucht's in den Steinfeldern *g* bzw mehr Krafttraining haha vor 1 Minute schrieb muerte: Ich hab, neben den meisten Sprüngen auch eine Stelle auslassen müssen, trotz Fully. Hat bei @zec zwar geschmeidig ausgesehen, mich aber nicht begeistert hehe Ja, der eine technische Drop hat mir auch net getaugt, weil meine Blickführung da einfach nach links geht (wo man nicht hin will). 1 Zitieren
krull Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 Bei mir wars die Stelle hier, sieht halt am Foto nach nichts aus, aber man braucht viel vertrauen, dass einen der Anlieger fängt. Klickpedale etc. tun ihr übrigens. 1 Zitieren
muerte Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb krull: Bei mir wars die Stelle hier, sieht halt am Foto nach nichts aus, aber man braucht viel vertrauen, dass einen der Anlieger fängt. Klickpedale etc. tun ihr übrigens. Bin beim ersten mal hier auch am Baumstumpf links mit dem Lenker angestoßen, stehen blieben und. Ich mehr weg gekommen. Mit dem Enduro haha, mit CC und Klicks … Never 👎 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.