Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Fehlercode P2339 - Klopfregelung Zylinder 4, Regelgrenze erreicht.

ich reite auf 3 Zylindern und mit wenig Leistung herum. Hossa!

 

Deutet auf defekten Injektor oder Einspritzpumpe hin. Der letzte Injektortausch hat mich 800,- EUR gekostet. Ginge jetzt aber günstiger... Machen oder nicht macehn... scheiß jahreszeit zum Auto Kaufen. Das Modell das ich möchte, gibt's noch nicht preiswert. Aber in ein 14 jahre altes Auto noch einmal rund einen 1000er reinstecken is halt auch, hm, weiß nicht. Ansich wär's net blöd, wenn er dann wieder ein Jahr kein Problem macht. ich brauch jedenfalls bis spätestens 30. Mai ein fahrbares Familienauto mit Anhängerkupplung für die Fahrt nach Kreta. Leck Buckl, das nervt!

 

Die Frage wäre halt auch wie lang du noch vor hattest das Ding zu fahren. Wenn ich mich recht erinnere hast du da ja mal so nen Zeitplan hier herinnen aufgeschrieben. Ich bin sonst Max seiner Meinung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll::toll:

 

Hübsch ist er ja der Amarok, aber mMn erst mit den V6 TDI vollwertig.

 

stimmt - aber die V6 sind erst ab 2016 rausgekommen (und die sind mir noch zu teuer).

Lasse ihn aber eh noch von der Chipfactory optimieren (auf 220PS und 490Nm)

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich lass ihn eh machen. Vor zwei Jahren war ein Injektor hin,aber dafür hatte ich die letzten 3 Jahre bis auf ein Radlager nix (äh. Wohl, ein Turboschlauch war brüchig).... Ich würde ihn gerne noch zumindest dieses Jahr fahren und frühestens im Herbst langsam schauen. Lieber erst im Herbst 2018. Bis dahin hat sich evtl was heraus kristallisiert, wegen Fahrverboten usw.

 

Wenn ich heute ein großes altes Auto kaufen müsste, was wäre das? Meine Laufleistung liegt bei 20.000km/Jahr untere Grenze.

 

 

Der Focus ist ansich super, danke für den Link! Als Einser Auto is mir der aber deutlich zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichte Anhänger ziehen... ;) Ganz im Ernst, das ist mit etwas Ausstattung ein absolut alltagstaugliches und angenehmes Auto mit eingeschränkter aber ganz guter Geländetauglichkeit, gerade wenn man nicht in der Großstadt wohnt - nema Problema. Mit dem Shelteraufsatz für die Ladefläche auch super als (Hunde-)Transporter, Allzweckkübel, Lastenkahn für kleine Gewerbetreibende etc. Ein Freund meines Vaters hat einen als eines von mehreren Firmenautos und hat damit einen Touareg ersetzt. DER ist vergleichsweise "für nichts zu gebrauchen", weil riesig (und sauteuer) mit kleinem Kofferraum. Bearbeitet von Konfusius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man da überhaupt Ski rein? :D

Beim Amarok weiß ich es nicht ;)

 

Aber bei meinem D-Max gehen wir zu viert Skifahren und haben hinten 4 Paar Ski, die Skischuhe und noch 4 Rennrodeln mit dabei - geht sich alles unter einem Mountaintop aus (also kein hohes Hardtop).

Ich nehm an, der Amarok wird bei der Ladefläche hinten nicht viel kleiner sein.

 

@Survivor sehr schönes Auto, mir wäre der Amarok allerdings zu teuer, für das was er bietet, da gibts bei den Mitbewerbern mMn vernünftigere Angebote.

Aber derzeit ist der Amarok sicher noch der PKW ähnlichste Pick-Up (fahr-/komfortechnisch) von derzeit erhältlichen Pick-Ups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich heute ein großes altes Auto kaufen müsste, was wäre das? Meine Laufleistung liegt bei 20.000km/Jahr untere Grenze.

 

 

Der Focus ist ansich super, danke für den Link! Als Einser Auto is mir der aber deutlich zu klein.

