Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was glaubst du was Werbung ist?

....

Ist es aber auch moralisch? Oder eigentlich eh wurscht?

definitiv eh wurscht. man kauf ja das auto, das man selber haben will, und nicht was man glaubt das einem andere erlauben.

@werbung:

stimmt, diese defintion war bei mir mal a prüfungsfrage :D (also werbung = jmd. einreden, dass er was haben will was er nicht braucht).

Geschrieben
Du kaufst dir etwas was du nicht brauchst um jemanden darzustellen der du nicht bist.

genau, z.B. ein scalpel und ein plastikrennradl ...! :D

deine sorgen möcht ich haben!

inwieweit fühlst du dich durch einen pick-up in deiner freiheit stärker eingeschränkt - im vergleich zu einem z.b. golf?

Geschrieben

Es soll halt jeder glücklich werden, mit dem, was er hat oder sich kauft. Wenn's ein RAM ist, ist das auch in Ordnung, wobei es dann aber durchaus erlaubt ist, diese Anschaffung zu hinterfragen,bzw. ja eigentlich die Motivation dahinter. Wobei ich zB eine Gerüstbaufirma kenne, die mit ihrem RAM ein durchaus geeignetes Transportgerät haben. 5 to Anhängelast sind schon ein Wort.

Zum Hummer: Also wer sich den kauft (jedenfalls bei H1 und H2), kauft wahrscheinlich generell all das, was ihm die Werbung einredet. Ich denke, es ist mittlerweile allg. bekannt, was das für Kraxn sind. Qualitativ gibt es keine schlechteren Autos.

Außerdem gibt's genügend Alternativen. ZB von Renault.

http://www.pressebox.de/attachment/152532/Renault+Sherpa+(1).JPG

Allerdings ist das halt auch eher ein Auto für Steppenlandschaften.

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben

auswahlkriterien warum ich zum rangerover gegriffen hab:

• -ausreichend platz um im "kofferaum" mehrere wochen wohnen zu können.
  • -geländegängigkeit um damit mal in die karpaten rumänien ungarn ukraine vieleicht auch wieder tunesien lybien usw fahren zu können
  • -einfache wartung mit einfacher technik
  • -günstigste ersatzteilpreise und beschaffung
  • -ausreichend leistung um auch mal ne trophy zu bestreiten.
  • -günstiger anschaffungspreis
  • -wohlgefallen des äusseren

es passt einfach kein toyota carina 2 liftback mit magermix motor in mein schema. :D sonst würd ich den fahren

is einfach ein hobby wie jedes andere auch. seh nix verwerfliches dran.

das in einem radforum die sinhaftigkeit in frage gestellt wird, is mir eigneltich auch klar. is halt eines der typischen feindbilder. :D gleich nach dem jäger.

mfg

Fuxl

Geschrieben

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=97266&stc=1&d=1232641941

Naja, ich halt auch nicht wirklich viel von dem Ding. Aber wem's taugt und wer sich's leisten kann - warum nicht..?

Die Europäer bauen immer noch die besten Autos!

Geschrieben
Du kaufst dir etwas was du nicht brauchst um jemanden darzustellen der du nicht bist.

hmm

wir haben unseren ersten geländewagen gekauft weil....

bei uns die schneeräumung im arsch ist. wir in wien gearbeitet haben.ich bei der fahrt zur arbeit, leider musste ich aufgrund von den arbeitszeiten mit dem auto fahren, den gürtel an stellen ohne ampel zu queren hatte, ausserdem ein zweites kind im anmarsch war und in den riesen kofferraum ein kinderwagen ohne viel herumzuwerken reingegangen ist...jetzt übrigens ein rennradl etc... wir oft campen fahren und das ganze zeug auch rein muss...gepäck für 4 leutz und ein hund platz brauchent, das auto einfach das beste ist, das wir je gehabt haben. trotz 234000 km und 10 jahre noch immer brav fährt kaum etwas neu benötigt.

also verteufelt net die geländeautos.

wenn du vergleichst was mein firmenauto (fiat panda unter 1 tonne schwer) an sprit brauch und was mein nissan (fast 3 tonnen schwer) braucht...was glaubst du wer besser aussteigt?

in zahlen: fiat panda unter 1 t 7l/100km...nissan geländewagen 2,8 t 8,5/100 km.

Geschrieben

Die Europäer bauen immer noch die besten Autos!

wobei "besten" ein sehr dehnbarer begriff ist, aber sie bauen sicher die teuersten autos vom preis leisungsverhältniss, vielleicht könnte man das als besten verstehen :D

Geschrieben
bist du nüchtern?:f:

Na seas, der Mann ist noch untergriffiger als ich. Auch Oberösterreicher?

:rofl:

Nur weil ich es verstehen kann, muss ich es noch lange nicht empfehlen.

Und: Wenn ihr meine Sätze nicht versteht braucht ihr sie ja eigentlich nicht zu kommentieren.

