hill Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Schaut aus als würde er relativ hoch bauen. ist leider so, die zusätzliche bauhöhe entspricht fast der höhe eines 10mm spacers. ein mehrgewicht von 50g sollte man auch in kauf nehmen.
krull Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Schaut aus als würde er relativ hoch bauen. Bleibt wirklich nur noch weniger stürzen oder den Körper dazwischen bringen . Mal schauen wie es sich ausgeht. Falls nur die Hebel ins OR schlagen und nicht der Lenker empfiehlt es diese so locker zu montieren, dass sie sich im Fall eines Sturzes drehen können. Mach ich seit jeher so, unabhängig von der Höhe des Oberrohrs.
Joe_the_tulip Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Bezüglich der KS-Stützen habe ich eine Antwort vom Importeur bekommen: "die Stützen aus unseren KS Programm sind nicht für ein Gewicht von 110 kg geeignet, wir empfehlen dringend das maximale Fahrergewicht von 90 kg nicht zu überschreiten" Das heißt dann letztendlich - egal ob es funktioniert; die Garantie verlier ich auf jeden Fall.
st. k.aus Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 sehr interessant (?) siehe http://bikeboard.at/Board/showthread.php?82917-29-Zoll&p=2471178&viewfull=1#post2471178
MalcolmX Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Das neue BMC Trailfox 29" sieht übrigens sehr interessant aus, für Freunde der 29" Enduros...
bs99 Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Das neue BMC Trailfox 29" sieht übrigens sehr interessant aus, für Freunde der 29" Enduros... Tatsache! Die Geo sieht wirklich ansprechend aus (Reach, Sitzrohr, Kettenstrebe): Interessant der Kettenstreben-Vergleich: Das TF03 aus Alu ist mMn optisch gelungen und mit 2.999,- genau gegen das Speci Enduro positioniert, mit SLX Schalterei, DT-Spline LRS etc. auch sinnig ausgestattet - Teleskopstütze fehlt leider. Bearbeitet 20. August 2013 von bs99
MalcolmX Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Die hat das Specialized eh auch nicht... Mir gefällts ganz gut, und man sieht, langsam bewegt sich wirklich was...
Joe_the_tulip Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Bei BMC gefällt mir der Support nicht. Und eine Fox Gabel möchte ich auch nicht haben. Trotzdem scheint es echt gut gegen das Speci aufgestellt. Ich hab das gestern mit dem Post eh gelesen; trotzdem wärs interessant wo die Info herkommt, wenn sie sogar der Distri verteilt... edit: Welche Kindshock soll ich denn dann nehmen? Bzw welche ist die stabilste? Eh die LEV? Bearbeitet 20. August 2013 von Joe_the_tulip
MalcolmX Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Zum BMC: klar, eine Pike so wie beim 2014er Enduro wäre schon ein Hit... Das mit dem Support weißt du sicher besser...
pinkey Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 edit: Welche Kindshock soll ich denn dann nehmen? Bzw welche ist die stabilste? Eh die LEV? wennst nur ne 125er willst würd ich wie gsagt einfach das billigste, funktionierende nehmen was du bekommst. Weil wenn die eh so gut wie sicher eingeht is mir lieber ein 100€ Teil geht ein als ein 300€ ... Ansonsten vllt. ne Gravity Dropper? ich glaub da is weniger tragisch mit dem Gewicht ... würd ich mal anfragen.
MalcolmX Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 wie gesagt, eigentlich würde ich empfehlen, auf die Vecnum zu warten...
pinkey Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 wie gesagt, eigentlich würde ich empfehlen, auf die Vecnum zu warten... sicher auch nicht verkehrt. bis du mal das Radl wirklich hast und Ende August is auch schon ... schlimmstenfalls fährst halt diese Saison noch mit normaler Stütze. Wär ja jetzt auch nicht so tragisch oder?
schwarzerRitter Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Von der Thomson http://bikethomson.com/seatposts/elite-dropper-seatpost/ liest und hört man ja bisher leider auch nichts (außer dass aus den angekündigten 450g zugunsten einer höheren Stabilität 595g wurden http://bikethomson.com/dropper-weight/ )
Il Nuovo Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Wir haben es geschafft! Salzburg - Krimml mit der Bahn, dann aufs Tauernhaus, am nächsten Tag über den Tauern nach Bruneck, von dort nach einer Übernachtung nach Lienz, auffi aufs Steinermandl und dann, am Sonntag mit dem Auto heim. Saugeil war's und das Cure hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich bin Steige gefahren, das hätt ich mir sonst nicht zugetraut. Es ist zwar lang zum Schieben und Tragen über den Tauern (man muss auch ein gutes Stück hinunterschieben) aber - wow! Allerdings wenn man kein so ideales Wetter hat wie wir - Finger weg. Die 2634m sind echt hochalpin.
