NoNick Geschrieben 20. Juli 2024 Geschrieben 20. Juli 2024 https://www.derstandard.at/story/3000000228725/milliardaere-wollen-olympische-spiele-mit-doping-und-damit-grenzen-der-menschheit-erweitern Ober der Schwachsinn jemals stattfinden wird? Und wer macht vei sowas mit? Ohne einer Wettbewerbsserie würden die Sportler ihren Ruf und Ihre Gesundheit für einen Bewerb ruinieren Zitieren
marty777 Geschrieben 20. Juli 2024 Geschrieben 20. Juli 2024 Tja, manche wollen es wissen. 🤷♂️ Zitieren
madeira17 Geschrieben 20. Juli 2024 Geschrieben 20. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb NoNick: https://www.derstandard.at/story/3000000228725/milliardaere-wollen-olympische-spiele-mit-doping-und-damit-grenzen-der-menschheit-erweitern Ober der Schwachsinn jemals stattfinden wird? Und wer macht vei sowas mit? Ohne einer Wettbewerbsserie würden die Sportler ihren Ruf und Ihre Gesundheit für einen Bewerb ruinieren Sportler wirds geben aber kaum ernstzunehmende Ärzte, Leistungsdiagnostiker, Coaches. Zitieren
madmax78 Geschrieben 20. Juli 2024 Geschrieben 20. Juli 2024 vor 1 Minute schrieb madeira17: Sportler wirds geben aber kaum ernstzunehmende Ärzte, Leistungsdiagnostiker, Coaches. Dr ferrari oder walter mayer und wie sie alle heissen wären sicher dabei Zitieren
trialELCH Geschrieben 20. Juli 2024 Geschrieben 20. Juli 2024 vor 14 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Alles beim Alten, Staatsdoping in West und Ost. Athleten als Opfer, nicht Täter ..... ARD-Doku"Geheimsache Doping: Schmutzige Spiele" Seit gestern der ARD Mediathek zu finden. Leider in Österreich mit Geoblocking Zitieren
madeira17 Geschrieben 20. Juli 2024 Geschrieben 20. Juli 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb madmax78: Dr ferrari oder walter mayer und wie sie alle heissen wären sicher dabei "ernstzunehmend"! Ich denke dennoch, dass kein Betreuer teilnimmt. Alle aktuell "sauber" startenden Athleten in deren Stall oder früher betreute würden sofort klagen, denn auch diese würden ihre Reputation verlieren. Edit: Die Einschätzung stammt nicht von mir, es gibt einen super Science of Sports Podcast von Ross Tucker wo das schon mal durchgekaut wurde. https://shows.acast.com/realscienceofsport/episodes/sos-discourse-launch-enhanced-games-hype-or-reality-15-year- Bearbeitet 20. Juli 2024 von madeira17 1 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Juli 2024 Geschrieben 21. Juli 2024 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb NoNick: https://www.derstandard.at/story/3000000228725/milliardaere-wollen-olympische-spiele-mit-doping-und-damit-grenzen-der-menschheit-erweitern Ober der Schwachsinn jemals stattfinden wird? Und wer macht vei sowas mit? Ohne einer Wettbewerbsserie würden die Sportler ihren Ruf und Ihre Gesundheit für einen Bewerb ruinieren Na ja, bei den Bodybuildern läuft es ganz gut, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob das noch unter "Sport" geführt wird. Jeder weis dass es eine medizinische Freakshow ist, jährlich ein paar Profis den Löffel abgeben und der "Sport" boomt trotzdem. Mr. Olympia und ähnliche Bewerbe sind auf jeden Fall eine perfekte Leistungsschau der Pharmaindustrie, "man" weis das und begutachtet die Freaks. Die nächste große Freakshow findet in Paris statt, was wird das für ein Fest des Sports. Bearbeitet 21. Juli 2024 von 6.8_NoGravel Zitieren
NoNick Geschrieben 21. Juli 2024 Geschrieben 21. Juli 2024 vor 11 Stunden schrieb trialELCH: Leider in Österreich mit Geoblocking Kannst dir auch als Podcast bei Spotify etc anhören 1 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 21. Juli 2024 Geschrieben 21. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Na ja, bei den Bodybuildern läuft es ganz gut, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob das noch unter "Sport" geführt wird. Jeder weis dass es eine medizinische Freakshow ist, jährlich ein paar Profis den Löffel abgeben und der "Sport" boomt trotzdem. Mr. Olympia und ähnliche Bewerbe sind auf jeden Fall eine perfekte Leistungsschau der Pharmaindustrie, "man" weis das und begutachtet die Freaks. Die nächste große Freakshow findet in Paris statt, was wird das für ein Fest des Sports. Wieso Paris ? Dachte die TdF endet in Nizza heuer ? Zitieren
