Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sehr schickes Radl!

Aber das rote Lenkerabschlusbandl gehört gegen ein weißes getauscht!:klatsch:

Auf den Pedalen ist ein rotes Dekor und das Easton Logo auf der Gabel ist auch Rot, daher das rote Isolierband. Besser wären natürlih folgene Komponenten gewesen um Rot ins Spiel zu bringen:

KLICK

Da es eigentlich aber nur als "Rahmentausch" gegen mein zu kleines KTM (siehe Bikebörse) wollte ich da nicht zu viel investieren.

Was sind denn das Reifen? Haben die Reflexstreifen?

Conti GP 4000

KLICK

Vorteil: keine bunten Labels und mein Sicherheitsgefühl erhöht sich durch die Refektorstreifen

Nachteil: habe noch nie so lange beim Reifenaufziehen gebraucht, ein Drama!

Geschrieben

RH 62.... bin 1,93m groß und muss wegen Rückenproblemen aufrechter fahren.... und so passt es meinem Körper.

Was habts gegen meine Flaschenhalter? Die passen gut zum 10er Schriftzug?

Ach ja.. komme auf rund 7,5kg hin... Bei nem Preis für 1600€ net schlecht...

Geschrieben (bearbeitet)
Was habts gegen meine Flaschenhalter? Die passen gut zum 10er Schriftzug?

Und zum Wandhaken :D

Abgesehen davon, dass sich mein persönlicher Geschmack an der ganzen Lackierung des weiß/blau/grünen CAAD10 "vorbeiorientiert": Die blauen Flaschenhalter passen doch eigentlich ganz gut dazu, find ich. Diese drahtigen Standardteile (im Lexikon ist unter Flaschenhalter mit Sicherheit genau so einer drin) sind wohl nicht jedermanns Sache. Mich täts aber auch interessieren @kupi: Was hast du für Flaschenhalter im Sinn?

Bearbeitet von netdesk
Geschrieben
Und zum Wandhaken :D

Abgesehen davon, dass sich mein persönlicher Geschmack an der ganzen Lackierung des weiß/blau/grünen CAAD10 "vorbeiorientiert": Die blauen Flaschenhalter passen doch eigentlich ganz gut dazu, find ich. Diese drahtigen Standardteile (im Lexikon ist unter Flaschenhalter mit Sicherheit genau so einer drin) sind wohl nicht jedermanns Sache. Mich täts aber auch interessieren @kupi: Was hast du für Flaschenhalter im Sinn?

da der cannondale-schriftzug dort schwarz ist, würde ich persönlich z. b. die schwarzen AlMg Elite Patao nehmen.

Geschrieben
Mein neues Fixie Inc, Betty Leeds

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=131383&d=1328371593

wenn das nich mal ein rad ist das in diese kategorie gehört... rahmen zumindest...ausstattung solala

vielleicht hat ja mal jemand lust sein geld loszuwerden und folgendes zu machen:

betty leeds rahmen

sram red black

cannondale hollowgramm kurbel

trp 970sl matt

3T anbauteile

lightwight ventoux

wenns für die lighties nicht reicht gehen auch r-sys wts

und das ganze bitte in RH 53

Danke schon mal im voraus für die bilder ;-)

Geschrieben

Das *BettyLeeds* is a schorfes Bike. Leider sind die Burschen die das vertrieben haben irgendwie den Bach runter.

Den Betty Rahmen gab es bis vor 2 Wochen noch beim Neckermann um 860 Euronen zu kaufen.

Irgendwie hats mich gejuckt, aber....in mein Depot kommt das *PureBlood* da hab ich dann mei Lieblingsbier auch immer mit an Bord.

L.G.

Geschrieben

Jungfrauenausfahrt. Mein erster Randonneur.

