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alf2
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Nach 1 Jahr schon tauschen wollen ....

Die Giant sind einfach gut. Wenn da nicht das Sattelrohr so kurze Einstecktiefe hätte - gleichzeitig aber so hoch baut - finde ich es echt super. AWK - nimm evtl mal neue dichtung - war ja bei Lieferung dabei (auch wenn ich keine Ahnung hab wo ich die hingepackt habe). Oder etwas neues fett in die Luftkammer und auf den Kolben. Meine hält noch immer top die Luft. Benutzt du Superstar Sinter oder organisch?

 

Sattelrohr hab ich 1,5 cm abgeschnitten, könnte noch tiefer sein aber ist OK so. So ganz extreme Sachen fahr ich dann eh nicht.

 

AWK hab ich die Dichtung schon getauscht weil das von Anfang an so war, verm is wo anders undicht ?

 

SSC hab ich die organischen. Ich glaub mal wo gelesen zu haben das keine metallischen zulässig sind wegen dem Magnetsystem? Hast du metallische im Einsatz? Deinen Tip mit den Sixpack hatte ich zu spät gelesen, die sollen ja auch super sein?

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ja ich fahr die Sinter. Die sind ganz gut - aber wenn die Bremsscheibe etwas runter ist beginnen die schnell sehr laut zu werden. Sinter ist bei Magura halt nicht zugelassen - aber wass soll schon passieren. Die Hitze kommt halt schneller zum kolben - aber abgebaut werden muss sie sowieso - und ich bin sicher voll runtergefahrener organischer Belag bringt schneller die Hitze zum Kolben wie ein halb runtergefahrener Sinterbelag. Und die ingesamte Hitzeentwicklung muss ja eh ident sein - ohne die keine Bremsung. IMHO ist Sinter einfach nicht erlaubt - da es a) billiger ist b) mehr Complaints über quitschen, vibrieren usw gibt - sprich man hat so halt weniger Garantiefälle (gibt sicher einige die Scheiben oder Bremse retournieren falls die stark vibriert/quitscht).

 

AWK - evtl ist einfach dein Standrohr innen nicht sauber gearbeitet. Bei mir ist auch nach Monaten (über Winter) der Druck noch ziemlich genau gehalten.

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  • 2 Wochen später...
image.jpgSo, heute war es soweit!Konnte mein neues Remedy 9.8 entgegen nehmen! Musste natürlich sofort eine Runde drehen! Bin sehr froh, daß ich das slash 2016 probegafahren bin. Das neue Remedy ist dem slash sehr ähnlich. Absolut geil im downhill und sehr ruhig und stabil im uphill. Bin momentan sehr begeistert!
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[ATTACH=CONFIG]180419[/ATTACH]So, heute war es soweit!������Konnte mein neues Remedy 9.8 entgegen nehmen! Musste natürlich sofort eine Runde drehen! Bin sehr froh, daß ich das slash 2016 probegafahren bin. Das neue Remedy ist dem slash sehr ähnlich. Absolut geil im downhill und sehr ruhig und stabil im uphill. Bin momentan sehr begeistert!

 

Geiles Gerät. Was wiegt so ein Carbon-Hobel?

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Ich überlege, wenn mein "kleineres" Rad fertig ist, das Giant Reign auf Coil-Federelemente zu stellen!

 

 

Gloria, mit der ich eh nur 5x im Jahr fahre geb ich dann vermutlich sogar her! Dieses Jahr schon sagenhafte 1x im Einsatz. Und die nächsten 4 Wochen schaut es nicht so aus als ob sich das ändert.

Diese geraden Strecken wo quasi Downhill wie es im Buche steht stattfindet ... da komme ich eh nicht hin und finde ich auch nicht so lustig. Und die kurvigen, mit vielen Sprüngen und Anliegern machen mir mit dem Reign genau/mehr so Spaß.

 

 

Coil-Gabel mit 170 mm ist schon vorhanden.

 

Daher die Frage: hat jemand einen Coil-Dämpfer mit 200/57 und 550/600er Feder über den ich mal Testen kann/darf um zu sehen ob mir das so passen würde. Ob es überhaupt "mehr" an Performance bringt.

 

 

Falls das umgesetzt wird, welcher Dämpfer ist den bei den Coils nun der "Beste" (fürs Reign)? Außer vlt der 11/6, der ist klar zu teuer! Sperr/Kletterfunktion haben ja nur der CaneCreek DB CS (wo nicht ins Reign passt) und der X2 ... denke ich halt?

 

 

 

 

 

 

Viele Fragen, ich weiß. Danke aber schon mal von meiner Seite!

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Sperr/Kletterfunktion haben ja nur der CaneCreek DB CS (wo nicht ins Reign passt) und der X2 ... denke ich halt?

Der grade vorgestellte DB Inline Coil passt auch nicht? --> http://www.mtb-news.de/news/2016/08/19/test-cane-creek-double-barrel-inline-coil-stahlfeder/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news

Von EXT gibts auch noch einen mit Lock-Funktion, aber wo man so einen wirklich kaufen kann - keine Ahnung. :D

Bearbeitet von romanski
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Der grade vorgestellte DB Inline Coil passt auch nicht? --> http://www.mtb-news.de/news/2016/08/19/test-cane-creek-double-barrel-inline-coil-stahlfeder/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news

Von EXT gibts auch noch einen mit Lock-Funktion, aber wo man so einen wirklich kaufen kann - keine Ahnung. :D

Hej

Hab ich gesehen, is mir aber irgendwie zu neu? Hab aber auch keinen Stress, Gewicht is scho lässig! I werd mal schauen ob der passt!

