Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Wie oben geschrieben Alufelgen sind meist alles andere als leicht - meist viel schwerer als eine Stahlfelge. Leichtmetall ad absurdum weil es nur aufs aussehen ankommt - nicht aufs Gewicht (weil wir wissen alle gut dass Alu sonst etwa 30-50% leichter wäre). Alufelgen sind die größte Verdummung welche die Autohersteller geschafft haben...Ich merke es immer wenn ich Sommer mit Winterreifen tausche (Dimensionen fast identisch - selbe Felgengröße).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben geschrieben Alufelgen sind meist alles andere als leicht - meist viel schwerer als eine Stahlfelge. Leichtmetall ad absurdum weil es nur aufs aussehen ankommt - nicht aufs Gewicht (weil wir wissen alle gut dass Alu sonst etwa 30-50% leichter wäre). Alufelgen sind die größte Verdummung welche die Autohersteller geschafft haben...Ich merke es immer wenn ich Sommer mit Winterreifen tausche (Dimensionen fast identisch - selbe Felgengröße).

 

Ausser man kauft geschmiedete Alu- oder Magnesiumfelgen.

Kostet halt mehr als Forstinger-Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergleicht Äpfel mit Regenwürmern... Solange man nicht genau die gleichen Reifen in genau der gleichen Dimension drauf hat, ist jegliche Diskussion müßig. Leichte Alufelgen sind immer leichter als leichte Stahlfelgen. Wenn man natürlich irgendein 08/15 Klump von Forstinger kauft, kann das anders sein, aber jeder, der sich ernsthaft über das Radgewicht Gedanken macht, kauft dort auch ned ein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege hat seinen A4 machen lassen, aber Details wie die Einstiege, Fensterleisten innen usw. wurden dabei nicht gemacht, mit Rechnung usw. meinte er was von 2000€.

 

Punkto Felgen-Reifen Gewicht:

Wie schon geschrieben wurde, die meisten legen Wert auf Optik, nicht auf Gewicht. Im Hinterkopf glauben aber die meisten, Alu's = leichter. Die leichteren Alu's die es gibt, sind großteils schon echte Leckerbissen und für normalos schwer zu finden, Insider die sich bissl mit Motorsport befassen, haben da meist mehr Infos dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich grad in einem andern Fred den Terminus "Nachhaltigkeit" gebraucht hab........

 

nachdem Familie nun über mein Projekt informiert ist, werden dazu auch Ideen auf den Tisch gebracht wie einen Elektro-Antriebsstrang zu verbauen.

 

Mich mal etwas schlauf gemacht dazu, da gibt es orge sachen von z.b. BRUSA: 380Nm von 0 - 4600RPM, da wird jeder Ampelstart zur Herausforderung

 

Da man ja selbst kein Fachmann ist, brauchts etwas Fachlitaratur.

Oldsmobile_1972_ChassisServiceManual.jpg FisherBody_ServiceManual.jpg

Wahnsinn wie detailiert da alles in Einzelschritten mit Bildern beschrieben ist vom Zerlegen bis Zusammenbau inkl. Fehleranalyse und Behebung - Geil!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem Familie nun über mein Projekt informiert ist, werden dazu auch Ideen auf den Tisch gebracht wie einen Elektro-Antriebsstrang zu verbauen.

Mich mal etwas schlauf gemacht dazu, da gibt es orge sachen von z.b. BRUSA: 380Nm von 0 - 4600RPM, da wird jeder Ampelstart zur Herausforderung

 

ich hoffe doch auf einen verspäteten Aprilscherz?

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Interessant was man hier über Alufelgen so liest, dass die sauschwer sind in der Beschleunigung langsamer sind, eigentlich ein Beschiss der Autoindustrie...

Für mich ist eine Alufelge der einfachste Weg den Look eines Autos und die Fahrcharakteristik zu verändern.

Vielleicht beschleunigt mein Auto jetzt eine halbe Sekunde langsamer auf 100, vielleicht brauch ich sogar ein Glaserl mehr Sprit.... Ich neige zu einem sportlichen Fahrstil aber mir ist die Optik und das Fahrverhaltenwichtiger als die oben genannten Punkte.

Kein Mensch spürt einen Unterschied in der Beschleunigung aber jedes Mal beim ein und aussteigen seh ich die Kraxn, und in den Kurven merk ich ob 16er oder 18er oben sind.

Ich mag meine sauschweren Alus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant was man hier über Alufelgen so liest, dass die sauschwer sind in der Beschleunigung langsamer sind, eigentlich ein Beschiss der Autoindustrie...

Für mich ist eine Alufelge der einfachste Weg den Look eines Autos und die Fahrcharakteristik zu verändern.

Vielleicht beschleunigt mein Auto jetzt eine halbe Sekunde langsamer auf 100, vielleicht brauch ich sogar ein Glaserl mehr Sprit.... Ich neige zu einem sportlichen Fahrstil aber mir ist die Optik und das Fahrverhaltenwichtiger als die oben genannten Punkte.

