Zum Inhalt springen

Wahl im Bikeboard - Wen werdet Ihr wählen?


Randolph_Carter
 Teilen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

    • ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80


Empfohlene Beiträge

Die Diskussion dreht sich permanent im Kreis. Ich bin schon müde von den dauernden Behauptungen, daß man nur durch Befürwortung von Ausländerhetze zum FPÖ/BZÖ-Wähler geworden ist. Ich glaub, das ganze Thema hake ich jetzt mal für mich ab, bringt absolut nichts, darüber noch weiter zu brüten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Softrider

Aber genau wegen dieser Hetz wählt man diese Partei eben nicht - egal ob man sonst einen Punkt im Programm finden möge, der einem gefällt!

 

Das ist Deine Meinung. Ich habe erstens keine Hetze im aktuellen Programm erkannt, zweitens sehe ich die BZÖ nicht als "rechtsextreme", sondern als Mitte-Rechts-Partei (immerhin hat einer meiner Vorredner die Grünen ja auch als "zukunftsorientiert" anstatt "links" gesehen) und drittens ist die Ausländerthematik für mich kein Thema erster Priorität gewesen. Abgesehen davon wähle ich weder ungültig noch eine der beiden Großparteien, die außer Gift zu spucken und sich gegenseitig das Haxl zu stellen in der letzten Zeit nichts zusammengebracht haben. Als ich vor ein paar Tagen die Liveübertragung im Parlament verfolgt habe, ist mir eigentlich schlecht geworden. Jeder der Redner (egal von welcher Partei) hat seine Zeit eigentlich nur dazu genützt, Mitglieder anderer Parteien mit Dreck zu bewerfen, anstatt auf einen gemeinsamen Konsens hinzuarbeiten oder konkrete und durchführbare Vorschläge zu bringen. Dafür halten sie aber alle schön brav die Hand auf am Monatsersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Diskussion um ob oder aus welchen Gründen man FPÖ oder BZÖ gewählt hat, ist imho irrelevant.

 

In meinem Grundverständnis muß es in jedem Staat einen Grundkonsens geben, daß man, egal wie unzufrieden man mit den regierenden Parteien ist, Vertretern bestimmter Ideale nicht zur Macht hilft, auch wenn man mit deren Programmen in anderen Punkten einverstanden ist.

 

Daß jemand wie Winter in den Nationalrat ziehen darf, daß 30% eines Landes, auch wenn sie von sich behaupten, sie würden nicht so denken, rechtsradikal wählt und Menschen wie Strache, Winter, Stadler als Steigbügelhilfe bei der Verwirklichung ihrer Ideale dient, ist für mich als Ausländer in diesem Land unverständlich und bestürzend.

 

Es muß im Jahr 2008 eine Art von Gesellschaftsvertrag existieren, daß Parteien, die Ausländerhaß schüren, die Menschen wegen ihrer Herkunft, Hautfarbe, Kultur etc. verachten, die abscheulichsten Verbrechen der Menschheit relativieren und entsprechende politische Maßnahmen fordern, nicht gewählt werden dürfen, egal ob man teilweise deren Programme befürwortet oder nicht. Man kann gegen Moscheen sein, gegen Islam, gegen Jugos, gegen Kopftuch, gegen Asylmißbrauch, das alles ist kein Grund, sich mit Neonazis in dieselbe Reihe zu stellen, und jawohl, das ist es im Endeffekt das, was 30% der Bevölkerung gemacht hat, auch wenn man selbst das nicht so sieht.

 

Dieser allgemeine Konsens gegen Menschenverachtung muß überparteilich sein. Die Menschheit, nachdem sie das 20. Jh. mit all seinen Kriegen und Katastrophen durchgemacht hat, muß endlich an einem Punkt angelangt sein, wo die Wählbarkeit (wohlbemerkt nicht Existenz, ich spreche kein Verbotswunsch aus) politischer Parteien an bestimmte Grundbedingungen geknüpft sind und solche Parteien in einem Land wie Österreich nicht fast ein Drittel der Bevölkerung repräsentieren.

 

Es ist keine Nazikeule, wenn ich sage, daß Österreich auf breiter Ebene die Rechnung mit seiner Geschichte nie ganz beglichen hat, nie das Ausmaß der Verbrechen der Vergangenheit richtig gedeutet und verstanden hat. Deshalb ist die Hemmschwelle in diesem Land, diese Parteien zu wählen, im Gegensatz zu Deutschland, wo übrigens NPD regelmäßig von Verfassungschutz beobachtet wird, vergleichsweise niedrig.

