Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Zum Thema Groß/Kombi.... ich war von den älteren Jahrgängen des Renault Megane sehr angetan.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/renault-megane-grandtour-extreme-1-5-dci-187016417/

Im Vergleich zu manch anderen Kombis in der Preisklasse ein richtiges Raumwunder

 

btw: so Kübeln àla Scenic kommen auch in Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Groß/Kombi.... ich war von den älteren Jahrgängen des Renault Megane sehr angetan.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/renault-megane-grandtour-extreme-1-5-dci-187016417/

Im Vergleich zu manch anderen Kombis in der Preisklasse ein richtiges Raumwunder

 

btw: so Kübeln àla Scenic kommen auch in Frage?

 

Auch diesen Megane (ja, der ist echt groß hinten - und hoch, wegen dem Knick in der Scheibe) hatte ich im Freundeskreis einen. Elektronikprobleme bis oben hin...das schreckt mich ab.

 

Von de Kübeln wäre eigtl. nur der C4 Grand Picasso interessant. Evtl. der Grand Scenic. aber da bin ich preislich eh schon fast bei einem 3 Jahre alten Grand Tourneo... um deutlich unter 10kEUR geht da auch nix (was dann auch einige Jahre fährt *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vom Platz her, wenn man sich keinen "echten" Bus leisten mag (wie es bei mir privat der Fall wäre) finde ich immer noch den Nissan NV200 Kombi voll interessant.

 

Hat zwar nicht ganz so viel Platz wie ein klassischer Bus, aber deutlich mehr wie de Kombi-Möchtegernraumwunder/Microvan oder wie de heißen. Kost net mal de Hälfte und schaut gratis dazu noch Scheiße aus (aber auf das legt der gemeine MTBer eh keinen Wert ... oder nur ich halt?)!

 

https://www.nissan.at/fahrzeuge/neuwagen/nv200.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vom Platz her, wenn man sich keinen "echten" Bus leisten mag (wie es bei mir privat der Fall wäre) finde ich immer noch den Nissan NV200 Kombi voll interessant.

 

Hat zwar nicht ganz so viel Platz wie ein klassischer Bus, aber deutlich mehr wie de Kombi-Möchtegernraumwunder/Microvan oder wie de heißen. Kost net mal de Hälfte und schaut gratis dazu noch Scheiße aus (aber auf das legt der gemeine MTBer eh keinen Wert ... oder nur ich halt?)!

 

https://www.nissan.at/fahrzeuge/neuwagen/nv200.html

 

Ich bin ehrlich genug zuzugeben, dass mir sowas auf Dauer einfach net taugen würde. Ich mag autofahren ohnehin schon net so gerne und bin bei einer 2h Fahrt schon müde. Wenn's dann auch noch laut ist im Auto, vergeht's mir ganz... darum käme der nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich genug zuzugeben, dass mir sowas auf Dauer einfach net taugen würde. Ich mag autofahren ohnehin schon net so gerne und bin bei einer 2h Fahrt schon müde. Wenn's dann auch noch laut ist im Auto, vergeht's mir ganz... darum käme der nicht in Frage.

 

Bin noch nicht gefahren. Ist der so laut?

 

Als ich mein letztes Auto bekommen hab bin ich übrigens einen Caddy Probe gefahren. Das Trumm is voll Laut, hab dann Tourneo probiert, der is deutlich leiser obwohl ein echter Bus? Also ich will sagen Bus heißt nicht automatisch laut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nicht gefahren. Ist der so laut?

 

Als ich mein letztes Auto bekommen hab bin ich übrigens einen Caddy Probe gefahren. Das Trumm is voll Laut, hab dann Tourneo probiert, der is deutlich leiser obwohl ein echter Bus? Also ich will sagen Bus heißt nicht automatisch laut?

 

nein, bin ihn nicht gefahren, aber hab ihn mir angeschaut. Der Lodgy ist schon eher laut (aber noch akzeptabel. lauter als mein 14 Jahre alter Mondeo...). Der Evalia/NV200 ist vom Blech und der Haptik her (Türen zuhauen usw) sicher noch einmal eine kleine Stufe unter dem Lodgy. Ich glaub da wären mir 10.000 eur oder mehr zu schade. ich müsst ihn mir immer wegen dem Platz schönreden. Das mag ich dann auch net. Bei einem Auto um ein paar Tausender wär's mir ja wurscht, aber wen ich schon 13-15kEUR zahl für ein Auto, dann daarf er net nur groß un praktisch sein. Da krieg ich bei anderen Autos zB lässige Extras (Sitzheizung ist für meine Bandscheiben einfach Gold wert!) und hab das Gefühl mir was geleistet zu haben das mir taugt. Einfach nur für den Platz gib ich das net aus, wenn der Rest einem "Sparklasse" Auto der ende 90er gleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit einiger Zeit einen Ford Tourneo Connect mit der kleinen Diesel Maschine im Haus. Für den Nah- und Mittelstreckenverkehr ist er in Ordnung, die Platzverhältnisse sind okay, aber nicht üppig. 2 Kinder mit Sitzen, 1 Kinderwagen, Dreirad/Laufrad und Klimbim für einen Tagesausflug gehen kommod rein. Wenn man Urlaubsfahrten u.dgl. plante, müsste man wahrscheinlich Beladungsversuche durchführen, um das Zeugs unter zu kriegen. Halte ich auch für machbar.

