Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

In der Fahrzeugklasse könnte ich mir einen Neuwagen schon vorstellen da sich der Wertverlust als Betrag in Grenzen hält erst recht wenn man vor hat das Auto lange zu behalten.

Rabatte sollten ja momentan doch drinnen liegen.

 

Farbe/Ausstattung genau so wie man es will, je nach Hersteller lange Garantie, den Motor kann man selber vom 1.km einfahren (finde das gerade bei den Vorführern schlimm, zig Personen schon drin gessesen und jeder wird die Mühle kalt treten was geht zum Probieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts in erster Linie um Zuverlässigkeit und um (jaja ein Auto ist ein Sparschweindl) günstigen Unterhalt.

 

Die Ausstattung ist mir komplett wurscht: ob Alufelgen dort oder Zierleisten da, alles einerlei. Der Mitsu hat ab 11.500 auch eine gewisse Konnektivität an Bord, also Freisprecheinrichtung, das wär so das einzige, was ich wirklich haben will und Lenkradfernbedienung.

 

Der Rest sind normale Drehschalter usw, diese Wischen find ich furchtbar, hat der Spezi im neuen Peugeot und kann die Heizung beim Fahren kaum bedienen.

 

Ich glaub den Space Star werd ich mir mal beim Denzel anschauen

 

ich wuerd kein auto mehr aus dieser klasse kaufen. das sind meiner ansicht alles konstruktionen die wirkliche fetzenflieger zum billigsten preis sind.

und schon gar nicht wuerd ich um fast die haelfte ausstattung einkaufen. ich fuehl mich auch nicht sicher oder wohl in so einem auto.

eine klasse drueber mit ein paar km am tacho bekommst du mehr auto und hast auch laenger was davon.

 

wenn allerdings der gedanke neuwagen die motivation ist so ist der mitsubishi wahrscheinlich nicht verkehrt.

das hab ich mit einem mistubishi auch einmal gemacht und war gluecklich und zufrieden.

allerdings hatte ich nur eine nutzung von drei jahren im sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie ist das Ding ein Ausflugs- und Einkaufsauto

 

Wir fahren damit eigentlich nicht in den Urlaub (und wenn dann nur übers Wochenende und da nur ins Hotel, also wir haben nicht Zimmer/Küche/Kabinett dabei)

 

Regelmäßig fahren wir Salzburg - Innsbruck, aber schneller als 120 fahr ich auch da nie, weil ich mehr der Gleiter bin beim Autofahren. Manchmal Wien, aber eher so 1x im Jahr.

 

Hauptsächlich fahren damit ins Umland zu Ausflugszielen, ich fahr im Winter damit Langlaufen und hie und da Skifahren mitm Dirndl.

 

Der C3 Picasso ist schon ein kleines Raumwunder, ich bekomm sogar 2 Räder stehen hinten rein bei umgeklappter Sitzbank. Das geht mit so kleinen Schüsseln natülrich nicht mehr, hab aber noch eine Radträger, also für Radtransport muss es nicht geeignet sein.

 

Ich hab am Gebrauchtmarkt noch nicht so sehr geschaut, weil entweder sind die Kübel noch sauteuer oder haben halt dann schon 100k+ Kilometer runter und trotzdem noch teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I liebe den Turnschuh einfach

 

Turnschuh rulez. Einfach schön leider nie mit V8 zu haben gewesen, außer glaub ich von Hartge.

 

Hab mir im Herbst auch nen Traum von nem BMW erfüllt. Basis war gut, sodass ich mich auf die Technik und Innenraum konzentrieren konnte

 

DSC04864.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ging schnell.

 

3 Jahre waren das schon wieder? :(

 

Was ist es schlussendlich geworden?

 

Ja, es ging schnell..... Es wurde der 120 PS Fiat Talento mit Doppelkabine in L2. Eurotax hin oder her - ich sehe es als unrealistisch so ein geiles Auto rund um den Eurotax Wert zu bekommen. Das Auto steht so dermaßen gut da und es sind einige Sachen schon gemacht die sonst meist fehlen. Ich habe den Wagen im Vergleich zum L2 PKW durch gerechnet und das Fazit war recht eindeutig:

- der L2 als PKW ist zum Radtransport ein scheiß (Lenker stehen am Fenster an, man kann keine Halterungen anschrauben usw usf. Wir wollen regelmäßig 2-4 Radln drin haben. und das soll flott gehen! Das geht mit dem PKW einfach net gescheit.

- AHK ist ein Muss. Die ist oft bei anderen net dabei und verschlingt gleich einmal 700-1000 EUR.

