Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Größer als der Dreier, kleiner als der Passat, optisch grauenhaft

Mittendrin und wunderschön.

Haha, also mir gefällt er gut, wie viel größer er als der 3er ist und ob mir das reicht muss ich wohl probieren.

Notfalls wird der neue Superb Combi angeschafft :p

Geschrieben

Genau ;)

Galaxy gibt's mit Automatik nicht unter 130g, Sharan auch nicht, also bleibt nur ein Kombi. Handschalter will ich nimmer.

Die Fuhrparkpolicy erlaubt nur VW-Marken, BMW, Mercedes und Ford.

Mondeo Traveller, 3er GT, Mercedes C T-Modell und Skoda Superb Combi stehen auf der Shortlist.

Geschrieben
Also von den zur Auswahl stehenden würden für mich auch nur Mondeo und Superb in Frage kommen. Das andere sind Lifestyle-Hütten, die weder Personen noch Zualdung Platz bieten, und wenn du dir dann noch die erlaubten Zuladungen anschaust, wird's mit einer 4köpfigen Familie + Gepäck (evtl. Heckträger) eh schon grenzwertig.
Geschrieben
Genau ;)

Galaxy gibt's mit Automatik nicht unter 130g, Sharan auch nicht, also bleibt nur ein Kombi. Handschalter will ich nimmer.

Mondeo Traveller, 3er GT, Mercedes C T-Modell und Skoda Superb Combi stehen auf der Shortlist.

Was ist mit dem 2er Active Tourer und dem Touran2?

Geschrieben (bearbeitet)
der neue Mondeo is eh geil...

Leider ist er innen beim Kofferraum deutlich kleiner als der Vorgänger, auch das Fahrwerk soll nicht so toll sein wie man es von Ford gewohnt ist.

Eine Probefahrt wird's zeigen.

Also von den zur Auswahl stehenden würden für mich auch nur Mondeo und Superb in Frage kommen. Das andere sind Lifestyle-Hütten, die weder Personen noch Zualdung Platz bieten, und wenn du dir dann noch die erlaubten Zuladungen anschaust, wird's mit einer 4köpfigen Familie + Gepäck (evtl. Heckträger) eh schon grenzwertig.

Vom Platz für die Passagiere her ist der 3er GT nach dem Superb der größte aus der Liste und deutlich über dem 3er Kombi (dank 20cm mehr Radstand und Länge) und sogar dem 5er anzusiedeln. Zuladung (570kg) und Kofferraumvolumen (570l) sind nicht extrem üppig aber doch in Reichweite zu Kombis, der Superb Combi hat 640kg/660l.

Von der Zuladung würde ich vollbesetzt ca. 220kg nutzen, bleiben 350kg für Gepäck - das sollte reichen.

Der C ist deutlich im Vergleich zum Vorgänger gewachsen, und ist nun innen wesentlich größer als 3er und A4 (die sind mir eh deutlich zu klein).

Am meisten Auto fürs Geld gibt's bei Ford und Skoda - da werd ich die Probefahrt entscheiden lassen.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
Was ist mit dem 2er Active Tourer und dem Touran2?

Wenn du da etwas Ausstattung konfigurierst bist absurd teuer, für Fahrzeuge die hinsichtlich Verarbeitung unter den genannten liegen, zudem ist VW auch noch schlecht rabattiert.

Der Gran Tourer (den meinst Du wohl) ist zudem hässlich.

Geschrieben
Genau ;)

Der neue Superb ist wirklich fein, aber halt ein Skoda...

Aus dieser Liste ganz klar der Mercedes.

Geschrieben

Sorry, aber mit dem 3er GT kann ich mich garnicht anfreunden. Es ist für mich ein unnötiges Fahrzeug, das verzweifelt versucht, die Nachteile der normalen 3er Reihe einigermaßen zu kompensieren. Die Mercedes C-Klasse ist mir zu lifestylig ausgelegt, da seh ich den praktischen Nutzen nicht.

Ich bleib dabei: Mondeo oder Superb; wobei das DSG sehr geil zu fahren ist!

