Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Weniger Gewicht - wenn wir jetzt mit handelsüblichen Serienfelgen vergleichen. Ich für meinen Teile habe den Unterschied zwischen 16" im Winter und 17" im Sommer immer gespürt. Ist halt mit den großen Felgen ein Etzerl zäher. Aber mit genug Wumms unter der Motorhaube ist das dann egal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die 17er nehmen. Auf meinem John Cooper Works, der ja in ner ähnlichen Gewichts- und Größenliga spielt, waren 18er oben. Mit Reifen der Sorte "Isolierband Schicht". Sofort verscherbelt und gegen 17er getauscht. Vorteil: minimaler Restkomfort (das Anfedern macht alleine der Reifen, nicht das Fahrwerk), vor allem aber eine riesige Auswahl an Reifen in 205/40 bis 215/45. Von Billig bis Semislick bekommt man alles, was bei nem 215/35/18 definitiv nicht der Fall ist. Und: keine Runflats fahren. Vom Fahrverhalten der größte Dreck überhaupt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute jetzt mal wieder Alltagskost ;)

 

Wer hat Erfahrung mit dem neuen Ford Focus ? Will mir den 5-türer holen und nachdem's bei den meisten Händlern immer die ST-Line als Probefahrzeug gibt, mit dem Modell probegefahren, allerdings hatten die alle 16 Zoll Winterreifen drauf. Serie sind 17er, aber ehrlich nur die 18er schauen was gleich und wären in einem der Wunschpakete drinnen. Jetzt ist der ST-Line mit den 16 Winter schon recht hart und mit den 18er wirds wahrscheinlich nicht besser werden. Allerdings bis ich das testen kann hätte ich gerne schon eine Entscheidung getroffen, ob ich mir das in den nächsten Jahren antun soll. Wer ist schon einen mit 18er gefahren; oder ist der Titanium vlt. die bessere Wahl ?

Ich hab noch den alten Focus, bin aber mit meinen 16-Zoll Felgen gut zufrieden. Die Optik ist mir eher wurscht, fahren soll er und die 17- und 18-Zöller sind was für die jungen Wilden oder die Poser. Titanium dagegen ist, wenn du ein ordentliches Angebot kriegst, schon eher was. Ich hab auch die Titanium-Ausstattung und bin sehr zufrieden. Ich hab 2011 sehr Bedenken gehabt, ob das ganze elektronische Zeug nicht Zicken macht (so wie beim Astra vorher), wurde aber positiv überrascht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit dem neuen Focus keinen Fehlgriff machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Nix für ungut, ich würde meine 18er weder im Winter noch im Sommer missen wollen. War der erste Winter der richtig Spaß gemacht hat, Top Reifen viel Fahrspaß. Hat absolut genug Komfort für mich.

16er oder 17er könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, ich würde meine 18er weder im Winter noch im Sommer missen wollen. War der erste Winter der richtig Spaß gemacht hat, Top Reifen viel Fahrspaß. Hat absolut genug Komfort für mich.

16er oder 17er könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

Die Geschmäcker sind verschieden. Ich fahr ja die meiste Zeit mit dem Radl, und mein Auto gehört mir nur wenn der Tank leer ist oder was kaputt ist. Also sind mir die Reifen und Felgen tendenziell eher wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja stimmt, jetzt erinnere ich mich an die Diskussionen über den Octavia hier.

 

so viel Unterschied, fahrwerksseitig, wird jetzt zwischen Focus und Octavia auch nicht sein.

 

Ich werde die Titanium Variante des Focus probefahren, der liegt um 10mm höher als der ST - mal schauen, ob das einen Unterschied macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn's nix Sportliches sein muss, kannst folgendes nehmen:

- Allrounder: Pirelli Zero Nero

- Allrounder mit Trockenstärke: Hankook Ventus EVO V12

- Allrounder mit Nass-Qualitäten: Uniroyal Rainsport 3

 

- sportlich mit eingeschränkter Nässetauglichkeit (geht, aber musst halt ein wenig Acht geben): Federal RS-R 595, Yokohama AD08R (die beiden Modelle fahren eigentlich 90% der MX-5 Fans), Toyota R1R

- Semislick: Nankang AR-1 (hab ich am Turbo), Toyota 888

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn's nix Sportliches sein muss, kannst folgendes nehmen:

