Frank Starling Geschrieben 21. November 2024 Geschrieben 21. November 2024 vor 7 Minuten schrieb Gili: https://bikebox-shop.de/komponenten/saettel/a-11733-36158/ mit Code Black24 kommt er auf 89,90 aber mittlerweile nur mehr in der ganz schmalen Version (12cm) erhältlich. Verd... ich brauch 14cm 😕 Wo gibt's den Bikeyoke Sagma Lite Carbon? Im gleichen Shop hab ich ihn nicht gefunden vor 24 Minuten schrieb Gili: Bikeyoke Sagma Lite Carbon (mit Gutscheincode -40%) Zitieren
Frank Starling Geschrieben 21. November 2024 Geschrieben 21. November 2024 vor 1 Minute schrieb muerte: Komisch, Kurbel dürft i de selbe haben. Bremse müsste meine leichter sein, Magura glaub deine Waage is hin 😂 Die Kurbel hab ich billig aus Willhaben, nachdem meine in Finale bei einem Sturz kaputt gegangen ist, und ist von einem 10 Jahre alten XC Hardtail. Die ist ohne Abklebung und sogar leichter als meine X01 Carbonkurbel, die beim Nomad 2018 dabei war. Bremse hab ich in Einzelteilen abgewogen: Bremsgriff (114g), Bremsgriff (113g), Vorderer Bremssattel + Bremsbeläge + gekürzte Leitung mit Insertpin (153g), Hinterer Bremssattel + Bremsbeläge + gekürzte Leitung mit Insertpin (169g) Vielleicht hab ich irgendwas vergessen zu addieren oder einen Tippfehler? Zitieren
mahalo Geschrieben 21. November 2024 Geschrieben 21. November 2024 vor 10 Minuten schrieb muerte: Komisch, Kurbel dürft i de selbe haben. Bremse müsste meine leichter sein, Magura glaub deine Waage is hin 😂 Kann ich mir nicht vorstellen. Das besonders leichte an den MT´s sind die Geber aus Plastik. Der Bremssattel schaut viel massiver aus als die neuen Shimanos. Wenn du also Shigura fahrst, hast du den Gewichtsvorteil wahrscheinlich verspielt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. November 2024 Geschrieben 21. November 2024 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Frank Starling: Verd... ich brauch 14cm 😕 Wo gibt's den Bikeyoke Sagma Lite Carbon? Im gleichen Shop hab ich ihn nicht gefunden Ich hab einen 14cm sqlab carbon übrig..... Der is auch noch nicht luckert kurz gefahren. Passt mir nicht. Und mich nervt, dass der diesen Swimmingpool für Gatsch in der Mitte hat. Bearbeitet 21. November 2024 von GrazerTourer Zitieren
stef Geschrieben 21. November 2024 Geschrieben 21. November 2024 vor 1 Minute schrieb GrazerTourer: Ich hab einen 14cm sqlab carbon übrig..... Der is auch noch nicht luckert du fährst jetzt überall dem power, oder? Zitieren
Gili Geschrieben 21. November 2024 Geschrieben 21. November 2024 vor 2 Stunden schrieb Frank Starling: Wo gibt's den Bikeyoke Sagma Lite Carbon? Im gleichen Shop hab ich ihn nicht gefunden Bei Bikeyoke selbst. Wenn du Kunde bist und dort schonmal bestellt hast, solltest einen Gutscheincode bekommen haben. Damit gibts 30% auf alles und 40% auf die Sagma-Sättel. Von 29.11. bis 1.12. gilt das dann für jeden, jetzt vorab gilt es nur für die Stammkunden mit Code. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 21. November 2024 Geschrieben 21. November 2024 vor 1 Minute schrieb Gili: Bei Bikeyoke selbst. Wenn du Kunde bist und dort schonmal bestellt hast, solltest einen Gutscheincode bekommen haben. Damit gibts 30% auf alles und 40% auf die Sagma-Sättel. Von 29.11. bis 1.12. gilt das dann für jeden, jetzt vorab gilt es nur für die Stammkunden mit Code. Ich hab tatsächlich schon mal direkt bei BikeYoke eingekauft. Und zwar die BikeYoke Revive 213mm, gerade wie sie rausgekommen ist. Einen Vorbau hab ich jetzt auch, aber den in einem Online-Shop eingekauft. Werbemails geschweige denn einen Gutscheincode habe ich aber niemals bekommen. Zitieren
muerte Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 Sagt mal hat im Dezember keiner ein Enduro gekauft? Bei den Preisen, und Weihnachten. Kann’s kaum glauben. Auch wenn zB heute erst geliefert wird, zeigt es ruhig her mal. sonst is hier ja todlangweilig! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 vor 1 Stunde schrieb muerte: Sagt mal hat im Dezember keiner ein Enduro gekauft? Bei den Preisen, und Weihnachten. Kann’s kaum glauben. Auch wenn zB heute erst geliefert wird, zeigt es ruhig her mal. sonst is hier ja todlangweilig! Nachdem alles seit 2 Jahren so billig ist, kauft wohl selbst bei -50% keiner mehr *gg* Zitieren
muerte Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 vor 45 Minuten schrieb GrazerTourer: Nachdem alles seit 2 Jahren so billig ist, kauft wohl selbst bei -50% keiner mehr *gg* Na irgend was scharfes würd i schon gerne sehen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb muerte: Na irgend was scharfes würd i schon gerne sehen Das hab i in der Pizzeria einmal gesagt. "tschuldigung! Habts ihr was Scharfes für mich?" Antwort:"Tut ma leid, die hat heut frei." 😅 Bearbeitet 27. Dezember 2024 von GrazerTourer 5 Zitieren
