Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sind die 08/15 carbonradln von ebay. 50 mm felge, 1560 g. Kriegst als P-Light, FSA, Spike,... gelabelt. Unzerstörbar, steif, günstig (auch wenns jetzt ein wenig teurer geworden sind. 350,- werden nimmer zu halten sein, eher EUR 500+)
Geschrieben

bisher hab ich immer gedacht, das schwarz-weisse simplon wolle mir nicht gefallen und mein schwarzes 07er sei das schönste. aber nun...

hmmm... ich muss sagen, so schwarz-weiss hat irgendwie doch was. aber ich behaupte jetzt trotzdem mal, meines ist noch viel schöner (ist so eben günstiger für mich... ;) meine finanzministerin würde eine andere meinung nicht zulassen :D)

Geschrieben

also das pavo ist und bleibt einfach ein traum. bin jetzt am wochenende zwei rennen gefahren, und wie das ding abzieht ist einfach beeindruckend :love: dazu die rival gruppe.... funzt superfein, liegt super in der hand, schaltet knackig und die ergonomie ist auch top. hätte nicht gedacht, dass die so gut ist. taugt mir alles so sehr, dass ich angst habe in zukunft zu wenig am zeitfahrer zu trainieren.

den vorbau werde ich noch tauschen. der 105 mm syntace wird wohl nem 110er WCS in wet black mit -17° weichen müssen. auch wenn die syntace lenker-vorbau-kombi echt stark aussieht... :(

Geschrieben
dazu die rival gruppe.... funzt superfein, liegt super in der hand, schaltet knackig und die ergonomie ist auch top. hätte nicht gedacht, dass die so gut ist.

Mich wundert ohnehin, dass man die Rival nicht öfter sieht. Mmn kriegt man da schon sehr viel für sein Geld.

Geschrieben
ich nehme mal an, weil Shimano im Einsteigersegment den meisten Laien, MTB-Umsteigern usw. ein Begriff ist und sich damit am leichtesten verkauft. Außerdem werden die vielleicht die niedrigsten OEM-Preise haben? Qualitativ ist aber zw. 105 und Rival ein riesen Unterschied
Geschrieben
ich nehme mal an, weil Shimano im Einsteigersegment den meisten Laien, MTB-Umsteigern usw. ein Begriff ist und sich damit am leichtesten verkauft. Außerdem werden die vielleicht die niedrigsten OEM-Preise haben? Qualitativ ist aber zw. 105 und Rival ein riesen Unterschied

Genau, aber die nocht vorhanden Trimmfunktion des Umwerfers kostet einige Sympathiepunkte - und die Kurbel ist nicht eben supersteif, ansonsten stimme ich dir bei, die Rival ist super.

Geschrieben
Genau, aber die nocht vorhanden Trimmfunktion des Umwerfers kostet einige Sympathiepunkte - und die Kurbel ist nicht eben supersteif, ansonsten stimme ich dir bei, die Rival ist super.

2009er Rival hat ne Trimmfunktion. Brauch sie aber eigentlich nicht. Zumindest nicht bei 39 x 1.-7. Gang und 53 x 3.-10. Gang :confused:

Finde die Ergonomie nen Hammer: Weil der Schalthebel zur Mitte/zurück bogenförmig schwingt, kann man auch von der Unterlenkerposition super-leicht mehrere Gänge auf einmal zurückschalten

Geschrieben
2009er Rival hat ne Trimmfunktion. Brauch sie aber eigentlich nicht. Zumindest nicht bei 39 x 1.-7. Gang und 53 x 3.-10. Gang :confused:

Finde die Ergonomie nen Hammer: Weil der Schalthebel zur Mitte/zurück bogenförmig schwingt, kann man auch von der Unterlenkerposition super-leicht mehrere Gänge auf einmal zurückschalten

bin auch voll in die 2009er Rival :love:

echt ein wahsinn, was Sram da in die Preisklasse reringebracht hat, Carbonbremshebel und die knackige Schaltung, bin echt voll happy;

die Trimmfunktion brauch ich auch nie

Die gruppe ist wirklich zu empfehlen :toll:

Geschrieben

Trimmfunktion ja, aber nur am großen Blatt und die braucht keiner

Geschrieben
Mein Neuse:

Felt F2 + Solist Laufräder 6,74 Kg

:toll: die felt rahmen taugen mir irgendwie.

haben lbrt-mitglieder alle einen geldscheißer oder so tolle sponsoren :confused:

Geschrieben
:toll: die felt rahmen taugen mir irgendwie.

haben lbrt-mitglieder alle einen geldscheißer oder so tolle sponsoren :confused:

wenn du meine leistung kennen würdest hättest du dir das mit den sponsoren gespart.:f::D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...