yellow Geschrieben 16. August 2023 Geschrieben 16. August 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Venomenon: Meine Große(6 Jahre) hört damit teilweise Hörbücher/Hörspiele😁 Hey, ich miste bei mir gerade aus und habe dabei dieses antike Juwel gefunden - damit sie auch "lernt", wie es Dir früher gegangen ist. Falls es nicht so ein sophisticated Superteil wie aus dem Link vom Ritter sein muss. 😅 Denke das sollte noch spielen ... gespeicherte Lieder werden angezeigt (war mal weiß, ist in der Lade trotzdem vergilbt. und da steht 2 GB drauf) Schick mir Deine Adresse und ich stopfs in ein Kuvert Bearbeitet 16. August 2023 von yellow 1 Zitieren
alekom Geschrieben 17. August 2023 Geschrieben 17. August 2023 Danke für die Rückmeldungen! Hab auch in meiner Firma nachgefragt, es sollte kein Problem sein, alles formular-technisch hin zu bekommen bzw. nach zu reichen. Mal schauen... Einen schönen Abend euch allen! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 Wie geht's wohl mit dem Eberhofer weiter, nachdem da jemand not amused ist? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 vor 46 Minuten schrieb GrazerTourer: Wie geht's wohl mit dem Eberhofer weiter, nachdem da jemand not amused ist? Kommt darauf an wie die Rechte verkauft wurden oder wie man sich ggf. einigt. Zitieren
BikeBär Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Kommt darauf an wie die Rechte verkauft wurden oder wie man sich ggf. einigt. An wen (Constantin Film) is klar aber für die Zukunft wie es aussieht noch gar nicht: "Für ihr neuestes Buch „Steckerlfischfiasko“ gebe es noch keinen Vertrag, aber für zwei ältere, unverfilmte Bücher habe die Constantin eine Option. „Im Moment kann ich nur sagen: Ich stehe weiteren Verfilmungen sehr skeptisch gegenüber.“" https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/rita-falk-distanziert-sich-von-eberhofer-film-und-rudert-zurueck-19095899.html Schlimmstenfalls kommen noch zwei ältere (vielleicht schwächere) nach und dann is schluss. Bestenfalls macht die Filmfirma mehr Zugeständnisse und es geht weiter. Ich denke sie ist in einer guten Position und soll sich ruhig auf die Füße stellen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb BikeBär: An wen (Constantin Film) is klar aber für die Zukunft wie es aussieht noch gar nicht: "Für ihr neuestes Buch „Steckerlfischfiasko“ gebe es noch keinen Vertrag, aber für zwei ältere, unverfilmte Bücher habe die Constantin eine Option. „Im Moment kann ich nur sagen: Ich stehe weiteren Verfilmungen sehr skeptisch gegenüber.“" https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/rita-falk-distanziert-sich-von-eberhofer-film-und-rudert-zurueck-19095899.html Schlimmstenfalls kommen noch zwei ältere (vielleicht schwächere) nach und dann is schluss. Bestenfalls macht die Filmfirma mehr Zugeständnisse und es geht weiter. Ich denke sie ist in einer guten Position und soll sich ruhig auf die Füße stellen. Wäre gut für sie wenn sie eine starke Verhandlungsposition hat. Die Bücher sind tatsächlich lustiger als die letzten beiden Filme die sehr mit Brachialkomik arbeiten und nur wegen der sehr guten Schauspieler sehenswert waren. Bearbeitet 19. August 2023 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Wäre gut für sie wenn sie eine starke Verhandlungsposition hat. Und einen guten vertragsrechtlichen Beistand, um ggü. der geballten Macht der Filmfirma auch Bedingungen zu formulieren, die auch durchsetzbar sind. Denn offenbar hat sie zwar das Recht, die Drehbücher gegenzulesen und zu kommentieren (no-na), aber wohl kaum Möglichkeit zum Einspruch, wenn ihre Kommentare kaum berücksichtigt werden. Aber sicher auch ein schwieriges Thema, bei dem es sicher auch Kompromisse braucht, denn umsonst sind Romanautoren und Drehbuchschreiber idR verschiedene Personen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 vor 5 Minuten schrieb BikeBär: Aber sicher auch ein schwieriges Thema, bei dem es sicher auch Kompromisse braucht, denn umsonst sind Romanautoren und Drehbuchschreiber idR verschiedene Personen. Ein Roman und ein Drehbuch sind tatsächlich zwei verschiedene Paar Schuhe. Als Romanautor/in angepisst zu sein wenn sie sogar den Mörder umschreiben, ich verstehe das. 3 Zitieren