Kein Mensch spürt einen Unterschied in der Beschleunigung aber jedes Mal beim ein und aussteigen seh ich die Kraxn, und in den Kurven merk ich ob 16er oder 18er oben sind.

Ich mag meine sauschweren Alus

 

und ich hab mir heut gedacht wie unwichtig diese coolen Blinker sind, wo die LEDs so KITT mäßig hin und her scrollen *g* sieht man selbst ja nicht einmal haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab mir heut gedacht wie unwichtig diese coolen Blinker sind, wo die LEDs so KITT mäßig hin und her scrollen *g* sieht man selbst ja nicht einmal haha

 

Ich glaub ja, dass jemand der seinen Autofahrerdaseinssinn so beschreibt wie er, ned wirklich Ahnung von sportlich fahren hat. Mehr von "sportlich fühlen" vielleicht.

Erinnert auch irgendwie an die weiter o.e. Landbuben in der Dorfdisko vor 30 Jahren. :D

 

Gottlob bin ich aus dem Alter draußen, und hab so einen großen Beidl, dass es mir bei meinem Carisma sogar wurscht is, dass nur rechts Zierkappen drauf san...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem Familie nun über mein Projekt informiert ist, werden dazu auch Ideen auf den Tisch gebracht wie einen Elektro-Antriebsstrang zu verbauen.

 

Mich mal etwas schlauf gemacht dazu, da gibt es orge sachen von z.b. BRUSA: 380Nm von 0 - 4600RPM, da wird jeder Ampelstart zur Herausforderung

 

Da man ja selbst kein Fachmann ist, brauchts etwas Fachlitaratur.

[ATTACH=CONFIG]201634[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]201635[/ATTACH]

Wahnsinn wie detailiert da alles in Einzelschritten mit Bildern beschrieben ist vom Zerlegen bis Zusammenbau inkl. Fehleranalyse und Behebung - Geil!!

 

Voll das Sakrileg... Hätt ich vor ein paar Jahren noch gsagt.

 

Heute klingt die Idee ziemlich cool. Und wennsd eh ned nur anmelden und fahren wllst, isses die Überlegung vermutlich wert. Find ich geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ja, dass jemand der seinen Autofahrerdaseinssinn so beschreibt wie er, ned wirklich Ahnung von sportlich fahren hat. Mehr von "sportlich fühlen" vielleicht.

Erinnert auch irgendwie an die weiter o.e. Landbuben in der Dorfdisko vor 30 Jahren. :D

 

Gottlob bin ich aus dem Alter draußen, und hab so einen großen Beidl, dass es mir bei meinem Carisma sogar wurscht is, dass nur rechts Zierkappen drauf san...

 

Die ambivalente Einstellung vieler Radfahrer gegenüber dem Auto mutet amüsant an. Kauft sich die Edelhobbette völlig sinnbefreit (l'art pour l'art) nen Satz lightweight, ist alles okay. Kauft man sich hingegen für 500,- nen Satz Alufelgen, ist man der GTI Prolet.

 

Disclaimer: Achtung, auch beim Bewegen eines Autos kann es in Extremsituationen zu Momenten des Fahrspaßes kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich mal etwas schlauf gemacht dazu, da gibt es orge sachen von z.b. BRUSA: 380Nm von 0 - 4600RPM, da wird jeder Ampelstart zur Herausforderung

Da würden mir die 800 Nm bei knapp 3000 rpm der Ex Superbee vom Doc Stinger mehr sorgen machen. Und mit Sicherheit mehr Spaß ;)

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/dodge-superbee-wm23-plum-crazy-six-pack-500-cui-303927271/

 

FG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mal ein bissl was über das Gerät. Schaut nach Spaß aus ;)

 

Is ne längere Story. Im Grunde:

- Turbo-Umbau mit Borg Warner EFR 6758

- Motor aus'm MK2 Facelift mit variabler Ventilsteuerung. Komplett neu aufgebaut mit Schmiedekolben und -pleuel, verstärkte Lager, verstärkte Ölpumpe, großer Ölkühler

- AGA komplett 3" mit 200er Metall Kat

- Umbau auf 6-Gang und Sperrdiff mit langer Übersetzung. Rennt bei 270 in den Begrenzer

- Launch Control & Flat Foot shifting

- 245/40R15 Semislicks auf 15x9

- Umbau auf größte Bremsanlage inkl. Bremsbelüftung

- Bügel

- Schalensitze aus'm Elise Mk1

 

To-Do: Nachrüstung Airbag & ABS, Einbau Traktionskontrolle, flacher Unterboden mit Diffusor, vollwertige Schalensitze mit 6punkt Gurten (und HANS für Trackdays). Aber jetzt frisst das Radlfahren wieder die ganze Zeit auf... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...