 

Nein, es ist keine Nazikeule, wenn ich sage, daß Österreich im Jahr 2008 auch sich endlich an den Kopf fassen und realisieren muß, daß Ideologien wie Fremden- und Rassenhaß schon mal in diesem Land abermillionen von Menschen das Leben gekostet haben und nicht gewählt werden dürfen, egal in welchem Gesamtpaket sie einem vorgelegt werden.

 

Es ist keine Nazikeule und keine linkslinke Gesudere, wenn ich sage, daß ein solcher Grundkonsens keine Intoleranz ist und kein Aufruf, links zu wählen. Es ist einfach, nach all dem, was die Menschheit im vergangenen Jh. durch extreme linke wie rechte Ideologien erlebt und erleidet hat, ein gemeinsamer Nenner, wo der gesunde Menschenverstand, links wie rechts, zusammenkommen muß.

 

Tolles Posting! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. du korrigierst nicht, du versuchst einfach deine Verwechslung oder Dummheit zu kaschieren - auch Kollege wamm hat mir nix aufgezeigt, ich habe besagten Begriff hier nie zuvor verwendet.

2. sorry, war ein Interpretationsfehler meinerseits, dürfte anstatt des Hasses blos die Dummheit gewesen sein :eek:

 

warum lässt du das schreiben nicht einfach, wenn du ausser fragwürdiger einwürfe auf persönlicher ebene nichts beizutragen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld, das wir für unsere Unfähigkeit, unsere CO2-Emmissionen zu reduzieren, zahlen müssen, würde durch einige Maßnahmen deutlich reduziert.

Super Sepp. Und nein, es geht nicht um unseren Lügenbaron Sepp "Münchhausen" Resnik sondern um Josef Sepp Pröll.

 

Der außer lächeln und öffentlichwirksam ein paar Meter mit dem Rad in Wien gefahren ist, auch recht wenig zusammen gebracht hat.

 

Stichwort Kyoto Protokoll Umsetzung (Anmerkung: Da sind wir ganz schlecht :mad: ).

 

Dafür ist er der Retter :rolleyes: , oder soll es werden, mal abwarten, der ÖVP.

 

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moomenterl bitte! bloß weil der rst der parteien vom 30 stock springt, hätte ich mir insbesondere von den grünen erwartet, anders zu agieren. stattdessen priesen sie ebenso wahlzuckerln an, ohne sich üebr die finanzierung gedanken zu machen.

 

dass die elemente, für die geld auszugeben wäre, unterstützenswert sind, sei dabei nebensache. fakt bleibt hingegen, dass ein derartig realitätsfernes programm den grünen (zurecht?) ein image von "traumdenkern" verschafft (unabhängig davon, was andere geboten haben)

 

Ehrlich, wayne außer den hier mitschreibenden, ev. -lesenden, interessierts :s:?

Wer hat denn das Wahlprogramm gelesen und/oder nachgefragt?

Oder zumindestens die Folder gelesen?

Egal ob bei rot, schwarz, blau etc. Die wenigsten.

 

Den meisten ist schon das lesen der Dreieckständer zu viel bzw. zu unverständlich. Dann noch drei :eek: Seiten eines Wahlprogrammes lesen :f: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich habs nicht ueberhoert, ich habs bloß vergessen, hab ja die altersheim krankheit...:D

 

ps: er hat natuerlich nie gesagt, dass 30% der waehler nazis sinn. unfug, sowas zu behaupten.

 

@opi: ja, ich hab "d´accord" und auch "bloß" falsch geschrieben! Ich schäme mich nichtmal dafür! Ich habe jedoch keine Stellungnahme abgegeben, welche irgendwie mit deinem unter ps angeführten Absatz in Bezug zu bringen ist - ich bin lediglich nicht deiner Meinung bei deinem ÖAV-Brief und habe mir erlaubt, deine Prozentrechnung (#1312) ein wenig zu relativieren! Weiters hab ich DEINEN Spruch von wegen "ich darf das" geklaut :) Wenn deshalb dein Ego erschüttert ist und du stänkern möchtest, dann bitte weiter so; ich werd nicht mehr darauf eingehen.

