Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Super Auto der Multivan!

 

Bezüglich Innenausstattung suche ich für meinen Vito auch gerade nach Konzepten die ich nachbauen kann.

Anforderungen:

- 2+2 Plätze (2. Sitzreihe umklappbar; nur der 2er Teil der 2+1 Bank-> Durchlademöglichkeit für 1-2 Bikes); 

- Schlafmöglichkeit für 2 Personen die im Auto verbleiben kann

- idealerweise als Einsatz konzipiert die ich rasch ausbauen kann.

 

Wenn da wer was weiß, gerne hier oder als PN posten!

 

Mittlerweile hab ich vorne 2 Konsolen eingebaut, um die Vordersitze drehen zu können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bs99:

Mittlerweile hab ich vorne 2 Konsolen eingebaut, um die Vordersitze drehen zu können.

Welche hast du genommen?

Je nach Modell tragen die ja 20-30mm an Höhe auf (und sind recht schwer ~15kg was ich so gelesen hab) - muss erst mit meiner Frau probieren ob sie den Sitz jetzt eh min. diese Höhe rauffährt.
Muss man die in Ö eintragen lassen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwarzerRitter:

Welche hast du genommen?

Je nach Modell tragen die ja 20-30mm an Höhe auf (und sind recht schwer ~15kg was ich so gelesen hab) - muss erst mit meiner Frau probieren ob sie den Sitz jetzt eh min. diese Höhe rauffährt.
Muss man die in Ö eintragen lassen oder nicht?

Mir sind auf willhaben welche untergekommen die ich sofort gekauft hab - neu kosten die fast 300,- / Stk und ich hab etwas mehr als die Hälfte bezahlt.

Die mit ABE (solche hab ich) bauen 37mm hoch, haben die 15kg und müssen mWn nicht eingetragen werden.

Die leichteren ohne ABE sind mitunter sehr "windig", da kriegst kein Pickerl damit und verlierst im Unfall-Fall den Versicherungsschutz, kosten aber ebenfalls mind. 220,-

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich primär "stören", dass ich mit so einem Flügel nicht einfach durch eine Waschstraße durchkomme, ohne nachzuwischen

;)

 

gestern übrigens erstmalig durch so eine Ausgabe gefahren, wie sie immer empfohlen wird:

keine Bürsten, sondern lange Stoff"streifen", die schwingen.

Das waren dort recht dicke aus Microfaser ... wennst eine billige Karre mit nahezu keiner Dämmung hast, glaubst die Dinger brechen gleich durch.

An der Heckklappe hätt ich echt dacht, das macht Dellen

(owa gut sauber; sauberer als die letzten Jahre mit irgendwelchen anderen Waschmöglichkeiten, war die Karre)

:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2023 um 08:11 schrieb schwarzerRitter:

Allrad war gesetzt daher schieden viele (Ford, Fiat, Renault, neuer Multivan usw.) schon mal aus.

 

Laut www soll man den CXEB Motor meiden -> blieb der CXEC welcher erst seit Ende 2018 angeboten wurde.

 

DSG: mal schauen. Hatte noch nie Automatik. Schaltet besser als jene in den Ford Firmenbussen (durch die Schaltwippen könnte man auch jederzeit schnell eingreifen) und den Mitfahrern taugt es besser da die Schaltpausen/Kopfnicken (zB Bergstraßen bergauf) wegfällt. Beim langsamen Rangieren noch etwas gewöhnungsbedürftig.

 

Allrad, DSG und Bi-Turbo bei einem gebrauchten T5/T6 - Mut kann man nicht kaufen...  😜  Steht sehr schön da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb racerdibo:

Nach 10 Jahren und 60.000 km bei einem älteren Herren bei mit gelandet 🤩

 

Mega Auto, wesentlich eleganter im Auftritt als die aktuellen Modelle! 👌

 

Der Mitsu EVO ist komplett "anders", aber ebenfalls ein echter Traum! Aktuell verhindern 2 Kinder + die dadurch resultierende Schaffung von deutlich mehr Wohnraum diese Sperenzchen, aber der Tag wird kommen... 🥰 

Bearbeitet von Konfusius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...