Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bin schon gspannt wanns den voigt endlich aufklopfen :D

Wieso denn, der ist doch der Saubermann schlecht hin !

Jens Voigt (CSC-Saxo-Bank-Team): «Ich hoffe nicht, dass das der letzte Sargnagel war, der den Radsport vom Leben zum Tode befördert hat. Noch ist es aber erst die A-Probe und wir müssen die B-Probe abwarten. Wenn sich das bewahrheitet, ist das eine Tragödie allergrößten Ausmaßes.»

Quelle: radsport-news.com

:rolleyes:

Geschrieben

Bin absolut gegen´s doping.

Dennoch leuchtet mir ein, dass der radlfahrer, der ja auch nur ein mensch ist, erfolge und somit auch ruhm und cash haben möchte (die wenigsten von uns gehen der guten sache wegen hakln). Da in wirklichkeit in dieser sportart mit dem material allein keine tour gewonnen werden kann (bei der formel 1 zb. haun sie einfach unmengen an geld rein und bringen so die kleineren teams um - und diese sport-ethik bleibt letztlich auch zu hinterfragen), bleibt als tuning-teil eben nur der menschliche körper. Und wenig körperfett sowie viel trainieren haben/tun sowieso alle. Was bleibt also, um sich irgendwie einen, wenn auch illegalen und ethisch verwerflichen, vorteil zu verschaffen: Man dopt und hofft und streitet ab und lügt. Und da das wahrscheinlich eh (fast) alle tun, hält sich sogar das schlechte gewissen dabei in grenzen.

Geschrieben
wenig körperfett sowie viel trainieren haben/tun sowieso alle.

wenn ich mir die aktuelle Profiszene anschaue, habe ich eher das Gefühl, dass viele den wirklich harten Weg, nämlich die Ausschöpfung aller legal zur Verfügung stehenden Mittel zur Leistungsteigerung, nicht voll ausschöpfen und bequemerweise unerlaubt nachhelfen

dass beispielsweise ein Commesso mit seinen 1,65m und 70kg austrainiert ist und einem optimalen Ernährungsplan folgt, bezweifle ich

http://www.dewielersite.net/db2/wielersite/beeldbank/IMG_6972_Comesso.jpg

Geschrieben
wenn ich mir die aktuelle Profiszene anschaue, habe ich eher das Gefühl, dass viele den wirklich harten Weg, nämlich die Ausschöpfung aller legal zur Verfügung stehenden Mittel zur Leistungsteigerung, nicht voll ausschöpfen und bequemerweise unerlaubt nachhelfen

dass beispielsweise ein Commesso mit seinen 1,65m und 70kg austrainiert ist und einem optimalen Ernährungsplan folgt, bezweifle ich

http://www.dewielersite.net/db2/wielersite/beeldbank/IMG_6972_Comesso.jpg

ich glaube auch das die denkweise der pros schon so begrenzt ist das keiner mehr auf die idee kommt es auch ohne drogen schaffen zu können.

Geschrieben
Bin absolut gegen´s doping.

Dennoch leuchtet mir ein, dass der radlfahrer, der ja auch nur ein mensch ist, erfolge und somit auch ruhm und cash haben möchte ...

aber eine bank darf ich halt auch nicht überfallen, nur weil ich ein mensch bin, der ruhm und geld möcht.

ich kann das natürlich tun, so wie jeder dopen kann.

aber wenn ich erwischt werd, is' blöd.

so blöd wie der schumi ...

das einzig depperte an der sache ist, dass man nach rennen und rundfahrten immer wochen und monate warten muss, um zu erfahren, wer lt. tests nun der sieger sei ...

Geschrieben
Der nächte große Schritt im Anti-Dopingkampf steht bevor.

Nach Informationen des ZDF erwartet die französische Anti-Doping-Agentur weitere Enthüllungen:

"Wir sind bereits im Besitz ernstzunehmender Hinweise auf Fälle von Eigenbluttransfusionen. Um wen es sich handelt, werden wir wohl erst später sagen können", so AFLD-Präsident Bordy, der Nachtests von Tour-Proben ankündigt.

Bisher ist Eigenblutdoping nicht nachweisbar, neueste Methoden sollen das aber in Kürze ermöglichen.[/font]

... weiter gehts :D

Geschrieben
aber eine bank darf ich halt auch nicht überfallen, nur weil ich ein mensch bin, der ruhm und geld möcht.

ich kann das natürlich tun, so wie jeder dopen kann.

aber wenn ich erwischt werd, is' blöd.

so blöd wie der schumi ...

das einzig depperte an der sache ist, dass man nach rennen und rundfahrten immer wochen und monate warten muss, um zu erfahren, wer lt. tests nun der sieger sei ...