- diverse Extras, die er hat (Sitzheizung, Kamera, Ladeboden schon drin, Alu Kantenschutz schon drauf, Seitenverkleidungen aus Siebdruck, Webasto Standheizung, zweiter Funkschlüssel, Klimaautomatik, Optik Paket - was ich beim Bus ehrlich gesagt recht gut finde, damit er echt nicht nur wie ein LKW ausschaut *gggg*) usw usf.

- die PKW Versionen die ich in den letzten Wochen so gefunden habe waren so zwischen 18500 und 21000 und da hat dann immer irgendwas gefehlt (Kamera, AHK....). Und Außerdem ist die PKW Version eh gleich ausgeschieden, nachdem wir uns den angeschaut haben.

Es ist der 120PS geworden (kein Bi Turbo. Auch da hat uns der Fiat Händler viel erzählt. Die verkaufen pro Jahr um die 1000 Stück davon und er meint es fahren sehr sehr viele 120PS mit Estrich drin und Estrichpumpt (1,8t *g*) hinten dran herum. Er meint er würde privat zum Wohnwagen ziehen auch den 120PS nehmen statt dem 145PS Bi Turbo.....dass er nicht schlecht über das Auto redet ist schon klar, aber verkaufen hat er uns auch nix können... insofern nimm ich ihn schon ein bissl ernst).

 

Bei der Probefahrt mit dem Talento waren meine Frau und ich so überzeugt, dass wir eigtl nicht mehr wirklich überlegt haben. Ein Besuch bei der Werkstatt die das Auto kennt hat uns bestätigt und wir haben zugesagt. ein großes Lob an den Fiat Hirschmugl. Wir wurden dort, wissentlich dass wir nix kaufen, sicher 45min lang top beraten. Sehr nett war das! Positiv überrascht waren wir auch, dass der Talento inen eigtl., nicht arg laut ist. Er ist gleich gedämmt wie die PKW Version. Die Windgeräusche sind aber deutlich hörbar. Das gibts beim Ford natürlich nicht. Die Doppelkabine finde ich einfach genial - was Anderes würde ich nicht wollen. Also hat's gepasst. 120PS bei dem Auto sind, naja, nicht die Welt und mit 1t Anhänger hinten dran wird's halt gemütlich. Aber das ist mir - sowas von wurscht *ggg* Für das Geld ist das ein, für uns, unglaublich super Auto!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ging schnell..... Es wurde der 120 PS Fiat Talento mit Doppelkabine in L2. Eurotax hin oder her - ich sehe es als unrealistisch so ein geiles Auto rund um den Eurotax Wert zu bekommen. Das Auto steht so dermaßen gut da und es sind einige Sachen schon gemacht die sonst meist fehlen. Ich habe den Wagen im Vergleich zum L2 PKW durch gerechnet und das Fazit war recht eindeutig:

- der L2 als PKW ist zum Radtransport ein scheiß (Lenker stehen am Fenster an, man kann keine Halterungen anschrauben usw usf. Wir wollen regelmäßig 2-4 Radln drin haben. und das soll flott gehen! Das geht mit dem PKW einfach net gescheit.

- AHK ist ein Muss. Die ist oft bei anderen net dabei und verschlingt gleich einmal 700-1000 EUR.

- diverse Extras, die er hat (Sitzheizung, Kamera, Ladeboden schon drin, Alu Kantenschutz schon drauf, Seitenverkleidungen aus Siebdruck, Webasto Standheizung, zweiter Funkschlüssel, Klimaautomatik, Optik Paket - was ich beim Bus ehrlich gesagt recht gut finde, damit er echt nicht nur wie ein LKW ausschaut *gggg*) usw usf.

- die PKW Versionen die ich in den letzten Wochen so gefunden habe waren so zwischen 18500 und 21000 und da hat dann immer irgendwas gefehlt (Kamera, AHK....). Und Außerdem ist die PKW Version eh gleich ausgeschieden, nachdem wir uns den angeschaut haben.

Es ist der 120PS geworden (kein Bi Turbo. Auch da hat uns der Fiat Händler viel erzählt. Die verkaufen pro Jahr um die 1000 Stück davon und er meint es fahren sehr sehr viele 120PS mit Estrich drin und Estrichpumpt (1,8t *g*) hinten dran herum. Er meint er würde privat zum Wohnwagen ziehen auch den 120PS nehmen statt dem 145PS Bi Turbo.....dass er nicht schlecht über das Auto redet ist schon klar, aber verkaufen hat er uns auch nix können... insofern nimm ich ihn schon ein bissl ernst).