Rahmen: Simoncini

Schaltrerei: Campagnolo Chorus/Centaur 10fach

Laufräder: Ambrosio Evolution, hinten mit Campa Chorus, vorne mit SON Nabendynamo

Reifen: Michelin Sport, 32 mm

Sattel: Brooks Professional (wir sind noch keine Freunde, arbeiten aber daran)

Lenker: 3T Morphe

Vorbau: Velo Orange

Bremsen: Tektro 720 in der Ganzsilber-Velo Orange Sonderedition

FlaHa: King Cage

Gepäckträger: Tubus Airy Titan

Beleuchtung: SON Edelux

Koderer: gehämmerte Alu-Bleche im Honjo-Style von Electra

CIMG3297.JPG

CIMG3298.JPG

CIMG3302.JPG

Geschrieben

schönes rad, schaut schwer aus ;)

die ergos sind ein bisserl extrem eingestellt. passt am crosser, aber der randonneur ist halt klassischer.

bzgl sattel: die nase ein wenig runter und fleißig die unterseite mit sattelfett einschmieren (gibts gute im pferdezubehörhandel). ansonsten hilft nur drauf sitzen, dann passt es sich schon deinem allerwertesten an.

Geschrieben
gepäcksträger und klickies passen garnicht! sattelposition ist auch frag würdig, lenkerband hätte sich leder angeboten... und zusatzbremshebel??? naja!!! aber sonst echt nettes rad, also vl spaß!
Geschrieben
schönes rad, schaut schwer aus ;)

die ergos sind ein bisserl extrem eingestellt. passt am crosser, aber der randonneur ist halt klassischer.

bzgl sattel: die nase ein wenig runter und fleißig die unterseite mit sattelfett einschmieren (gibts gute im pferdezubehörhandel). ansonsten hilft nur drauf sitzen, dann passt es sich schon deinem allerwertesten an.

Die Ergos sitzen super. Alte Männer wollen das so.

Bei dem Sattel ist es für mich immer noch ein Rätzel, dass der so nach oben stehen muss. Tut ers nämlich nicht, rutscht du vorne runter. Außerdem ist es bei dem Sattel wichitg, möglichst weit hinten zu sitzen, da die Nase des Sattels ewig lang dünn wie ein Torpedo ist und erst ganz zum Schluss flach und breit wird.

Geschrieben
...rutscht du vorne runter...

fahren, fahren, fahren! ich nehm an der sattel ist neu und der wird noch weicher und dann eine leichte sitzmulde bilden unter der belastung dann rutscht nicht so! er sollte normal parallel zum boden sein bei "normaler" anatomie...

Geschrieben

schön gworden, nur die zusatzbremshebel machen für mich keinen sinn und sind optisch ebenfalls fragwürdig.

hat das mit dem innenverlegten kabel in der gabel funktioniert? gibts davon bilder?

die ergoposition ist sicher bequem, aber ein wenige runter und die stylepolizei drückt ein auge zu ...

und wohin geht die erste lange tour mit gepäck? weiter als zum bahnhof? ;)

Geschrieben
gepäcksträger und klickies passen garnicht! sattelposition ist auch frag würdig, lenkerband hätte sich leder angeboten... und zusatzbremshebel??? naja!!! aber sonst echt nettes rad, also vl spaß!

Gepäckträger kommt ein neuer. Ich werde mir selbst einen biegen. Gezeichnet hab ich ihn schon, an ein paar Details fehlts noch ein bissal. Es kommt auch noch ein anderes Rücklicht von Busch&Müller drauf (mehr retro mit verchromter Schale).

Die TIME Pedale bleiben und Zusatzbremshebel sind super! ;)

Geschrieben
schön gworden, nur die zusatzbremshebel machen für mich keinen sinn und sind optisch ebenfalls fragwürdig.

hat das mit dem innenverlegten kabel in der gabel funktioniert? gibts davon bilder?

die ergoposition ist sicher bequem, aber ein wenige runter und die stylepolizei drückt ein auge zu ...

und wohin geht die erste lange tour mit gepäck? weiter als zum bahnhof? ;)

IMG_1357.JPG

IMG_1358.JPG

Geschrieben
Ich musste meinen B17 zu Beginn auch mit der Nase ähnlich wie du montieren. Wird besser mit der Zeit besser (wobei der Professional ja recht lange zum einfahren brauchen dürfte) aber ich hab auch heute noch die Nase leicht nach oben zeigend (hab ich sonst auf keinem Sattel, beim Brooks passts so optimal).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...