Yep, seh ich genauso :toll:

Geschrieben

in Zukunft wird es an den Sportlern liegen, mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu beweisen, dass sie clean sind, nicht umgekehrt

an einige wenige saubere Spitzenfahrer will ich nach wie vor glauben

Geschrieben
... weiter gehts :D

Find des aber ned in Ordnung das in alten Proben herumgestochert wird. Wenn zum Zeitpunkt des Rennens etwas nicht nachweisbar ist dann ist es so. Und das gibt anscheinend nur im Radsport das in bereits ausgewerteten Proben nochmals krampfhaft nach Schuldigen gesucht wird. sowas zipft mich an.

Ab den Tag der Nachweisbarkeit sollen die das für Kontrollen anwenden und pasta!

Das nächste Mal kommt die Polizei mitn Schnellrichter und prangert mich an weil ich im Herbst 2007 zu schnell und ohne Gurt auf der B7 gedonnert bin und damals haben sie mich nicht erwischt. Wo ist da die Grenze? Ist zwar ein blöder Vergleich aber ich glaub ihr wißt worauf ich hinaus will.

Geschrieben

Ich finds auch nicht richtig. Im Zeitraum einer Rundfahrt ist ok aber alles danach is nur hetze.

Was machens wenn Gendoping nachweisbar wird? Alle 7 Siege vom Lance abererkennen? Die letzten Weltmeistertitel neu vergeben.

Geschrieben
Find des aber ned in Ordnung das in alten Proben herumgestochert wird.

jede Kontrolle, die erst nach dem Ende eines Bewerbes stattfindet und zu einem positiven Befund führt, ist problematisch für das gesamte Resultat (jeder einzelne nimmt Einfluss auf den Rennverlauf) und natürlich auch den Zuseher, aber es gibt momentan keine andere Möglichkeit (Verjährung gibt's ohnehin)

und wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten, unabhängig wann kontrolliert wird - gehetzt werden nur diejenigen, die betrogen haben

besser wäre natürlich, nur die antreten zu lassen, die clean sind und immer clean waren

Geschrieben
Der Fall Stefan Schumacher sorgt bei Bernhard Eisels Teamkollegen Linus Gerdemann für große Zukunftsängste.

Der Gewinner der Deutschland-Tour fürchtet um seine Karriere: "Die Auswirkungen sind gravierend. Mir wird die Plattform für meinen Beruf entzogen", so Gerdemann im Kölner "Stadt-Anzeiger".

Er selbst fühlt sich durch den Doping-Missbrauch von Fahrerkollegen zu Unrecht ins schiefe Licht gerückt und stellt sich jederzeit und bedenkenlos für "alle Tests dieser Welt" zu Verfügung.

klein linus hat die hosen voll :D, aber er hat keine angst vor tests :eek::p

Geschrieben
Find des aber ned in Ordnung das in alten Proben herumgestochert wird. Wenn zum Zeitpunkt des Rennens etwas nicht nachweisbar ist dann ist es so. Und das gibt anscheinend nur im Radsport das in bereits ausgewerteten Proben nochmals krampfhaft nach Schuldigen gesucht wird. sowas zipft mich an.

Ab den Tag der Nachweisbarkeit sollen die das für Kontrollen anwenden und pasta!

Das nächste Mal kommt die Polizei mitn Schnellrichter und prangert mich an weil ich im Herbst 2007 zu schnell und ohne Gurt auf der B7 gedonnert bin und damals haben sie mich nicht erwischt. Wo ist da die Grenze? Ist zwar ein blöder Vergleich aber ich glaub ihr wißt worauf ich hinaus will.

radsport ist einfach (derzeit) der sündenbock!

beschissen wird allerdings in allen sportarten auf die eine oder andere weise.

-)im fußball werden siege bzw. niederlagen verkauft

-) in der F1 gibts eben werksspionage

-) beim billard kiffens

-) beim gewichtheben und bodybuilding sind mit anabolika voll bis über beide ohren

usw.

nur beim radlfoan redet die ganze welt drüber - is eben so :rolleyes:

trotzdem: die "radfahr-szene" ist selber schuld an dem dilemma

Geschrieben

schön langsam hab ich auch echt die nase voll....ich frage mich wirklich wo das hinführt.....in 20 jahren werden die sieger der olympischen bewerbe erst nach den auswertungen und bei der eröffnungsfeier der darauffolgenden sommerspiele verkündet?

