Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

@bs99 die waren meine erste wahl, da kamen aber von bikeboardern keine erfahrungswerte ;)

Der dokka ist aufgrund der testergebnisse ausgeschieden. Weiss nicht ob neuere bessere sicherheitsfeatures haben

 

naj, welche Erfahrungswerte erwartest du dir von einem brandneuen Auto? :) Die Größe passt amal sicher... der Rest wird auch passen. Schlecht sind die sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der berlingo ist ja nicht neu? Zumindest gibts das reihe schon länger. Neu kauf i eh keins ;)

 

@picasso: dzt einziger diskussionspunkt sind die sitze, besser die Ritze zwischen den sitzen iñ der sich bröselwerk sammeln wird.

Wie schützt ihr den innenraum vor dreckigen rädern? (Nicht mitnehmen scheidet aus und vorher kärchern ist nicht immer eine option)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der berlingo ist ja nicht neu? Zumindest gibts das reihe schon länger. Neu kauf i eh keins ;)

 

@picasso: dzt einziger diskussionspunkt sind die sitze, besser die Ritze zwischen den sitzen iñ der sich bröselwerk sammeln wird.

Wie schützt ihr den innenraum vor dreckigen rädern? (Nicht mitnehmen scheidet aus und vorher kärchern ist nicht immer eine option)

 

Also beim neuen Auto kann man vielleicht das Budget für passende Taschen einplanen, günstig wäre Velo Sock und teurer Evoc. Über erstere denk ich grade nach.

 

Der Grand C4 Picasso ist an sich wirklich geräumig, sehr angenehm, wendig, nur eben nicht besonders hoch und die Straßenlage ist zwar sehr komfortabel, nur für rasche Kurvenfahrt taugt er nicht.

 

Berlingo bin ich 1:1 probegefahren, das ist schon eine andere Klasse, aber eben für den Biketransport vielleicht etwas praktischer. Im Picasso kannst du aufgrund der Breite und Länge des Kofferraums bzw hinter den Vordersitzen sicher 4 Bikes laden.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAC hat einen sehr ausführlichen Test vom Berlingo:

https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/default.aspx

In der Langversion gibt es abseits von Bussen ala T6, Vito, Tourneo Custom wahrscheinlich nicht viel besseres.

Mich würde der Peugeot Rifter aufgrund der etwas hochwertigeren Ausstattung noch mehr als der karosseriegleiche Citroën interessieren.

In D gibt's die neu in sehr guter Ausstattung ab ca 24k zzgl Import.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAC hat einen sehr ausführlichen Test vom Berlingo:

https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/default.aspx

In der Langversion gibt es abseits von Bussen ala T6, Vito, Tourneo Custom wahrscheinlich nicht viel besseres.

Mich würde der Peugeot Rifter aufgrund der etwas hochwertigeren Ausstattung noch mehr als der karosseriegleiche Citroën interessieren.

In D gibt's die neu in sehr guter Ausstattung ab ca 24k zzgl Import.

Und demnächst wird eine Variante davon auch noch als Opel Combo verkauft werden: https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/reportagen-berichte/auto-innovation/test-opel-combo-life/

Mich stört da aber die breite Mittelkonsole. Der Wagen hat doch Frontantrieb, wozu dann der pseudo "Kardan+Getriebe"-Tunnel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben beides jetzt - Formschaumwanne und Fleckerlteppich. Trotzdem hätt ich gern so eine Bikesocke...

 

Das würde auch die verschmutzten seitenwände verhindern.

Aktuell haben wir einwn pvc boden drin mit ausschnitte für einen weiteren sitz hinten. Das klappt im bodenbereich gut, nur seitl verschmutzts immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde auch die verschmutzten seitenwände verhindern.

Aktuell haben wir einwn pvc boden drin mit ausschnitte für einen weiteren sitz hinten. Das klappt im bodenbereich gut, nur seitl verschmutzts immer noch.

 

Naja, seitlich.... Das is mir einfach wurscht. Wennst einen Bike Urlaub machst kannst da eh nicht dauernd aufpassen. Das Plastik seitlich ist bei mir immer dreckig und auch an einigen Stellen zerkratzt. Das passiert halt. Ein bisserl aufpassen tu ich natürlich, aber verhindern kannst es auf Dauer eh nicht, wenn du oft Räder ein und aus lädst (Pedale streifen bei mehreren Rädern eigtl. immer seitlich wo an usw)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die merken halt auch, dass so eine Art von Auto immer beliebter wird. Mir fallen bei uns echt viele Hochdachkombis auf.

