Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie heißt es bei den Naturburschen da unten immer so schön: "Gewaltig Manda, gewaltig". :rofl:

Wobei ma schon sagen muss das solch eine "gewaltige" Einkaufsliste und Methoden zurückreichend in 2015 und 2014 meistens ned grundlos in den Raum gestellt werden. Nur so erfahrungsgemäß....

Edit: Da hat wer was gelöscht :rolleyes:

Bearbeitet von Flo
Geschrieben

Man will offensichtlich niemanden vor den Kopf stoßen, aber im Bericht sind einige Details drinnen, die dürften schwer fallen zu widerlegen.

Hier der McLaren Report:

https://www.wada-ama.org/en/resources/doping-control-process/mclaren-independent-investigations-report-into-sochi-allegations

Entscheidung des CAS am Donnerstag, dann will der IOC entscheiden.

Die Europaspiele 2019 in R. sind mal gestrichen.

Geschrieben

Bin mal gespannt, was man sich da einfallen läßt.

Die politische Motivation im derzeitigen "Contra-Russland-Meinungsumfeld" läßt sich aber meiner Meinung nach nicht ganz verleugnen. Ich denke, wenn man wollte, könnte man solche Strukturen in diversen anderen Ländern ebenfalls "aufdecken".

Geschrieben
Bin mal gespannt, was man sich da einfallen läßt.

Die politische Motivation im derzeitigen "Contra-Russland-Meinungsumfeld" läßt sich aber meiner Meinung nach nicht ganz verleugnen. Ich denke, wenn man wollte, könnte man solche Strukturen in diversen anderen Ländern ebenfalls "aufdecken".

Nur ohne Deutschland und die USA wird es ziemlich langweilig. Wir Ösis haben es da leichter, wir sind "a too small country for good doping".

Geschrieben
Man will offensichtlich niemanden vor den Kopf stoßen, aber im Bericht sind einige Details drinnen, die dürften schwer fallen zu widerlegen.

Hier der McLaren Report:

https://www.wada-ama.org/en/resources/doping-control-process/mclaren-independent-investigations-report-into-sochi-allegations

Entscheidung des CAS am Donnerstag, dann will der IOC entscheiden.

Die Europaspiele 2019 in R. sind mal gestrichen.

im Bericht sind vor allem Details für die es schwer wird Belege zu finden

Geschrieben
im Bericht sind vor allem Details für die es schwer wird Belege zu finden

Die Praxis wie Proben getauscht wurden ist ausführlich beschrieben (3.2.1 The Steps in the Disappearing Positive Methodology), die Pläne der Kontrolllabor Einrichtungen und zahlreiche vom Russischen Anti-Doping Labor als "sauber" gemeldete Proben, die eindeutig Doping Mittel beinhalten (S 84f). Die Re-tests von London u. anderen Sport Bewerben, sind belegt. Solange sie ihr eigenes Anti-Doping Labor betreiben durften, haben sie das System korrumpiert.

Für mich sieht das ziemlich erdrückend aus.

Geschrieben

Das ist ein spannender Punkt. Doper werden nicht gleich behandelt – die einen bleiben die Bösen, die anderen werden als Geläuterte willkommen geheissen.

Das sehen wir ja auch hier an der Tour. Alexander Winokurow, der an der Tour 2007 wegen Blutdopings aus dem Rennen genommen wurde, am Tag bevor mein Team auch mich aus dem Rennen nahm – er rennt hier als Olympiasieger und Teamchef umher.

wie wahr....

Gast User#240828
Geschrieben

ja, die wars - interessant aber mmn waren die interviews mit den sportlern zu unkritisch den sportlern gegenüber.

das system isttzm grossen teil verantwortlich, aber völlig können sich eltern u sportler selbst auch nicht aus der verantwortung nehmen.

Geschrieben
der beginn mit Brochard ist schon super, normal könnte man da gleich wieder abschalten. der ärmste kriegt mit fast 40 kein Team mehr weil er sich einen Knochen gebrochen hat... er sollte vielleicht ein wenig mehr reflektieren und nachdenken worin er da überall verwickelt war. :D
Geschrieben
ja, die wars - interessant aber mmn waren die interviews mit den sportlern zu unkritisch den sportlern gegenüber.

das system isttzm grossen teil verantwortlich, aber völlig können sich eltern u sportler selbst auch nicht aus der verantwortung nehmen.

Stimmt, die Sportler wurden eigentlich nur als Opfer dargestellt (was im Fall der DDR zutreffen mag).

Das Ärgste war ja der ach so arme Brochard. Weltmeister, und keiner ist ihm mehr dankbar dafür. :f:

Positiv fand ich aber, dass nicht nur über Radsport und Leichtathletik gesprochen wurde, sondern auch über andere Sportarten. Sogar relativ viel über Fußball :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...