- Allrounder: Pirelli Zero Nero

- Allrounder mit Trockenstärke: Hankook Ventus EVO V12

- Allrounder mit Nass-Qualitäten: Uniroyal Rainsport 3

 

- sportlich mit eingeschränkter Nässetauglichkeit (geht, aber musst halt ein wenig Acht geben): Federal RS-R 595, Yokohama AD08R (die beiden Modelle fahren eigentlich 90% der MX-5 Fans), Toyota R1R

- Semislick: Nankang AR-1 (hab ich am Turbo), Toyota 888

 

den hankook hab ich auch überlegt, aber ich glaube der bridgestone ist einfach neuer und überall ein wenig besser.

der yokohama wuerd mich wirklich reizen.

hm. ich lass das mal setzen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist eigentlich der Standard-Gummi für die 3h Winter-Rennen in Melk. Die Strecke ist komplett bewässert, und mit nem anderen hast da ka Leiberl.

 

Trotzdem, wennst ned gerade in Wales wohnst, würde ich den Federal nehmen. Kostet nix, und der Trockengruppe ist im Vergleich zu nem normalen Reifen saugeil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist eigentlich der Standard-Gummi für die 3h Winter-Rennen in Melk. Die Strecke ist komplett bewässert, und mit nem anderen hast da ka Leiberl.

 

Trotzdem, wennst ned gerade in Wales wohnst, würde ich den Federal nehmen. Kostet nix, und der Trockengruppe ist im Vergleich zu nem normalen Reifen saugeil.

 

so. kein federal oder yokohama.

die ganze family nutzt das auto und daher muss es was normales sein. hat sie gesagt. ausserdem ist sowas auf einem 110ps laecherlich. hat sie gesagt.

in zwei drei jahren gibts von der alpine die roadster version. bei uns daheim. hab ich gesagt. (tobecontinued)

 

hab mich jetz durch die diverse reviews gewaelzt und werd wohl den bridgestone nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Gewicht - wenn wir jetzt mit handelsüblichen Serienfelgen vergleichen. Ich für meinen Teile habe den Unterschied zwischen 16" im Winter und 17" im Sommer immer gespürt.

 

Bei meinem waren die 17er Serienräder allerdings schwerer als die 18er (bei gleicher Reifenbreite).

Hängt also nicht nur vom Felgendurchmesser ab.

 

Was man ja auch kaum glaubt, Stahlfelgen sind idR leichter als Auflegen bei selber Felgengröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem waren die 17er Serienräder allerdings schwerer als die 18er (bei gleicher Reifenbreite).

Hängt also nicht nur vom Felgendurchmesser ab.

 

Was man ja auch kaum glaubt, Stahlfelgen sind idR leichter als Auflegen bei selber Felgengröße.

 

Ich find grad ziemlich witzig dass du das schreibst. Ich hab gestern Reifen gewechselt und hab mich über genau das gewundert. Hab aber nix abgewogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find grad ziemlich witzig dass du das schreibst. Ich hab gestern Reifen gewechselt und hab mich über genau das gewundert. Hab aber nix abgewogen.

 

Der Dialog passert so in die 90er, zu den Tankstellengesprächen unter den Burschen, die partout ned glauben wollten, dass ein 1er-Golf ned um 50km/h schneller geht, wemma 500 Kilo Spoiler und Kit raufpickt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öha, ernsthaft? Hätte ich nie gedacht.

 

I hab gestern auch ca 5x jedes Rad (einmal Alu einmal Stahl) in fast idebter dimension aufgehoben, weil ich wissen wollt ob der Alu viel leichter is. Ich könnt net sagen dass die leichter sind *ggg* I hab also wieder die Stahlfelgen für den sommer genommen, weil da gerade die Reifen drauf sind die passen. ich müsste die Reifen auf die Alus umwechseln lassen. das ist es mir einfach net wert. Da is mir die Optik sowas von wurscht. Zierkappen sind ja auch was Fesches. :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders auffallend wenn man günstige Alu‘s hat, die sind sauschwer ....

 

War bei meinem Transporter extrem...

 

Die Originalfelgen vom Scudo sind jetzt relativ leicht...

 

Ich red übrigens vom Focus. Da sind halt noch die Alus vom Mondeo übrig die passen würden. Hab ich vergessen dazu zu geben. Beim Tourneo hab ich nur Alu im Sommer. Ich werd die spaßhalber amal abwiegen im Vergleich zu denen mit Stahlfelge. Ich persönlich merk keinen Unterschied beim Aufheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...