 

@merlin: hast recht, reiche hiermit den Smiley nach :);)

 

@wayne es interessiert, hier eine Chronologie:

1. mein "Vergehen" hier war, dass dem Silverblue auf sein Posting mit "100 da core" geantwortet hab.

2. krull hat sich daraufhin berufen gefühlt, mein falsch geschriebenes "d´accord" dahingehend zu kommentieren, dass es einfach unglaublich peinlich sei, soooo falsch zu schreiben.

3. Ich habe drei der zahlreichen Rechtschreibfehler des krull veröffentlicht - zugegeben, hätte die Anpatzerei auch einfach schlucken können.

4. stetre76 postet in der Richtung "das können wir noch 100te Male aufzeigen, er wirds einfach nicht ... trauriger ist noch, dass die Erklärung für "da core", die er uns geben wollte, noch um einiges peinlicher ist (frag mal beim Tom nach)". Tatsache ist, dass ich mit diesem Kerl noch nie konferierte und auch das Wort "d´accord" zuvor hier nie verwendet habe.

5. Ich weise stetre76 (versehen mit der Anrede Tschopperl - ganz unnett von mir) darauf hin, dass er mich wohl verwechstelt.

6. stellt dieser sich dumm und stänkert weiter

7. ich auch :mad: - und mach blöderweise wieder einen Rechtschreibfehler :eek:

8. sieht nun der bikeopi seine Chance, sein geknicktes Ego wieder aufzupolieren (s.o.) und weist darauf hin

9. stellt er eine Aussage von Firvin in dem ihm eigenen, bescheidenen Art mit den Worten "muss ich ueberhoert haben...oder er hat es gar nicht gesagt..." in Zweifel

10. hab ich nyx besseres zu tun, als ihm zu bestätigen, dass er das (überhören) als alter Mann ja darf (Zitiat geklaut bei bikeopi)

11. siehe ganz oben - sein ps bezieht sich nicht auf irgendeine meiner Aussagen, sondern auf jene von Firvin.

 

12. Ende der Durchsage zu diesem Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12. Ende der Durchsage zu diesem Thema

 

D'accord. :D

 

Es gilt in vielen Foren als ausgesprochen schlechter, kleinkarierter Stil auf Rechtschreib/Tippfehlern rumzureiten (Gibt ja auch zb. Legastheniker die mitreden wollen ohne verhöhnt zu werden).

Ist es offensichtlich daß es sich um keinen Tippfehler handelt reicht doch ein knapper Hinweis auf die richtige Schreibweise.

 

Dieses ungeschriebene Gesetz sollte man auch hier zukünftig achten...spart diese kleinlichen Streitereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D'accord. :D

 

Es gilt in vielen Foren als ausgesprochen schlechter, kleinkarierter Stil auf Rechtschreib/Tippfehlern rumzureiten (Gibt ja auch zb. Legastheniker die mitreden wollen ohne verhöhnt zu werden).

Ist es offensichtlich daß es sich um keinen Tippfehler handelt reicht doch ein knapper Hinweis auf die richtige Schreibweise.

 

Dieses ungeschriebene Gesetz sollte man auch hier zukünftig achten...spart diese kleinlichen Streitereien.

 

Hat was - aber unleserlich sollte der Text durch zu viele Rechtschreibfehler halt nicht werden. :toll:

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V on den Unis bis zu den Aufsichtsräten. Top-Jobs für Frauen durch Quoten und konsequente Förderung.

 Wirtschaftsförderung = Frauenförderung. Keine Wirtschaftsförderung ohne Frauenförderung. Wer Frauen nicht

fördern will, wird selbst nicht gefördert. So führen wirtschaftliche Anreize zu mehr Gerechtigkeit.

 

Da kann man selbstverständlich beinahe alle Punkte Deines Beitrages unterschreiben, das Paradies für alle ist da zum Greifen nahe. Eine umfassende Finanzierung wird aber ein Problem werden, so stellt sich die Frage nach der Prioritätenreihung.

Und da ist man schnell bei einem Thema mit dem - nicht nur Grün - massiv Schindluder treibt: der Genderei!