 

Opel Vectra Kombi, Ford Mondeo Kombi oder einen Passat vor der Partikelfilter-Ära. Evtl. noch Toyota Avensis Kombi (kosten echt NICHTS)

Da gibt's Fahrzeuge mit vernünftigen Kilometerständen, die man sich auch leisten kann. Sonst hätt ich ja Skoda Oktavia gesagt, aber das kosten alte Gebrauchte noch Phantasiepreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel Vectra Kombi, Ford Mondeo Kombi oder einen Passat vor der Partikelfilter-Ära. Evtl. noch Toyota Avensis Kombi (kosten echt NICHTS)

Da gibt's Fahrzeuge mit vernünftigen Kilometerständen, die man sich auch leisten kann. Sonst hätt ich ja Skoda Oktavia gesagt, aber das kosten alte Gebrauchte noch Phantasiepreise.

 

Ja, der Mondeo ist mir eh ans Herz gewachsen und ich schau da eh.... aber da muss man Glück haben und echt einen erwischen, der vielleicht 5kEUR kostet und nicht weit über 100.000km liegt. Anschaffungskosten dividiert durch 1000 = geplante Mindestnutzungsdauer. So rechne ich... mein derzeitiger Mondeo hat mich 5100,- gekostet und ich habe ihn (Baujahr 09/2003) 08/2010 gekauft. War natürlich ein super Schnäppcehn, schon klar.

 

Der Avensis scheidet definitiv aus. ich hab die Verso D4D Motorleiden innerhalb der Familie mitbekommen. So etwas Erbärmliches will mn selbst nicht erleben *g*

Oktavia is mir auch zu klein (hinten, wegen der Kindersitze. Der Kofferraum ginge eh noch grad).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Mondeo ist mir eh ans Herz gewachsen und ich schau da eh.... aber da muss man Glück haben und echt einen erwischen, der vielleicht 5kEUR kostet und nicht weit über 100.000km liegt. Anschaffungskosten dividiert durch 1000 = geplante Mindestnutzungsdauer. So rechne ich... mein derzeitiger Mondeo hat mich 5100,- gekostet und ich habe ihn (Baujahr 09/2003) 08/2010 gekauft. War natürlich ein super Schnäppcehn, schon klar.

 

Der Avensis scheidet definitiv aus. ich hab die Verso D4D Motorleiden innerhalb der Familie mitbekommen. So etwas Erbärmliches will mn selbst nicht erleben *g*

Oktavia is mir auch zu klein (hinten, wegen der Kindersitze. Der Kofferraum ginge eh noch grad).

 

 

Die neuen Mondeo sein ja auch voll kleine Hütten! Hatten so einen als Poolfahrzeug in der Firma, hat von der Größe her nix mit dem alten zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Mondeo sein ja auch voll kleine Hütten! Hatten so einen als Poolfahrzeug in der Firma, hat von der Größe her nix mit dem alten zu tun!

 

ich weiß, darum scheidet der eh aus.... der Nachfolger von meinem geht gerade noch. Aber das is in Wahrheit eh alles irrlevant. Wenn ich jetzt ein Auto kauf wird's entweder wieder eine "Kraxn" um ~5000 EUR oder gleich ein viel zu teurer Grand Tourneo. aber da kosten mir die EURO6 einfach noch viel zu viel. Und EURO5 kaufen...ich weiß net ob ich das mag. aber ich mag net wieder von vorn anfangen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, darum scheidet der eh aus.... der Nachfolger von meinem geht gerade noch. Aber das is in Wahrheit eh alles irrlevant. Wenn ich jetzt ein Auto kauf wird's entweder wieder eine "Kraxn" um ~5000 EUR oder gleich ein viel zu teurer Grand Tourneo. aber da kosten mir die EURO6 einfach noch viel zu viel. Und EURO5 kaufen...ich weiß net ob ich das mag. aber ich mag net wieder von vorn anfangen *gg*

 

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die da die "armen" so dermaßen einschränken. So etwas darf und kann es in absehbarer Zeit doch nicht geben? Das , denke ich mir mit meiner naiv-bäuerlichen Herkunft halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...