 

Bei der Probefahrt mit dem Talento waren meine Frau und ich so überzeugt, dass wir eigtl nicht mehr wirklich überlegt haben. Ein Besuch bei der Werkstatt die das Auto kennt hat uns bestätigt und wir haben zugesagt. ein großes Lob an den Fiat Hirschmugl. Wir wurden dort, wissentlich dass wir nix kaufen, sicher 45min lang top beraten. Sehr nett war das! Positiv überrascht waren wir auch, dass der Talento inen eigtl., nicht arg laut ist. Er ist gleich gedämmt wie die PKW Version. Die Windgeräusche sind aber deutlich hörbar. Das gibts beim Ford natürlich nicht. Die Doppelkabine finde ich einfach genial - was Anderes würde ich nicht wollen. Also hat's gepasst. 120PS bei dem Auto sind, naja, nicht die Welt und mit 1t Anhänger hinten dran wird's halt gemütlich. Aber das ist mir - sowas von wurscht *ggg* Für das Geld ist das ein, für uns, unglaublich super Auto!

 

Coole Sache. Bus sein afoch lässig, egal wie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache. Bus sein afoch lässig, egal wie :D

 

Jo! :)

 

Für die beste Ehefrau von allen wird's halt super praktisch. Sie is halt die, die die Kinder zu diversen Radl sachen führt und ihr Radl dann auch mit hat. Das geht jetzt noch einfacher. (und ich muss mich am Vorabend net immer rechtzeitig kümmern hihi) Radlständer für dein bauen ist das Nächste, sobald ich's Auto hab.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

Und hat der jetzt 1,6 oder 2 Liter?

 

Finde so einen Doppelkabiner mit abgetrenntem Schmutzraum hinten auch sehr praktisch.

 

Lange, große Teile kann man halt wegen der Trennwand nicht transportieren (dafür gibt es Anhänger oder man schraubt die Wand raus) und an den kürzeren möglichen Zeitraum zum Pickerl machen gegenüber dem PKW gewöhnt man sich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnschuh rulez. Einfach schön leider nie mit V8 zu haben gewesen, außer glaub ich von Hartge.

 

Hab mir im Herbst auch nen Traum von nem BMW erfüllt. Basis war gut, sodass ich mich auf die Technik und Innenraum konzentrieren konnte

 

[ATTACH=CONFIG]218225[/ATTACH]

Ui, der is schön!

325i? :D Innen braunes Leder? Kilometer? Zustand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

Und hat der jetzt 1,6 oder 2 Liter?

 

Finde so einen Doppelkabiner mit abgetrenntem Schmutzraum hinten auch sehr praktisch.

 

Lange, große Teile kann man halt wegen der Trennwand nicht transportieren (dafür gibt es Anhänger oder man schraubt die Wand raus) und an den kürzeren möglichen Zeitraum zum Pickerl machen gegenüber dem PKW gewöhnt man sich auch.

 

1,6. Den 2L gibts erst ab 2020. Aber da denk ich mir ehrlich gesagt garnix (Tourneo ist ein 1,5er). Ich bin kein stressiger Autofahrer und ich mach ohnehin früher Ölwechsel als die 30kkm.

 

Ja, richtig arglange Sachen gehen schwieriger als im normalen Bus ohne Trennwand, aber man kann ja den Anhänger nehmen bzw die Flügeltür hinten offen lassne usw usf. Haut scho hin...

 

Das mit dem Pickerl muss ma sich umgewöhnen ja *gg* 2 Monate vorher darf man, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorteil an diesen doka+ladeflächen - varianten ist ja, dass (bis zum sommer) die nova wegfällt, auch für einen privaten nutzer.

nachteil, wenn man ihn privat kauft: wiederverkauf geht dann de facto nur an privat, weil die rechnung keine mehrwertsteuer hat. könnte evtl. problematisch sein, das ding wieder loszuwerden, weil die meisten solche autos gewerblich nutzen wollen.

 

(btw - weil's immer heisst, die grünen verbiegen sich vor der övp: dass das ende der nova-befreiung für klein-lkw und pickups von den türkisen einfach so mitgetragen wird und damit tausende, auf lieferwägen, baustellen- und montagefahrzeuge jenseits der e-reichweite und e-zuladung angewiesene unternehmen mit echt empfindlichen mehrkosten rechnen müssen (pro fahrzeug gerne über 10.000 €), das verwundert dann doch ein bissl. denen ist nix mehr heilig. fehlt grad noch, dass die forststrassen zum biken frei gegeben werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde so einen Doppelkabiner mit abgetrenntem Schmutzraum hinten auch sehr praktisch.

