Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warnweste im Ortsgebiet in Österreich, MUSS ich die mitführen bzw. dabei haben bei einer Kontrolle im Ortsgebiet??

 

Hatte eine sehr nette Fahrzeugkontrolle und hatte alles mit was verlangt wurde, aber hab verdutzt geschaut als sie Polizistin meine Warnweste sehen wollte im Ortsgebiet,...

Sie meinte ich MUSS diese IMMER mitführen, tragen muss ich sie nur auf der Autobahn,...

Mir wäre das neu, und ich finde auch im Netz nichts bezüglich Mitführpflicht im Ortsgebiet,...

 

Klar ist dass mans eh immer mit hat weil im Falle der Fälle (Autobahn) brauchst sie ja,...aber es geht mir nur ums Prinzip im Ort brauch ich sie nicht also bräuchte ich sie da auch nicht mitführen, oder?

 

Vignette brauch ich ja auch nur auf der Autobahn und muss sie im Ortsgebiet herzeigen weil ich ja auf die Autobahn fahren könnte :D

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.oeamtc.at/thema/vorschriften-strafen/mitfuehrpflichten-in-oesterreich-16455483

 

In mehrspurigen Kfz sind zusätzlich zu Führerschein und Zulassungsschein noch Pannendreieck und Warnweste mitzuführen.

 

Danke Dir! den Text hätte ich zwar eh gefunden aber war fest der Meinung das gilt nur wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer und überall mitzuhaben. die Warnweste muss sogar im Auto sein (nicht Kofferraum), damit man sie bereits an hat, wenn man aussteigen muss. Daher am besten unter dem Sitz, oder in der Rücklehne verstauen. Dann brauchst erst im Ernstfall wieder daran denken.

 

 

Die Warnweste ist mitzuführen.

 

Das Mitführen im Kofferraum ist nicht verboten (theoretisch kann man bei vielen Fahrzeugen vom Innenraum in den Kofferaum…), wenngleich es nicht sinnvoll ist, und da gehts weniger um die paar Schritte ums Auto herum als wenn Du einen vollgeräumten Kofferraum ausräumen musst um in den doppelten Laderaumboden zu kommen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Warnweste ist mitzuführen.

 

Das Mitführen im Kofferraum ist nicht verboten (theoretisch kann man bei vielen Fahrzeugen vom Innenraum in den Kofferaum…), wenngleich es nicht sinnvoll ist, und da gehts weniger um die paar Schritte ums Auto herum als wenn Du einen vollgeräumten Kofferraum ausräumen musst um in den doppelten Laderaumboden zu kommen*

 

Wenn du ohne auszusteigen einen Rücksitz umklappen und in den Kofferraum greifen kannst, bewundere ich dich zu deiner Gelenkigkeit - und ziehe den Hut! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also brauch ich im Ortsgebiet die Vignette auch weil ich könnt ja auf die Autobahn fahren,...:D

 

Hehe, ich bin jetzt mal des Teufels Advokat. :D Das Gesetz nimmt eben an, daß Du die Weste bei einem Unfall, etc. auch im Ortsgebiet zu Deinem Schutz brauchen könntest.

 

Andererseits brauchst die Vignette nur auf der Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ohne auszusteigen einen Rücksitz umklappen und in den Kofferraum greifen kannst, bewundere ich dich zu deiner Gelenkigkeit - und ziehe den Hut! :U:

 

Ich geh in meinem Sharan, in dem hinten immer nur 2 Sitze drin sind, einfach nach hinten. - No problem!

 

... aber meine Warnweste hab ich natürlich vorne. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Friends

 

Ich bräuchte Eure Hilfe, wie würdet ihr das machen?

 

Ich hab mir das Tablet Lenovo Tab P11 gekauft um 279€, alles Super.

https://www.mediamarkt.at/de/product/_lenovo-tab-p11-tb-j606f-128gb-slate-grey-za7r0009se-1822144.html

 

Ich würde mir dazu gerne das originale Tastaturcover kaufen aber jetzt kommts:

https://www.lenovo.com/de/de/accessories-and-monitors/tablet-accessories/android-tablets/Lenovo-Keyboard-Pack-for-Tab-P11-DE/p/ZG38C03237

 

Das gibts anscheinend NUR bei Lenovo, aber die liefern NUR nach Deutschland

Über einen Irischen Anbieter,.

Sonst im Netz alles gecheckt, Geizhals, Amazon usw,.. nirgends lagernd, und wenn bestellbar dann zu Fantasiepreisen

 

Seht ihr da irgendwie eine Möglichkeit zu einem vernünftigen Preis das Tastaturcover zu bekommen?

 

PS:

Ich wills deshalb original weil Magnet Dock und sie funktioniert daher ohne aufladen, und sie gefallt mir natürlich

Lenovo hab ich schon angemailt, aber noch keine Antwort bekommen ausser dass die Anfrage bearbeitet wird,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...