Gili Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb muerte: Sagt mal hat im Dezember keiner ein Enduro gekauft? Bei den Preisen, und Weihnachten. Kann’s kaum glauben. Auch wenn zB heute erst geliefert wird, zeigt es ruhig her mal. sonst is hier ja todlangweilig! ja hier, ich! musst es aber erraten, sonst zeig ichs ned her 😁 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Gili: ja hier, ich! musst es aber erraten, sonst zeig ichs ned her 😁 🌶️ .... 😎 I glaub du bist der Grund, warum der @muertehier gefragt hat. Bearbeitet 27. Dezember 2024 von GrazerTourer Zitieren
Gili Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 vor 53 Minuten schrieb GrazerTourer: 🌶️ .... 😎 I glaub du bist der Grund, warum der @muertehier gefragt hat. ahso is des na oisdaun: 6 Zitieren
muerte Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 vor 1 Stunde schrieb Gili: ja hier, ich! musst es aber erraten, sonst zeig ichs ned her 😁 Ma Spicy halt 1 Zitieren
riffer Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 Ui, das ist ja gar kein SALSA... Interessanter Hinterbau! Warum der Wechsel vom Reign zum Spicy? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 vor 18 Minuten schrieb Gili: ahso is des na oisdaun: Saucool! Genau die Variante, die ich auch kaufen tät. Bin gespannt wie gut die Stütze rein geht. Lt der Messung im IBC kommt's ziemlich Genua aufs Gleiche raus, wie bei meinem Titan. Da ist das Sitzrohr halt länger, aber geht um ziemlich genau den Wert halt auch weiter rein. Das ist gerade so ok für mich (170mm Oneup geht für mich). Zitieren
romanski Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 Ui fesch! Kann man wahlweise mit HP fahren richtig? Wie einfach lässt sich das umbauen (mich würden da back-to-back Vergleichsfahrten interessieren)? Kabel durch den Steuersatz sind leider ein großes Minus in meinen Augen ... Zitieren
Gili Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb romanski: Kabel durch den Steuersatz sind leider ein großes Minus in meinen Augen ... Rahmen hat eh seitlich Öffnungen um es konventionell verlegen zu können. Ned immer gleich maulen, das wär für mich auch ein K.O.-Kriterium gewesen Bearbeitet 27. Dezember 2024 von Gili 14 1 Zitieren
Gili Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 fürn Umbau von HP auf LP is alles dabei: 5 Zitieren
stefan_m Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 Schaut fein aus! Welche Rahmengröße ist das? Schaut klein aus, oder täuscht das weil das Oberrohr so weit nach unten gezogen ist? Wie schwer ist das Teil ca? Zitieren
Gili Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb riffer: Ui, das ist ja gar kein SALSA... Interessanter Hinterbau! Warum der Wechsel vom Reign zum Spicy? den Insider check ich leider nicht. Naja, wollt was modernes als das Reign bzw einfach mal was anderes probiern. HP will ich schon ewig testen, hier ists halt eine gemäßigte Version davon. Ansonsten wärs ein Claymore oder VHP16 geworden, aber das Spicy hat mich am meisten angelacht und die Preise sind derzeit gerade zu absurd. Für mich ists das interessanteste und vielseitigste (was die Umbaumöglichkeiten angeht) Bike am Markt derzeit, das lustigerweise komplett unterm Radar der diversen Medien läuft. Im IBC wurde es bis heute nicht vorgestellt, dabei zeigen die sonst jedes noch so unintressante neue 0815-Bike vor 8 Minuten schrieb stefan_m: Schaut fein aus! Welche Rahmengröße ist das? Schaut klein aus, oder täuscht das weil das Oberrohr so weit nach unten gezogen ist? Wie schwer ist das Teil ca? Rahmengröße M, 400 Sitzrohr, 460 Reach. ca 16kg, Mullet, 180mm FW vorne und 174mm hinten 2 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 vor 1 Minute schrieb Gili: den Insider check ich leider nicht. Naja, wollt was modernes als das Reign bzw einfach mal was anderes probiern. HP will ich schon ewig testen, hier ists halt eine gemäßigte Version davon. Ansonsten wärs ein Claymore oder VHP16 geworden, aber das Spicy hat mich am meisten angelacht und die Preise sind derzeit gerade zu absurd. Für mich ists das interessanteste und vielseitigste (was die Umbaumöglichkeiten angeht) Bike am Markt derzeit, das lustigerweise komplett unterm Radar der diversen Medien läuft. Im IBC wurde es bis heute nicht vorgestellt, dabei zeigen die sonst jedes noch so unintressante neue 0815-Bike Rahmengröße M, 400 Sitzrohr, 460 Reach. ca 16kg, Mullet, 180mm FW vorne und 174mm hinten Ah! Eh ein M Du bist doch a Spur kleiner als ich, glaube ich? Ich würd bei 181cm auch das M nehmen. Zitieren
Gili Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 Gerade eben schrieb GrazerTourer: Ah! Eh ein M Du bist doch a Spur kleiner als ich, glaube ich? Ich würd bei 181cm auch das M nehmen. könnt S oder M fahrn mit 173. Nachdems durch Mullet sicher recht wendig is, bin ich beim M gelandet. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.