Irgendwie würd ich gerne einen DSP Dueller haben, der hat aber keine Sperrfunktion! Immer LSR auf und zu, da weis ich nicht ob das auf Dauer gscheit ist? Und so wippfrei wie jeder sagt ist das Reign gar nicht.

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Stimmt schon, ich würd da auch noch ein paar unabhängige Berichte abwarten. Aber da wurden ja denke ich einfach die schon erprobten Technologien aus den anderen Dämpfern kombiniert, von daher glaub ich schon, daß der gut funktioniert.

 

Der Fox DHX2 für 2017 hat auch einen Hebel, mit dem man zwischen 2 Einstellungen hin und herschalten kann: http://www.pinkbike.com/news/fox-announces-2017-lineup-details.html

aber der Preis ... :eek:

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Ich würde mir einfach einmal einen Spott billigen kage besorgen. Den bekommst du neu oft um knapp über 100 EUR. Da merkst du dann schon, ob es viel Unterschied ist.

 

Kriegst einen 216er rein? Könnte ich dir borgen. Allerdings mit 350er Feder. Is halt weich...

 

Danke fürs Angebot. Aber was ich so gemessen und jetzt auch recherchiert hab geht das nicht zusammen.

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Mein Neues... Scott Genius LT Plus. Zu mehr als ein paar Handyfotos war leider noch nicht drin...

 

[ATTACH=CONFIG]180725[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]180726[/ATTACH]

 

PS: dieser komische orange Ausschlag an den Speichen wurde schon repariert ;)

 

fesch

aber wäre der nobby nic vorne und der rr hinten nicht besser aufgehoben ?

 

lg

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fesch

aber wäre der nobby nic vorne und der rr hinten nicht besser aufgehoben ?

 

lg

 

Wahrscheinlich. Ist so aus dem Laden gekommen. Nur zur Zeit will ich erst mal fahren und nicht umbauen müssen. Demnächst wird dann sowieso noch auf Tubeless umgerüstet und da kann ich die Teile immer noch umtauschen.

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Eines muss man halt schon sagen: durch die Plus Bereifung hat der Ron ein ein wenig anderes Profil und zusätzliche Seitenstollen, soweit ich das auf der Schwalbeseite sehe. Ich hatte noch nie einen Ron, somit kann ich das in Natura schwer sagen. Von der Profilhöhe kommt er mir jetzt auch nicht gerade wie ein CC-Reifen vor (ich bin aber gerade nicht beim Rad, werde das daheim nochmals ansehen). Für die ersten Ausfahrten, bei denen ich mich Mal ans Rad rantasten werde, wird es so reichen. Dann wird, wie gesagt, sowieso auf Tubeless umgerüstet. Mal sehen, ob ich überhaupt bei Schwalbe bleibe.

 

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

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Danke fürs Angebot. Aber was ich so gemessen und jetzt auch recherchiert hab geht das nicht zusammen.

 

 

Marzocchi Moto C2R Dämpfer Modell 2015 - Auslaufmodell - bike-components

 

 

 

 

https://www.bike-components.de/de/Marzocchi/Moto-C2R-Daempfer-Modell-2015-Auslaufmodell-p40432/

 

 

hab grade gesehen ist zu lang für dein bike sorry

Bearbeitet von herbert12
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Hier ein aktuelles Bild (leider nur per Handycam) von meinem Rune:

 

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160901/1219623f0724ac6cf9606df663e0e3ea.jpeg

 

Was hat sich seit dem letzten Foto geändert:

 

Laufräder:

Die vom Händler geliehenen Spank Kompletträder wurden durch meine bestellten DT Swiss Laufräder mit 240s Naben und EX471 Felgen ersetzt.

 

Dämpfer:

Der Monarch RC3 wurde durch den Fox Float X Evol ersetzt. Der Wechsel hat sich absolut bezahlt gemacht. Beim RS hatte ich beim verstellen der 3 Fahrmodi nie das Gefühl, dass ich wirklich etwas verstellt habe. Der Fox sperrt im "Firm" Modus fast vollständig ab, reagiert im "Medium" Modus sensibel aber gibt den Federweg doch nur bei Schlägen von unten frei und spielt im "Open" Modus seine Klasse aus. Meiner Einschätzung nach spricht er auch sensibler an als der RS (vl. reines Hirngespinst...wer will schon seine neuen Teile schlecht reden :D ). Aufgrund des geringen Aufpreises hat sich der Wechsel auf jeden Fall bezahlt gemacht (Fox billig gekauft, RS sehr teuer verkauft).

 

Sattelstütze:

Nach Lieferverzögerung kam dann meine Lev Integra statt der Lev DX an's Bike. Gsd, muss ich sagen... die DX hatte in 2 Monaten zwei kleinere Problemchen. Die Integra funktioniert seit 5 Monaten tadellos und die interne Zugführung macht auch einiges her.

 

Taco Guard:

Habe mir günstig einen Blackspire Guard besorgt. Bis dato zweimal benötigt.

 

Custom Decals:

Bei Slik Graphics habe ich mir Decals für Gabel, Dämpfer, Felgen und Kurbel anfertigen lassen. Die Qualität ist super, die graue Farbe haben wir nicht so wirklich getroffen. Gefällt mir farblich aber sehr gut so...

 

Was kommt noch?

Zur Zeit sind nur andere Reifen bestellt. Eventuell probiere ich mal einen Lenker mit etwas mehr Rise aus. Ansonsten habe ich keine Veränderungsbedürfnisse. :)

Bearbeitet von Mr.Radical
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