Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei uns steht auch demnächst eine Neuanschaffung ins haus, weil unser 5008er aus 2011 befunden hat, neben einem Turbo- auch gleich noch einen Motorschaden zu bekommen. Das Ding wird in absehbarer Zeit über den Jordan gehen und bei 210tkm wäre die Reparatur ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir suchen derzeit auch ein Auto mit folgenden Voraussetzungen:

Benziner (wegen Kurzstreckenbetrieb)

Max. 130 PS

Kombi-Form mit gut nutzbarem Kofferraum

Höherer Einstieg

Anhängerkupplung

wenn geht, gebraucht

Und wir sind auch bei den Dacia Stepway-Modellen oder dem neuen Duster gelandet.

Speziell der Duster hätte einen gewissen Reiz, da er für meine berufliche Anwendung wirklich schön Bodenfreiheit hätte und als junger Gebrauchter

Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]209941[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]209942[/ATTACH]

Unsere beiden alten Autos sind plötzlich unerwartet teuer geworden in der Erhaltung. Beide jenseits der 300.000km haben sie ihren Ruhestand verdient.

Da auch Nachwuchs unterwegs ist haben wir einen Familyvan gesucht der in unser Budget passt. Der Gebrauchtmarkt hat nix für uns dabeigehabt.

Also ist es ein Dacia Lodgy mit 130 Benzin PS geworden.

Vollausstattung mit 8 Reifen für €17.000.

Natürlich fällt der Unterschied in der Verarbeitungsqualität zu hochpreisigeren Marken auf, wie sollte es auch anders sein. Wenn das aber nicht stört der bekommt viel Auto für wenig Geld.

Bei dir ist aber ein neues Schaltwerk und eine Bikewäsche fällig.

Geschrieben

Den Kuga hab ich auch am Schirm, aber der ist halt von aussen gegenüber dem Duster ein richtiger "Panzer". Und 30PS mehr Versicherung + Steuer ist auch ein Argument. Wie gesagt. so wenig wie möglich, so viel wie nötig ;)

Beim Dokker steigt mir die Hausregierung nicht ein, der ist ihr einfach zu schiach ;)

Geschrieben
30PS mehr als was?

5008 hat 109, oder? Und der Duster 100...

Die Abmessungen hab ich nicht verglichen, aber Duster und Kuga werden sich nicht viel schenken bzw. sind die nicht kleiner als der Löwe?

Der 5008er ist das erste Modell und puncto Innenraum verschwenderisch groß und super nutzbar; da täts ja soweit nix geben :)

Wir haben die 112PS Motorisierung mit dem 1,6 HDI FAP und 6Gang Schaltgetriebe.

Das wäre ja an und für sich auch ein super Auto. Keine Korrosion, keine schleichenden Macken, und total problemlos.

Im Unterhalt ist er auch okay, aber ich mag maximal 120PS haben, alleine aus kostengründen.

Der KUGA ist eben optisch ein Panzer, der Duster kommt etwas weniger "präsent" daher. Abmessungen hab ich nicht verglichen, aber der Platz ist hier wie dort sicher ausreichend.

Die Alternative ist natürlich, sich wieder um einen baugleichen 5008er zu schauen, weil die Dinger wirklich inflationär wenig kosten im Verhältnis zur Menge Auto, die man kriegt:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/peugeot-5008-1-6-hdi-premium-fap-321175577/ (der würd um 8 glatt von der Hand gehen) und wär damit "nur" um knap 2500€ teurer, als der Reparatur-KV - mit 1/4 der Kilometer, die unserer hat :(

Geschrieben
Bei dir ist aber ein neues Schaltwerk und eine Bikewäsche fällig.

Das Schaltwerk ist am Höhepunkt der Tour zerbröselt und die Waschanlagen hatten alle Corona bedingt zu.

Hat mich geärgert das Bike so dreckig ins neue Auto räumen zu müssen.

Geschrieben
Das Schaltwerk ist am Höhepunkt der Tour zerbröselt und die Waschanlagen hatten alle Corona bedingt zu.

Hat mich geärgert das Bike so dreckig ins neue Auto räumen zu müssen.

dafür verwend ich so was:

IMG_20180402_173323532.jpg

IMG_20180402_173212691.jpg

Geschrieben
die schnalle genau am 7. brustwirbel - wofür war die noch gleich? dass man die beschleunigung besser spürt?

Das hab ich mir auch gleich als erstes gedacht.

Damit man das super Design auch spürt, wenn man es nicht sieht? :D

Geschrieben
Das hab ich mir auch gleich als erstes gedacht.

Damit man das super Design auch spürt, wenn man es nicht sieht? :D

das ist eine ruecksitzbank in einer ami kutsche.

da sitzt die schnalle nicht hinten und die bank wird umgelegt.

kinder, muss man euch alles erklaeren? :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...