Venomenon Geschrieben 28. August 2023 Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Am 16.8.2023 um 08:27 schrieb schwarzerRitter: Alles klar 😉 Ich hab den https://www.amazon.de/dp/B08K8DZGVX/?coliid=IRC5YKRYZJC59&colid=T96IZ0RUJK4G&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it auf der Merkliste sollte mein Samsung mal nicht mehr wollen. Danke für den Tipp, meine Frau hat den in Orange gesehen und 2 Tage später war er da, ohne dass ich es wusste, und ihn je zu Gesicht bekommen werde😁 Am 16.8.2023 um 18:44 schrieb yellow: Hey, ich miste bei mir gerade aus und habe dabei dieses antike Juwel gefunden - damit sie auch "lernt", wie es Dir früher gegangen ist. Falls es nicht so ein sophisticated Superteil wie aus dem Link vom Ritter sein muss. 😅 Denke das sollte noch spielen ... gespeicherte Lieder werden angezeigt (war mal weiß, ist in der Lade trotzdem vergilbt. und da steht 2 GB drauf) Schick mir Deine Adresse und ich stopfs in ein Kuvert Wollte hier ganz öffentlich ein großes DANKESCHÖN an yellow los werden, meine Große ist begeistert. Danke für den Player Bearbeitet 29. August 2023 von Venomenon 2 Zitieren
yellow Geschrieben 28. August 2023 Geschrieben 28. August 2023 Hihi, Der Papa weiß sicher nix von den auf gar keinen Fall altersgerechten Liedern, die auf dem Stick drauf waren Zitieren
Venomenon Geschrieben 29. August 2023 Geschrieben 29. August 2023 Die habe ich ungesehen gelöscht, weil gehen mich ja nix an Zitieren
NoDoc Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 MTB-ROUTENPLANUNG MIT ANZEIGE OFFIZIELLER STRECKEN Derzeit plane ich meine Radaktivitäten hauptsächlich über komoot. Habe aber nicht die Premium-Version. Was ich bei der normalen Version vermisse, sind die offiziellen MTB-Routen (Österreich). Es sind zwar viele der Singletrails, Shared usw. extra markiert (grün), aber nicht die offiziellen MTB-Routen. Es wäre aber in manchen Gegenden entspannend, bei der Planung zu sehen, ob und welche off. Möglichkeiten (mit) verwendet werden könnten. Mit open MTB komme ich bei der Planung überhaupt nicht zurecht, mir ist dieses Farb- und Mustergewitter einfach zu mühsam. Außerdem ist basecamp irgendwie aus der Zeit gefallen. FRAGE: Sind bei den speziellen Karten in komoot, die bei Premium für die jeweilige Sportart gewählt werden können, die offiziellen MTB-Strecken in Österreich ausgewiesen? BITTE: Wenn ja, würde ich mich über einen aussagekräftigen Screenshot freuen. Ich will mir nicht extra, und seis auch nur für ein Monat, das Premium buchen... Solltet ihr Empfehlungen für andere Planungssoftware diesbezüglich haben, DANKE! Zitieren
marty777 Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 vor 17 Minuten schrieb NoDoc: Solltet ihr Empfehlungen für andere Planungssoftware diesbezüglich haben, Brouter kennst du? https://brouter.m11n.de/#map=15/48.2714/16.2906/mtbmap.cz&profile=MTB-light meine Geheimwaffe für das Waldviertel. 😉 In Wien als Bsp.: Zitieren
BikeBär Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 vor 54 Minuten schrieb marty777: Brouter kennst du? https://brouter.m11n.de/#map=15/48.2714/16.2906/mtbmap.cz&profile=MTB-light Was bedeuten die Farben? Ich bin anscheinend zu blöd, da eine Legende zu finden. Zitieren
NoDoc Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 vor 8 Minuten schrieb BikeBär: Was bedeuten die Farben? Ich bin anscheinend zu blöd, da eine Legende zu finden. me2... Zitieren
Rudi.H Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 ich arbeite mich auch gerade am brouter ein - das video hilft mir (und euch sicher auch) dabei 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 vor 39 Minuten schrieb BikeBär: Was bedeuten die Farben Es gibt auf der Quelle der Karte, die man in brouter einblenden kann, eine Legende. https://mtbmap.cz/ 2 Zitieren
