Zum Inhalt springen

bezahlbares dh-bike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

kein bighit hoffe ich, weil specialiced sieht man in letzter zeit wie sand am mehr! :D ;)

also bighits in freier wildbahn hab ich noch nicht so oft gesehn. und selbst wenn, kann qualität denn sünde sein? :D

Geschrieben

ausreden für was??

mach ja eh alles? oder?? ich kann ja gar nicht nein sagen! bin immer dabei und mach jeden blödsinn! *gg*

allerdings wenns ne carbongabel wird kann ich wieder nicht dropen! *gg* ;) und muss ur aufpassen das das teil nicht bricht!

zur auswahl stehen:

giant atx dh vom joga: 1650€ wobei ich eher für 1400 plädiere

giant atx dh vom mr.R: 1700€ dafür geb ich nicht mehr als 1500€

be One dh: 2100€ würd ich so auf 1800 schätzen

bullit:1000€ bei ebay was ich max auf 1100 - 1200 steigern würd!

ein neues poison um 2400€ mit 888

rick the butcher um 2800€

gebrauchtes scott dh: um 2700€ mit deemax und neuer boxxer

neueres giant dh von ebay um 2300€ sofortkaufen nix mit steigern

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

ausreden für was??

mach ja eh alles? oder?? ich kann ja gar nicht nein sagen! bin immer dabei und mach jeden blödsinn! *gg*

allerdings wenns ne carbongabel wird kann ich wieder nicht dropen! *gg* ;) und muss ur aufpassen das das teil nicht bricht!

zur auswahl stehen:

giant atx dh vom joga: 1650€ wobei ich eher für 1400 plädiere

giant atx dh vom mr.R: 1700€ dafür geb ich nicht mehr als 1500€

be One dh: 2100€ würd ich so auf 1800 schätzen

bullit:1000€ bei ebay was ich max auf 1100 - 1200 steigern würd!

ein neues poison um 2400€ mit 888

rick the butcher um 2800€

gebrauchtes scott dh: um 2700€ mit deemax und neuer boxxer

neueres giant dh von ebay um 2300€ sofortkaufen nix mit steigernDas is geil gell...ich weis auch noch net ob ichs mir holen soll.

mfg

Fuxl

Geschrieben

willkommen im Bikeboard!

ja 2400 is schon verlockend für ein gesamtbike! is aber trotzdem noch ein haufen geld! und so ein downhillbike ist ja gewissermaßen auch ein werkzeug zum posen und angeben! und mit nem poison kannst nicht viel posn! *gg*

das giant ausn ebay kenn ich eh! zumindest nehm ich an das das um 2300 mit der umgebauten boxxer meinst!

das aus norddeutschland währen das bullit und das eine giant!

mfg

Fuxl

Geschrieben

Wegen dem schwarzen Giant ausn Ebay-ich hab mit ihm jetzt ICQ Kontakt aufgenommen und er fragt wieviel der Versand kostet! Sonst will er es soverkaufen wies da steht. Gabel und Rahmen hat Kratzer...aber wer schaut auf sowas? :rolleyes: :cool:

lg.chris

Geschrieben
1400.- sind aber auch ein sehr guter Preis für ein ganzes Radl...Najo..Wär gerne mal damit eine Runde gefahren, um zu sehen, wies mit FOX-Dämpfer ist.
Geschrieben

ich denk das die kiste schon ziemlich zusammengeritten is! :rolleyes:

drum hätt ich nicht mehr als 1200 ausgegeben! auserdem wärs eigentlihc nur fürn luki gedacht gewesen das mir ja sicherlich zu groß ist!

Geschrieben

Es wär sicher kein schlechtes bike gewesen aber zu teuer, weils wie der Fuxl sagt sicher gscheit hergnommen worden is.

Ausserdem tendiere ich zur Zeit mehr zu einem Dirtbike als zu einem Freerider.

Vielleicht baut mir ja da Fuxl irrgendwann eins. :D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hy! habe das ganze hier ein wenig mitverfolgt...wollte aber nicht alle 13 Seiten lesen :)

Ist dieses DH Bike von Poison jetzt was gscheites? Ich mein jetzt beide, das EPO 1 und das EPO 2 . Sind die ihr Geld wert wenns für einen Anfänger wäre?? Ist es komplett? Wie lange dauert das bis es geliefert wird?

Soviele Fragen :)

Geschrieben

Riho ich weis nur ein Freund von mir hat sich ein Poison Hardtail gekauft und das dauerte nicht gans zwei Wochn is aber dann sofort fahrbar zusammen gestellt.

Das Epo ist ein gutes Beginnerbike ich würd mir aber mich auch nach einem halben Jahr einen anderen Rahmen kaufen oder sonst gleich den Dämpfer wechseln.

Epo kostet:

Variante 1:

Gabel-Marzocchi Junior T,

Steuersatz-FSA Pig DH Pro

Kurbeln-Poison DH

Schaltung-Shimano Deore

Bremsen-Magura Julie

Laufradsatz-Shimano Deore & Sun DT

Reifen-Maxxis Minion DH

Anbeuteile-Poison Borla

Rahmen inkl. Dämpfer € 899,-

Rahmen Kit € 1.399,-

Komplettbike € 1.699,-

Varinate 2:

Gabel-Marzocchi 888R

Steuersatz-FSA Sky Pilot

Kurbeln-Poison X-treme

Schaltung-Shimano XT

Bremsen-Magura Gustav M

Laufradsatz-DT Onyx/Marzocchi Steckachse Sun DT

Reifen-Maxxis Minion DH

Anbeuteile-Poison Scud

Rahmen inkl. Dämpfer € 899,-

Rahmen Kit € 1.599,-

Komplettbike € 2.399,-

Ich beziehe meine Angaben aus dem aktuellen Mountainbike Rider Magazin (S63). Tipp oder Lesefehler könnten passiert sein (Uhrzeit) :D

Ich würd mir Variante 2 kaufen mfg

Geschrieben
Also ist der rahmen eher ein Schmarrn? habe ich mir eh schon gedacht... wäre es da nicht sinnvoller gleich das Specialized Big Hit 04 zu kaufen?? Das kostet so 2800 Euro, da hat man aber Qualität,oder? Nur hat es die Junior T drinnen, die kann man nur intern verstellen, oder so.... das ist doch ein nachteil meine ich, und mindert den Wert des Bikes. Was meint ihr??
Geschrieben
Also bitte lieber Riho, sag nichts gegen die Junior T sicher ist eine 888 besser aber schlecht ist die Junior T deswegen lange nicht. :mad: Ich muss dir außerdem noch sagen das du die Junior T auch extern umstellen kannst. 04 zumindestens (die hab ich nämlich selbst in meinem Bike und bin voll auf zufrieden) :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...