Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...meins in aktueller Ausbaustufe (bis auf Lenker und Sattelstütze noch original), Laufräder werden noch abgetauscht, die Lyrik bekommt ein DS update und der rest ist eig. eh sehr OK!

20121005_172941.jpg

20121006_172726.jpg

Geschrieben

Nachdem ich in der "Extreme Biking" Kategorie zuwenig Schulterklopfen bekommen hab, poste ich mein Sommerprojekt auch nochmal hier :p. Hab eigentlich kein schlechtes Gewissen, weil ich das Ding im Linzer Raum mit 32:36 überall rauftrete, prinzipiell sollte es aber mein Enduro bei Shuttlerides entlasten und für den Fall der Fälle auch mal als Ersatzbike herhalten können...

spesh_sxT_small.jpg

Das Bild ist direkt nach dem Aufbau entstanden, der Gabelschaft ist mittlerweile gekürzt, bin auch immer noch auf der Sucher nach einer 170er Lyrik Coil, obwohl die "einfache" Domain überraschenderweise super funzt. Im Vergleich zum Enduro spürt man das tapered Steuerrohr und die Stahlstandrohre von der Gabel am meisten, unglaublich wie sehr man die Steifigkeit an der Front spürt. Die Hinterbaufeder ist mir, zumindest laut Sag, etwas zu weich, obwohl der Hinterbau nicht wippt, oder durchschlägt, wobei ich letzteres noch nicht in adäquatem Gelände testen konnte :)

Geschrieben

hier mal mein Reign X . . . Stand Okt. 2012

Die Reifen müssen noch abgefahren werden . . . die neue liegen schon zuhause rum . . .

Vorne kommt noch der Maxxis Minion DHF 2,5 supertacky drauf, hinten der Minion 2,35 DHR . . . :D

http://imageshack.us/a/img94/3717/imag0295aj.jpg

http://imageshack.us/a/img441/9949/imag0298x.jpg

Geschrieben
Aha, das ReignX ist wohl eines der letzten Enduros mit Platz für a Trinkflasche! A wichtiges Kriterium für mich.
Ja, die Möglichkeit haben leider nur wenige.

Wobei, Gerüchten zufolge findet man mit ein bissl Fantasie auch auf einem Torque einen Platz. :D

Geschrieben
hier mal mein Reign X . . . Stand Okt. 2012

Vorne kommt noch der Maxxis Minion DHF 2,5 supertacky drauf, hinten der Minion 2,35 DHR . . . :D

Hehe, ich war am Anfang auch skeptsich was die "Wuzln" am SXT angeht, aber im Vergleich zu Schwalbe's MM (VS, Falt) und WW (TS, Falt) Rollt die dicke Maxxis Kombi eigentlich supergut und legt an "Bergab-Sattheit" noch eins drauf. Gewicht wird (solang man nicht tragen muss) überbewertet ;)

Geschrieben
Aha, das ReignX ist wohl eines der letzten Enduros mit Platz für a Trinkflasche! A wichtiges Kriterium für mich.

dafür wäre für mich das bike nur aufgrund des geknickten sattelrohrs ein no-go...

bei größe "S" kann man nicht mal mit variostütze den sattel gscheit versenken :f:. bin grad auf der suche nach einer lösung für eine freundin...

Geschrieben
dafür wäre für mich das bike nur aufgrund des geknickten sattelrohrs ein no-go...

bei größe "S" kann man nicht mal mit variostütze den sattel gscheit versenken :f:. bin grad auf der suche nach einer lösung für eine freundin...

darum hab ich meins nimma. aber das fahrwerk is schon erste sahne...

Geschrieben

@sparsky

ja das war und ist für mich noch immer ein wichtiges Kriterium . . der Flaschenhalter.

hab keine Lust jedesmal den Trinkrucksack mitzunehmen ;-)

@muerte

das sind die nevegal 2,35 . . . die sind gar nicht so schlecht wie oft behauptet wird.

würd diese etwa mit dem fat albert vergleichen - vom gripp . . . . nur ist der rollwiderstand schon spürbar / hörbar :D

die minions (in der faltversion) sind gar nicht sooo schwer . . . nevegal etwa 730 gramm,

minion 2,35 auch ca. 710 gramm, minion 2,5 super tacky hat ca. 940 gramm.

Das mit dem geknickten sattelrohr stimmt, wobei ich das LARGE fahre da ist das kein Problem.

Jedefalls ist das Fahrwerk schon extrem geil . . . auch verglichen mit meinem "alten" Fusion freak . .. und das hatte schon echt ein feines fahrwerk!

Geschrieben
@sparsky

ja das war und ist für mich noch immer ein wichtiges Kriterium . . der Flaschenhalter.

hab keine Lust jedesmal den Trinkrucksack mitzunehmen ;-)

@muerte

das sind die nevegal 2,35 . . . die sind gar nicht so schlecht wie oft behauptet wird.

würd diese etwa mit dem fat albert vergleichen - vom gripp . . . . nur ist der rollwiderstand schon spürbar / hörbar :D

die minions (in der faltversion) sind gar nicht sooo schwer . . . nevegal etwa 730 gramm,

minion 2,35 auch ca. 710 gramm, minion 2,5 super tacky hat ca. 940 gramm.