 

Puncto Fahren ist er sehr angenehm. Bin kürzlich nach Wien damit gefahren und 140km/h auf der Autobahn erlauben eine angenehme Gesprächslautstärke auch auf der Hinterbank. Die Serienausstattung des ggst. Modelles ist in Ordnung (Bluetooth, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Parkradar). Was fehlt, ist ein CD-Laufwerk, aber über dessen Nutzen kann man unterschiedlicher Meinung sein.

 

Preislich handelt es sich um einen Gebrauchten, 4 Monate alt, 1.400km gelaufen (dem Vorbesitzer war er zu klein). Über den Händler haben wir ihn um 14.800€ bekommen. Das scheint mir okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B.: Ford Galaxy, Peugeot 807 und Renault Espace sind rel. große Familienkutschen, wo man gebraucht viel Auto fürs Geld bekommt und der Wertverlust sich nach hinten hin sehr in Grenzen hält. Zwischen 8k und 12k sollte sich da ein wirklich noch gutes Auto finden.

 

Sowas zB, ist aber einer der billigsten, BJ ist relativ alt:

https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7421573

Bearbeitet von Konfusius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BJ wäre für mich grenzwertig und man muss ihn sicher komplett durchchecken bzw ein bisserl Geld für unerwartete Vorkommnisse weglegen. Andererseits sieht es auf den ersten Blick nach seriösem Vorbesitz aus, er hat eine relativ schöne Ausstattung, wenig Km und ein volles Serviceheft.

 

Eine Nebenbemerkung sei noch erlaubt: Ich schau auch (meistens :D ) aufs Geld, aber 7,5k geben manche im Forum für 1(!) Rad aus, viele haben mindestens 2-3 Bikes die auch auf diesen Wert kommen. Also was soll groß sein... ;) Ich persönlich hab die Zeit der Kompromisse hinter mir und mir ist ein Auto das mir taugt auch ein paar Euros bzw Lebens-/Arbeitszeit wert. Wobei (für mich) tolle Autos keinesfalls neu und/oder teuer sein müssen. Ein super gepflegter E34 BMW Benziner Kombi aus DE kostet auch nicht wirklich die Welt und fetzt... :cool:

Bearbeitet von Konfusius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siegfried

cool! Der große Bruder - also der Grad Tourneo würd mir ja taugen. Der hätte alles was ich mag... aber als EURO6 noch einfach zu teuer.

 

Älter als 7 Jahre möcht ich ehlich gesagt net kaufen.

 

Ich richt meinen jetzt eh her.

Düse 140 eur. einbau für sehr sehr wenig... das muss ich tun. schnäppchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B.: Ford Galaxy, Peugeot 807 und Renault Espace sind rel. große Familienkutschen, wo man gebraucht viel Auto fürs Geld bekommt und der Wertverlust sich nach hinten hin sehr in Grenzen hält. Zwischen 8k und 12k sollte sich da ein wirklich noch gutes Auto finden.

 

Sowas zB, ist aber einer der billigsten, BJ ist relativ alt:

https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7421573

 

Ja den Espace mit 2,2l Hubraum und dem BJ bekommst wie Sand am Meer.

Problem war bei dem 2,2L Motoren das die Getriebe eingehen.

 

Ich fahre den Gleichen mit 1,9L Motor und bin sehr zu frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannte das Getriebeproblem nicht, aber was kostet sowas gebraucht, revidiert oder vom Schrotter? Wird auch ned die Welt sein, wenn es mal wirklich ex geht und man nicht auf eine Vertragswerstätte angewiesen ist. Den 2,2er 4-Zylinder bauten die Franzosen ja in einigen Autos ein.

 

Ist das der selbe 2,2er Common Rail, der auch von Toyota verbaut wurde? Weil auch da gab es beim 2,2 er Corolla Verso Probleme mit dem Getriebe. Beim 1,9 oder eigentlich 2,0 er aber angeblich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, ehrlich keine Ahnung. Der 2,2er-Diesel kommt im PSA-Konzern öfter vor, ein Bekannter hat ihn in einem Citroen (irgendeine Limo, Modell unbekannt, vermutlich C5) und ist sehr zufrieden. Sie haben auch einmal eine Motorenkooperation mit Ford gemacht, es kann also auch gut sein, dass sich Toyota ebenfalls bedient hat. Bis auf den Clio & Megane RS und eventuell den neuen Renault Alpine gibt es allerdings kein Auto, das mich von denen wirklich interessiert und für die zuvor genannten fehlt mir (ohne tollkühn zu werden) auf mehrere Jahre das Budget. Dementsprechend wenig (Halb-)Wissen ist meinerseits vorhanden... :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Möglichkeit, weil mir seit einiger Zeit in unserer Gegend ein paar dieser Modelle auffallen:

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/chevrolet-orlando-2-0-lt-dpf-199759298/

 

Wirken preislich relativ vernünftig...

 

Schaut schon ganz cool aus, das Ding! PReislich eigentlich ein Hammer! Aber wenn ich mir den dauertest durchlese.... http://www.autobild.de/artikel/chevrolet-orlando-dauertest-4957515.html (ich nimm diese Tests eigentlich nicht so ernst, um ehrlich zu sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, technisch sinds Opel, und die Verarbeitung im Vergleich zu meinem Skoda Yeti oder dem Peugeoit meiner Frau ist jetzt nicht so krass schlechter, dass ich den Chevrolet gänzlich ausschließen würde.

Ich finde die Teile jetzt emotionsbereinigt ganz in Ordnung. Einzig Reifen- und Ersatzteilpreise sind noch Themen, mit denen ich mich nicht auseinandergesetzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...