BikeBär Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 Ah danke. D.h. das meiste bunte sind Wanderwege, in meiner Gegend bleiben bei dieser Karte weniger Off-Road-Strecken übrig als in der Open Cycle Map, die Komoot zumindest im Web-Interface anbietet. Ich fürcht in Österreich ist das einfach Stückwerk, weil jede Region ihr eigenes Streckennetz hat (und per eigener Website darstellt) und es keine zentrale Instanz wie bei Wanderwegen, die von ÖAV und BEV in die offiziellen Karten eingepflegt werden. Da wird die Open Cycle Map, auf die viele Apps und Seiten zugreifen, noch die beste Annäherung an. Zitieren
NoDoc Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 Auch von mir ein Danke, aber schade, dass da ganz offensichtlich die Daten nur sehr unvollständig ausgetauscht werden. Zitieren
marty777 Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 Ja, kein Problem. Mir hat es schon etwas geholfen. Ich hab jetzt noch 1 Versuch gemacht und man bekommt die Wanderwege weg und markierte MTB Wege hinzu. Ist besser als die opencycle map. Und man kann routen mit Brouter planen - ich hatte noch garnicht die "mehr" Optionen mir angesehen. Da kann man die Option "waymarked trails" hinzufügen. Dann sieht es so aus: http://brouter.de/brouter-web/#map=15/48.2697/16.2871/cyclosm,Waymarked_Trails-Cycling,Waymarked_Trails-MTB Die Legende ist von der cyclOSM Karte: Ist zumindest weniger verwirrend als die cz Karte. Falls jemand anderen noch etwas einfällt? Zitieren
BikeBär Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 vor 4 Stunden schrieb marty777: Ja, kein Problem. Mir hat es schon etwas geholfen. Ich hab jetzt noch 1 Versuch gemacht und man bekommt die Wanderwege weg und markierte MTB Wege hinzu. Ist besser als die opencycle map. Und man kann routen mit Brouter planen - ich hatte noch garnicht die "mehr" Optionen mir angesehen. Da kann man die Option "waymarked trails" hinzufügen. Dann sieht es so aus: Mit ein bissl herumspielen hab ich's jetzt auch so hinbekommen. Danke, is ein mächtiges und cooles Tool! Bitte daher nicht als Kritik verstehen: bei mir im Wienerwald erkenne ich auf die Schnelle keinen Unterschied zu den MTB-Routen der Opencyclemap. Und es haben auch beide den gleichen Fehler (=Umweg weg von der offiziellen Strecke) in der Parapluiestrecke. Es kommt wohl wirklich darauf an, wer das regiional eingepflegt hat. Also typischer Fall von YMMV (sogar im wahrsten Sinn des Wortes) wie der Angelsachse sagt 😀 Mein Resümee: jede weitere Quelle kann helfen, so wie diese. Aber es bleibt kompliziert. 1 1 Zitieren
chriz Geschrieben 31. August 2023 Geschrieben 31. August 2023 Ich schau gerne auf https://www.opencyclemap.org/ nach. Da sind alle offiziellen Strecken vermerkt. Zitieren
NoDoc Geschrieben 31. August 2023 Geschrieben 31. August 2023 vor 5 Stunden schrieb chriz: Ich schau gerne auf https://www.opencyclemap.org/ nach. Da sind alle offiziellen Strecken vermerkt. Leider nein: zB Offizielle Gschriebenensteinstrecke von der MTB-Burgenland-Seite und dazu die Seite von OpenCycle und auch Bikerouter. Zitieren
yellow Geschrieben 31. August 2023 Geschrieben 31. August 2023 Michi, das könnte auch an den hinterlegten Daten liegen. ich hab mir das gerade auf Orux Maps (am handy) angesehen und das schaut genauso unbrauchbar aus wie auf Deinen Screenshots, ganz im Gegensatz zu zum Beispiel dem Raum Mödling, oder anderer Gebiete, wo wirklich gut Farbunterschiede / Schwierigkeiten angezeigt werden Zitieren
sake Geschrieben 11. September 2023 Geschrieben 11. September 2023 Die Ortschaften zB St. Michael, St. Valentin usw. haben das "Sankt" wohl vom Namensgeber. Woher oder welcher Sankt ist eigentlich in St. Pölten gemeint?! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.