Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mich schmerzt nicht der beschiss...o gott und göttin, da müsst ich mich vernichten...mich schmerzt das einzelschicksal des bescheissenden, der jeden tag in den spiegel schaun muss und es erkennt, in der tiefe des selbst...wenn millionen von trottln dann sagen, der hat ja gedopt, die sind genauso verwirrt...die projezieren ein verzerrtes bild in einen menschen...diesen druck muss man sich einmal vorstellen oder versuchen zu fühlen....

 

die lösung liegt nicht in der kontrolle, sondern einem jedem selbst...ich glaube, es ist so einfach...

 

doper sind keine trottln, raucher, alkoholiker, workaholiker auch nicht, nur ein klein wenig geistig verwirrt...druck entsteht durch ein subjektiv erschaffenes bild eines selbst....wenn mir die rolle nicht passt, kann ich jederzeit aussteigen, geld ist ein witz und keine entscheidungsgrundlage...

 

ich muss aufstehen und mir gegenüber ehrlich sagen können, "das bin ich"...long way till deh but rasta(u)man shall walk en walk...jah bless

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern?

die körperlichen belastungen, denen ein tennisprofi mittlerweile ausgesetzt ist, führen mehr oder weniger zwangsläufig zu überbelastungen bzw. verletzungen.

natürlich, du kannst das RAAM fahren und eine Woche später vollständig erholt sein und du kannst in der Badewanne ausrutschen und dir das Kreuzband reißen

 

aber ist es jetzt körperlich belastender zu baden, als das RAAM zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich, du kannst das RAAM fahren und eine Woche später vollständig erholt sein und du kannst in der Badewanne ausrutschen und dir das Kreuzband reißen

 

aber ist es jetzt körperlich belastender zu baden, als das RAAM zu fahren?

sehr schwaches argument

im profitennis sind große belastungen für gelenke sozusagen systemimmanent

das willst ja wohl nicht abstreiten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schwaches argument

im profitennis sind große belastungen für gelenke sozusagen systemimmanent

das willst ja wohl nicht abstreiten oder?

das Verletzungsrisiko ist beim Tennis oder Fußball sehr hoch, aber den besten Tennisspieler aller Zeiten habe ich noch nie leiden gesehen, weinen ja, aber noch nie leiden

 

organische Schmerzen hinterlassen in der Regel keine Spuren, dennoch gilt die Tour als das härteste physische Sportereignis der Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burgenlandrundfahrt seinerzeit :U:

 

straßenrennen 1994 ? in amstetten, als peter matzenetz gewann,

aber auch hier ein husarenritt für die top 10 nötig war :-)

 

@ revilo: respekt vor dem gegner ist natürlich nicht allein verantwortlich für ein positiv erlebtes match.

sondern der weg ist das ziel, also das match an sich, wie der kampf erlebt wird und die körner verschossen.

respekt ist aber voraussetzung für die gelassenheit, den (verdienten) sieg (auch) anderen zu gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Croco-Hü

 

jetzt hab ich's: Ich (steht für alle Fernsehsportler) respektiere Contador und vergönne ihm den Toursieg, muss aber selber nicht dopen um Erfolg zu haben, indem Contador gewinnt

 

;)

 

Variante I

 

Ich als Fernsehsportler weis, dass alle Profis, Amateuere und Hobbetten aller Sportarten dopen, genauso wie alle Politiker betrügen und alle Kollegen nix arbeiten, und fühle mich deshalb richtig gut, weil ich der einzige "Gute" auf dieser Erde bin.

 

Variante II

 

Ich als Fernsehsportler weis, dass alle Profis, Amateuere und Hobbetten aller Sportarten dopen, genauso wie alle Politiker betrügen und alle Kollegen nix arbeiten, und fühle mich deshalb richtig beschissen, weil ich offensichtlich der einzige "Vollkoffer" auf dieser Erde bin.

 

Variante III

 

Ich bescheisse selber, betrüge selber und hackle auch nix, weil ich ohnehin Sicher bin, dass alle Anderen das Gleiche machen und somit fühle ich mich weder schlecht noch gut sondern einfach nur im Recht, weil ich ja keinen betrüge oder übervorteile.

 

Variante IV

 

Ying - Yang - Wuarscht, es gibt wirklich wichtigeres auf dieser Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
stimmts leicht nicht :confused:

Nein:

Verstoß gegen die Anti-Doping Bestimmungen

durch Übergabe einer verbotenen Substanz an einen anderen Sportler

Verhängung einer Sperre von 4 Jahren ab 9.5.2008

 

Freispruch vom Verstoß gegen die Anti-Doping-Bestimmungen

wegen Besitz einer verbotenen Substanz

 

Ja:

Der Zeuge, welcher zu diesem Zeitpunkt Sportler war und vom Athleten Hannes Hempel die nach der Verbotsliste der WADA verbotene Substanz CERA erhalten haben will (welches letztlich auch in dessen Körper sodann vorgefunden wurde),

 

http://www.nada.at/files/doc/Presseaussendungen-2010/Pressemitteilung-15-6-2010-Hannes-Hempel.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufall das kurz vor dem Freispruch vom HH in Kärnten das Paar festgenommen wurde?! :rolleyes:;)

 

:rofl::rofl:, es gilt für alle Betrofffenen die Unschuldsbehauptung

 

Wär interessant wie so eine Zusammenarbeit zwischen NADA und unschuldigen Sportler aussieht, damit eine Sperre reduziert wird :rolleyes:

 

hoffentlich werden wir das in einem Fernsehinterview erfahren müssen

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hempl wirklich zuständig ist für das auffliegen des Kärtner Dopingpärchens wird er sich in Zukunft sicher sehr wohl und sicher fühlen können in seiner Haut.

 

Die haben das ganze ja komplett alleine bzw. zu zweit aufgezogen.

Da standen sicher keine Leute dahinter die da nochmal nachfragen werden bei ihm :D Waren ja eh kleine Fische - was sind schon 50 Millionen Gewinn oder so?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...