paul1649345178 Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 das meinte ich nicht.... habs eher global gesehen!!! ...und es ging mir auch nicht im generellen ums rauchen sondern mehr ums thema freiheit und wer mit der selbigen dafür zahlt, damit wir uns unsere leisten können! Zitieren
revilO Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 zweifellos gibt es übergeordnete Probleme, ich sehe deshalb aber keinen Grund, nicht bei der Reduzierung kleinerer anzufangen Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 ich geb dir ja recht! es ist ein "problem" - es sollte auch gelöst werden, die situation ist sicher nicht zufriedenstellend.... ich hab mich nur ein wenig an der oft und gerne verwendeten freiheitsargumentation "aufgehängt" - > habs wahrscheinlich leider schon zu oft und zu pauschal gehört! aber nochmal - man sollte sich mal darüber gedanken machen, warum wir mit genau dieser diskussion auch öffentlich/medial so oft beschäftigt werden! Klar ist es ein sehr offensichtliches Thema welches man auch sehr direkt erfahren kann (zb beim Essen in irgend einem lokal)!! ich find nur die häufigkeit und intensivität der diskussion im vergleich zu vielen anderen themen unangebracht und daher meine verdachtsäußerungen! aber egal... ist ja auch nicht unspannend darüber zu diskutieren, daher passts eh!!! Zitieren
Leon Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 vielleicht schauts bei uns auch mal so aus: Zitieren
HAL9000 Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 ... das glaub ich dir nicht, dass du das ernst meinst. dazu bist du mir zu gscheit, rainer! ... doch, das meine ich absolut ernst... - dann bin ich halt dumm... CU, HAL9000 Zitieren
soulman Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 wurscht... es gibt auch hier wie überall belehrbare und unbelehrbare, einsichtige und uneinsichtige und solche die sich mit den umständen arrangieren und somit weder bei sich noch bei anderen damit anecken. und dann gibts noch jene, die sich nicht arrangieren und immer anecken. wer sich zu welcher gattung zählen mag, sei ihm selbst und seinen kritikern überlassen. da herin bringt die diskussion ausser traffic am server definitiv nix. Zitieren
Mautschi Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Ich hab nur 2 Jahre gelegentlich geraucht (96/97). Ich hab dann von heute auf morgen aufgehört und seit dem insgesammt maximal eine Packung geraucht wenn mich mal der Teufel geritten hat. Passivrauchen kommt eh viel billiger:rolleyes: Zitieren
JIMMY Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 daheim rauch i nur im heizraum in der arbeit bin immer vor die tür gangen um eine zu rauchen zum biertrinken gehen hab i ma immer raucherlokale ausgsucht (ok, is heut nimmer so leicht, aber man find si scho was) ....na ein genussraucher kannst du aber nicht sein weil wenn ich raucher wär,und müsste diese dinge praktizieren,um meiner sucht nachzukommen,würd ich echt drauf scheissen ..aber toll dass du das so durchziehst, gibts glaub ich nicht viel raucher,die das so handhaben, jetzt brauchst nur noch aufhören Zitieren
Rico Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 ... Es wäre echt mal interessant eine Statistik zu haben, was gefährlicher ist Radfahren oder Passivrauchen... Hierzu kann ich etwas beisteuern, auch wenn hier konkret aktiver Zigarettenkonsum angeführt wird: Das Rauchen von 1.4 Zigaretten erhöht die jährliche Todeswahrscheinlichkeit im selben Ausmaß wie das zurücklegen von 10 Meilen mit dem Fahrrad, nämlich um 1/1.000.000. Quelle: Wilson, R., “Analyzing the Daily Risks of Life.” Technology Review, 81, 1979, pp. 40–46. Zitieren
