Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie auch immer, ein wertloses Interview zu einem wertlosen Zeitpunkt

Also warum er jetzt dieses Interview gibt bzw. sein Geständnis, ist wirklich fragwürdig.

Einerseits ist schon längst wieder Gras über die Sache gewachsen und andererseits wollte ja gerade er, seine heilige Ruhe haben und die Sache hinter sich lassen.

Auf jeden Fall war es wohl der letzte große und stichhaltigste Beweis, dass alle in dieser Zeit (wohl) gedopt haben.

Geschrieben
Auf jeden Fall war es wohl der letzte große und stichhaltigste Beweis, dass alle in dieser Zeit (wohl) gedopt haben.

dass Ullrich gedopt hat, galt schon vor dem Interview als erwiesen (laut Oberstaatsanwalt Fred Apostel nach "über 21 Monaten Ermitttlungen"), Ullrichs jetzige Aussage liefert aber keinen Beweis darüber, was andere (noch nicht überführte Profis) gemacht haben

Gast User#240828
Geschrieben

Vielleicht steckt ja noch allen das Schicksal von J. Jacksche in den Knochen...

@Oliver

Ich habs edititert, es ist in der Tat eine - die Aussagen von Ullrich - verdrehende Zusammenfassung des Focus Online Redakteurs gewesen.

Geschrieben

Ich find das Schauspiel wunderbar! Hier geht es "nur", nein, ohne Anführungszeichen: nur um Doping. In andern Fällen geht es um Staatsschulden, ganze Entwicklungsländer, die globale Klimaentwicklung, Bildung ... Ob man dort wohl mit ehrlicheren, direkteren oder in irgendeiner Weise verlässlicheren Aussagen rechnen darf? Haha ...

:(

Menschen halt ... (wir Menschen halt)

Geschrieben

Vermutlich hindern auch ihn rechtliche Gründe an einem umfangreicheren Geständnis. Aber geholfen hat ihm das jetzt nicht.

Irgendwie hat er auch recht wenn er sagt, dass er seine Strafe bekommen und verbüßt hat! (Streng genommen wären es nämlich nur zwei Jahre Sperre)

Gast User#240828
Geschrieben
Vermutlich hindern auch ihn rechtliche Gründe an einem umfangreicheren Geständnis. Aber geholfen hat ihm das jetzt nicht.

Irgendwie hat er auch recht wenn er sagt, dass er seine Strafe bekommen und verbüßt hat! (Streng genommen wären es nämlich nur zwei Jahre Sperre)

Ich glaube rechtlich ist er auf der sicheren Seite, aber er wird gelitten haben, da hast du recht. Andererseits holen sich die Leute auch viel Geld und Ruhm ab. Man möge mir glauben, dass ich einer der letzten bin, die nicht verstehen, warum Spitzensportler dopen und wie sehr sie unter Druck stehen. Auch bin ich gegen die völlige Entrechtung von Sportlern, die sich manche wünschen - weil ich glaube, das Doping zwar ein Vergehen ist - aber keines, dass so kriminalisiert werden sollte (Ausnahme die Armtrong Story und gleichgeartete - da ist viel Straftat dahinter), aber ein wenn er nun unter allem gelitten hat, so seh ich das als gerechten Ausgleich. Mehr ärgert mich persölich allerdings immer noch, dass die Hintermänner, die bestechlichen Funktionäre und korrupten Verbände/Institiutionen so glimpflich davonkommen..

Geschrieben
Aber was ist schon von einem Interview zu halten, in dem groß geschrieben steht, dass Ullrich bei einer durchschnittlichen Bergetappe 12.000 Kalorien verbrannt hat.

nicht verbrannt, sondern zu sich genommen ;D

Gast User#240828
Geschrieben
nicht verbrannt, sondern zu sich genommen ;D

Außerdem machte er das in der Winterpause, und nicht während der Tour ;o)

Geschrieben
sei es wie es sei. wenn ich heute an die duelle armstrong - ullrich während der tour zurückdenke, bin ich immer noch genauso begeistert wie damals. haben ja auch beide dasselbe genommen, so gesehen wars ja wieder ein direktes duell mensch gegen mensch.
Geschrieben
sei es wie es sei. wenn ich heute an die duelle armstrong - ullrich während der tour zurückdenke, bin ich immer noch genauso begeistert wie damals. haben ja auch beide dasselbe genommen, so gesehen wars ja wieder ein direktes duell mensch gegen mensch.