Joe_the_tulip Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 Ein 2200€ Rahmen, man fragt nach einer Dämpferbuchse, die ab Werk schlecht ist. Zurückkommt in der Reihenfolge, nach sehr langer Antwortzeit: => Sie habens falsch montiert (ich habs fertig gekauft) => Die Buchse ist gar nicht kaputt (natürlich ich bild mir das Spiel und das Klacken ein) => wir haben keine Ersatzteile - seriously? Bei so einem teuren Rahmen? Das ist für mich kein Support. Ob die Pike gut ist, werden wir sehen; ich hoffe nicht allzusehr unter den Kinderkrankheiten zu leiden. Ich warte auf die Eurobike wegen der Stütze - im schlimmsten Fall werden die aktuellen Stützen billiger. Oder ich krieg zum 2014er bike eine 2014er Stütze
wo-ufp1 Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 Wir haben es geschafft! Salzburg - Krimml mit der Bahn, dann aufs Tauernhaus, am nächsten Tag über den Tauern nach Bruneck, von dort nach einer Übernachtung nach Lienz, auffi aufs Steinermandl und dann, am Sonntag mit dem Auto heim. Saugeil war's und das Cure hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich bin Steige gefahren, das hätt ich mir sonst nicht zugetraut. Na bitte . Und noch viel Spaß mit deinem Gerät.
FloImSchnee Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 => wir haben keine Ersatzteile - seriously? Bei so einem teuren Rahmen?Generell skurrile Sache, aber das mit den Ersatzbuchsen: hä? Sowas müssen's doch haben. Einerseits für die neuen Rahmen, und das Zeug auch als Ersatzteile. Ist's ein Standardmaß? Dann kann sie eh jedes Radgeschäft besorgen. Sonst kriegst bei Huber Bushings auch welche maßgeschneidert. War das BMC, die so daneben sind?
Karup Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) Die Frage wurde in den letzten 313 Seiten sicher schon mal gestellt: 29er MTB haben ja oft von der Bezeichnung her schlechtere Komponenten als die 26er, oder ist die Reihenfolge/Qualität der Shimano Gruppen bei 29er anders? Konkrekt: 26er mit komplett Deore haben in der 29er Version oft teilweise Alivio oder Acera verbaut, also sind diese dann "schlechter" oder nicht? Sorry für die Laienfrage Bearbeitet 21. August 2013 von Karup
stefan_m Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 Hallo, Die Schaltkomponenten unterscheiden sich zw. 26ern und 29ern nicht. Das heißt, eine 26er XT ist gleich einer 29er XT und einer 29er SLX nicht besser als einer 26er SLX.
riffer Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 Und generell wird Geld gemacht, weil ein 29" ist besser, drum MUSST du es haben. Deshalb kostet es entweder mehr mit gleicher Ausstattung, oder gleich mit schlechterer.
Karup Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 Trotzdem kaufe ich mir wieder ein 26" Mir egal was ich MUSS ^^ Aber ich dachte mir eh schon, das es wohl so ist und man den "will-haben" Faktor bezahlt.
Joe_the_tulip Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 Ja, das war BMC. Es ist ein Std-Maß; ich hab mir dann bei RWC Nadellager geholt wo auch eine + und eine - Buchse (sprich eine leicht größere oder kleinere) dabei ist. Das hat auch keinen Unterschied gemacht. Funktionelles Defizit ist es aber keines. @Karup: Es gibt schon einzelne Komponenten, die eher auf 29er zugeschnitten sind. Fahren kannst du aber beides auf beidem.
pinkey Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 Hat zufällig wer nen FETTEN VR Reifen über ? Irgendwas Richtung DHF/den von OnOne o. WTB den ich am besten noch morgen Abend haben könnte?
Mr.Vain Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 Der Nikolei hat sicher noch nen Dissent
pinkey Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 Der Nikolei hat sicher noch nen Dissent Muss ich mal fragen . Weil wenn der geflickte Bronson im BB aufgibt wärs saublöd ohne Ersatzreifen zu sein. Gscheiten 29er treibst ja doch nicht so schnell auf.
Empfohlene Beiträge