 

Ich versteh nur net, warum die Hersteller mittlerweile großteils diese aufgesetzten Displays verbauen. ich find das schirch und unpraktisch (Dreck sammelt sich an. das kann ich als Wenigputzer überhaupt net brauchen *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die merken halt auch, dass so eine Art von Auto immer beliebter wird. Mir fallen bei uns echt viele Hochdachkombis auf.

 

Ich versteh nur net, warum die Hersteller mittlerweile großteils diese aufgesetzten Displays verbauen. ich find das schirch und unpraktisch (Dreck sammelt sich an. das kann ich als Wenigputzer überhaupt net brauchen *g*)

 

Ja, mir gefällt an sich das Cockpit des neuen Rifter viel besser als die letzte Generation. Aber das Display im Grand C4 Picasso war viel besser. Allerdings als Touch nicht frei von Verschmutzung, das haben Mazda und BMW als Beispiele mit drm Joystickrad mMn besser gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde davon ausgehen dass es wieder eine Dangl 4x4 Version vom Berlingo und Rifter geben wird.

 

Aber die Allradtechnik von Dangel bockt doch quasi immer die Karosse auf, der Kardan nach hinten läuft dann unter der Hütte und nicht mitten durch. Ich mag unseren Kangoo aus der Arbeit, der hat da gar nix, praktisch, wenn ich nüber rutschen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den nächst größeren Citroen/Peugeot/Toyota Modellen bockt Dangel da nicht mehr so extrem auf, siehe

https://auto-motor.at/Auto/Testberichte/Toyota-Test/Toyota-Proace-Verso-Allrad-Testbericht.html

 

Aber warten wir mal ab ob was für Berlingo, Rifter kommt und wie es dort gelöst wird.

Aber der Proace, der ja die gleiche technische Basis wie Rifter & Co hat, kommt ja sogar in der Allradvariante auch ohne diese Monstermittelkonsole aus:

Toyota-Proace-Verso-L1-Family-4x4-Testbericht-028.jpg

Peugeot:

peugeot-rifter-2018-innenraum-1156x651.jpg

Der Citroen dagegen wieder zurückhaltender:

Citro-n-Berlingo-2018-Fahrbericht-articleDetail-7a66ef16-1170890.jpg

 

Und was mich am meisten freut, es gibt den Toyota auch als Spartaner mit Dreiersitzbank vorne:

$_20.jpg

Bearbeitet von kohnrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën SpaceTourer / Toyota Proace / Peugeot Traveller / der kommende Opel Vivaro haben die selbe Basis wie Citroën Berlingo / Peugeot Rifter / Opel Combo?

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/neues-kleintransporter-trio-toyota-proace-citroen-spacetourer-peugeot-traveller/

https://www.bild.de/auto/auto-news/van/drei-neue-raumriesen-56123904.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02-648c16b1e6e19c8a.jpg

 

Die fette Mittelkonsole hat mit Allrad nichts zu tun...

 

Das ist eher Interior Styling und Platz für diverse Steuergeräter oder sonst was....

 

In dem Bild sieht man recht gut den typischen Aufbau eines typischen verallradisierten Fronttrieblers:

 

https://www.heise.de/autos/imgs/14/9/7/7/0/2/1/02-648c16b1e6e19c8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën SpaceTourer / Toyota Proace / Peugeot Traveller / der kommende Opel Vivaro haben die selbe Basis wie Citroën Berlingo / Peugeot Rifter / Opel Combo?

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/neues-kleintransporter-trio-toyota-proace-citroen-spacetourer-peugeot-traveller/

https://www.bild.de/auto/auto-news/van/drei-neue-raumriesen-56123904.bild.html

Hast recht, ich hab da was durcheinandergebracht. Rifter, Berlingo und Combo sind ja die kleineren Vans. Citroen Jumpy/Spacetourer, Peugeot Expert/Traveller, Toyota Proace/Proace Verso und der künftige Opel Zafira Life sind die größeren Fahrzeuge. Und der Fiat Scudo ist da auch noch dabei. Wie soll man sich denn da noch auskennen?:confused:

Und hier hat der Peugeot keine so wuchtige Mittelkonsole.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...