Sehe ich ganz genau so!

Und wäre er ein Intelektueller gewesen, wäre er auch um nix besser oder schlechter bei der Tour gefahren ....

Geschrieben
haben ja auch beide dasselbe genommen, so gesehen wars ja wieder ein direktes duell mensch gegen mensch.

... das erinnert mich an meine Kinder:

" ER (oder SIE) hat aber aaangefaangen, und war soooo gemein zu mir, also habe ich auch gemein sein dürfen"

Geschrieben

Der frühere französische Radstar Laurent Jalabert soll laut Angaben der „L’Equipe“ bei nachträglich durchgeführten Auswertungen von Proben der Tour de France 1998 positiv auf EPO getestet worden sei.

Auch nicht schlecht die Aussage:

Vor dem französischen Senat hatte der 44-Jährige jüngst erklärt, dass er nicht mit Sicherheit sagen könne, ob er jemals etwas Verbotenes genommen habe, da er seinen Teamärzten bei der Verabreichung von Medikamenten stets vertraut habe.

Geschrieben
Das übliche vor der Tour Dopinggeplänkel, da muss doch noch was interessanteres kommen als ein abgehalfterter Exprofi der außer ein paar Typen in Nerdforen wie diesem hier und vielleicht einer Hand voll Franzosen kaum mehr interessiert.

Die richtige Medienbombe muss da noch zünden, ist ja noch Zeit.

Der Padua-Fall vielleicht!

Das gehört schon irgendwie dazu. Fast so wie die Präsentation der Teams ;)

Gast User#240828
Geschrieben
Jalabert ist sich nicht zu blöd, zu sagen, dass er gar nicht weiß, was er genommen bzw. bekommen hat. Diese Taktik wäre bei Ullrich glaubhafter gewesen :D

:D - er hat ja auch nicht das Rezept des Kuchens von seiner Mama, das er im Winter so gern, so häufig und in solchen Mengen verdrückt hat..

Mensch, der Jannnn;)

Geschrieben

Irgendwie geht mir die Scheisse langsam aber sicher am Keks.

Ich frag mich bei wem jetzt noch nachkontrolliert wird? Bei Indurain oder Hinault?? Vielleicht kann man dem Coppi noch etwas anhängen !!!

Irgendwann muss es genug sein, das Geld für diese deppaten Nachkontrollen aus dem Jahre Schnee sollten und könnten sicher besser eingesetzt werden.

Und wenn sich so gar nichts sinnvolles finden lässt.... ich könnte ein neues Auto gebrauchen !!

Geschrieben
Irgendwie geht mir die Scheisse langsam aber sicher am Keks.

Ich frag mich bei wem jetzt noch nachkontrolliert wird? Bei Indurain oder Hinault?? Vielleicht kann man dem Coppi noch etwas anhängen !!!

Irgendwann muss es genug sein, das Geld für diese deppaten Nachkontrollen aus dem Jahre Schnee sollten und könnten sicher besser eingesetzt werden.

Die Tests wurden bereits 2004 durchgeführt, aber erst jetzt bekannt.

MMn wäre viel interessanter als die Tatsache DASS Jalabert positiv getestet wurde, warum ERST JETZT bzw. GERADE JETZT das Ergebnis bekannt wurde. Offenbar ist es nicht nur LA gelungen, einen (?) positiven Test geheim zu halten und dazu noch ohne Strafe davonzukommen (mit Radrennen aufgehört hatte er ja schon, er wäre aber weder im Marathon, noch im Triathlon startberechtigt gewesen - man beachte auch hier die Parallelen zu LA ...)