kann ja wohl nicht das ziel sein

gehälter auf wwi vma 3000€ brutto deckeln, keine medialen plattformen mehr und aus, dann wirds halt zu nem sport wie pferdesport, ne randnotiz (leider) in der heute zeitung

und mitterlweile denk ich, zurecht

Geschrieben

als ich mit 25 C-Fahrer war, hab ich von Doping nichts gewusst und auch von niemanden etwas gehöhrt. heute lese jeden Tag wer was nimmt, wie es wirkt und wie lange ich positiv bin. wenn ich heute 25 und ein C Fahrer wäre noch dazu das nötig kleingeld hätte. ich weiß nicht....

jeder der erwischt wird hat soviel schei.... am kochen (zu recht) , dass er lange braucht um damit fertig zu werden. für die Medien geht es nur ums Geld. die gehen ja über Leichen (nicht nur beim Radfahren).

ich finde es auch zum kotzen wenn sich leute über den schumacher aufregen. hat er mir geschadet? ich finde es schlimmer wenn ein Familienvater einen Sonntagsradausflug macht, hinten seine Tochter im Kindersitz mitführt und die KEINEN HELM auf hat. was sind das für Menschen. über so etwas liest du aber nie in der zeitung oder im FORUM.

andi g

Geschrieben

naja ich find die einzelnen fälle sind (zmd mir) egal, kenn die ja alle nicht, sollen sich reinblasen was sie wollen.

sollens es freigeben, dann wird nimmer drüber berichtet, ich hab meinen spannenden event, und die jungen fahrer kommen früher nach oben, weils ja dann alle mit ca 35 jahren vom bock haut =)

Geschrieben
"Einige der verdächtigen Fahrer sind wieder zurück zu ihren normalen Werten gelangt. Wir waren aber überrascht zu sehen, wie schwach deren Leistungen dann waren", sagte Bordry.

:rofl:

da sag nochmal jemand das man aus einem traktor keinen ferrari machen kann

Geschrieben

Was heißt "krampfhaft gesucht wird...".

Es gibt eine Regeln die heißt "doping ist verboten".

Der Kampf gegen doping muss mit allen Mitteln geführt werden, dazu gehört natütlich auch Abschreckende Wirkung!

Ciao

Paolo

PS: Wenns jetzt 1000 Olympia Proben nachtesten, 300 Positive finden, wird in London keiner mehr CERA verwenden.

Geschrieben
heute im Standard, ist zwar Laufsport aber zeigt generell den Umgang mit Doping, Lilge vom LCC wurde von Präsident Pfannl gekündigt und die liebe Fr. Pumper darf den vereinseigenen Herbstmarathon organisieren - bisher eine Aufgabe von Lilge. Lilge sagte dazu: bei uns ist das ungefähr so, als ob man den Polizisten und nich den Bankräuber fasst, da hat er nicht unrecht.
Geschrieben
Was heißt "krampfhaft gesucht wird...".

Es gibt eine Regeln die heißt "doping ist verboten".

Der Kampf gegen doping muss mit allen Mitteln geführt werden, dazu gehört natütlich auch Abschreckende Wirkung!

Ciao

Paolo

PS: Wenns jetzt 1000 Olympia Proben nachtesten, 300 Positive finden, wird in London keiner mehr CERA verwenden.

Da könnt ma zB gleich alle Proben von Paris-Nizza 1996 bis zum heutigen Tag.

nachkontrollieren. Da wird man sicher fündig auf irgendwelche Substanzen die damals noch nicht nachweisbar waren! Da kannst gleich den Radsport verbieten. Und wieder hätte die Regenbogenpresse einen Aufhänger. Irgendwo gehört da ein Strich gezogen. So wird der Radsport kaputt gemacht. Herumdoktern in alte Proben die zum damaligen Zeitpunkt negativ waren, na i was ned obs des sein kann. Und muß man das große Problem des Radsports so nach außen tragen? Derzeit gibt es zuviele Vorverurteilungen, Fahrer werden genannt die (noch) nicht erwischt wurden usw. Das kanns nicht sein.

Die Sensationsgier nach negativen ist derzeit so groß das irgendwelche Rennergebnisse scheinbar scheißegal sind.

Geschrieben
.... klatschens den BK auf:corn:

also i hab heut um 10h den BK getoffen -

schaut und ist recht locker -und nachwie vor das gerolsteiner gwandl an - wahrscheinl. noch bis 1.1.

telefoniern kann er a no - also sei handy is no net gesperrt !!:p

hoffentlich erm net - wär schad :rolleyes:

ansonsten :

essi des kannst vergessen - schau die leute sehen sowas gern das wer auffliegt oder sich plamiert - deswegen schaun bei uns ja a so vü de deptaen bei seitenblicke usw. gern au !

vom radeln usw. habens e ka ahnung de würstelstand wm !!!;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...