whoknowsme Geschrieben 21. Juli 2024 Geschrieben 21. Juli 2024 vor 5 Minuten schrieb weinbergrutscha: Wieso Paris ? Dachte die TdF endet in Nizza heuer ? Olympia 😉 1 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 21. Juli 2024 Geschrieben 21. Juli 2024 vor 8 Minuten schrieb whoknowsme: Olympia 😉 Aso, nach EM und TdF schon ganz vergessen.. gibts da noch Interressantes ? Leichtatlethik und Schwimmen sind doch heutzutage Randsportarten.. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Juli 2024 Geschrieben 21. Juli 2024 vor 8 Stunden schrieb weinbergrutscha: Aso, nach EM und TdF schon ganz vergessen.. gibts da noch Interressantes ? Leichtatlethik und Schwimmen sind doch heutzutage Randsportarten.. Radrennen auf Straße, über Stock und Stein, in der Halle auf der Bahn ..... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 21. Juli 2024 Geschrieben 21. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Radrennen auf Straße, über Stock und Stein, in der Halle auf der Bahn ..... Ja stimmt, aber ich finds unnötig dass die Profis da fahren. Ich wär lieber einmal Weltmeister als 2x Olympiasieger im Radsport... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Juli 2024 Geschrieben 21. Juli 2024 vor 18 Minuten schrieb weinbergrutscha: Ja stimmt, aber ich finds unnötig dass die Profis da fahren. Ich wär lieber einmal Weltmeister als 2x Olympiasieger im Radsport... Es wird halt keinen von denen jucken was du denkst oder gerne wärst. 3 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 21. Juli 2024 Geschrieben 21. Juli 2024 vor 32 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Es wird halt keinen von denen jucken was du denkst oder gerne wärst. Echt jetzt, hätt ich nicht gedacht. War fix der Meinung die lesen alle dieses Forum.. 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 vor 23 Stunden schrieb weinbergrutscha: Aso, nach EM und TdF schon ganz vergessen.. gibts da noch Interressantes ? Leichtatlethik und Schwimmen sind doch heutzutage Randsportarten.. Schwimmen hat mich nie interessiert, außer die Schagzeilen von den Chinesen. 😅 Auf die LA Bewerbe freu ich mich schon, vor allem die Sachen ab 800m auf der Bahn. Das läuft praktischerweise immer am Abend und man kanns ganz old school in der Glotze schaun. 👍 Die olympischen Radrennen sind irgendwie immer seltsam, klar hab ich mich damals auch die Anna gefreut, aber eine Träne hab ich ob der verpassten Chance (Double) für die AVV trotz allem verdrückt. 😪 ad Profis bei Olympia - sicher sollen da die besten mitfahren, fands davor irgendwie seltsam mit diesem Amateur Dingsbums. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb noBrakes80: Schwimmen hat mich nie interessiert, außer die Schagzeilen von den Chinesen. 😅 Auf die LA Bewerbe freu ich mich schon, vor allem die Sachen ab 800m auf der Bahn. Das läuft praktischerweise immer am Abend und man kanns ganz old school in der Glotze schaun. 👍 Die olympischen Radrennen sind irgendwie immer seltsam, klar hab ich mich damals auch die Anna gefreut, aber eine Träne hab ich ob der verpassten Chance (Double) für die AVV trotz allem verdrückt. 😪 ad Profis bei Olympia - sicher sollen da die besten mitfahren, fands davor irgendwie seltsam mit diesem Amateur Dingsbums. Da hast du Recht, nat. solln die besten fahren. Dann aber mit gewohnt professioneller Betreuung, inkl. Funk. Das widerspricht halt dem olymp. Gedanken, (was immer das heutzutage noch heissen soll) dass alle gleiche Chancen haben, egal ob reich oder arm.. Wenn man aber das olymp. Radrennen im gleichen Modus austrägt wie die WM, wozu dann noch ? Die Profis haben genug Bühne /Sendezeit mit den Rundfahrten, Klassikern und WM. 1 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 "Wir müssen hinschauen und uns davon inspirieren lassen, was andernorts in Sachen Hyperprofessionalisierung getan wird“, sagte Teamchef Vincent Lavenu Ah, so nennt sich das, Hyperprofessionalisierung. 