Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mal sehen, wieviel der neue Dacia Logan MCV 2013 wiegen wird... sie werben mit 3,8l Gesamtverbrauch, was real wirklich deutlich unter 5l bedeuten könnte.

Gewicht 90ps dCI Eco 1670kg

http://www.renault-autohaus-schulze.de/downloads/MCV_NEU_Preisliste_01.04.2013.pdf

Der würde eigentlich extrem gut zu mir passen. Schau ma einmal, ob's den in 5 Jahren noch funktionell brauchbar günstig gebraucht gibt. Ich bin in Wahrheit voll der Typ für einen Dacia, trau mich aber net so recht drüber... (es gibt die nächsten Jahre eh keinen Bedarf danach)

Gibts bei Dacia echt keinen Tempomat?! ih!

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
ja, ist aber eher auf der grö'e von einem fabia kombi... wennst ein raumwunder suchst musst zum dokker greifen (als lkw 12xxkg und reale 5.5 liter verbrauch im mix.. beim 90ps düsel...)
Geschrieben
der vergleich mit dem fabia ist vom dacia händler gekommen.. von da her... so groß wie der alte Logan ist er nicht mehr, weil sie sich sonst mit dem lodgy bzw. eben dem dokker ins kreuz kommen. ist mehr ein sandero combi (nur mit eigenem namen.. :o) )
Geschrieben
...wenn ich denke das der Polo meiner Frau knapp 1300kg hat.

Da ich jetzt doch leichte Zweifel hatte hab ich nochmal nachgesehen. Der Beetle wog 1300kg, der Polo hat laut Zulassungsschein 1190kg.

Vom Beetle mussten wir uns trennen da er mit dem (gelegentlichen) Transport von 2 Kleinkindern und einem Kinderwagen überfordert war bzw. es nur umständlich möglich war.

Den Polo haben wir jetzt seit knapp 13 Monaten bzw. 10.000km und die 2 zusätzlichen Türen und das Mehr an Platz ergeben im Alltag deutliche Vorteile.

Mittlerweile fahr ich damit öfters zur Arbeit und sie nimmt mit den Kindern den Octavia. Zum Fahren ist er recht lustig aber auch gewöhnungsbedürftig (kurzer Radstand, kein Hubraum und unten raus rührt sich nicht viel, bei 2000rpm dann ein deutlicher Turboschub und mit den 215er Patschen immer auf der Suche nach der nächsten Spurrille).

Der Verbrauch (5,1 - 5,4 Liter) könnte niedriger ausfallen, allerdings wird damit hauptsächlich zur Arbeit gefahren (11km pro Strecke und ein ziemliches Auf und Ab mit rund 250hm).

001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

005.JPG

Geschrieben

Hehe, schon witzig, dass ein Polo mehr Platz als ein Beetle (immerhin Golf-Plattform) bietet.

Aber einen Polo sollte man sowieso nicht unterschätzen. Zumindest den vorletzten. (ohne doppelten Ladeboden, der MASSIV Innenhöhe kostet)

Hier verstaut - hab's eh schon mal gezeigt:

2 180mm Freerider

2 große Reisetaschen

Etliche Paletten Hopfentee

2 Rucksäcke

4 Helme

Etliche Ersatzreifen

Etliche Protektoren

Und noch ein paar Zerquetschte...

http://fstatic3.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/medium/272808_10150270801849074_626374073_7470071_44794_o.jpg?0

Und selbstverständlich alles gut gesichert -- bei einer Vollbremsung wäre nix nach vor geflogen!

Die hohe Kunst des Polo-Tetris... :D

Geschrieben
mMn soll ein Kombi in erster Linie ein Vernunftauto sein
Stimmt!

Ich fänd den zum Beispiel sehr vernünftig! :D

http://www.audi4ever.com/galerie/albums/userpics/49117/Audi_RS6_Fahraufnahmen_2013_004.jpg

Bildquelle: http://www.audi4ever.com/galerie/albums/userpics/49117/Audi_RS6_Fahraufnahmen_2013_004.jpg

Flo, es ist ja fast schade, dass du deinen 3 Zylinder Transporter nimma hast! ;)
Ich find das nicht so schade... ;)
Geschrieben
skoda superb kombi,

perfektestes auto auf der ganzen welt ;-)

super kompromiss aus komfort und größe ... jede menge platz für bikes :-D

So, jetzt häng ich mich hier auch mal dran ... Zum Superb hats leider nicht gereicht :( die Gebrauchten mit einer vernünftigen Ausstattung sind leider noch sehr teuer, deswegen wurde es bei mir der Kombi mit dem 2.größten Kofferraum (hinter dem Supberb;))

