Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ja klargrundieren, weil ich teilweise das carbon lassen möchte und nur tw farblackieren. Das passiert eh alles mit der Dose, nur gibts da leider nur den gefärbten grundlack

Wusste gar nicht, dass diese Firma auch farblos (wieder) im Sortiment hat. Danke :)

 

Bitte gerne.

Halt uns bitte auf dem laufenden, wie das mit der Grundierung klappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu

#1 Das kann ohne eine Glaskugel zu besitzen keiner so einfach sagen

#2 Ungefährlich , explodieren wird da schon nichts . Kommt aber auch darauf an was für dich " gefährlich " ist.

#3 Versuch mal mit der Suchmaschine deiner Wahl eine passende Kassette zu finden.

 

Ich meinte ob die Kassette das Rad selbst oder die Kette blockieren kann während der Fahrt.

 

:bounce:

 

Aber, aber, auf einmal, anscheinend aus dem Nichts, Bike24.De hat 50 + von Shimano CS-HG400-9 Kassette 9-fach 11-34 Zähne am Lager:

 

https://www.bike24.de/p196664.html

 

(Ich hoffe es ist kein Daten- oder Buchhaltungsfehler...)

 

Ich habe gleich drei Stück bestellt, wie vorher erwähnt, ich habe zwei MTBs mit 3 X 9 SHIMANO Schaltung.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich eine Lichtleitung durch einen Stahlrahmen bekommen? Die vorhande ist leider abgerissen , sodass ich sie auch nicht, falls möglich, zum ziehen einer neuen verwenden kann. Nachdem die Ein- und Austrittslöcher auch sehr kleine sind und die Leitung selbst nur aus wenigen dünnen Kupferlitzen besteht, ists auch mit zielgerichtetem Durchschieben nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich eine Lichtleitung durch einen Stahlrahmen bekommen? Die vorhande ist leider abgerissen , sodass ich sie auch nicht, falls möglich, zum ziehen einer neuen verwenden kann. Nachdem die Ein- und Austrittslöcher auch sehr kleine sind und die Leitung selbst nur aus wenigen dünnen Kupferlitzen besteht, ists auch mit zielgerichtetem Durchschieben nix.

 

Wie ist die Führung im Rahmen? Ich habe damals einen Wollfaden jeweils durch Ein- und Ausgangsloch eingefädelt und den dann mittels Staubsauger zum Innenlager gesaugt, dort verknüpft und dann weiter zum einziehen einer Angelleine und weiter dann der Lichtleitung verwendet. Fummelei, aber ging......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich eine Lichtleitung durch einen Stahlrahmen bekommen? Die vorhande ist leider abgerissen , sodass ich sie auch nicht, falls möglich, zum ziehen einer neuen verwenden kann. Nachdem die Ein- und Austrittslöcher auch sehr kleine sind und die Leitung selbst nur aus wenigen dünnen Kupferlitzen besteht, ists auch mit zielgerichtetem Durchschieben nix.

 

Rahmen aufhängen, durchs Loch unten einen dünnen Draht stecken und aufschieben fig. 01, so dass er im Rohr a Schlinge bildet, anderen Draht durchs obere Loch nach unten schieben bis er in der Schlaufe is... und dann die Schlaufe zusammen ziehn, rausziehn... Is halt a bissl a Fudlerei, aber ich habs früher so gmacht.[

ATTACH=CONFIG]222732[/ATTACH]

20210818_151557.jpg

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, überlesen.

Die Staubsauger Methode hab ich auch schon mal probiert, da muss man halt alle anderen Löcher gut Abdichten damit der Unterdruck passt.

 

Hat bei mir auch so gut funktioniert, ich habe halt geschaut, dass ich einen ordentlichen Luftzug im gewünschten Rohr zusammenbekomme.

 

Wenn mir bei meinem Rahmen das Lichtkabel aber einmal reißt, werde ich vermutlich die Schrödersche Technik anwenden müssen. Dank Hohlraumversiegelung (Sprühfett) glaube ich nicht, dass das dann noch funktioniert ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ideen! Ja Magnet wär super, aber eben Stahl.

Ich werd mal die Staubsauger con wollfaden Methode versuchen. Schon allein, weil es sich schräg anhört ;)

Die löcher sind schon sehr fuzzi, die Draht Idee funktioniert da nur, wenn der so dünn ist, damit die öse, die ich dann mach, noch durchpassen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen aufhängen, durchs Loch unten einen dünnen Draht stecken und aufschieben fig. 01, so dass er im Rohr a Schlinge bildet, anderen Draht durchs obere Loch nach unten schieben bis er in der Schlaufe is... und dann die Schlaufe zusammen ziehn, rausziehn... Is halt a bissl a Fudlerei, aber ich habs früher so gmacht.[

ATTACH=CONFIG]222732[/ATTACH]

 

Das hört auch nach "wie fang ich einen käfer mit einem lasso" an.

Wird Plan B :D

 

Und sonst bohr ich halt die Löcher grösser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört auch nach "wie fang ich einen käfer mit einem lasso" an.

Wird Plan B :D

 

Und sonst bohr ich halt die Löcher grösser

 

Das kann sich zum sehr meditativen Unterfangen entwickeln. Im Idealfall entwickelt sich die eigene Persönlichkeit zum Positiven durch die Lektionen in Geduld und Demut.

Wemma ned grad unheilbar jährzornig is, von Natur aus.

 

Ich persönlich, nachdem ich jetzt davon ghört hab, würd für mich heute die Staubsaugermethode zuerst wähln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich eine Lichtleitung durch einen Stahlrahmen bekommen? Die vorhande ist leider abgerissen , sodass ich sie auch nicht, falls möglich, zum ziehen einer neuen verwenden kann. Nachdem die Ein- und Austrittslöcher auch sehr kleine sind und die Leitung selbst nur aus wenigen dünnen Kupferlitzen besteht, ists auch mit zielgerichtetem Durchschieben nix.

 

Und wenn du es durch denn Rahmen nicht schaffst, kannst du immer noch außen am Rahmen die Leitung anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ideen! Ja Magnet wär super, aber eben Stahl.

Ich werd mal die Staubsauger con wollfaden Methode versuchen. Schon allein, weil es sich schräg anhört ;)

Die löcher sind schon sehr fuzzi, die Draht Idee funktioniert da nur, wenn der so dünn ist, damit die öse, die ich dann mach, noch durchpassen kann

 

Hast du es geschafft?

 

War/Ist soviel Aufwand mit minimale Erflogschancen gerechtfertigt um die vorhandene Lampe im Betrieb zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es geschafft?

 

War/Ist soviel Aufwand mit minimale Erflogschancen gerechtfertigt um die vorhandene Lampe im Betrieb zu halten?

 

Wird erst! Ich möcht das rad ein bißchen herrichten und dann gleich verkehrstauglicher machen.

Die Lampe ist schon neu, nur eben die Kabel noch aussen mit isobandl am rahmen gepickt.

Die neu Verlegung kommt dann nach der res4lichen aufhübschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...