muerte Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli vor 10 Minuten schrieb Frank Starling: Der Fernartrail ist tatsächlich cool. Sie wollen einen dort für die Befahrung abzocken, aber man kann auch einfach so die Asphaltstraße zum Einstieg raufradeln. Entweder von unten oder mit dem Lift rauf soweit es geht, dann ist es nur noch ein kleines Stückerl. Letzteres hab ich dort 2x gemacht. vor 5 Minuten schrieb romanski: Wollte grade fragen, steht da wer am Einstieg und verlangt Geld? edit: meine den Fernartrail Wir sind damals mit dem Lift zur Roßkogelhütte (?) und dann noch 300hm auf der Mautstraße raufgetreten. Seids dann einfach durch den Tunnel geradelt? Zitieren
romanski Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli Gerade eben schrieb muerte: Seids dann einfach durch den Tunnel geradelt? Jo Zitieren
muerte Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli Gerade eben schrieb romanski: Jo Darf man gar nicht 🤷♂️ 1 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli vor 38 Minuten schrieb muerte: Flipsi Trail (ehemals Propain) haben wir zu Ehren von Philip auch besucht. RIP Philip, es war mir echt ein vergnügen mit dir gefahren zu sein. Waaas 😮 ... grad eben erst mitbekommen das mit dem Philip, geht mir jetzt echt nahe. Doch a paar mal zusammen dort Trailtrophy gefahren und letztes Jahr noch gewundert warum der Trail nicht mehr Propain heißt... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli vor 2 Stunden schrieb muerte: In Summe hat uns Sölden die 2 Tage gefallen. Altersbedingt hat mir allerdings 1 Tag Lift fahren genügt (glaub es waren 6.000 tm), da hab ich den Körper schon ordentlich gespürt. Fernartrail ist sicher cool, kostet aber extra. Liftpreise und auch sonst, Essen zB, find ich halt schon unverschämt teuer. Österreich halt, leider. Das noch schlechter werdende Wetter hat uns dann eh übers Timmelsjoch gejagt 🙂 Vielleicht sollte ich auch mal wieder nach Sölden, mein letzter und bisher einziger Besuch 2016 hat mich jedoch bis auf weiteres davon abgehalten. Heuer hab ich mich für Serfaus überreden lassen, sieht mich so schnell auch nicht mehr. Die 2 langen Trails sind eh fein aber das drumherum ist wie du es von Sölden beschreibst, kein Bier unter 6-7Euro, Aperol 9.50 usw. Das beste war der spontane Tagestrip nach Nauders, bei dem dann leider mein Enduro am Einstieg Haideralm den Geist aufgegeben hat. Zitieren
muerte Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli vor 22 Minuten schrieb noBrakes80: Vielleicht sollte ich auch mal wieder nach Sölden, mein letzter und bisher einziger Besuch 2016 hat mich jedoch bis auf weiteres davon abgehalten. Heuer hab ich mich für Serfaus überreden lassen, sieht mich so schnell auch nicht mehr. Die 2 langen Trails sind eh fein aber das drumherum ist wie du es von Sölden beschreibst, kein Bier unter 6-7Euro, Aperol 9.50 usw. Das beste war der spontane Tagestrip nach Nauders, bei dem dann leider mein Enduro am Einstieg Haideralm den Geist aufgegeben hat. Ich bin leider zu alt und langsam um es richtig geil zu genießen dort. Aber wenn man gut und schnell Biken kann is das echt toll dort finde ich. Am WoEnd war so ein Sunlight Event am Campingplatz, da haben der Ängstler und Jauch ein Video gedreht. Hui der Jauch geht ab: https://youtu.be/HX8JS2H1RZE?si=a8v6-m8YCa37_NWd Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb muerte: Ich bin leider zu alt und langsam um es richtig geil zu genießen dort. Aber