der Markus Geschrieben 5. Mai 2016 Geschrieben 5. Mai 2016 Frage an die Expertengruppe: Meine vor 2 Monaten gekaufte Reverb Stealth 125 mm hat seit heute ein neues Feature. Ich kann jetzt im abgesenkten Zustand den Sattel hochziehen, ohne den Knopf zu drücken. Wenn ich dann loslasse geht der Sattel wieder runter. Wie bei einer Spritze. Kennt das wer, ist das normal und mir bisher nur nicht aufgefallen oder kann ich sie schon mal ausbauen und an bike-components retournieren? Leitung entlüften wird bei dem Fehlerbild ja nicht viel helfen, oder? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 5. Mai 2016 Geschrieben 5. Mai 2016 wenn du das ein paar mal machst hast du luft im system und du kannst das teil einschicken... Zitieren
riffer Geschrieben 5. Mai 2016 Geschrieben 5. Mai 2016 Stimmt, die Reverb ist nicht konstruiert, um das Fahrrad bei eingefahrener Stütze am Sattel zu heben. Sonst ist derzeit vermutlich noch alles ok. Zitieren
der Markus Geschrieben 5. Mai 2016 Geschrieben 5. Mai 2016 Sonst ist alles okay, kein Absacken, kein Knacken, kein verdrehen. Komisch kam mir das heute aber trotzdem vor. Ihr meint also das ist unbedenklich und ich soll einfach den Sattel nicht nach oben ziehen. Wird gemacht! Zitieren
prolink88 Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 meine hatte das auch manchmal...hab mir dann abgewöhnt das Bike am Sattel anzuheben Die Reverb auch niemals abgesenkt in die Garage stellen mußte dann nach ca. 8-10 monaten ein Komplett Service machen weil sie dann abgesunken ist Zitieren
little1 Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 Die Reverb auch niemals abgesenkt in die Garage stellen wird auch bei rein mechanischen sattelstützen empfohlen das niemals zu machen !! Zitieren
riffer Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 wird auch bei rein mechanischen sattelstützen empfohlen das niemals zu machen !! Die Easton/RaceFace/9.8 schon, eines wie das andere. Man wird sehen...* Zitieren
yellow Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 kann man mal eine sinnvolle, aktuell gültige Auflistung sehen, von sagen wir vier Stützen, die im Moment das Optimum darstellen? Best (Preis egal): best (price to value): Budget: best mechanisch (falls nicht bei den anderen dabei): ... weil schön langsam sollte ich die Forca - gekauft um auszuprobieren ob das Sinn macht - mal ersetzen; funktionieren tut sie ja immerhin brav. Reverb Stealth - haben einige Leute im Freundeskreis - wird gehasst. Die fliegen bei denen wegen der diversen Problemchen raus, sobald es ein "muss"-Teil stattdessen gibt Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 In der Kategorie Budget kann man die XLC ALL MTN SP-05 erwähnen. Gibt es inkl. Versand neu um 107€ https://www.nanobike.de/XLC-All-Mountain-Teleskopsattelstuetze-schwarz Hat aber max. nur 100mm Hub. Hab sie für einen Kumpel bestellt der recht klein ist und nur 155mm Stützenauszug zusammenkriegt, da passt die Version mit 80mm Hub und 147mm Mindestauszug super. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 Preis Leistung: eine speci command post ir irgendwo billig abgreifen (ibc usw). ansonsten bin ich mit der Kindshock lev integra auch super zufrieden! bei mir funktionierte allerdings auch die kindshock super natural mit hebel unterm sattel super. (testdauer 3jahre ohne service) Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 Meine Freundin hat eine günstige Kindshock Dropzone die weitgehend gut funktioniert. 150 Euro oder so. Seilzugbetätigung. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 Hat jemand von den giant contact switch sl Fahrern einen anderen Hebel verbaut? Ich hätte lieber einen seitlich weggehenden, also parallel zum Lenker (a la Shimano/Sram Schalthebel; irgendwo im Netz gab es einen Bericht darüber, weiß aber nicht, ob das eine gute/bessere Lösung ist?) stehenden Hebel. Wie zB der von Forca Vario Yep Uptimizer X- Fusion Hilo (die Hebel schauen sich alle sehr ähnlich) CB Kronolog Dann gäbe es noch den Kind Shock Soutpaw und die neuen von Race Face Turbine und Easton Heaven (je 65€). Ich könnte mir vorstellen, dass diese lang ausladenden Hebeln a la KS, RF und Easton ein besseres Hebelverhältnis und somit leichtgängiger sind als diese Stummelhebel (Joysticks); oder reagieren letztere wirklich so fein? Bei mir kommt noch dazu, dass ich Grip Shift fahre und diese Schelle auch noch recht hoch baut, daher sollte der Hebel etwas weiter hineinragen. Zitieren