Stets wird behauptet Frauen werden diskriminiert, sie verdienen weniger (Gender-Paygap) etc. - dabei wird die ganz alltägliche, als normal empfundene sexistische Diskriminierung von Männern nichtmal wahrgenommen: logisch absurde Quoten, Wehr/Zivildienstpflicht (verschafft den Damen einen deutlichen Vorsprung ins Berufsleben!), Pensionsantrittsalter...Diskriminierung vom Feinsten; per Gesetz! Und da glänzt die grüne Damenmannschaft noch zusätzlich mit Ideen wie der "Männersteuer", Wohnblocks nur für Frauen, und der feministischen Bevormundung von Unternehmen nach norwegischem Vorbild (40% weibl. Vorstände oder zusperren!).

 

Diese dogmatische Realitätsverweigerung hat offensichtlich nicht nur mich zusehends abgestoßen und nach fast ununterbrochener Jahrzehntelanger Treue beinahe zum ersten mal Weißwähler werden lassen (mit dem LIF ist es ja leider nichts geworden...):

http://tinyurl.com/6euafj - Man höre VdB dummdreist behaupten: "Angesichts der Diskriminierung der Frauen IN ALLEN ANDEREN BEREICHEN[!] hab ich damit KEIN PROBLEM[!]". So vertreibt man zwangsläufig (intelligente) Wähler, männliche wie weibliche. Man beachte auch die Arroganz des Podiums, den Abbruch angesichts unangenehmer Fragen.

 

Thema Gehaltsschere: http://tinyurl.com/57m7g8 bei 3:20 - im Video gesteht die Frauenbewegte NR-Präsidentin Barbara Prammer zu, daß die gerne kolportierten Gender-Pay-Gap-Zahlen von 40% oder 20% BIZARR sind - so wie gerechnet wird (werden muß). Sie kann auch kein einziges sexistisch entlohnendes Unternehmen nennen! Ein Gender-Pay-GAG sozusagen.

Trotzdem geht sie (und alle anderen Frauenbewegten) nach wie vor damit hausieren - und nach wie vor sollen auf Basis derart krummer Zahlen weiterhin Hunderte Millionen in fragwürdige "Frauenförderung" gepumpt werden. Hier ist eine Genderindustrie am Werken in der enorme Mengen Steuergeld versickern!

 

Bei den Grünen drängt eine ideologisch motivierte Fem-Clique nach vorne, die Klientelpolitik betreibt (siehe Genderindustrie) und die Gesellschaft zwangsumerziehen will - das Binnen-I ist da noch nur ein kleines Ärgernis (für den gequälten Firefox-User: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6822).

 

Mit einer VdB-Erbin Glawischnig wird es flott Richtung 5% gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Grundverständnis muß es in jedem Staat einen Grundkonsens geben, daß man, ... Vertretern bestimmter Ideale nicht zur Macht hilft ....

Der Satz könnte auch von Kim-Jong-Il sein. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch alles andere als erfreut über das Wahlergebnis. Aber in dem Moment, in dem man mit weinerlicher Stimme einen Grundkonsens einfordert, der über die verfassungsmäßig garantierten Rechte hinausgeht, begibt man sich auf genau das dünne Eis, auf dem sich Populisten aller Couleur so wohl fühlen.

 

... sich mit Neonazis in dieselbe Reihe zu stellen, und jawohl, das ist es im Endeffekt das, was 30% der Bevölkerung gemacht hat, auch wenn man selbst das nicht so sieht ... ... Dieser allgemeine Konsens gegen Menschenverachtung muß überparteilich sein.

Komisch, ich dachte schon ich hätte aus deinem Posting eine gewisse Verachtung jener Menschen herausgelesen, die diesmal in die Krakenarme von Strache und Haider geflüchtet waren. Da muss ich mich wohl getäuscht haben. :D

 

Es ist keine Nazikeule, ... Nein, es ist keine Nazikeule, ... Es ist keine Nazikeule.

Zeilen dieser Machart meinte ich, als ich schrieb wir "Linken" würden unsere moralische Überlegenheit vor uns hertragen wie einen Zwölfender.

 

Nein, es ist nicht die Nazikeule, es ist eine gut einstudierte Folklore-Vorführung, die wir auf Zuruf gerne zum Besten geben. Zur Not auch unaufgefordert, am falschen Ort und zum falschen Zeitpunkt. Es ist realitätsferne Autosuggestion. Es dient unserer Psychohygiene, nicht aber der Lösung der anstehenden Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz könnte auch von Kim-Jong-Il sein. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch alles andere als erfreut über das Wahlergebnis. Aber in dem Moment, in dem man mit weinerlicher Stimme einen Grundkonsens einfordert, der über die verfassungsmäßig garantierten Rechte hinausgeht, begibt man sich auf genau das dünne Eis, auf dem sich Populisten aller Couleur so wohl fühlen.

