Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nachdem die Legislative langsam drauf kommt dass die direkt einspritzenden Benziner hinsichtlich Partikel ja auch keine Saubermänner sind, würd ich den Schluss - Benzin = zukunftssicher - nicht generell ziehen ;)

Glaub das ist mehr der Gedanke: jetzt möglichst wenig ausgeben, und in 5 Jahren ist es eh abgeschrieben...

Geschrieben
Was kennst denn du für Benziner? :confused: Oder redest du jetzt rein vom Verbrauch in der Stadt?

Bei dem Auto das mich interessiert liegt der Verbrauch bei Spritmonitor bei 10-11 Litern (die top Leute!) Autobahn fahre ich kaum noch.... Ich fahr Berg, Überland und so Stadtrand *g* ich wäre damit wohl auch net besser unterwegs.

Geschrieben

@Tom: Ja, dass deine Autos mehr als 10l brauchen ist freilich klar :D .

@GT: Jetzt bin ich aber sehr gespannt welches Auto das ist :jump: . Ein Mobil mit so viel Verbrauch ist ja für dich eher untypisch.

Geschrieben
Alles Gute zum 70iger Walter!

[ATTACH=CONFIG]184762[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]184761[/ATTACH]

Dem Besten ever - Alles Gute zum Geburtstag !

Habe am Sonntag auf VOX die Reportage geschaut - großartig, seine Sprüche :klatsch:

Geschrieben
Dem Besten ever - Alles Gute zum Geburtstag !

Habe am Sonntag auf VOX die Reportage geschaut - großartig, seine Sprüche :klatsch:

Habe ich auch durch Zufall gesehen. Ist mit sehr sympathisch, der Mann!

Geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen. Ein Perfektionist, nicht nur im Auto.

“Schwuchtelschaltung“ zur Tiptronic, das bringt nur er.

Unvergessen seine “Einlage“ in der DTM, wo er im Audi alle verbläst, um dann zum Schluss den Audi-Titelanwärter vorbei zu winken.

Geschrieben

noch besser ist, als er im Amiland, mit dem Stuck an der Seite, in der 88er IMSA TransAm Rennserie mit einem Audi 200 unterwegs war und im Rennen von Niagra Falls,im Regen, das komplette Feld, inkl. dem Zweiten, überrundete.

Hat sich einen Haxen ausgefreut, weil anfangs haben die Amis ihn als "Geländewagenfahrer" verspottet - nachher habens ziemlich blöd dreingeschaut :)

Geschrieben
Ich würde sofort einen 3L Motor nehmen. :D Am liebsten aber einfach den 2L Diesel, den ich jetzt habe, oder von mir aus den 1.6l Diesel mit 120PS. Aber die Angst vor Verboten ist leider echt recht groß bei mir.

Martin ich glaube du brauchst nen Hybrid. :)

Geschrieben

@Röhrl: einfach mal das Pikes Peak Video ansehen...

Einer der ganz wenigen wo die Größe der Klappe zur Größe des Könnens passt.

Unverständlich warum Audi so eine Ikone ziehen ließ.

Geschrieben
Er ist von selber gegangen. Eigentlich hatte er einen Lebensvertrag mit Audi, aber als Audi begann kleinere Motoren im Motorsport zu nutzen, verlies er Audi. (Hoffe ich habe es noch richtig im Kopf)

Hast Du.

Porsche hat dann in der inaktiven Phase die Chance genutzt und ihm das Angebot gemacht, Markenbotschafter zu werden und bei der Modellentwicklung zu testen. Hier hat er sich nicht ja auch gegenüber Wiedeking gegenüber ausbedungen, nicht mit der Wahrheit hinter dem Berg halten zu müssen. Antwort: “Gerade deshalb sollen sie den Job auch haben.“

Geschrieben

Ich lebe jetzt seit mehr als einem Jahr in Vancouver und habe immer noch kein Auto.

Das liegt hauptsächlich daran, dass Vancouver sehr fahrradfreundlich ist - das Meiste erledige ich hier mit dem Fahrrad - und auch das Carsharing ziemlich gut ausgebaut ist.

Es gibt 3 grosse Anbieter: EvoCar, Car2Go und ZIPCar!

EvoCar und Car2Go haben keine Grundgebühr, ZIPCar kostet CAD 10,- im Monat (sind ca. EUR 6,70)

Vorab zum "schlechtesten" der 3, ZIPCar: Vorteil ist, Du bekommst so ziemlich alles an Autos, vom Mini bis zum Toyota Tacoma und auch Transporter. Die entscheidenden Nachteile: Du musst das Auto wieder an den Startpunkt zurückbringen und kannst nur immer halbe Stunden buchen.

ZIPCar hab ich inzwischen wieder gekündigt, ich brauche zu selten ein grosses Auto.

EvoCar: ist ziemlich neu und gehört der British Columbia Automobil Association, quasi dem OEAMTC hier.

Autos sind durchwegs Toyota Prius Hybrid mit Dach-Rad-Träger - der Toyota ist übrigens eine "Schüssel" und braucht im Winter wegen Heizung, Lüftung usw. trotz Hybrid ziemlich viel Sprit, aber na gut.

Kostet CAD 0,35 die Minute (ca. EUR 0,23), Reservierung geht via App, ebenso das Aufsperren und wieder Abschliessen. Du nimmst das Auto und stellst es am Zielpunkt wieder ab, das Parken ist fast überall erlaubt!

Car2Go: ist ja auch in Wien, aber hier sehr sehr ausgebaut - laut Car2Go die grösste Flotte in Nordamerika (weltweit weiss ich es nicht).

Autos sind entweder die "alten" Smart (wer schon mal einen dieser Smart gefahren ist, weiss, dass es motorisch und vom Getriebe her ein ziemliches *** ist), die neuen Smart (die sind um Welten besser und echt lustig zu fahren) und dann gibt es noch von Mercedes die GLA und CLA (die sind seit ein paar Wochen eingesetzt und heben Carsharing auf ein neues Niveau). Die CLA und GLA sind auch in neutralen Farben gehalten und haben nur einen kleinen Car2Go Aufkleber.

Die Kosten für Car2Go gehen von CAD 0,32 für die Smart bis zu 0,45 für die Mercedes (ca. EUR 0,20 - 0,30), ebenfalls pro Minute. Es gelten dieselben Regeln wie für EvoCar: Auto mittels App reservieren (30min maximale Reservierungsdauer), ausleihen und am Zielpunkt abstellen.

Bisher hatte ich nur selten die Situation, dass im Umkreis von 300-400m weder ein Evo noch ein Car2Go verfügbar war, spricht für das Konzept in der Stadt.

Meine monatlichen Kosten variieren, sind aber überschaubar und bewegen sich in den Wintermonaten so um CAD 300,- (EUR 200,-) und im Sommer um CAD 150,- (EUR 100,-), so gesehen ist ein eigenes Auto echt Luxus.

Aber diesen Luxus werde ich mir vermutlich in den nächsten Monaten doch gönnen, hab bei meinem Apartment eine Tiefgarage dabei, die will genutzt werden ;-)

Weiss auch schon exakt, was es werden wird - sollte es soweit sein, gibts Details.

Geschrieben
Weiss auch schon exakt, was es werden wird - sollte es soweit sein, gibts Details.

Vermutlich ein Prius oder ein alter Smart? :D

Ich habe meinen 12 jährigen Corolla gegen einen 11-jährigen Corolla Verso "getauscht". Kam als Erbschaft daher und da im Mai Nachwuchs erwartet wird, kam der Größere gelegen. Dieselgeld kam beim Verkauf vom alten auch noch raus!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...