Sehr zufrieden damit :) Wobei ich ihn erst seit Jänner habe :)

Der Dicke.jpg

image01.jpg

image06.jpg

Geschrieben

Sehr sehr sehr geil! :cool: Ich sag das nicht, weil ich den Vorgänger fahre, sondern weil er einfach lässig ist! Die gehen gut, schauen gut aus, sind innen riesengroß, kosten vergleichbar wenig, haben wenig Defekte und und und. Ich komme beim Stöbern immer wieder auf den Mondes zurück. Preis/Leistung ist da einfach echt gut. Oder man nimmt einen Passat mit 50.000km und 3 Jahren mehr am Buckel für das gleiche Geld.

Ps: das Lenkrad ist verkehrt herum montiert. :p

Geschrieben

@GrazerTourer: Dem kann ich mich nur anschließen, hab nen 2005er 2,2er TDCI Titanium X als 5türer, mehr braucht man nicht. Und mit dem gechippten Motor und knapp 180 PS hast auch immer genug Reserven. Platz und Komfort sind einfach traumhaft.

Lg

Christian

Geschrieben

@GT: an das verkehrte Lenkrad gewöhnt man sich :D, naja, Passat ist einfach fad, andere nennen es klassisch :D

Außerdem wollte ich nicht ein Auto das älter als mein voriger war.

Und der Preis war wirklich sehr gut, vorallem für die Austattung, TitaniumX mit Xenon und klimatisierten Sitzen :)

@Chris: An den 2.2 hatte ich auch gedacht, da würde mich aber die Versicherung auffressen...

Geschrieben

Der aktuelle 2,2 hat übrigens 200 Pferde und gibt's auch im Galaxy - hat die carpolicy aber leider nicht hergegeben ;)

Wobei ich 200PS und Frontantrieb bei allem ausser Autobahn schon wieder kritisch sehe.

Geschrieben

Ich wollte mir eigentlich um an Multivan schauen. De Chefin meint das is nit drinn, jetzt muss halt a Alternative her!

Da bin i jetzt mal beim Ford Tourneo Costum hängenblieben!

http://m.ford.de/MobileHome/Nutzfahrzeuge/Der_neue_Ford_Tourneo_Custom

Hat den von euch schon wer auf Bike-Camp-Reise und trotzdem alltagstauglich geprüft?

Alternativ würd mich noch interessieren ob hier wer den Caddy Tramp hat/hatte/inspiziert hat! Is irgendwie nit zu bekommen bei den dosigen Händlern? Also für Besichtigung ....

Geschrieben

Alternativ würd mich noch interessieren ob hier wer den Caddy Tramp hat/hatte/inspiziert hat! Is irgendwie nit zu bekommen bei den dosigen Händlern? Also für Besichtigung ....

Caddy wollte ich mir letztes Jahr ansehen, aber auch hier im Westen keine Chance, den einmal Probe zu fahren.

Wollte damals eigentlich den Caddy Maxi, den hätte es mit Allrad aber nicht gegeben.

Ich hab den Caddy aber dann schnell ad acta gelegt, denn ein Auto ohne Probefahrt ist nicht drinnen....

Geschrieben
Ich wollte mir eigentlich um an Multivan schauen. De Chefin meint das is nit drinn, jetzt muss halt a Alternative her!

Da bin i jetzt mal beim Ford Tourneo Costum hängenblieben!

http://m.ford.de/MobileHome/Nutzfahrzeuge/Der_neue_Ford_Tourneo_Custom

Hat den von euch schon wer auf Bike-Camp-Reise und trotzdem alltagstauglich geprüft?

Bei den ganzen Nutzfahrzeug-basierten Autos wie Multivan, Tourneo und auch Caddy Maxi sollte man sich halt fragen obs das wirklich sein muss.

Konzeptbedingt schleppt man viele NFZ-Nachteile (Fahrleistungen, Geräuschniveau, Fahrwerk, Parkplatzsuche, Verbrauch etc.) um einen relativ hohen Preis im Alltag herum.

Um den Mehrpreis vorallem bei den VW-Bussen kann man lange mit einem komfortableren Auto fahren und in Pensionen schlafen.

Geschrieben
Bin begeistert, nachdem die alten Reifen nach etwa 80 000km restlos erledigt waren habe ich gewechselt auf neue. Glück gehabt, der Verbrauch pendelt sich mit denen lt. Board Pc bei 3,7 Litern ein, errechnet beim tanken = 4,1 Liter. Super, glücksgriff.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...