 

 

Komisch, ich dachte schon ich hätte aus deinem Posting eine gewisse Verachtung jener Menschen herausgelesen, die diesmal in die Krakenarme von Strache und Haider geflüchtet waren. Da muss ich mich wohl getäuscht haben. :D

 

 

Zeilen dieser Machart meinte ich, als ich schrieb wir "Linken" würden unsere moralische Überlegenheit vor uns hertragen wie einen Zwölfender.

 

Nein, es ist nicht die Nazikeule, es ist eine gut einstudierte Folklore-Vorführung, die wir auf Zuruf gerne zum Besten geben. Zur Not auch unaufgefordert, am falschen Ort und zum falschen Zeitpunkt. Es ist realitätsferne Autosuggestion. Es dient unserer Psychohygiene, nicht aber der Lösung der anstehenden Probleme.

 

Nicht schlecht, was er so schreibt der Bub! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern?

Lang, lang is her. Aber 1914 war einfach kein günstiges Klima für einen ... äh ... deutschnationalen Dichter. Dafür kennt in Krieglach heute keine Sau mehr Tagore ... was soll ich sagen ... da fällt mir unser Jelinek Friederl ein. Das ist auch so eine, die hinter ihrem Hirschgeweih fast nicht mehr hervorschaut, vor lauter gespielter Empörung über den Pöbel ... ich schweife ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang, lang is her. Aber 1914 war einfach kein günstiges Klima für einen ... äh ... deutschnationalen Dichter. Dafür kennt in Krieglach heute keine Sau mehr Tagore ... was soll ich sagen ... da fällt mir unser Jelinek Friederl ein. Das ist auch so eine, die hinter ihrem Hirschgeweih fast nicht mehr hervorschaut, vor lauter gespielter Empörung über den Pöbel ... ich schweife ab ...

 

sauber, sauber :D:D:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@opi: ja, ich hab "d´accord" und auch "bloß" falsch geschrieben! Ich schäme mich nichtmal dafür! Ich habe jedoch keine Stellungnahme abgegeben, welche irgendwie mit deinem unter ps angeführten Absatz in Bezug zu bringen ist - ich bin lediglich nicht deiner Meinung bei deinem ÖAV-Brief und habe mir erlaubt, deine Prozentrechnung (#1312) ein wenig zu relativieren! Weiters hab ich DEINEN Spruch von wegen "ich darf das" geklaut :) Wenn deshalb dein Ego erschüttert ist und du stänkern möchtest, dann bitte weiter so; ich werd nicht mehr darauf eingehen.

 

tut mir leid, hans, wollte den angeblichen vdb nazi sager keinesfalls dir in die schuhe schieben. in der tat hat firvin das aufgebracht. tut mir leid, wenn das missverstaendlich war, aber aus deiner replik hab ich geschlossen, dass du diese behauptung unterstuetzt.

du musst aber auch zugeben, dass ich dir gegenueber nie unhoeflich war, du mich aber sehr wohl als "senil" bezeichnet hast, was doch irgendwie beleidigend klingt.

ich staenkere nicht, ich vertrete nur meine meinung. (oke, das "bloß" war vielleicht ein bissl boese, aber du teilst ja hier auch ganz ordentlich aus und ein post vor dem antworten kurz auf fehler zu kontrollieren ist mmn nicht zuviel verlangt, zumal wenn man fremdworte verwendet).

was die prozentrechnung betrifft hab ich ja bereits im post 1312, das du offenbar nicht fertig gelesen hast, die gleiche meinung wie du vertreten, dass eben auch andere mehrheiten moeglich und somit demokratisch sind. in post 1393 hab ich das noch mal bestaetigt.

(mein oeav brief hat im uebrigen mit diesem fred nix zu tun).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang, lang is her. Aber 1914 war einfach kein günstiges Klima für einen ... äh ... deutschnationalen Dichter. Dafür kennt in Krieglach heute keine Sau mehr Tagore ... was soll ich sagen ... da fällt mir unser Jelinek Friederl ein. Das ist auch so eine, die hinter ihrem Hirschgeweih fast nicht mehr hervorschaut, vor lauter gespielter Empörung über den Pöbel ... ich schweife ab ...

