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NoStyle
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Die DT Swiss sind Top, sehr giftiges Bremsverhalten aber auch im Nassen sehr gut zu bremsen.

 

Ja auch im nassen sehr gut, hatte noch nie probleme damit. Mal schauen wie es bei langen strecken wird morgen gehts los von vöcklabruck oberösterreich nach meran

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  • 3 Wochen später...

Hier mein Cannondale "Budget" Projekt.

 

Es handelt sich um mein Trainings-/Schlechtwetter-/Winterrad, welches ich mir heuer im Frühjahr aufgebaut habe und dass schon einige Kilometer gute Dienste geleistet hat.

 

Grundsätzlich wollte ich ein preisgünstiges, nicht zu schweres Rad aufbauen, dass aber auch optisch und fahrtechnisch Spaß macht, dabei natürlich sehr zuverlässig ist.

 

Als Cannondalefan war es daher ein großer Glücksfall ein günstiges Caad 8 (das originale "alte" aus den USA nicht das neuere Billigmodell aus Taiwan) hier in der Börse zu finden.

 

Eine neuwertige SRAM Rival Gruppe (ohne Kurbel und Kassette) gab es ebenfalls hier in der Börse um wenig Geld.

 

Ein absoluter Glücksfall war die Quarq-Kurbel (der ersten Genaration) um nur 400EUR.

 

Den perfekt passenden Cannondale Vorbau hab ich um nur 18 EUR in einem englischen Onlineshop gefunden.

 

Komplettiert wurde das ganze mit Altteilen aus meinem Keller:

LRS DT240/CXP33/X-Ray+Conti Attack+Mavic Titan Schnellspanner +Ultegra 11s Kassette

3T Ergosum Lenker

Spezi Stütze

Sattel ist ein Toupe Carbon Imitat

Look Pedale

 

Wie abgebildet habe ich es mit 7,25kg gewogen, also "Tour-Magazin-konform" ohne Pedale und Flaschenhalter unter 7kg. Für ein Alurad mit Gebraucht- und Billigteilen, sowie mit Leistungsmesser sehr ansprechend wie ich finde. Ebenso natürlich der Preis von rund 1000 EUR (je nachdem wie man die Kellerteile bewertet).

 

http://666kb.com/i/dbandw2z3pblj29e3.jpg

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Momentaner Stand des "Arbeitsgerätes"

 

Ausgangslage war ja ein Merida 904 mit alter Shimano 105

8542011kfk.jpg

 

Danach wurde sandgestrahlt und eine Sram Rival montiert

c24qcczzyutcp0s10.jpg

 

Jetzt wurde auch noch ein neuer Lenker, Vorbau, Sattelstütze (Ritchey) und neuer Sattel (Tune) und ein Powertap-Hinterrad montiert.

Das alles auf 25er Conti GP 4000 SII

IMG_3061.jpg

 

 

Für einen komplett neuen Flitzer, kann man mir hier helfen ;)

http://bikeboard.at/Board/biete-221594-quintana-roo-lucero-zeitfahrrad

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Das CCAD 8 sieht in der Rahmengröße sehr gut aus! Leider schauen die C'dales bei den Größen die ich brauche (62er) eher wie Stiegenglander aus :(

 

Die Größe ist 56.

Dass große Rahmen nicht so optimale Proportionen haben ist aber kein Cannondale-spezifisches Thema, ich finde im Gegenteil dass es deutlich besser ist wie zB bei Specialized oder vielen stark geslopten Rahmen.

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Die Größe ist 56.

Dass große Rahmen nicht so optimale Proportionen haben ist aber kein Cannondale-spezifisches Thema, ich finde im Gegenteil dass es deutlich besser ist wie zB bei Specialized oder vielen stark geslopten Rahmen.

Das sehe ich genau anders, bei geslopten Rahmen sieht eine große Rahmengröße nicht gleich nach Scheunentor aus...

z.B.:

http://i1142.photobucket.com/albums/n603/fastrow23/IMG_4532.jpg

 

mit hohen LR siehts besser aus, aber das hat im Alltagsbetrieb so seine Nachteile:

http://i1142.photobucket.com/albums/n603/fastrow23/EvoIII.jpg

 

Vielleicht muss ich es mir so ein CAAD in groß mal in Natura ansehen :U:

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ich bin früher Stahlrahmen Größe 62 gefahren, da kann die ein kleiner MTBler durchspringen ;>)

 

jetzt fahre ich 58er Alurahmen aufgrund der stärkeren Rohre finde ich, schaut es nicht mehr ganz so schlimm aus

 

oarg finde ich immer die kleinsten Alurahmen, wo Ober und Unterrohr sich ohne Zwischenraum am Steuerrohr treffen

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Hab' einen Paris-Rubaix Scandium-Rahmen NOS sehr günstig bekommen und mithilfs der Restekiste eine Drautalschalampe gebaut. Für die paar Mal halt, wenn ich in der alten Heimat bin.

 

Nyx b'sonderes, fährt sich aber wie die sprichwörtliche “Glocke“.

 

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160809/73401a3899ad0b888514702d55d52671.jpg

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