Matthias Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 daheim rauch i nur im heizraum Haßt der Raum deshoib so? Auch wenn die Giftstoffe in die Kleidung des Rauchers übergehen mögen (??), impliziert das noch lange nicht, dass dieser dann in weiterer Folge als "Giftschleuder" fungiert, wie es hier einige darstellen:schnallts ihr nicht, dass ihr den Dreck überall mithinnehmt, auch wenn die Zigarette längstens ausgedämpft is?Dass mitunter üble Gerüche verbreitet werden, ist das eine. Dass dabei jedoch jemand anderer unmitelbar zu Schaden kommt, was ganz anderes wieder. Geht in die selbe Diskussion, wie der Feinstaub und wie viele Leute davon krank werden/sterben. Über rigorose Fahrverbote, die Nichtrauchern wie Rauchern (also allen) gesundheitlich zu gute kommen würden, denkt natürlich niemand nach, obwohl durch eine Senkung des Verkehrsaufkommens drastisch Menschenleben gesichert werden könnten. Zitieren
Rico Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Vor 33 Jahren wurden die Risiken durch Tschick weit unterschätzt. Sehe ich genauso, zudem berücksichtigt die Statistik nur Todesfälle, aber keine durch Rauchen bedingte Einschränkung der Lebensqualität durch Krankheiten, etc. Zitieren
mikeva Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 @ revilo jep, kannibalismus hab i no net probiert...........aber vielleicht schmeckts mir.......treff ma uns amol ?..........:devil: Zitieren
SirDogder Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 @ revilo jep, kannibalismus hab i no net probiert...........aber vielleicht schmeckts mir.......treff ma uns amol ?..........:devil: Maikäfer du oida Tschika! Treff ma uns doch auf da Mittn auf ana Bruckn? Donn dämpf i das aus de tschik! :D Zitieren
mikeva Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 dere sir..........lässig dich mal zu lesen gehts da eh guat? i tschik imma no und leb dawal no recht klass damit...........werma segn, wann is lebn mi ausdämpft.......:f: Zitieren
Zacki Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 @ revilO: kann ich nur eins sagen: wir Raucher mögen alle Menschen, und auch Nichtraucher! Bissl Toleranz gegenüber den "Giftlern", dann wirst vielleicht auch ernst genommen Für Leute, die mi permanent missionieren oder anzeigen wollen, hab i ausser einer Geste mit dem Mittelfinger ned viel übrig, ich halt mich an Gesetze, und wo Nichtraucher in der Überzahl sind, rauch ich vor der Tür, aber wenn mi einer in der Art "es g´herts olle weg" anpflaumt, rauch i sogar auf der Baumgartner Höhe no mit Genuss meine Rocky Patel, nur um ein Zeichen zu setzen, ich darf mich umbringen, wie ich will, und da sterb ich lieber an den Folgen des Tabakkonsums als an Langeweile von den gebetsmühlenartigen Dauerwiederholungen von intoleranten Weltverbesserern Ich zahle für meine Sucht mehr, als ich jemals von einer Krankenversicherung bekommen würd, also möcht ich wenigstens bei meinem Selbstmord in Ruhe gelassen werden, ich red auch nicht dauernd von den hunderten Toten im Strassenverkehr, die jedes Jahr an Selbstüberschätzung, Blödheit oder Alkohol verrecken auf Österreichs Strassen, und ausserdem produzieren Autofahrer weit mehr Schadstoffe als Raucher Zitieren
HAL9000 Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 ... ich red auch nicht dauernd von den hunderten Toten im Strassenverkehr, die jedes Jahr an Selbstüberschätzung, Blödheit oder Alkohol verrecken auf Österreichs Strassen, und ausserdem produzieren Autofahrer weit mehr Schadstoffe als Raucher jo eh... - die anderen sind noch viel schlimmer als ich, warum sollte ich mich dann ändern... und _ich_ missioniere sicher niemanden, jeder kann sich seine krebs selber aussuchern, an dem er verreckt, solange er mich nicht daran beteiligt... aber ab jetzt halte ich es mit dem souli: bringt nix, die diskussion, somit ist das mein letztes posting hier... - versprochen... CU, HAL9000 Zitieren
rene06 Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Ich hab auch schon mit 14 Jahren zu rauchen angefangen. Zeitenweise warens auch schon mal 60. Ich hatte aber auch die "Begabung" immerwieder mal Tage zu haben, wo ich einfach keine Lust auf eine Zigarette hatte. Irgendwann wollte ich es mit Gelegenheitsrauchen probieren. Aber das klappte dann schon mal gar nicht. Dann kam diese Silvesterfeier. Da hatte ich dann schon wieder 3 Packungen intus und mir war wieder einmal schlecht. Nach ein paar Tagen ohne kam mir die Idee gleich ganz damit aufzuhören. Das ist jetzt mehr als 9 Jahre her und ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben und daß es so leicht gegangen ist. Beim Sport habe ich es noch nicht wirklich gemerkt. Im Gegenteil: Ich war auch einer der Verrückten, die sich nach einer Bergfahrt zur Feier das Tages mal eine reingezogen haben. Aber das ist jetzt Vergangenheit!! Zitieren