 

Aso Krieglach, Waldbauernbub, ergo da Peter Rosegger!

Dass der fast Nobelpreisträger geworden wär, hab ich allerdings nicht gewusst. Und Tagore, der Nobelpreisträger, sagt mir eh auch nichts, Peter Rosegger allerdings schon! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D'accord. :D

 

Es gilt in vielen Foren als ausgesprochen schlechter, kleinkarierter Stil auf Rechtschreib/Tippfehlern rumzureiten (Gibt ja auch zb. Legastheniker die mitreden wollen ohne verhöhnt zu werden).

Ist es offensichtlich daß es sich um keinen Tippfehler handelt reicht doch ein knapper Hinweis auf die richtige Schreibweise.

 

Dieses ungeschriebene Gesetz sollte man auch hier zukünftig achten...spart diese kleinlichen Streitereien.

 

d´accord aussi.

 

aber auch: einmal durchlesen vor dem endgueltigen posten und das groebste beseitigen ist mmn ein akt der hoeflichkeit. (zudem tragen allzu viele rechtschreibfehler und falsch verwendete oder geschriebene fremdworte nicht gerade zur unterstuetzung der glaubwuerdigkeit bei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz könnte auch von Kim-Jong-Il sein.

 

Mit Grundkonsens meine ich kein Gesetz, das die Wahl dieser Parteien verbietet oder bestraft. Im Gegensatz, Kim-Jong-Il würde genau das machen. Und genau das ist der Unterschied, den du (warum wohl?) hier übersiehst und das ganze vereinfachst.

 

Mit Grundkonsens meine ich, daß in der Bevölkerung im Jahre 2008 generell eine Übereinstimmung sein sollte, solche Ideale wie Verachtung der Menschen aufgrund derer Herkunft, Hautfarbe etc. und entsprechende Parteien nicht zu wählen, aus welchen Gründen immer.

 

Komisch, ich dachte schon ich hätte aus deinem Posting eine gewisse Verachtung jener Menschen herausgelesen

 

Dann lies es noch einmal. Hier hast du den Link, damit du nicht zurückblättern mußt. Es ist keine Verachtung, es ist Unverständnis gegenüber Menschen, die aus Unzufriedenheit über die Großparteien sich zu willigen Helfern machen.

 

Zeilen dieser Machart meinte ich, als ich schrieb wir "Linken" würden unsere moralische Überlegenheit vor uns hertragen wie einen Zwölfender.

 

Ich bin kein Linker und nehme für mich auch nicht in Anspruch, moralisch überlegen zu sein. Für mich ist es einfach selbstverständlich, die Ablehnung von Fremdenhaß (ich meine HAß und nicht "Asylmißbrauch"), von Rassismus (ich meine Rassismus und nicht Kritik über mangelnde Integration). Genauso selbstverständlich ist die Ablehnung der Parteien, die diese Ideale in welchem Gesamtpaket auch immer verteidigen und propagieren.

 

Nein, es ist nicht die Nazikeule, es ist eine gut einstudierte Folklore-Vorführung, die wir auf Zuruf gerne zum Besten geben. Zur Not auch unaufgefordert, am falschen Ort und zum falschen Zeitpunkt.

 

Dafür, daß es keine Nazikeule ist, wird aber allzuhauf mit "oh gott, nicht wieder diese Nazikeule!" oder "nur weil ich FPÖ wähle, bin ich noch kein Nazi" Geschwafel begegnet. Deshalb die mehrmalige Betonung.

 

Es ist realitätsferne Autosuggestion. Es dient unserer Psychohygiene, nicht aber der Lösung der anstehenden Probleme.

 

Daß es realitätsfern ist, zumindestens in diesem Land, haben wir am Sonntag gesehen, das stimmt. Man muß sich die Frage stellen, warum in Deutschland NPD bei der letzten Bundeswahl in einer 4% "Sonstige"-gruppe verschwindet (obwohl bei den Kommunalwahlen teilweise ziemlich stark), während ihre Pendants in Österreich auf 30% kommen können.

 

Das war's eigentlich von meiner Seite zu dem Thema. Ich wünsche jedem FPÖ und BZÖ Wähler die Möglichkeit, mindestens ein Paar Jahre (und kein Auslandssemester etc) seines Lebens in einem Land mit völlig anderem Kulturkreis als Minderheit zu verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...