😆 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 vor 22 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Beim Anschauen fiel mir ein, dass das mit den Nike Oregon Project irgendwie ja auch nie richtig aufgearbeitet wurde. Mein Highlight bei Olympia sind ja immer die LA Bewerbe, mal schaun ob heuer auch was in die Richtung kommt. Sind ja doch etliche dabei, die noch unter Salazar trainiert haben. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 auch sehr interessant, allerdings mit Altersbeschränkung weil es etwas heftiger ist als 08/15 Steroide für 08/15 Sportler Fentanyl (Full Episode) | Trafficked with Mariana Van Zeller (youtube.com) 1 Zitieren
Gili Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: auch sehr interessant, allerdings mit Altersbeschränkung weil es etwas heftiger ist als 08/15 Steroide für 08/15 Sportler Fentanyl (Full Episode) | Trafficked with Mariana Van Zeller (youtube.com) du hast drunter das Fentanyl-Video verlinkt. Auch sehr sehenswert (schockierend), aber hat jetzt mit Doping eher wenig zu tun. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 vor 29 Minuten schrieb Gili: du hast drunter das Fentanyl-Video verlinkt. Auch sehr sehenswert (schockierend), aber hat jetzt mit Doping eher wenig zu tun. Ist mir bewusst, ist mAn es das gleiche Geschätsmodell wie das im Steroidgeschäft. Btw Doping führt ja nicht selten, auch breit gestreut prominent belegt zu einem Suchtverhalten von Alkohol über Medikamentenmissbrauch zu Koks, Speed und letztendlich dem richtig harten Zeugs. 2 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Gili: du hast drunter das Fentanyl-Video verlinkt. Auch sehr sehenswert (schockierend), aber hat jetzt mit Doping eher wenig zu tun. Die Auswirkungen von Fentanyl sehe ich taeglich live hier in einem spezifischen Stadtteil in Vancouver. Wir hatten in 2023 nur in BC ueber 2500 Drogentote (ca. 7 am Tag, konzentriert auf Vancouver, Surrey (Vorstadt von Vancouver) und Victoria (BC's Hauptstadt und auf Vancouver Island)) mit der Hauptursache Fentanyl. Erschreckend auch das Alter zwischen 30 und 59 und der Tatsache, dass 3/4 Maenner sind. According to the B.C. Coroners Service's 2023 data: Of those who died, 77 per cent were male. 70 per cent were aged 30 to 59. Fentanyl was detected in 85.3 per cent of toxic drug death investigations, followed by meth and amphetamines at 46.9 per cent, and benzodiazepines at 40.2 per cent.Jan 24, 2024 Falls wer reinlesen moechte, hier der offizielle Report: http://cbc.ca/news/canada/british-columbia/b-c-sets-grim-record-with-2-511-toxic-drug-deaths-in-2023-1.7093528 Sorry for OT! Bearbeitet 25. Juli 2024 von whoknowsme 1 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 6 Stunden schrieb whoknowsme: Die Auswirkungen von Fentanyl sehe ich taeglich live hier in einem spezifischen Stadtteil in Vancouver. Wir hatten in 2023 nur in BC ueber 2500 Drogentote (ca. 7 am Tag, konzentriert auf Vancouver, Surrey (Vorstadt von Vancouver) und Victoria (BC's Hauptstadt und auf Vancouver Island)) mit der Hauptursache Fentanyl. Erschreckend auch das Alter zwischen 30 und 59 und der Tatsache, dass 3/4 Maenner sind. According to the B.C. Coroners Service's 2023 data: Of those who died, 77 per cent were male. 70 per cent were aged 30 to 59. Fentanyl was detected in 85.3 per cent of toxic drug death investigations, followed by meth and amphetamines at 46.9 per cent, and benzodiazepines at 40.2 per cent.Jan 24, 2024 Falls wer reinlesen moechte, hier der offizielle Report: http://cbc.ca/news/canada/british-columbia/b-c-sets-grim-record-with-2-511-toxic-drug-deaths-in-2023-1.7093528 Sorry for OT! In Vancouver wurde doch so ein Pilotprojekt gestartet bei dem der Konsum aller Art von Drogen legal ist? Oder irre ich mich da? Das ganze ist ihnen gehörig um die Ohren geflogen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.