Das mit dem geknickten sattelrohr stimmt, wobei ich das LARGE fahre da ist das kein Problem.

Jedefalls ist das Fahrwerk schon extrem geil . . . auch verglichen mit meinem "alten" Fusion freak . .. und das hatte schon echt ein feines fahrwerk!

für touren wo ich den trinkrucksack nicht mitnehmen will brauch ich meistens auch keine trinkflasche...ausserdem mühsam wenns einem die flasche fast immer raushaut bei whips, tables, etc...

Geschrieben

fährst du mit dem enduro dauern whipps und tabels (ich denke das sind ja so quer daherkommende sprüunge und table is so eine schanze wo dazwischen horizontal is)?

also bei meinen endurotouren gibts das ja nit so.... ?

Geschrieben

Mich hat bei mein Genius LT überrascht, dass ich mit der Reverb Stealth 125 grad 1cm über der Sattelklemmung bin. Rahmengröße M, 1,75m, ca 83cm Schrittlänge

Geschrieben
Mich hat bei mein Genius LT überrascht, dass ich mit der Reverb Stealth 125 grad 1cm über der Sattelklemmung bin. Rahmengröße M, 1,75m, ca 83cm Schrittlänge

Leider haben die bikehersteller noch nicht gecheckt, dass man die Sattelrohre, um mit verstellbaren Sattelstützen kompatibel zu bleiben, wieder kürzer bauen müsste. - War ja nicht mal beim IBC-bike durchzusetzen.

Bei mir schließt die Reverb mit dem Sattelrohr plan ab (1,72m, 44er Rahmen) und ich hab die flachen Flat Pedals wieder zurückgeschickt und bin mit den alten weitergefahren, da ich sonst nicht mehr ordendlich aufs Pedal gekommen wäre.

Geschrieben
Da hast du deinen Fuhrpark dieses Jahr aber ziemlich erneuert. :klatsch:

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, das Slash. Nur der Spacerturm sieht noch ein bisschen merkwürdig aus.

dem kann man nur beistimmen. der gehört weg! :s:

mir wärs slash als nachfolger für mein remedy wohl eher zu kurz. mein nächstes wird wahrscheinlich ein Spezi Enduro oder Mondraker Dune. (und bei beiden kann ma auch noch einen Flaschenhalter montieren...;))

aber ein jahr wird das remedy schon noch halten, hoff i halt mal....:D

Geschrieben

Hab grad mein neues Slash ausgepackt, das ich am Wochenende schlachte. Brauch nur Rahmen und Dämpfer, der Rest kommt von meinem Remedy. Falls also jemand Interesse an diversen Komponenten vom Slash hat, einfach melden ;)

IMAG0177.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Zur allgemeinen Beruhigung: Mein Slash hat jetzt 1cm weniger Spacer und einen negativen Vorbau, und so bleibt´s ohne weitere Diskussion, weil es extrem stimmig ist. Der Lenker ist gute 2cm tiefer.

@noBrakes80: Hab ich mir auch gedacht, mir passt es aber genial gut bei 1m86/86cm SL. Da ist nichts zu kurz, eng oder sonst was, ich hab einfach noch nie ein spassigeres Bike gehabt! Wobei die Langtourentauglichkeit noch nicht getestet ist, aber bergauf geht mal sehr sehr viel, und das ganz entspannt...

@Softrider: Gute Entscheidung, die Aktion zu nutzen! :bounce: Bin gespannt, wie es nachher aussieht...

Bearbeitet von riffer
Geschrieben (bearbeitet)

Das Slash ist zwar am Papier kürzer als das Remedy, gefühlt aber nicht (Reach/Stack sind relativ gleich). Mein Remedy hat 19,5" und das Slash jetzt 18,5". Letzteres kommt mir nicht wirklich kleiner vor als das Remedy, obwohl die Oberrohrlänge fast 3cm kürzer ist. Werd das noch auf meinen Haustrails testen.

Edit

Bearbeitet von Softrider
Geschrieben
Leider haben die bikehersteller noch nicht gecheckt, dass man die Sattelrohre, um mit verstellbaren Sattelstützen kompatibel zu bleiben, wieder kürzer bauen müsste. - War ja nicht mal beim IBC-bike durchzusetzen.

Jepp! Was hab ich mir den Mund fusslig gredet....!

Aber.... Rune sei dank ist mir das jetzt herzlichst wurscht. :D

Geschrieben

rune und IBC bike haben doch ein ähnliches reach/sitzrohr verhältnis?

bzw. meines wird heute abgeschickt, bin gespannt wann ich es habe (aus taiwan per luftpost) und wie lange es dauert bis der zoll sich bei mir meldet dass sie das packerl haben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...