:eek:die kinder kommen nicht auf die bank in die kabine ?

 

 

...und an den kürzeren möglichen Zeitraum zum Pickerl machen gegenüber dem PKW gewöhnt man sich auch.

 

dafuer kann man in der ladezone stehen bleiben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorteil an diesen doka+ladeflächen - varianten ist ja, dass (bis zum sommer) die nova wegfällt, auch für einen privaten nutzer.

nachteil, wenn man ihn privat kauft: wiederverkauf geht dann de facto nur an privat, weil die rechnung keine mehrwertsteuer hat. könnte evtl. problematisch sein, das ding wieder loszuwerden, weil die meisten solche autos gewerblich nutzen wollen.

 

Ich glaub eher, dass die Dinger gerade im Privat-zu-Privat handel noch wertstabiler sein werden. Aber wie auch immer. normalerweise fahr ich Autos fertig. Das mit dem Tourneo war irgendwie, naja, war halt so. Hauptgrund am Ende war, dass wir im Urlaub mit WoWa gemerkt haben, dass wir trotz großem Auto nur unter viel Aufwand eine Biketour machen können, wo wir wo zum Einstieg fahren müssen. 4 Radl und vier Leute im Auto is halt auch beim Tourneo "lästig". Den AHK hamma natpürlich net mit, wenn der WoWa dabei ist. Und mit den anderen Tagen wo ma die Radl dauernd drin haben, is res irgendwann zu der Entscheidung gekommen. Sonst wär dewr Tourneo eh genial gewesne. Tolles Auto....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eher, dass die Dinger gerade im Privat-zu-Privat handel noch wertstabiler sein werden. Aber wie auch immer. normalerweise fahr ich Autos fertig. Das mit dem Tourneo war irgendwie, naja, war halt so. Hauptgrund am Ende war, dass wir im Urlaub mit WoWa gemerkt haben, dass wir trotz großem Auto nur unter viel Aufwand eine Biketour machen können, wo wir wo zum Einstieg fahren müssen. 4 Radl und vier Leute im Auto is halt auch beim Tourneo "lästig". Den AHK hamma natpürlich net mit, wenn der WoWa dabei ist. Und mit den anderen Tagen wo ma die Radl dauernd drin haben, is res irgendwann zu der Entscheidung gekommen. Sonst wär dewr Tourneo eh genial gewesne. Tolles Auto....

 

wertstabil kanns insofern sein, weil so ein auto ja ab sommer empfindlich teurer wird. oder dann einfach in österreich nicht mehr verkauft wird, weils ja keinen steuervorteil mehr hat. aber gewerblich kauft ihn dir keiner ab.

 

99% der privatkäufer freuen sich über die ersparte nova und klopfen direkt nach übernahme eh die lästige wand raus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wertstabil kanns insofern sein, weil so ein auto ja ab sommer empfindlich teurer wird. oder dann einfach in österreich nicht mehr verkauft wird, weils ja keinen steuervorteil mehr hat.

 

99% der privatkäufer freuen sich über die ersparte nova und klopfen direkt nach übernahme eh die lästige wand raus ;-)

 

Die is super, net lästig! :D

 

Aus dem IBC: geil!

https://www.mtb-news.de/forum/proxy.php?image=https%3A%2F%2Fimages.squarespace-cdn.com%2Fcontent%2Fv1%2F5b7d1d4a89c1721aceeb59d4%2F1550603619486-8JUIRFD9JBZGM35PASGL%2Fke17ZwdGBToddI8pDm48kEabz5EaZKPjeMUqoove0KlZw-zPPgdn4jUwVcJE1ZvWQUxwkmyExglNqGp0IvTJZamWLI2zvYWH8K3-s_4yszcp2ryTI0HqTOaaUohrI8PIxVXmTYs4e5CbM5xb4S19KDpU_k9f4IKlNh4Hftwkr-4%2FWebp.net-gifmaker%2B%25285%2529.gif&hash=911270adeacd050df40f88a3253e7a32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, der is schön!

325i? :D Innen braunes Leder? Kilometer? Zustand?

 

316i, Buchhalter. Einzige SA ist Schiebedach zum Kurbeln. Innen braun, hab die Stoffsitze durch Sportsitze ersetzt und neu mit Leder bezogen.

Zustand sehr gut. Schön genug, dass man sich naxhm abstellen nochmal umdreht. Gebraucht genug, dass man sich auch fahren traut. Rostfrei isser, Lack auch sehr schön.

 

Und dann hab ich noch das gemacht:

IMG_20201011_021908.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...