wenn man gut und schnell Biken kann is das echt toll dort finde ich. Am WoEnd war so ein Sunlight Event am Campingplatz, da haben der Ängstler und Jauch ein Video gedreht. Hui der Jauch geht ab: https://youtu.be/HX8JS2H1RZE?si=a8v6-m8YCa37_NWd Mir hats damals in Sölden überhaupt nit getaugt, und meinen 3 Kumpels ebenso wenig. Die Teäre Line is/war damals das für mi absolute Negativbeispiel eines Biketrails. (Sagt jemand der den Flowcountry auf der Petzen damals geliebt hat...) Hab mich mal mit einem Trailbauer über Sölden unterhalten, der hat auch nur den Kopf geschüttelt. O-Ton: "...in ondre Parks bauns den Trail um an Fölsn uma, in Söldn sprengens den Fölsn weil er dem Trail im Weg is..." Sind dann noch ein paar shared trails gefahren, die eh recht ok warn aber die gibts glaub i mittlerweile in der Form nirma. Aber ich muss mir echt mal wieder einen persönlichen Eindruck holen, vielleicht hatten wir damals alle nur einen schlechten Tag. ...wobei Tags drauf in Nauders wars dann sensationell. Geh Leck, des Video dapack i nit, den Jasper find i eh cool aber der andere da is ma auf Dauer echt zu anstrengend 🥴 Bearbeitet 12. Juli von noBrakes80 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli vor 10 Stunden schrieb muerte: Darf man gar nicht 🤷♂️ Also machst jetzt nur mehr das was erlaubt ist? Na dann viel Spaß! Ich kenne viele, die dort gefahren sind und hab auch am Fernartrail einige getroffen. Keiner hat das mir der Abzocke von Sölden gemacht. Die wollen den Trail ja nochmal zusätzlich zur teuren Liftkarte um 39€/Person für eine Abfahrt verkaufen. Der Fernartrail ist ein schöner alpiner S3-Trail. Anstrengend zum Durchfahren, weil teilweise flach mit ein paar Gegenanstiegen. Die schwierigen Passagen werden sicher sukzessive rausgebaut, damit ihn mehr Leute fahren können und er sich besser verkaufen lässt. Angepriesen wird er als S5-Trail, bei dem zwingend ein Bergretter die Gruppe begleiten muss. 1 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Frank Starling: Der Fernartrail ist ein schöner alpiner S3-Trail. Anstrengend zum Durchfahren, weil teilweise flach mit ein paar Gegenanstiegen. Die schwierigen Passagen werden sicher sukzessive rausgebaut, damit ihn mehr Leute fahren können und er sich besser verkaufen lässt. Angepriesen wird er als S5-Trail, bei dem zwingend ein Bergretter die Gruppe begleiten muss. Danke für die Erläuterung — hatte ich auch etwa so erwartet, nach den Videos. Das mitm Bergretter hatten's aber nur anfangs, oder? Bearbeitet 12. Juli von FloImSchnee Zitieren
romanski Geschrieben 13. Juli Geschrieben 13. Juli vor 12 Stunden schrieb Frank Starling: Die wollen den Trail ja nochmal zusätzlich zur teuren Liftkarte um 39€/Person für eine Abfahrt verkaufen. Haha 😅 Das mit dem Geld verdienen habens einfach drauf in Sölden ... Zitieren
tomausgraz Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli Ein paar Eindrücke von 2,5 Tagen Shuttle- und Pedal-Kombi bei Jani (Ridgeline Trails) in Črna na Koroškem. Es war bereits unser dritter Besuch – und wie immer ein echtes Highlight. Die Mischung aus naturbelassenen Trails, technisch recht anspruchsvollen ehemaligen EWS-Strecken und der Ruhe in diesem verschlafenen Ort (und auf den Trails!!!) ist schlicht einzigartig. Nicht unerwähnt möchte ich auch Janis neue Pension Na trati Guest House sowie die Bewirtung durch ihn und seine Frau – einfach traumhaft 😍. 11 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.