Zacki Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 jo eh... - die anderen sind noch viel schlimmer als ich, warum sollte ich mich dann ändern... Bullshit!!! Hab nie behauptet, dass andere schlimmer oder besser sind, ich will nur endlich die blöde, siinnbefreite "alle Raucher g´hörn in Ofen"-Hetzerei nimmer haben, ich zahl mein Leben selber, also beend ichs auch selber, wie ich will, Punkt! Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 man sollte sich mal darüber gedanken machen, warum wir mit genau dieser diskussion auch öffentlich/medial so oft beschäftigt werden! Klar ist es ein sehr offensichtliches Thema welches man auch sehr direkt erfahren kann (zb beim Essen in irgend einem lokal)!! ich find nur die häufigkeit und intensivität der diskussion im vergleich zu vielen anderen themen unangebracht und daher meine verdachtsäußerungen! Vielleicht, weil es in den letzten Jahren aktuell/er geworden ist? Weil es immer mehr Menschen gibt (die ja ohnehin immer in der Mehrheit waren ) die das nicht (mehr) wollten? Weil es immer mehr Studien über die Auswirkungen gibt? Weil Politiker/Interessensverbände etc. etwas umgesetzt haben? Weil es im BB steht und diskutiert wird. rücksichtsvoll kann man sehr wohl auch als raucher sein: daheim rauch i nur im heizraum in der arbeit bin immer vor die tür gangen um eine zu rauchen zum biertrinken gehen hab i ma immer raucherlokale ausgsucht (ok, is heut nimmer so leicht, aber man find si scho was) wenn nichtraucher auch so konsequent wären, gäbs eh kein prob. Was sollten die Nichtraucher konsequent machen? Zitieren
Zacki Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Was sollten die Nichtraucher konsequent machen? den Rauchern ned am Keks gehn mit ihrer Suderei Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 den Rauchern ned am Keks gehn mit ihrer Suderei Ich glaub, wenn die Raucher rücksichtsvoller wären, dann bräuchten sie auch nicht sudern... Aber wie soll das ein Süchtiger auch verstehen ? Zitieren
Zacki Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Ich glaub, wenn die Raucher rücksichtsvoller wären, dann bräuchten sie auch nicht sudern... Aber wie soll das ein Süchtiger auch verstehen ? wenn die militanten Nichtraucher weniger sudern tätaten, wären vielleicht die Raucher weniger stur Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Vielleicht, weil es in den letzten Jahren aktuell/er geworden ist? Weil es immer mehr Menschen gibt (die ja ohnehin immer in der Mehrheit waren ) die das nicht (mehr) wollten? Weil es immer mehr Studien über die Auswirkungen gibt? Weil Politiker/Interessensverbände etc. etwas umgesetzt haben? Weil es im BB steht und diskutiert wird. tja - von der scheinbaren problematik in die oberflächlichkeit gedrängt! Zitieren
noc Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Es ist glaub ich in erster Linie eine Geldfrage, weshalb die EU so massiv gegen das Rauchen vorgeht (auch medial), denn das Gesundheitswesen lässt sich kaum noch finanzieren und durch das Rauchen (mit-)verursachte Krankheiten (Herz-Kreislauf, Lunge, Allergien, Depressionen etcetc) sind sicher eine Hauptbelastung. Zitieren
revilO Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Kurzurlaub Therme Loipersdorf: schon beim Eingang werde ich von Rauschschwaden empfangen, das Lösen einer Eintrittskarte, ohne Rauch zu inhalieren, ist nicht möglich es tut mir leid, aber mit Rauchern kann ich nicht, nicht mehr dass in einer Therme, die in erster Linie ein Ort der Erholung und der Gesundheit sein sollte, Rauchen noch erlaubt ist, ist für mich unpackbar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.