Weil: Man hat sich dann selber kommentiert.

Fahrts alle vorsichtig!

Geschrieben

Nur weil ich es verstehen kann, muss ich es noch lange nicht empfehlen.

Und: Wenn ihr meine Sätze nicht versteht braucht ihr sie ja eigentlich nicht zu kommentieren.

Weil: Man hat sich dann selber kommentiert.

Fahrts alle vorsichtig!

wie kann man noch untergriffiger sein als du, der du ja alle OÖ'er über einen Kamm scherst...

Aber gut dein Moralverständnis ist auch aus Mittelalter, da brauch ma dann net über das degradieren einzelner Volksgruppen reden...

Geschrieben

ich glaub du bist echt ganz net nüchtern.:spinnst?:

apropo, was fährst du eigentlich für ein Auto :s::devil::rofl:

Geschrieben
wie kann man noch untergriffiger sein als du, der du ja alle OÖ'er über einen Kamm scherst...

Aber gut dein Moralverständnis ist auch aus Mittelalter, da brauch ma dann net über das degradieren einzelner Volksgruppen reden...

dem ist nix hnzuzufügen :toll:

Geschrieben
große autos hin oder her, aber was mir gefällt is, dass der nissan patrol anscheinend echt so bewegt wird, wie es sich gehört und nicht nur in der stadt rumsteht :toll:
Geschrieben
Mein neues Spielzeug! :love::love::love:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=97266&stc=1&d=1232641941

schick schick

obwohl ich ma ja eher so was in der art gnommen hätt http://www.automobile-riekmann.at/verkauf/chevrolet_express_van_2004_weinrot_l.jpg

im sommer müss ma wenn mein jeep endlich mal fertig is eine schöne poser runde drehn:D:D obwohl ich glaub da sollt ich ma voher noch nen lift und 31er oder 33er draufhaun sonst wirkt der ja so klein:D:D

Geschrieben

@dkl: dass der RAM in österreich ein bisserl polarisiert is eh klaro, die art wie sich das teilweise äussert is aber ein witz, naja... :o

mir taugts jedenfalls dass es in zeiten von weltwirtschafts-/börsenkrise etc und der teils völligen reduktion des autos aufs reine emotionslose fortbewegungsmittel, anscheinend noch leute gibt die genug e*er haben sich jenes vehikel vor die haustür zu stellen, dass IHNEN gefällt! :toll:

wie jeder sein geld ausgibt und auf diesem wege ja schließlich fleissig steuern löhnt, is ja wirklich wurscht! ich

habe jedenfalls noch nie gehört, dass zB ein Globetrotter angeprangert wird weil er in seinem leben per flugzeug ungefähr 50mal die welt umrundet... also, alles ist relativ! :zwinker:

Geschrieben

Oberösterreicher! Volksgruppe?

Ich darf das. Aufgewachsen in VB.

Moralverständnis aus dem Mittelalter? Bitte erklär dich. Hab ich was von einer göttlichen Ordnung erzählt.

Wie emotional eigentlich Egoismus verteidigt wird.

Es gibt kein Argument für so ein Auto, außer dass es geil ist.

Dann sollte man aber alt genug sein das zuzugeben. Ich seh das Problem nicht.

Ihr liefert ein schönes Beispiel dafür, dass ihr, wie so viele in diesen Breitengraden, euer Auto mit eurem eigenen Ich verwechselt. Wenn ich euren Küchentisch "beschimpfen" würde, hätte es keinen gejuckt und doch habt ihr beides gekauft.

@Tom Turbo: Soll ich dich jetzt sinnloserweise zurück beleidigen. Wart mal... !?!?!??%$&%§$

Subaru STI

Geschrieben

anhängelast, transportmittel, drehmoment (siehe 1.), halbwegs geländetauglich,...

du hast keine ahnung für was er das auto verwendet, oder?

aber ich finds so und so komisch das man sich für ein auto rechtfertigen muss :f:

Geschrieben

Wie emotional eigentlich Egoismus verteidigt wird.

Dann sollte man aber alt genug sein das zuzugeben. Ich seh das Problem nicht.

Ihr liefert ein schönes Beispiel dafür, dass ihr, wie so viele in diesen Breitengraden, euer Auto mit eurem eigenen Ich verwechselt.

so moralaposteln wie du sind echt mühsam!

sei so nett und poste wennst wieder nüchtern bist!

danke!

wild um sich schlagen, nur weil der eigene standpunkt nicht zum obersten gebot erklärt wird ...

Geschrieben
anhängelast, transportmittel, drehmoment (siehe 1.), halbwegs geländetauglich,...

:f:

Hast du ein Pferd oder ein Boot? Und wo "müssen" diese Dinge hin?

Ist ein normales Auto kein Transportmittel?

Drehmoment????

Wo muss man den in Ö im Gelände fahren? (Oder muss ich dort wirklich wohnen?)

Natürlich musst du dich nicht rechtfertigen. Trotzdem tust du es.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...