Geschrieben
Wenn das automobilhistorische Wissen in den 80ern endet könnte man das tatsächlich für ein Problem halten :D;)

Versteht mich nicht falsch, Skoda ist schon top optisch wie technisch. Bekomme selber bald einen neuen über die Firma.

Aber hätte ich die Wahl, aus dieser Liste ganz klar der Mercedes C. Gefällt mir einfach richtig gut, so wie alle neuen Mercedes Modelle innen wie aussen ein Traum.

Geschrieben
Die sollen froh sein wenn sich aktuell überhaupt wer einen kaufen will :devil:

Ist da nicht gerade jetzt etwas mehr Nachlass drinnen?

Wir haben eh schon Firmenkonditionen, aber selbst die sind um ca. 10% schlechter als bei allen anderen ;)

Geschrieben
Versteht mich nicht falsch, Skoda ist schon top optisch wie technisch. Bekomme selber bald einen neuen über die Firma.

Aber hätte ich die Wahl, aus dieser Liste ganz klar der Mercedes C. Gefällt mir einfach richtig gut, so wie alle neuen Mercedes Modelle innen wie aussen ein Traum.

Hätte ich die Qual der Wahl, was so bald wohl nicht passieren wird, dann würde ich auch den Superb nehmen. Einfach so vom ersten Eindruck, ohne alle im Detail anzusehen.

Beim neuen C hat mich die wuchtige Mittelkonsole fast erschlagen, wie ich das erste Mal eingestiegen bin. Besser als früher allemal aber trotzdem nicht mein Fall.

LG

"livestrong77"

Geschrieben
Optik: Mondeo

Größe: Superb oder Mondeo

Lifestyle: Mondeo, Mercedes, dann der Rest.

Das Heck vom Mondeo ist ohne Bodykit ein bisserl ein Abtörner, und ich glaub dass sich Mondeo und C von der Größe her nicht mehr all zu viel nehmen...

Geiles Problem! :D

Tu das nicht ins Lächerliche ziehen gell, das ist eine schwere Entscheidung :look::D

Geschrieben
Genau ;)

Der BMW hat ne super Automatik, geht aber nur beschwerlich um's Eck mit seiner Länge. Preis ist auch sehr heftig und schon eher auf 5er als auf 3er Niveau. Außen würde mir der neue C-T sehr gut gefallen, nur das iPad auf der Mittelkonsole ist ein No-Go. Es würde wohl der Superb werden, v.A. da mein Vater nun insgesamt ca. 10 Jahre Skoda Octavia als Firmenwagen fährt und nie Probleme hatte.

Geschrieben

Für mich in jeder Hinsicht ein klarer Fall für den neuen Superb Combi - so man nicht auf "Nobelmarken" abfährt

Mal abgesehen davon dass er mir optisch am Besten gefällt (rein subjektiv für jeden) hat er den größten Innenraum zum kleinsten Preis und somit mehr Potential für persönliche Extras.

Favorit wäre 4x4, 150/190 PS, DSG - auch Handschalter würde gehen falls CO2 eine Rolle spielt.

Bei den anderen

C-Klasse - extrem teuer => wenig Ausstattung (den aufgesetzten Monitor find ich darüber hinaus ziemlich schrecklich), Optisch wäre der Wagen aber in meinen Augen sehr schön

3'er BMW - zu laut, zu teuer, Innenraum = No Go, Verarbeitung bzw. Anmutung im Innenraum (Spaltmaße etc.) - aber - bester Motor

Mondeo - hat mich persönlich optisch überhaupt nicht angesprochen, finde den Innenraum weder ansprechend noch hochwertig in seiner Anmutung - hat was von Koreanern

Aber - unterm Strich ein Luxusproblem - gäbe es keine Wahl, könnte ich mit allen sehr gut leben :-)

Geschrieben

3'er BMW - zu laut, zu teuer, Innenraum = No Go, Verarbeitung bzw. Anmutung im Innenraum (Spaltmaße etc.) - aber - bester Motor

Haben die das Problem mit den Steuerketten bei den 4Zylinder Dieseln im Griff mittlerweile?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...