herbert12 Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 Hat jemand von den giant contact switch sl Fahrern einen anderen Hebel verbaut? Ich hätte lieber einen seitlich weggehenden, also parallel zum Lenker (a la Shimano/Sram Schalthebel; irgendwo im Netz gab es einen Bericht darüber, weiß aber nicht, ob das eine gute/bessere Lösung ist?) stehenden Hebel. Wie zB der von Forca Vario Yep Uptimizer X- Fusion Hilo (die Hebel schauen sich alle sehr ähnlich) CB Kronolog Dann gäbe es noch den Kind Shock Soutpaw und die neuen von Race Face Turbine und Easton Heaven (je 65€). Ich könnte mir vorstellen, dass diese lang ausladenden Hebeln a la KS, RF und Easton ein besseres Hebelverhältnis und somit leichtgängiger sind als diese Stummelhebel (Joysticks); oder reagieren letztere wirklich so fein? Bei mir kommt noch dazu, dass ich Grip Shift fahre und diese Schelle auch noch recht hoch baut, daher sollte der Hebel etwas weiter hineinragen. Hi ich habe gestern den soutpow verbaut bei dem hebel muss ma aber basteln da er keine klemmung hat funktionieren tut er gefühlt besser als das original wenn es so einen hebel mit seil klemmung gibt wäre das sicher die optimal lösung lg Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 ich habe gestern den soutpow verbaut bei dem hebel muss ma aber basteln da er keine klemmung hat ? Keine Klemmung? Wie meinst du das? Auf den Fotos sehe ich nur einen mit Klemmung. Oder gibt es den Hebel auch ohne Klemmung? Zitieren
herbert12 Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 ? Keine Klemmung? Wie meinst du das? Auf den Fotos sehe ich nur einen mit Klemmung. Oder gibt es den Hebel auch ohne Klemmung? man kann das seil nicht mit einer schraube befestigen wie beim original hebel Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 man kann das seil nicht mit einer schraube befestigen wie beim original hebel Aha. Danke. Falls du mal bei Gelegenheit in Foto machen könntest , wär ich dir sehr dankbar . Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 Hat jemand von den giant contact switch sl Fahrern einen anderen Hebel verbaut? Ich hätte lieber einen seitlich weggehenden, also parallel zum Lenker (a la Shimano/Sram Schalthebel; irgendwo im Netz gab es einen Bericht darüber, weiß aber nicht, ob das eine gute/bessere Lösung ist?) stehenden Hebel. Wie zB der von Forca Vario Yep Uptimizer X- Fusion Hilo (die Hebel schauen sich alle sehr ähnlich) CB Kronolog Dann gäbe es noch den Kind Shock Soutpaw und die neuen von Race Face Turbine und Easton Heaven (je 65€). Ich könnte mir vorstellen, dass diese lang ausladenden Hebeln a la KS, RF und Easton ein besseres Hebelverhältnis und somit leichtgängiger sind als diese Stummelhebel (Joysticks); oder reagieren letztere wirklich so fein? Bei mir kommt noch dazu, dass ich Grip Shift fahre und diese Schelle auch noch recht hoch baut, daher sollte der Hebel etwas weiter hineinragen. Ich hab den Forca Hebel für die Giant und er ist genial, hab ihn auch bei meiner besten Hälfte montiert eben weil sehr wenig Kraft aufgewendet werden muss und Optik ist auch besser. Billig ist er auch.* Vor allem seit ich ihn statt dem Trigger links montiert hab ist die Bedienung perfekt.* Zitieren
herbert12 Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 Aha. Danke. Falls du mal bei Gelegenheit in Foto machen könntest , wär ich dir sehr dankbar . Gerne mach ich morgen Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Mai 2016 Geschrieben 6. Mai 2016 Wenn man auf 1x10/1 umgebaut hat kann man auch den nicht benötigten Umwerfer-Schalthebel nehmen und bei den Innereien die Rastnase(n) die für die Gangeinraster zuständig sind wegdremeln. Den Hebel zum runterschalten wegschneiden/ausbauen... Voila: der ergonomisch perfekte, optisch gespiegelt passende Variostützenhebel ist mit wenig Aufwand hergestellt. Gibt auf youtube ein paar Anleitungen. Z.B.:*https://m.youtube.com/watch?v=faXNHH254A0 Zitieren
herbert12 Geschrieben 7. Mai 2016 Geschrieben 7. Mai 2016 http://666kb.com/i/d8q7i43uy4dl71qy3.jpg Zitieren
riffer Geschrieben 7. Mai 2016 Geschrieben 7. Mai 2016 http://666kb.com/i/d8q7i43uy4dl71qy3.jpg Ist das der Kindshock Teil, den ich dir empfohlen habe? Wenn ja, dann denke ich grade auch stark über Southpaw nach... Zitieren
herbert12 Geschrieben 8. Mai 2016 Geschrieben 8. Mai 2016 Ist das der Kindshock Teil, den ich dir empfohlen habe? Wenn ja, dann denke ich grade auch stark über Southpaw nach... Ja Soltest du den kindshock teil kaufen aufpassen die Schraube muss man extra bestellen Lg Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 8. Mai 2016 Geschrieben 8. Mai 2016 Welche Schraube? die zugklemmung erfolgt doch direkt an der sattelstütze? Zitieren
riffer Geschrieben 8. Mai 2016 Geschrieben 8. Mai 2016 Nein, da geht es um die Giant Contact SL Switch Baujahr 2016, die am Hebel die Klemmung und im Stützenkopf oder umbaubar am unteren Rohrende das Bullet des Seilzugs hat.* Ungut, dass Kindshock bei ser Lev eine Klemmung samt Madenschraube und bei Supernatural etc. ohne anbietet... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.