Mich würde interessieren, wie viele positive Proben eigentlich noch bei der UCI schlummern und bei Gelegenheit hervorgezaubert werden. Es kann kein Zufall sein, dass die Anti-Doping Komission seit März viele Leute befragt, Jalabert Doping offiziell verneint, und jetzt das 2004er Resultat bekannt wird. Möglicherweise hat er bei der Berfagung etwas gesagt, was manchen Leuten nicht gepasst hat. Man darf also weiter gespannt sein.

Gast User#240828
Geschrieben
Die Tests wurden bereits 2004 durchgeführt, aber erst jetzt bekannt.

MMn wäre viel interessanter als die Tatsache DASS Jalabert positiv getestet wurde, warum ERST JETZT bzw. GERADE JETZT das Ergebnis bekannt wurde. Offenbar ist es nicht nur LA gelungen, einen (?) positiven Test geheim zu halten und dazu noch ohne Strafe davonzukommen (mit Radrennen aufgehört hatte er ja schon, er wäre aber weder im Marathon, noch im Triathlon startberechtigt gewesen - man beachte auch hier die Parallelen zu LA ...)

Mich würde interessieren, wie viele positive Proben eigentlich noch bei der UCI schlummern und bei Gelegenheit hervorgezaubert werden. Es kann kein Zufall sein, dass die Anti-Doping Komission seit März viele Leute befragt, Jalabert Doping offiziell verneint, und jetzt das 2004er Resultat bekannt wird. Möglicherweise hat er bei der Berfagung etwas gesagt, was manchen Leuten nicht gepasst hat. Man darf also weiter gespannt sein.

Jalabert hat mmn. einfach nichts mehr zu befürchten..

Bei den Tour Übertragungen, als Laurent vom Sprinter zum Bergfahrer mutierte, hat der damalige ARD Reporter fallen lassen, dass es seltsam sei, dass Jalabert in seiner Laufbahn mehrmals die Schuhgrößen wechseln musste. Ihn jetzt, nachdem vermutlich alles verjährt ist , positiv zu testen - ist möglicherweise einem Sommerloch geschuldet. Aber mich wundert bei den Dopinjägern schon lange nix mehr - ganix.

Geschrieben
Bis dato war/ist er global gesehnen einfach zu uninteressant, derzeit eben für eine Dopingschlagzeile im TdF-Windschatten gut. Marketing um rund um die TdF Schlagzeilen zu machen. Zur Zeit noch ziemlich kalter Kaffe, bin gespannt ob noch was wirklich "interessantes" kommt. Schauen wir mal was so nach der Teampräsentation vielleicht noch kommt.

Vieleicht hätte er den Job als Nationaltrainer in F nicht hinschmeissen sollen (zusammen mit ein paar kräftigen Worten für den Verband), da kann schon mal passieren, dass einer sich an die Leichen im Keller erinnert.

Geschrieben
Vieleicht hätte er den Job als Nationaltrainer in F nicht hinschmeissen sollen (zusammen mit ein paar kräftigen Worten für den Verband), da kann schon mal passieren, dass einer sich an die Leichen im Keller erinnert.

Ich denke DAS trifft es auf den Punkt.

Geschrieben

Gerolsteiner Arzt will nur Placebos verabreicht haben :jump:

Aussage: "Ich habe es immer abgelehnt, wenn mich ein Sportler nach Synacthen gefragt hat", sagte S.: "Das war für mich nicht vorstellbar." Deshalb habe er dem Athleten ein Placebo anstelle des gewünschten Dopingmittels verabreicht. Er habe den Athleten "im Glauben gelassen", dass es sich um das verbotene Präparat gehandelt habe.

jetzt wirds aber abenteuerlich

Geschrieben
Gerolsteiner Arzt will nur Placebos verabreicht haben :jump:

Aussage: "Ich habe es immer abgelehnt, wenn mich ein Sportler nach Synacthen gefragt hat", sagte S.: "Das war für mich nicht vorstellbar." Deshalb habe er dem Athleten ein Placebo anstelle des gewünschten Dopingmittels verabreicht. Er habe den Athleten "im Glauben gelassen", dass es sich um das verbotene Präparat gehandelt habe.

jetzt wirds aber abenteuerlich

Gut dass das nicht alle Teamärzte so gemacht haben. Sonst hätten wir jetzt ein paar Bikeshops weniger!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...